News - PS3-Hack: GeoHot veröffentlicht erste Homebrew-Software für PlayStation 3

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also um nicht zu verwirren davidmartin,

es ist nicht die erste ps3homebrew auf der welt....sondern die erste die im service mode lauffähig ist, da signiert.
allererstes 'öffentliches' homebrew war glaub ich das ftp dingens.
 
solange das nur für Homebrew genutzt wird. Ich weiß nicht wie aufwändig das ist, in "Raubkopien" diesen Root-Key zu integrieren, ich hoffe es ist aufwändig genug, dass die Masse davon keinen Gebrauch machen wird.
 
solange das nur für Homebrew genutzt wird. Ich weiß nicht wie aufwändig das ist, in "Raubkopien" diesen Root-Key zu integrieren, ich hoffe es ist aufwändig genug, dass die Masse davon keinen Gebrauch machen wird.
Musik kopieren ist auch ein Kinderspiel und trotzdem blüht die Branche...
 
Wenn man sich die Verkäufe im Vergleich zur Zeit vor dem runterladen von Musik anguckt, kann man nicht von Blühen reden.
 
Wenn man sich die Villen, Fuhrparks und sonstigen Bling-Blings der ganzen Musiker ansieht, erwecken die nicht gerade den Eindruck als würden die pösen Raubkopierer sie in den Ruin treiben.
 
Raubkopieren sucks. Jeder sollte seine Spiele gefälligst auch bezahlen wer das nicht kann, kann eben nicht zocken. Wenn man ein amer Schlucker ist muss man nicht gleich ein Spiel kopieren nur weil man denk man hätte ein Recht darauf dieses Spiel zu spielen! Die Leute die diese Spiele programieren wollen auch ihr Geld verdienen und das ist ihr gutes Recht! FU GeoHot mach endlich mal was vernünftiges!
 
Wenn man sich die Villen, Fuhrparks und sonstigen Bling-Blings der ganzen Musiker ansieht, erwecken die nicht gerade den Eindruck als würden die pösen Raubkopierer sie in den Ruin treiben.
Ich glaube, du verwechselst da die handvoll "Stars" mit den abertausenden Musikern, die mit ihrem Job gerade so über die Runden kommen. %)
 
Wenn man sich die Villen, Fuhrparks und sonstigen Bling-Blings der ganzen Musiker ansieht, erwecken die nicht gerade den Eindruck als würden die pösen Raubkopierer sie in den Ruin treiben.
Ich glaube, du verwechselst da die handvoll "Stars" mit den abertausenden Musikern, die mit ihrem Job gerade so über die Runden kommen. %)
Zumal diese auch nur durch Auftritte und Konzerte verdienen!
 
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=91579
noch fragen?soviel zum thema "armes" $ony!
Was soll uns das zeigen? Das Sony gefälligst weniger Umsatz machen soll in dem sie Preise senken? Sie müssen Geld verdienen sonst wird kein Geld für neue Entwicklungen da sein^^ Alle sagen im es soll billiger werden aber gleichzeitig will jeder mehr verdienen? Das funktioniert nicht! Sie haben übrigens auch am Anfang einen Haufen Verluste eingefahren, der muss auch erstmal rein kommen. Letztes Argument für die Konsolen Preispolitik: die Hardware kostet weniger als sie Produktionskosten verschlingt und der Rest wird aus den Abgaben durch Gameshersteller finanziert d.h. wer mehr Geld in Spiele steckt trägt die Kosten von dennen die weniger Geld haben um viele Spiele zu kaufen mit.

Alles was ich damit sagen will:
ja armes Sony, denn sie müssen mit so undankbaren Kunden leben. Die kaufen und dann nölen, weil es ihnen zu teuer wird. Wenn euch Konsolen und die Games zu teuer sind dann kauft euch doch keine Konsole sondern nen 5 Jahre alten PC und spielt 5 Jahre alte Games die sind auch richtig günstig^^
 
Was soll uns das zeigen? Das Sony gefälligst weniger Umsatz machen soll in dem sie Preise senken? Sie müssen Geld verdienen sonst wird kein Geld für neue Entwicklungen da sein^^ Alle sagen im es soll billiger werden aber gleichzeitig will jeder mehr verdienen? Das funktioniert nicht! Sie haben übrigens auch am Anfang einen Haufen Verluste eingefahren, der muss auch erstmal rein kommen. Letztes Argument für die Konsolen Preispolitik: die Hardware kostet weniger als sie Produktionskosten verschlingt und der Rest wird aus den Abgaben durch Gameshersteller finanziert d.h. wer mehr Geld in Spiele steckt trägt die Kosten von dennen die weniger Geld haben um viele Spiele zu kaufen mit.

