News - PS3-Jailbreak per USB-Modchip: Update soll Abspielen von PS2-Games ermöglichen

Das mit den PS 2 Spielen finde ich auch interessant, ich frage mich sowieso warum Sony nicht einen PS 2 Emulator entwickelt und den dann auf BluRay auf den Markt bringt, natürlich Kostenpflichtig für sagen wir mal 59,99 €. Ich würde den kaufen, denn mir wäre es das wert.

Ich finds immer lustig diese Disskussionen über Kopierschutz, dann heisst es auch immer ich bin ein ehrlicher Zocker aber den XY Kopierschutz finde ich nicht gut. Wenn ich ehrlich bin dann kann mir doch der Kopierschutz völlig egal sein, weil ich meine Games dann eh kaufe.

Selbst wenn die Games an die Konsole gebunden werden, ist mir völlig schnuppe, da ich meine Games eh nicht verkaufe. Obwohl das wär dann schon ein bisschen blöd wenn ich keine gebrauchten Games mehr kaufen kann, na dann müsste ich halt immer warten bis es die nicht so interessanten Games reduziert gibt.

Zum Abschluss sage ich noch, solange es Software gibt, wird auch kopiert oder warum meint Ihr dass Microsoft soooo groß geworden ist. Hätte damals nicht jeder 2. sein MS-Dos kopiert, würde MS heute keine Monopolstellung haben, so einfach ist das.
 
Ich finds immer lustig diese Disskussionen über Kopierschutz, dann heisst es auch immer ich bin ein ehrlicher Zocker aber den XY Kopierschutz finde ich nicht gut. Wenn ich ehrlich bin dann kann mir doch der Kopierschutz völlig egal sein, weil ich meine Games dann eh kaufe.
Solche Posts wie deiner kommen nur durch Unwissen zu Stande.

Die die du ansprichst reden von DRM. Das ist ein Onlinekopierschutz der auf den PC zum Einsatz kommt.
Du musst um das Spiel spielen zu können immer nach dem Installieren online sein um das Spiel aktivieren zu können. Das ist deshalb scheiße da die meisten, so wie auch ich, die Befürchtung haben dass die Aktivierungsserver irgendwann abgeschaltet werden und man das Spiel dann, weil die Aktivierungsserver down sind, nicht mehr aktivieren kann. Beim PC hat man noch die Möglichkeit später einen Crack für das Spiel herunterzuladen aber wie soll man dass dann auf der Konsole machen?
Dann kommt noch hinzu dass manche Spiele eine Aktivierungslimitierung haben. Dann kann man das Spiel dann z.B nur 3 Male aktivieren und wenn man es ein 4tes Mal aktivieren will dann muss man bei einen Kundenservice anrufen der einen neue sogenannte Tokens stellt.

Der schönste KS von allen ist der von Ubisoft, der zum ersten mal bei Assassins Creed 2 zum Einsatz kam. Man muss beim Spielen die ganze Zeit online sein, wenn die Onlineverbindung weg ist dann kann man nicht weiterspielen. (das interessiert mich dann herzlich wenig dass man das Spiel nach der Verbindung dann wieder da weiterspielen kann wo man aufgehört hat)
Das heißt also wenn man mal kein Inet hat, kann man dann auch solche Spiele nicht spielen.

Dass ist der Grund weshalb die ehrlichen Käufer von PC-Spielen schon teilweise als doof betitelt werden da man durch eine gecrackte Version des Spiels die ganzen oben genannten Probleme nicht hat.
Ich bin mir sicher dass würde dann noch die Raupkopierate zusätzlich erhöhen da sich viele den Scheiß mit den Onlinekopierschutz nicht mehr antun wollen würden.

Ich persönlich kaufe mir, obwohl ich einen Gamer-PC besitze, lieber Xbox 360 Spiele da ich dort keinen Onlinekopierschutz habe. Dann verzichte ich auch manchmal auf bessere Grafik und Performance der PC-Version.

Abschließend möchte ich noch sagen dass mir es egal ist wie heftig der Kopierschutz ist wenn ich als "ehrlicher" Käufer von diesen nichts merke.

Selbst wenn die Games an die Konsole gebunden werden, ist
mir völlig schnuppe, da ich meine Games eh nicht verkaufe. Obwohl das
wär dann schon ein bisschen blöd wenn ich keine gebrauchten Games mehr
kaufen kann, na dann müsste ich halt immer warten bis es die nicht so
interessanten Games reduziert gibt.
Und was ist wenn deine Konsole kaputt geht oder dein Account verloren?

