News - play3-Podcast #59: E3 vorbei!

Hallo play³-Team,

wenn der Sebastian kein Lob hören möchte :P , dann lobe ich einfach den Rest der Podcastteilnehmer.

1) Was war euer Spielehighlight im ersten Halbjahr 2011?
2) Welche Spiele haben das beste Sommerfeeling, also die schönsten Strände, Meer, usw.?

PS. So weitermachen wie bisher :top: und Stange bashen wenn er keinen Wert auf Lob legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Podcast team. Die letzte Ausgabe war wieder der Hammer.

Diesmal keine Frage von mir sondern nur ein FETTES DANKE.

Danke für die Signierte Ausgabe der Play 3 07.11.
Als meine Frau den Umschlag aus dem Briefkasten mitbrachte war ich schon total aufgeregt als ich euer Firmen Logo auf dem Umschag sah^^

Die Ausgabe bekommt nen ehren Platz bei mir.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank und macht weiter so,
 
Signiert? Von den Redakteuren? Und da bist du aufgeregt? Super. Die Play³ verkommt immer mehr zum Ego-Boost für die Redakteure. Kinder die euch Redakteure als "Star" feiern weil ihr Spiele testet und Berichte dazu schreibt. Ist euch das nicht wenigstens ein bisschen peinlich? Kümmert euch doch bei den zukünftigen Ausgaben mal wieder mehr um die Games(Branche) und weniger um euer Ego. Ich erinnere mich daran dass Toni nach der letzten Gamescom dazu aufgerufen hat ruhig nach Autogrammen zu fragen, weil er gerne welche schreibt. @ToniOpl = Hallo?!? Du testest Spiele!!! Oder siehst du dich als Künstler? Tut mir leid, aber mir wäre es peinlich von Leuten nach einem Autogramm gefragt zu werden, nur weil ich Berichte über Spiele verfasse. Es wirkt mit jeder Ausgabe immer mehr so als wäre die Play³ von Kindern für Kinder... Besinnt euch mal bitte wieder mehr auf das Wesentliche. Schließlich sind die Spiele die "Stars" und nicht ihr. Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende ihr "Promis". Hoffe aufrichtig auf baldige Besserung...
JOKERFACE
 
Signiert? Von den Redakteuren? Und da bist du aufgeregt? Super. Die Play³ verkommt immer mehr zum Ego-Boost für die Redakteure. Kinder die euch Redakteure als "Star" feiern weil ihr Spiele testet und Berichte dazu schreibt. Ist euch das nicht wenigstens ein bisschen peinlich? Kümmert euch doch bei den zukünftigen Ausgaben mal wieder mehr um die Games(Branche) und weniger um euer Ego. Ich erinnere mich daran dass Toni nach der letzten Gamescom dazu aufgerufen hat ruhig nach Autogrammen zu fragen, weil er gerne welche schreibt. @ToniOpl = Hallo?!? Du testest Spiele!!! Oder siehst du dich als Künstler? Tut mir leid, aber mir wäre es peinlich von Leuten nach einem Autogramm gefragt zu werden, nur weil ich Berichte über Spiele verfasse. Es wirkt mit jeder Ausgabe immer mehr so als wäre die Play³ von Kindern für Kinder... Besinnt euch mal bitte wieder mehr auf das Wesentliche. Schließlich sind die Spiele die "Stars" und nicht ihr. Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende ihr "Promis". Hoffe aufrichtig auf baldige Besserung...
JOKERFACE

Ich darf behaupten das ich schon sehr lange kein Kind mehr bin. Und es können auch die kleinen Dinge des Lebens sein die einem Freude bereiten.

Manche freuen sich über Autogramme von Fussballspielern, Schauspielern oder Sängern. Und die Spielen nur Fussball oder Singen halt ein Lied.

Da ich schon sehr lange den PC verfolge und das Heft lese sind es halt die Play 3 Jungs die ich mag auch wenn Sie "nur" Spiele Testen.

Aber sie sind auch Menschen die unseren Altag bereichern durch Ihren Witz UND Ihre Kompetenz. Ich denke man sollte als ach so erwachsener Mensch etwas mehr toleranz Zeigen gegenüber anderen die sich halt über eine Signierte Heftausgabe freuen können.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen weiteren Bierernsten Tag,^^
 
Ich darf behaupten das ich schon sehr lange kein Kind mehr bin. Und es können auch die kleinen Dinge des Lebens sein die einem Freude bereiten.

Manche freuen sich über Autogramme von Fussballspielern, Schauspielern oder Sängern. Und die Spielen nur Fussball oder Singen halt ein Lied.

Da ich schon sehr lange den PC verfolge und das Heft lese sind es halt die Play 3 Jungs die ich mag auch wenn Sie "nur" Spiele Testen.

Aber sie sind auch Menschen die unseren Altag bereichern durch Ihren Witz UND Ihre Kompetenz. Ich denke man sollte als ach so erwachsener Mensch etwas mehr toleranz Zeigen gegenüber anderen die sich halt über eine Signierte Heftausgabe freuen können.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen weiteren Bierernsten Tag,^^

Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen.
 
