News - PS3: PlayStation 3: Hacker berichtet von erfolgreichem Knacken der Sicherheitsmechanismen

AW:

Super Exploit %)
- geht ohne Hardwarezusatz nicht
- geht bei Slim Konsolen nie da man das OtherOS dazu braucht
- hat im Endeffekt nur den Hypervisor ausgehebelt, das Sicherheitssystem bzw. der Cell wurde aber entwickelt mit der Annahme, dass der Hypervisor irgendwann geknackt wird ;) An die Keys kommt man damit nicht und wird man vielleicht auch nie kommen.

Andere Hacker haben den Typ bereits belächelt aber scheinbar hat er es ja eingesehen und hat auf einmal keine Lust mehr und gibt die Arbeit ab (nachdem er am Anfang rumgetönt hat er hat quasi alles schon erreicht etc.).

Backups gehen damit schon einmal nicht, im besten Fall bekommt man damit Homebrew auf.... Linux-fähigen Konsolen :B Eventuell ja GPU access unter Linux (wobei das schon möglich war?) aber im Prinzip muss jemand Lust haben alle Treiber selbst zu schreiben.



PSP-Ausmaße würde es aber eh nie annehmen, sieht man ja an der 360 und selbst da ist nicht das Hacken das Problem sondern die Schwachstelle DVD-Laufwerkstreiber. Zumal nun online ein wichtiger Punkt bei Konsolen ist, da hätte man sich eher um jede Konsole vor dieser Gen sorgen müssen da diese alle gehackt wurden ;)
Wii und DS werden dagegen von vorne bis hintern von den Hackern durchgenommen, aber das wirkt sich hier auch kaum aus da die meisten Käufer eh irgendwelche casuals ohne Interesse an backups oder Homebrew sind.
 
AW:

@Solidus_Dave
hab mich zwar nicht sonderlich damit auseinander gesetzt, aber ich denke dieser "exploit" (wird ja auch von dir kritisiert ;) ) ermöglicht einen debug modus oder ähnliches und damit werden dann evtl softwareonlyexploit(s) einfacher gefunden...
und auserdem ist das auch schonmal besser als nichts :)
lg
 
AW:

Auf Twitter gab Geohot bekannt, dass er die PS3 zu 100% gehackt habe.

Today I validated my theories about running the isolated SPUs on the PS3 as crypto engines. The PS3 is 100% hacked. So where my homebrew at?

http://twitter.com/geohot
 
Zurück