Zum Abschluss sage ich noch,
solange es Software gibt, wird auch kopiert oder warum meint Ihr dass
Microsoft soooo groß geworden ist. Hätte damals nicht jeder 2. sein
MS-Dos kopiert, würde MS heute keine Monopolstellung haben, so einfach
ist das.
Da magst du recht haben aber heutzutage ist das nicht mehr der Fall.
Bei Computerspielen schon gar nicht.
 
ichhoffe die schaffen das, dann bekommen diese Geldgeilen ************* von Sony mal eine voll ins gesicht!
traurig, wirklich traurig, dass manchen diesen Jailbreak Müll auch noch gut heißen :hop:
Genau LOX....traurig is es wirklich, vorallem wenn solche "Egoisten" ihren Schwachsinn auch noch in einer (Achtung: Wortspiel) "Community" kundtun. :$
in der news geht es darum dass man PS2 spiele wirder spielbar machen kann uind Sony hat dieses Feature nur gestrichen weil sie geldgeil sind und billig portierte "Neuafulagen" verkaufen wollen oder habt ihr ne ander erklärung dafür?

und was ist bitte schlimm daran ein feature das Sony aus reiner geldgier gestrichen hat wieder benutzbar zu machen?
 
Der schönste KS von allen ist der von Ubisoft, der zum ersten mal bei Assassins Creed 2 zum Einsatz kam. Man muss beim Spielen die ganze Zeit online sein, wenn die Onlineverbindung weg ist dann kann man nicht weiterspielen. (das interessiert mich dann herzlich wenig dass man das Spiel nach der Verbindung dann wieder da weiterspielen kann wo man aufgehört hat)
Das heißt also wenn man mal kein Inet hat, kann man dann auch solche Spiele nicht spielen.

Abschließend möchte ich noch sagen dass mir es egal ist wie heftig der Kopierschutz ist wenn ich als "ehrlicher" Käufer von diesen nichts merke.

Selbst wenn die Games an die Konsole gebunden werden, ist
mir völlig schnuppe, da ich meine Games eh nicht verkaufe. Obwohl das
wär dann schon ein bisschen blöd wenn ich keine gebrauchten Games mehr
kaufen kann, na dann müsste ich halt immer warten bis es die nicht so
interessanten Games reduziert gibt.
Und was ist wenn deine Konsole kaputt geht oder dein Account verloren?

Zum Abschluss sage ich noch,
solange es Software gibt, wird auch kopiert oder warum meint Ihr dass
Microsoft soooo groß geworden ist. Hätte damals nicht jeder 2. sein
MS-Dos kopiert, würde MS heute keine Monopolstellung haben, so einfach
ist das.
Da magst du recht haben aber heutzutage ist das nicht mehr der Fall.
Bei Computerspielen schon gar nicht.
Das ist richtig ich kenn mich mit dem ganzen Onlinekopierschutz ect. nicht wirklich aus, da ich seit ich denken kann ein "Console only" Gamer bin und mir darüber bisher echt noch keinen Kopf gemacht habe.

Ich habe z. B. damals auch meine PSX mit nem Chip versehen, aber nicht um Kopien zu zocken, sondern um Importe zu spielen. Bin ich deshalb kriminell? Ich denke eher nicht.

Sollte es auf der Konsole auch mal soweit sein dass ein ähnlicher Kopierschutz wie der von UbiSchrott^^ eingeführt wird. Ist das natürlich nicht schön, aber mir irgendwie auch schnuppe, denn dann zocke ich einfach diese Games nicht mehr bzw. zocke mal wieder meine ganze Sammlung rauf und runter, dann bin ich locker 5-7 Jahre damit beschäftigt.

Bleibt nur noch die Frage offen wie ich meinen ACC verlieren soll?

Dass die Kosole mal kaputt gehen kann ist klar, jedoch dafür gibt es dann bestimmt eine Lösung wie sie z. B. Sony bei Downloads anwedet, wo man glaube ich ein Game 5 x loaden kann.
 
in der news geht es darum dass man PS2 spiele wirder spielbar machen kann uind Sony hat dieses Feature nur gestrichen weil sie geldgeil sind und billig portierte "Neuafulagen" verkaufen wollen oder habt ihr ne ander erklärung dafür?

und was ist bitte schlimm daran ein feature das Sony aus reiner geldgier gestrichen hat wieder benutzbar zu machen?

Wieviele "billige" Neuauflagen gibt es denn bisher? Die "God Of War Collection" ist erschienen und die "Sly Raccoon Collection" angekündigt. Genau, die PS2-Kompatibilität hätte sicher für massive Einbrüche in den Verkaufszahlen gesorgt :rolleyes: . Sorry, das Argument ist lächerlich. Die remasterten Versionen (zumindest von God of War 1 & 2) sind so gut, das man die originalen PS2-Versionen eh links liegen lässt. Ich habe die 30 Tacken gerne für dieses "billige" Update gezahlt und hätte es auch getan, wenn meine PS3 PS2-Kompatibel gewesen wär, da ich (wenn ich die Wahl habe) möglichst zur schönsten Variante greife.