Welchen Unterschied würde es machen wenn ein Praktikant die Unterschriften drauf gesetzt hätte. Keinen.
Aber gut das du Fußball ansprichst. Ich kann nicht verstehen das man sich ansieht wie andere Menschen Fussball spielen. Aber noch weniger kann ich verstehen das man sich über Tinte auf Papier freut. Ausser auf nem Barscheck.
PS: Bin in Wirklichkeit nicht Bierernst. Nur beschleicht mich immer mehr das Gefühl das die Spiele zweitrangig werden und es nur noch um die EGO's geht. Und das wollte ich deutlich machen.
Und wegen mir kannst du dich natürlich gerne über Autogramme freuen. Nur steigert das weder den Wert, noch hast du irgendwelche Vorteile dadurch. Es bleibt halt Tinte auf Papier. Aber mach dir meinetwegen keine Gedanken. Wenn ich lese das Erwachsene Menschen sich über Autogramme freuen (egal von wem), dann kann ich garnicht mehr ernst bleiben. Hab vor lachen Tränen in den Augen. Fühl dich nicht angegriffen. Ich tue es auch nicht. ^^
In diesem Sinne: Why so serious?!?
und schönes Wochenende Rock
 
Auch wenn ich wahrscheinlich zu spät bin und ich meine zwei Fragen verballert habe brauche ich hilfe vom Sound-Opl ;)

Ich benutze immer noch das sharkoon X-Tatic SP. Bei meinem ersten, welches ewig lange und gut funktioniert hat, haben auf einmal die Lautsprecher der rechten Seite nicht mehr funktioniert, also habe ich es umgetauscht. Nun habe ich seit einigen Wochen wieder ein neues und nun leidet aus irgendeinem Grund die Soundqualität. Ich habe das speziell bei Spielen wie F1 2010, Gran Turismo 5 und BFBC2. Es ist schwer zu beschreiben, ich versuchs aber trotzdem. Bei einer gewissen Frequenz (z.B. wenn der Commander in BFBC2 sagt "Wir haben gewonnen! Die Russen brechen den Angriff ab"), hört sich der Sound sowas von schrecklich an, dass man gar nicht mehr hinhören will. Es ist eine Mischung aus einem leichten Rauschen und dem fehlen eines Basses. Wie gesagt, ich kanns nicht wirklich beschreiben.
Ab und zu hört sich der Sound dann aber wieder gut an, d.h. alle paar Tage mal. Selbst wenn ich alles umstecke, sauber puste oder drehe hört es sich teilweise immer noch so schrecklich an. Ich bin inzwischen sogar so weit, dass ich die Lautsprecher meines Bildschirms benutze, die zwar überhaupt keinen Bass haben, sich aber wenigstens richtig anhören. Habe auch schon in den Soundoptionen der jeweiligen Spiele rumgespielt, aber alles nur noch verschlimmert :B Und Google sagt mir auch nichts... HELP!
 
Welchen Unterschied würde es machen wenn ein Praktikant die Unterschriften drauf gesetzt hätte. Keinen.
Aber gut das du Fußball ansprichst. Ich kann nicht verstehen das man sich ansieht wie andere Menschen Fussball spielen. Aber noch weniger kann ich verstehen das man sich über Tinte auf Papier freut. Ausser auf nem Barscheck.
PS: Bin in Wirklichkeit nicht Bierernst. Nur beschleicht mich immer mehr das Gefühl das die Spiele zweitrangig werden und es nur noch um die EGO's geht. Und das wollte ich deutlich machen.
Und wegen mir kannst du dich natürlich gerne über Autogramme freuen. Nur steigert das weder den Wert, noch hast du irgendwelche Vorteile dadurch. Es bleibt halt Tinte auf Papier. Aber mach dir meinetwegen keine Gedanken. Wenn ich lese das Erwachsene Menschen sich über Autogramme freuen (egal von wem), dann kann ich garnicht mehr ernst bleiben. Hab vor lachen Tränen in den Augen. Fühl dich nicht angegriffen. Ich tue es auch nicht. ^^
In diesem Sinne: Why so serious?!?
und schönes Wochenende Rock

Hmm, aber sind die EGOs nicht auch ein wichtiger Teil von einer Website bzw. einem Magazin?

Natürlich geht es auch um kompetente Berichterstattung und eben um die Spiele, aber mal ganz ehrlich: Es gibt so viele Websites und Magazine, von denen ein guter Teil auch kompetente Reviews und Informationen bietet. Aber ich finde es z.B. immer interessant auch die Gedanken zu hören, die in einem Heft Review schwer unterzubringen sind. Deswegen tue ich mir den ich Podcast an. Zudem kann man Reviews immer besser einschätzen, wenn man auch ein wenig Hintergrund über die Person hat, von der das Review stammt.

News bietet play³ meiner Ansicht nach ziemlich gute und vergleicht man die Seite mit anderen, stimmt auch die Aktualität. Von der Seite habe ich also keine wirklichen Beschwerden.

Ein anderes gutes Beispiel ist Giantbomb. Natürlich hat die Seite auch einen guten Infogehalt, aber der Grund, warum sie so erfolgreich ist, sodass viele sogar ein Abo für die Seite abschließen das Geld kostet, ist die Crew, die EGOs, die dahinter stehen.

Wenn du dich dafür nicht interessierst bzw. dir das nicht wichtig ist, dann ist dagegen nichts zu sagen. Umgekehrt gilt das Ganze aber genauso.

Ansonsten wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende.
 
Zurück