News - Panorama: Dreist abgekupfert: Wenn Entwickler Ideen von Nintendo klauen

AW: News - Dreist abgekupfert: Wenn Entwickler Ideen von Nintendo klauen

Mir fällt immer wieder auf (nicht nur hier), dass es vor allem die Nintendo Jünger/Fanboys (wie auch immer man Sie nennt) sind, die unnötig einen Streit provozieren wollen/müssen.
Das fängt immer an mit Sätzen alá "Sony/Microsoft kann nur kopieren, Nintendo erfindet alles neu und die anderen klauen nur!"

Ja Jungens und Mädels, Nintendo ist der Messias, wir haben es langsam alle kapiert. Fangt an zu denken, die klauen auch oft genug und mal ehrlich welche Branche tut das nicht? Ist doch gut, wenn etwas tolles/neues kopiert und sogar noch verbessert wird.
 
AW: News - Dreist abgekupfert: Wenn Entwickler Ideen von Nintendo klauen

Mir fällt immer wieder auf (nicht nur hier), dass es vor allem die Nintendo Jünger/Fanboys (wie auch immer man Sie nennt) sind, die unnötig einen Streit provozieren wollen/müssen.
Das fängt immer an mit Sätzen alá "Sony/Microsoft kann nur kopieren, Nintendo erfindet alles neu und die anderen klauen nur!"
Ist halt blöd, wenn es Redakteure vormachen...
 
AW: News - Dreist abgekupfert: Wenn Entwickler Ideen von Nintendo klauen

Ich halte das ganze Thema "Nintendo hat die besten Ideen, und alle anderen klauen diese", für total übertrieben und schwachsinnig.
Die Wii-Steuerung ist doch auch nur die Weiterentwicklung einer Idee die von Sony stammt, nähmlich Eye-Toy. Nintendo bedient sich auch der gleichen Kundschaft wie Sony es mit der PS2 gemacht hat, nur wird es von Nintendo-Fanboys als positiv gesehen, von wegen neue Käuferschichten und so weiter, währen man die PS2 immer als "die" Mainstream Konsole überhaupt bezeichnet hat ;)
Aktuelles Beispiel zum Thema ist auch der Classic Controller Pro, böse Zungen könnten behaupten das Nintendo da bei Sony abgeguckt hat, sieht euch mal die Form an, und vorallem die Tastenanordnung des Controllers an ;) , und in Schwarz könnte dieser doch glatt als ein PS3 Pad durchgehen.
Es ist doch in jeder Brache üblich das erfolgreiche Konzepte kopiert werden, und das tut auch mit Sicherheit der heillige Entwickler Nintendo, die werden sich auch irgendwo inspirieren lassen :-D
 
Zurück