Solltest Du recht mit Deiner Vermutung haben, sollte uns in den nächsten paar Jahren eine gewaltige Schwemme von HD-Remasters alter PS2-Serien erwarten (Ratchet & Clank, Onimusha, Devil May Cry, Metal Gear Solid, Time Splitters, Jak & Daxter...) und ich würde, mir den Arsch darüber wegfreuend, den Publishern jubelnd meine Kröten in den Rachen werfen. Und das obwohl ich sie alle als PS2-Originale hier stehen habe.

Ich hege und pflege meine alte PS2, wünsche mir nichts sehnlicher als die PS3 zu ihr kompatibel zu sehen (dann würde auch endlich ein Platz am AV-Receiver frei werden), lehne aber jeglichen Hack ab. Ob er meine Wünsche in Erfüllung gehen lassen könnte oder nicht. Die Nutzung eines Solchen Hacks führt am Ende IMMER zur Nutzung von Schwarzkopien (ob primär oder sekundär ist hierbei egal). Und da kann mir hier jeder erzählen er würde es nicht tun... am Ende tun sie es ALLE, wenn auch nur beiläufig. Die Schwarzkopien mindern auf lange Sicht auch immer die Wertschätzung des Produkts.

Und wenn ich das Wort "Geldgeil(heit)" schon höre, wird mir kotzübel. Natürlich ist Sony nicht die Heilsarmee. Kein Konzern mit Aktionären ist das, Scherzkeks. Wenn einem der Spaß zu teuer wird, sollte man es einfach sein lassen. Für 80 Euro bekommt man übrigens das PS2-kompatibelste Gear vorm Herrn... die PSTwo. Ganz ohne Banngefahr. Cool, oder? Keine Extrakohle für "billige" HD-Remasters ausgeben müssen, frisst dazu auch weniger Strom als die PS3 mit Dongle und die Nerverei mit Softwareupdates für's Dongle fällt weg.

Nun steinigt den Moralapostel!

Meine (etwas mehr als) 2 Cents.
 
Hätte damals nicht jeder 2. sein MS-Dos kopiert, würde MS heute keine Monopolstellung haben, so einfach ist das.
Ich klau heute, damit der der Beklaute morgen gut da steht. Ist mal 'ne Idee. Wird man dafür auch heilig gesprochen?

Spaß beiseite. Hast ja recht. Man sollte es aber nicht herunterspielen. Bei MS-DOS haben zwar die Heimanwender fleißig kopiert, Microsoft hat aber immer noch Knete durch Lizenzen der PC-Hersteller und Firmen verdient. Bei Computer- und Videospielen sieht das etwas anders aus.
 
Ernsthaft, ich will diesen Dongle gar nicht haben, obwohl er natürlich verlockend ist, irgendwie.
Immerhin lässt sich Linux laut Hersteller wieder installieren UND (was viel wichtiger und interessanter ist) man kann PS2-Spiele auf den heute üblichen PS3-Systemen (40GB, 80GB, Slim) abspielen.

Gerade wenn letzteres stimmen sollte, wird es mit Sicherheit viele Anhänger finden.

Da bleibt Sony gar keine andere Wahl, als das sie alle Systeme PS2-Fähig machen, sofern sie im Geschäft bleiben wollen.

Also ehrlich, jetzt wird das Thema nochmal richtig interessant.
Bin gespannt, wie Sony da ohne weiteres kontern will, sofern das nächste Systemupdate kein Mega-Update ist, was sowohl Linux als auch PS2 (wieder) ermöglicht 8)
 
Bleibt nur noch die Frage offen wie ich meinen ACC verlieren soll?

Wenn du dich über den PC in das PS-Network einloggst und du nen Keylogger aufn PC hast dann könnte es sein dass dir der Account geklaut wird.
Oder du vergisst einfach das Passwort und kannst dich ich nicht mehr einloggen.
Was bitteschön ist ein Keylogger?? Hab ich noch nie gehört, echt nicht ist kein scheiß.

Und mein PW vergessen geht gar nicht, ich kann schon schreiben ;)
 
Was bitteschön ist ein Keylogger?? Hab ich noch nie gehört, echt nicht ist kein scheiß.
Ein Keylogger ist ein Trojaner der, wie der Name schon sagt, Keys loggt. Er speichert also alle Tastenanschläge, die du so machst und überträgt sie dann über's Internet an seinen Herren.
Danke für die Antwort. Kannte ich bisher eben nur unter dem Namen Trojaner.