Alles was ich damit sagen will:
ja armes Sony, denn sie müssen mit so undankbaren Kunden leben. Die kaufen und dann nölen, weil es ihnen zu teuer wird. Wenn euch Konsolen und die Games zu teuer sind dann kauft euch doch keine Konsole sondern nen 5 Jahre alten PC und spielt 5 Jahre alte Games die sind auch richtig günstig^^
Man kann Gewinne einfahren und trotzdem die Preise herabsetzen..siehe Steam...
die günstigen angebote bringen mehr leute leichter dazu spiele zu kaufen.

Erinnert euch mal wieviel die ps3 am anfang gekostet hat 599e oder so.
jetzt gibts die premium slim version mit 320gb für 280e oder so..und es werden soviele konsolen abgesetzt damit man noch vor der xbox360 liegt..

du sagst armes Sony,
ich sage arme Kunden...die sich alles gefallen lassen müssen, weil "richtige" Entscheidungen niemals getroffen werden können. Es sei denn die Ausnahme bestätigt die Regel (Untergang der PSPgo - nur online, games kaufen).

meine ps3 hat 140e gekostet ;)
die verluste von sony sind resulate zeitlich differential-falscher Entscheidungen,
in deutschland fängts grad mal richtig an dass die HD fernseher richtig an absatz gewinnen...
selbiges mit 3d, noch hats kaum jemand.
muss man halt abwägen was man will...
Nintendo hat da alles richtig gemacht....hw mäßig genug damits nich zu teuer wird und früh zum guten preis auf den markt gebracht.
und nun wieder ne neue generation.
 
Wenn man sich die Villen, Fuhrparks und sonstigen Bling-Blings der ganzen Musiker ansieht, erwecken die nicht gerade den Eindruck als würden die pösen Raubkopierer sie in den Ruin treiben.
Ich glaube, du verwechselst da die handvoll "Stars" mit den abertausenden Musikern, die mit ihrem Job gerade so über die Runden kommen. %)
Und welcher der beiden Typen wären Sony, Nintendo und Microsoft im übertragenden Sinn wohl?
 
Wenn du sagst das Nintendo alles richtig gemacht hat meinst du damit das sie wissen wie sich dich als Kunden so abzocken das es dich nicht stört? man bezahlte für eine Wii zum start 250€ wenn sie jetzt einen neue Konsole auf den Markt werfen würden; die wieder 250€ kostet und die nächste dann irgend wann zum release der PS4; hast DU für die Wii + Nachfolger auch 500 € bezahlt^^. Schlaues Modell STIMMT schon. Und außerdem. Du zeigst mir mit deiner Aussage zu meinem 2. Absatz auch noch was ich in diesem sagen wollte. Er kaufen dann nölen, denn wer die PS3 usw nicht kauft, der muss sich auch nichts von Sony gefallen lassen. Armes Sony

Im übrigen bin ich ein Fan der PSP go und habe sie bewusst anstatt einer PSP 3000 gekauft weil das Gerät mit den Spielen die dabei waren sich ausgeglichen hat und für die Hardware so 0€ angefallen sind^^ Ich bin auch ein Fan der Game-download Geschichte da ich es viel bequemer finde meine Spiele zu ziehen anstatt sich im Laden zu kaufen.
 
Wenn man sich die Villen, Fuhrparks und sonstigen Bling-Blings der ganzen Musiker ansieht, erwecken die nicht gerade den Eindruck als würden die pösen Raubkopierer sie in den Ruin treiben.
Ich glaube, du verwechselst da die handvoll "Stars" mit den abertausenden Musikern, die mit ihrem Job gerade so über die Runden kommen. %)
Und welcher der beiden Typen wären Sony, Nintendo und Microsoft im übertragenden Sinn wohl?
Kommt etwas spät, aber:
Ich sehe ja nicht Sony als Haupt-leidtragender, sondern die Spieleentwickler. Wenn alle nur noch Spiele downloaden, dann gibt das keine Raum mehr für experimente, dann wird einfach der nächste Teil einer Spieleserie auf den Markt geworfen, um wenigstens nich etwas zu verdienen. Dann wären so Sachen wie Mirror's Edge gar nicht möglich.
 
Zurück