News - PlayStation Network Totalausfall: Microsoft meldet sich zu Wort

Okay, noch ganz kurz. Wenn wir schon so off-topic sind ...

Paul23 hat zuerst meine Schreibweise kritisiert (Stichwort:"nicht geschwollen reden") Darf ich das mal offiziell festhalten? Ja? Ich weiß nicht so recht, warum dies anschließend komplett mir zur Last gelegt wird? Ich habe meinen Anteil daran, wie die Diskussion verlaufen ist, das will ich nicht bestreiten, aber ich habe 1) wiederholt klargemacht, worum es mir geht (z.B. daß ich gar nicht so konträr mit Paul23s Meinung bin und ebenfalls denke, daß die Xbox insgesamt das bessere Online-Angebot besitzt bzw. dies entsprechend mit Argumenten unterfüttert) und 2) mehrmals versucht, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen oder bin zumindest teilweise auf die verschiedenen Ausartungen der Problematik eingegangen.
 
Es sind zwar Ferien, aber ich schlage vor, ihr kleinen Racker geht nun trotzdem alle ins Bett. Morgen könnt ihr dann ausgeruht eure hitzigen Wortgefechte in einer zum Thema passenden Art und Weise fortführen. =)
 
Das Problem ist nur deine Art und Weise auf die Dinge zu antworten, Tokeiihto.
Du hast mit deinen Antworten (bewusst gewollt oder nicht) baiR und paul23 geradezu provoziert und sie dumm dastehen lassen.

@baiR:

Ich muss Tokeiihto in der Beziehung aber zustimmen, dass er zumindest versucht hat, seine Sichtweise der Dinge zu schildern, was aber wohl ein wenig untergegangen ist.

Halten wir mal fest:

-Mir ist das kostenpflichtige, etwas stabilere XBL lieber, als das PSN, was häufiger von Problemen geplagt wird.

-baiR wäre eher für das kostenlose Angebot und würde die ein oder andere Schwäche in Kauf nehmen.

-paul23 hat wohl die gleiche Sichtweise wie ich.

-Tokeiihto hat scheinbar bisher keine negativen Erlebnisse mit dem PSN gehabt und ist auch mehr für einen kostenlosen Service, da es seinem Geldbeutel entgegenkommt.

Hab ich das so etwa richtig zusammengefasst?
 
Wie gerne hätte ich mich an einer Diskussion am eigentlichem Thema beteiligt doch leider scheint der Thread hier etwas aus den Fugen geraten zu sein. :(

:B :top:
 
Das Problem ist nur deine Art und Weise auf die Dinge zu antworten, Tokeiihto.
Du hast mit deinen Antworten (bewusst gewollt oder nicht) baiR und paul23 geradezu provoziert und sie dumm dastehen lassen.
An mich war die Grammatikkritik nicht gerichtet. Ich habe mich jetzt auch nicht von ihm angegriffen gefühlt. Mir ging es nur um die Kritik im Allgemeinen. Ich wollte einfach nur damit sagen, dass die hier nicht hingehört. Kann sein, dass paul23 seinen Teil dazu beigetragen hat aber darum geht es mir jetzt nicht mehr denn ich wollte nur noch einmal meine vorherigen Posts begründen.

@baiR:

Ich muss Tokeiihto in der Beziehung aber zustimmen, dass er zumindest versucht hat, seine Sichtweise der Dinge zu schildern, was aber wohl ein wenig untergegangen ist.
Daran habe ich ja nie gezweifelt.

-baiR wäre eher für das kostenlose Angebot und würde die ein oder andere Schwäche in Kauf nehmen.
..............................................................
....................

Hab ich das so etwa richtig zusammengefasst?
Was mich betrifft ja.

@ JAD
Du kannst doch immer noch deine Meinung hier kundtun.
 
Schluss jetzt! Sonst gibts Hackefleisch! :pissed:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@baiR: Ich habe dir eine PN geschickt (deinen letzten Post sehe ich gerade erst), um mögliche Streitpunkte und Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen. :)

@Underclass-Hero:

Grundsätzlich richtig. Ich würde noch hinzufügen, daß ich denke, daß die Probleme, unter denen PSN leidet, generell etwas übertrieben dargestellt werden. Ansonsten stellt XBL für mich aber das bessere Angebot dar, auch wenn die Unterschiede zwischen den beiden Anbietern, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis vergleicht, nicht übermäßig groß sind.
 
Das Problem ist nur deine Art und Weise auf die Dinge zu antworten, Tokeiihto.
Du hast mit deinen Antworten (bewusst gewollt oder nicht) baiR und paul23 geradezu provoziert und sie dumm dastehen lassen.
Gut zu wissen, dass hier nicht nur Idioten ihr Unwesen treiben. :)
Den fehlten einfach einpaar richtige Argumente, also wurde der beleidigen, indem er sich einach über meine schlechte Grammatik lustig gemacht hat , und diese dann in den Vordergrund gestellt hat.
Er ist einer von diesen Typen die immer Recht haben. (bzw. um jeden Preis haben wollen) :) Da kann man sich genauso mit nem Stein unterhalten, das wäre ne ähnliche Debate.
 
PS: Wieso Duden.de? Uns wurden diese Dinge in der Schule im Rahmen des Deutschunterrichts gelehrt. ;)
Grober Fehler!

Wie erschreckend viele nicht zu wissen scheinen, wird das Verb "jemanden lehren" mit dem Akkusativ und NICHT mit dem Dativ gebildet!

"Wir wurden diese Dinge in der Schule im Rahmen des Deutschunterrichts gelehrt."

"Ich lehre ihn die deutsche Sprache."