Dagegen hilft aber ein Virusscan, den man natürlich haben sollte in der heutigen Zeit.
 
Danke für die Antwort. Kannte ich bisher eben nur unter dem Namen Trojaner.
Trojaner ist ja nur der Oberbegriff. Es gibt viele verschiedene Arten
von Trojanern.


Dagegen hilft aber ein Virusscan, den man natürlich haben sollte in der heutigen Zeit.
Naja, manche wissen sich echt gut zu verstecken. ;)
Genau das wollte ich auch sagen.

Lass dich von den ganzen Antivirus und Inetsecurities nicht blenden. Du solltest selber noch sehr gut aufpassen.
Ein Virenscanner kann dich nur vor den Viren bewaren die er kennt und es gibt nen Haufen frischer Viren die er nicht kennt. Ein Freund von mir hatte mal einen Crypter der seine Viren so tarnen konnte dass meine Kaspersky Internetsecurity diese nicht erkannt hat.

Es gibt Viren die deinen Computer nur durch den Besuch bestimmter Seiten infizieren können. Laien wie du und ich bekommen da schneller einen Schädling als uns lieb ist. Auch mit einem guten Virenscanner.

Dein Spruch ist somit überflüssig.
 
Genau das wollte ich auch sagen.

Lass dich von den ganzen Antivirus und Inetsecurities nicht blenden. Du solltest selber noch sehr gut aufpassen.
Ein Virenscanner kann dich nur vor den Viren bewaren die er kennt und es gibt nen Haufen frischer Viren die er nicht kennt. Ein Freund von mir hatte mal einen Crypter der seine Viren so tarnen konnte dass meine Kaspersky Internetsecurity diese nicht erkannt hat.

Es gibt Viren die deinen Computer nur durch den Besuch bestimmter Seiten infizieren können. Laien wie du und ich bekommen da schneller einen Schädling als uns lieb ist. Auch mit einem guten Virenscanner.

Dein Spruch ist somit überflüssig.
Wenn man dass so liest, dann könnte man denken, dass auch ein vernünftiger Virenscanner nichts bringt. Ist aber definitiv anders, natürlich muss man immer wissen was man tut und wo man es tut, ich z. B. hatte noch nie einen Infekt und wenn man immer Angst hat dass man sich infiziert, dann muss man von Netz gehen, denn grundsätzlich kann ein PC immer ausspioniert werden, egal um welchen ACC es sich handelt.

Nur Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, welcher Spruch?
 
Genau das wollte ich auch sagen.

Lass dich von den ganzen Antivirus und Inetsecurities nicht blenden. Du solltest selber noch sehr gut aufpassen.
Ein Virenscanner kann dich nur vor den Viren bewaren die er kennt und es gibt nen Haufen frischer Viren die er nicht kennt. Ein Freund von mir hatte mal einen Crypter der seine Viren so tarnen konnte dass meine Kaspersky Internetsecurity diese nicht erkannt hat.

Es gibt Viren die deinen Computer nur durch den Besuch bestimmter Seiten infizieren können. Laien wie du und ich bekommen da schneller einen Schädling als uns lieb ist. Auch mit einem guten Virenscanner.

Dein Spruch ist somit überflüssig.
Wenn man dass so liest, dann könnte man denken, dass auch ein vernünftiger Virenscanner nichts bringt. Ist aber definitiv anders, natürlich muss man immer wissen was man tut und wo man es tut, ich z. B. hatte noch nie einen Infekt und wenn man immer Angst hat dass man sich infiziert, dann muss man von Netz gehen, denn grundsätzlich kann ein PC immer ausspioniert werden, egal um welchen ACC es sich handelt.

Nur Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, welcher Spruch?
Den Spruch:
Dagegen hilft aber ein Virusscan, den man natürlich haben sollte in der heutigen Zeit.
Man merkt einfach wie unwissend du bist.
Nen Virenscanner ist natürlich nicht überflüssig aber der kann dich trotzdem nur vor bekannten Viren schützen.
Es gibt wie gesagt auch Nonpublic-Viren die noch keine Antivirussoftware kennt und deshalb, meine ich, sollte man sich nicht blind auf den Virenscanner verlassen.

Gucke dir doch allein schon mal die Virusscannerteste an. In denen werden die Virussoftwares auch daran gemessen wie viele Viren sie erkennen und nicht daran ob sie welche nicht erkennen.

Aber ist jetzt auch egal ob du mir glaubst oder nicht aber ich fände Spiele mit einer Anbindung an dem Gameraccount oder der Konsole scheiße.
 
Zurück