News - Nintendo of Europe: Schock: Nintendo nicht auf der Games Convention 2008 vertreten!

AW: Nintendo nicht auf der GC

Ganz ehrlich: Kein verlust! EA kann auch gleich wegbleiben, Konami is ja noch da!

Big Brain Academy war sooooo langweilig und Ich glaube, Nintendo hat nur einen Grund, die GC zu schneiden: Die Gamescom. Die EBU will mit aller Macht den Standort Köln, und Nintendo ist Marktführer...merkt ihr was??? :$

Köln ist näher an Frankreich (Ubisoft), England undausserdem sitzen in der nähe die meisten Publisher (EA zum Beispiel.) Man will, das der Kunde denkt, wenn Nintendo nicht mehr in Leipzig ist, sondern in Köln, geh ich auch nach Köln... :hop:

Ich hoffe die Gamesconvention 2008 wird ein gigantischer Erfolg und tritt der Gamescom und insbesondere der EBU und ihrem höhrigen Ziehkind Nintendo ordentlich in die Familienregion! :B

Ich fahr nach Leipzig und zwar WEIL Nintendo nicht dort sein wird.!!! :finger:
 
AW: *heul* :p

masterofzelda am 23.05.2008 21:23 schrieb:
Retro-Fan am 23.05.2008 18:28 schrieb:
masterofzelda am 23.05.2008 18:16 schrieb:
was ist mit uns hardcore zockern wir müssen ja versorgt werden

Heulsusen müssen net versorgt werden :P

Kauft euch ein 2.System neben Wii, vielleicht findet ihr ja dort noch etwas Software, die Euch anspricht.

masterofzelda am 23.05.2008 18:16 schrieb:
also nintendo bbeesseerr machen sonst muss ich :$ :$ :$ :$ :$ :$

Kannste auch so, einfach den Finger richtig schön tief rein, in den Rachen, und dann gehts ab :B :S

wenns nur casual müll gibt ist das ein grund zu heulen aber sowas von und das mit finger in rachen lass ich lieber da reicht es wenn ich mir casual games reinzieh da muss ich auch voll :$ :$ :$ :$ :$ :$

Ich glaub einmal und ein Smiley reicht :rolleyes: Wir wissen, dass du es zum Kotzen findest
 
AW: Nintendo nicht auf der GC

masterofzelda am 23.05.2008 21:27 schrieb:
doch ich hab jedes ältere system und die spiele die mich damals interessiert haben und sie interessieren mich immer noch stell dir vor :finger: :finger:

So ?... welche Emulatoren benutzt denn du so ? :P
Wenn du der Nachricht entnehmen kannst, das Ich an deiner Aussage zweifel, gratulation, denn du liegst richtig %)
 
Na, aber!

Wie kann man sich wegen einer solchen
vorhersehbaren
Nachricht denn nur anfangen zu zoffen? :S

Nintendo hat doch schon länger solche Touren in Programm bzw. in den letzten Jahren doch eh verstärkt darauf hingewiesen, dass sie eben (laufend und ständig) "ihr eigenes Ding" durchziehen. Zwar schon ein bisserl enttäuschend, aber eben auch kein Weltuntergang. "Nur" wegen einem Nintendo-Schlüsselband weniger die GC nicht zu besuchen, ist doch wirklich jetzt ein bisserl übertrieben.... obwohl ich dieses Jahr ebenfalls Verzicht übe. Allerdings aus ganz anderen Gründen... :(

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass diese "Tour" eben nicht wieder in dieser "Kinderkacke-Hüpfburg-und-Plüschpokemon-Vertuerei" ausartet und sich nicht nur auf zwei deutsche Großstädte beschränkt, sondern wirklich auch mal etwas "Kundennähe" demonstriert.


.... und dann ist es wohl wirklich so wie allseits schon befürchtet: BigN hat jetzt nach Mario Kart Wii und Smash Bros. vermutlich wirklich für dieses Jahr sein Pulver verschossen. Jetzt kommts halt wieder casual... jedenfalls bis kurz vor dem allseits beliebten Weihnachtsgeschäft. Jetzt kommt eh erst mal das große Sommerloch :schnarch: .... aber ey, ich lass mich auch sehr gerne eines Besseren belehren! ;)
 
AW: Na, aber!

Nintendo wiederholt es selbst immer und immer wieder: sie konzentrieren sich mehr auf die neue Zielgruppe der Casual Gamer.

Und der Erfolg gibt ihnen recht, nie wurde mehr Gewinn gemacht mit nahezu Flashgameartigen, niedrigqualitäts- Spielen wie in den letzten zwei Jahren mit der Wii. Leicht und günstig zu produzieren und riesig im Abwurf von Gewinnen.