Darin liegt meiner Ansicht nach der Unterschied zwischen einem intelligenten, aber zurückhaltenden Zeitgenossen und einem maßlosen Angeber (natürlich alles hinter vorgehaltener Hand).

Sry, aber das musste jetzt einfach sein. :B

Ick vinde es nähmlich doff wen leute arorgantt sint und es net zugebn wolln.
 
Geht es in dieser News nun um den PSN-Totalausfall oder um die deutsche Rechtschreibung? :O Ihr driftet hier ganz schön vom Thema ab :B Macht doch einen Thread dazu auf und diskutiert da einfach weiter (falls so ein Thread nicht schon vorhanden ist). Da stört es dann auch niemanden ;)
 
PS: Wieso Duden.de? Uns wurden diese Dinge in der Schule im Rahmen des Deutschunterrichts gelehrt. ;)
Grober Fehler!

Wie erschreckend viele nicht zu wissen scheinen, wird das Verb "jemanden lehren" mit dem Akkusativ und NICHT mit dem Dativ gebildet!
Beides Formen sind richtig und zulässig, wie erschreckend wenig Leute zu wissen scheinen. ;)
Aber du kannst ja ein Buch schreiben: Der Dativ ist dem Akkusativ sein Tod!

Bitte auch mir diese Anmerkung zugestehen. :)

Klar, wir können die ganze Thematik wieder aufleben lassen, wenn es einigen Leuten danach dürstet, noch nachzutreten, obwohl sie an der entsprechenden Diskussion gar nicht beteiligt waren.

Wenn sich jemand die Mühe machen würde, die entsprechenden Beiträge durchzulesen, würde auffallen, daß wir uns (auf Paul23 bezogen) 1) gegenseitig wegen der dem jeweils anderen User nicht genehmen Benutzung der deutschen Sprache in die Haare bekommen haben (beides war nicht sehr reif, keine Frage) und 2) ich nirgendwo behauptet habe, in irgendeiner Weise "perfektes Deutsch" zu fordern(!) noch dieses selber ansatzweise perfekt zu beherrschen(!). Es ging schlichtweg um ein paar grundsätzliche (und zumindest mMn auch nicht übermäßig himmelschreiende) Sachen in Erwiderung auf einen ebenfalls nicht gerade höflichen Hinweis meines Diskussionsgegners. Auch wenn ihr diese Ansicht nicht teilt, fände ich es der Fairness halber schön, wenn man sich wenigstens nur an Formulierungen/vertretenen Meinungen aufhängt, die auch tatsächlich dastehen und das wilde Spekulieren und Interpretieren ("Invasion der Rechtschreibnazis" ;) ) an dieser Stelle sein läßt.

Aber wenn ihr sonst nichts mit eurer Zeit anzufangen wißt (Verdammt, es wird Zeit, daß das PSN wieder funktioniert ...^^), dann kann ich euch natürlich nicht davon abhalten, meine Posts kleinlich nach Fehlern zu durchsuchen und mir diese anschließend triumphal vorzuhalten. Ihr werdet sicherlich fündig werden.

Ich habe gestern schon zwei Mails verschickt, um einige Vorbehalte und Mißverständnisse aus der Welt zu räumen und hoffentlich ein paar Dinge gerade zu rücken - und außerdem den Thread wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Von daher weiß ich den Versuch von "Underclass-Hero" auch besonders zu schätzen, der hitzigen Diskussion die Schärfe zu nehmen und sich wieder auf das eigentliche Thema zu konzentrieren. :)

PS: Wer er ein Problem mit mir oder der Sache hat, kann mir das auch gerne via "PN" mitteilen. Ich fände es besser, so etwas direkt von Mann zu Mann zu klären und sich ordentlich auszusprechen, als diese Form von "jeder darf einmal draufhauen" fortzuführen.

PPS: Und wenn wirklich schon so ein Thread existiert, kann das ja nur bedeuten, daß sich hier noch mehr Idioten wie ich herumtreiben. :-D
 
Bei Microsoft wird man schon wissen, warum man sich - zumindest von offizieller Seite - irgendwelche Spitzen bezüglich desTotalausfalls von PSN verkneift und lieber auf eigene Angebote verweist. Denn daß die Xbox alles andere als gefeit vor solchen Angriffen ist, dürfte in beiden Lagern kein Geheimnis sein.

Und solange ich für den Online-Service von Sony nicht bezahlen brauche, aber weiterhin in der Lage bin, die grundlegenden Features in vollem Umfang nutzen zu können, behalte ich es mir vor, das Argument "dafür ist das PSN kostenlos" in derartigen Diskussionen über das Für und Wieder anzubringen. ;) Wenn ich mir nämlich so meine zuletzt online verplämperte Zeit vor Augen führe, dann komme ich nicht umhin festzustellen, daß mir das kostenfreie Angebot Sonys sehr, sehr entgegen kommt und meinen larbenden Geldbeutel entlastet.
Wenn Hacker es schon hinkriegen VISA Sachen etc. zu hacken, dann kann wohl kaum jemand sicher sein. Trotzdem giibt es auch dabei verschiedene Sicherheitsstufen. Vielleicht ist Xbox Live nicht unhackbar, was aber nicht heißt, das es nicht gut geschützt wäre. Hinter der Xbox steckt nunmal Microsoft und die haben einfach ein großes Sicherheits know-how.

35 Euro für ein Jahreabo Xbox live gold kann sich wohl jeder leisten. Natürlich ist die UVP höher, aber trotzdem gibt es regelmäßig gute Angebote bei amazon. Deshalb empfinde ich das Argument ehr als zweitrangig
eben.. jetzt rechnet doch mal aus was das im monat kostet.
35 : 12 = 2,90 Euro
Das geld kann man ruhig mal ausgeben, um (ordentlich) zu zocken.
 
Zurück