Das da Spiele wie Day of Desaster zurückgestellt ( und wahrscheinlich bald versenkt) werden, die einiges mehr in der Produktion kosten, will man ein gutes Produkt abwerfen, ist eigentlich kein Wunder.

Zudem hat Nintendo inzwischen angefangen sogar ihre wichtigsten Franchaises an 2nd Party Hersteller zu vergeben (siehe Star Fox Assault, nicht wirklich Nintendo Qualität, sagen wir ehemalige N-Qualität).

Zudem pusht Nintendo ganz extrem den onlineverkauf von VC-Klassikern so wie von dem neuen WiiWareChannel (keine Produktions-, Verpackungs- und Lagerkosten, niedrige Werbekosten).

Ein weiteres Resultat ist das fehlen auf diversen Messen. Den es ist nun mal so das Casual Gamer NICHT hunderte von Kilometern fahren um sich in ohrenbetäubenden, drängelnden Massen vor ausgestellten Spielekonsolen zu versammeln. Ein zufälliges zusammentreffen mit dieser neuen Gamergruppe durch im Lande herumtourende Trucks etc. in den Verkaufsmeilen ist da schon wahrscheinlicher.

Und sorry, aber schon 2006 hat Big-N auf der Gamesconvention nur kalten Kaffee gezeigt.

Zwar sagte Nintendo kürzlich die meisten Besitzer wären HarcoreGamer, aber bitte, seien wir doch ehrlich, das sind jene Spieler welche Nintendo seit NES, SNES und N64 die Treue halten (wie meine wenigkeit) und sich endlich goldene Zeiten von der Wii erhofft hatten. Und nur weil viele HardcoreGamer die Wii besitzen bedeutet das nicht das diese damit zufrieden sind. In keiner der Softwarelöcher der letzten Nintendomaschienen, und es gab jede Menge Zeiten in dennen Nintendo Zocker nur neidisch auf die Konkurenz blicken konnten, gab es so verdammt wenige gute Spiele für eine NintendoKonsole. Und nein ich stehe nicht auf Low Budget und MinniGames. Die aktuell guten WiiTitel kann man wirklich fast an einer Hand abzählen (Na gut zwei Händen.) Und die Hälfte davon ist inzwische fast anderthalb Jahre alt.

Tja, was will ich damit sagen. Ganz einfach, Nintendo hat einen neuen, wie ein Psycho dreinblickenden Chef. Der Junge war vorher bei MTV, als der Sender Probleme mit den einschaltquoten bekam. Seine Lösung war das MTV sich fast nur noch auf die TOPHitlisten des Pop konzentriert und jede menge diese Schwachsinnigen "Reality"Shows bringt.

Jetzt ist MTV super erfolgreich, aber nur weil der Erfolg durch das ansprechen der Massen erfolgreicher ist bedeutet das nicht das MTV deswegen besser ist.

Mir hat Nintendo besser gefallen als sie noch 3. im Konsolenkrieg waren und sich bemühen mußten, das fehlen auf einer von Hardcoregamern bevölkerten Messe ist nur ein weiteres Resultat der aktuellen Strategie Nintendos.

Nomalerweise würde ich so etwas nicht sagen, aber ich hoffe das der Wii-Trend genauso vorbei geht wie einst das Phänomen der Tamagotchis und sich Nintendo wieder bemühen muß. Auch wenn die Hoffnungen da gering sind, da schon die nächste Welle mittelmäßiger Minispielesammlungen auf die Wii zurollt.

Zum Glück habe ich ja noch meine 360, na ja, und die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: Nintendo nicht auf der GC

Retro-Fan am 23.05.2008 21:50 schrieb:
masterofzelda am 23.05.2008 21:27 schrieb:
doch ich hab jedes ältere system und die spiele die mich damals interessiert haben und sie interessieren mich immer noch stell dir vor :finger: :finger:

So ?... welche Emulatoren benutzt denn du so ? :P
Wenn du der Nachricht entnehmen kannst, das Ich an deiner Aussage zweifel, gratulation, denn du liegst richtig %)

du spinnst doch emulator trottel ich bin sammler sagt dir das was wahrscheinlich nicht ich bin nicht so wie du und brauche emulatoren ich hols mir lieber original und du kannst mich mal
 
AW: Nintendo nicht auf der GC

masterofzelda am 24.05.2008 12:54 schrieb:
Retro-Fan am 23.05.2008 21:50 schrieb:
masterofzelda am 23.05.2008 21:27 schrieb:
doch ich hab jedes ältere system und die spiele die mich damals interessiert haben und sie interessieren mich immer noch stell dir vor :finger: :finger:

So ?... welche Emulatoren benutzt denn du so ? :P
Wenn du der Nachricht entnehmen kannst, das Ich an deiner Aussage zweifel, gratulation, denn du liegst richtig %)

du spinnst doch emulator trottel ich bin sammler sagt dir das was wahrscheinlich nicht ich bin nicht so wie du und brauche emulatoren ich hols mir lieber original und du kannst mich mal

Würdest du bitte diesen Satz mit Punkten, Kommas und (wahrscheinlich) fehlenden Wörtern vervollständigen, die du in deiner Euphorie vergessen hast?
 
AW: Nintendo nicht auf der GC

juli99 am 24.05.2008 13:09 schrieb:
masterofzelda am 24.05.2008 12:54 schrieb:
Retro-Fan am 23.05.2008 21:50 schrieb:
masterofzelda am 23.05.2008 21:27 schrieb:
doch ich hab jedes ältere system und die spiele die mich damals interessiert haben und sie interessieren mich immer noch stell dir vor :finger: :finger:

So ?... welche Emulatoren benutzt denn du so ? :P
Wenn du der Nachricht entnehmen kannst, das Ich an deiner Aussage zweifel, gratulation, denn du liegst richtig %)

du spinnst doch emulator trottel ich bin sammler sagt dir das was wahrscheinlich nicht ich bin nicht so wie du und brauche emulatoren ich hols mir lieber original und du kannst mich mal

Würdest du bitte diesen Satz mit Punkten, Kommas und (wahrscheinlich) fehlenden Wörtern vervollständigen, die du in deiner Euphorie vergessen hast?

halt du mal deine grosse schnauze
mir fehlen keine wörter das wollte ich so
und punkte komma und sowas benutz ich beim posten nie
 
AW: Nintendo nicht auf der GC

masterofzelda am 24.05.2008 15:30 schrieb:
juli99 am 24.05.2008 13:09 schrieb:
masterofzelda am 24.05.2008 12:54 schrieb:
Retro-Fan am 23.05.2008 21:50 schrieb:
masterofzelda am 23.05.2008 21:27 schrieb:
doch ich hab jedes ältere system und die spiele die mich damals interessiert haben und sie interessieren mich immer noch stell dir vor :finger: :finger:

So ?... welche Emulatoren benutzt denn du so ? :P
Wenn du der Nachricht entnehmen kannst, das Ich an deiner Aussage zweifel, gratulation, denn du liegst richtig %)

du spinnst doch emulator trottel ich bin sammler sagt dir das was wahrscheinlich nicht ich bin nicht so wie du und brauche emulatoren ich hols mir lieber original und du kannst mich mal

Würdest du bitte diesen Satz mit Punkten, Kommas und (wahrscheinlich) fehlenden Wörtern vervollständigen, die du in deiner Euphorie vergessen hast?

halt du mal deine grosse schnauze
mir fehlen keine wörter das wollte ich so
und punkte komma und sowas benutz ich beim posten nie

Ich habe dich eigentlich ganz höflich darauf aufmerksahm gemacht, dass du dich vieleicht bei deinen Sätzen etwas mehr um die Verständlichkeit bemühst, aber das is bei euch Kleinkindern mit euren Grundschulbeleidigungen wohl nicht möglich.
Und jetzt Schluss mit dem Kindertheater und wieder back to topic, sonst wird der Thread womöglich noch geclosed (obwohl das bei einem Systemthread eig. egal is :P )
 
AW: Nintendo nicht auf der GC

juli99 am 24.05.2008 15:40 schrieb:
masterofzelda am 24.05.2008 15:30 schrieb:
juli99 am 24.05.2008 13:09 schrieb:
masterofzelda am 24.05.2008 12:54 schrieb:
Retro-Fan am 23.05.2008 21:50 schrieb:
masterofzelda am 23.05.2008 21:27 schrieb:
doch ich hab jedes ältere system und die spiele die mich damals interessiert haben und sie interessieren mich immer noch stell dir vor :finger: :finger:

So ?... welche Emulatoren benutzt denn du so ? :P
Wenn du der Nachricht entnehmen kannst, das Ich an deiner Aussage zweifel, gratulation, denn du liegst richtig %)

du spinnst doch emulator trottel ich bin sammler sagt dir das was wahrscheinlich nicht ich bin nicht so wie du und brauche emulatoren ich hols mir lieber original und du kannst mich mal

Würdest du bitte diesen Satz mit Punkten, Kommas und (wahrscheinlich) fehlenden Wörtern vervollständigen, die du in deiner Euphorie vergessen hast?

halt du mal deine grosse schnauze
mir fehlen keine wörter das wollte ich so
und punkte komma und sowas benutz ich beim posten nie

Ich habe dich eigentlich ganz höflich darauf aufmerksahm gemacht, dass du dich vieleicht bei deinen Sätzen etwas mehr um die Verständlichkeit bemühst, aber das is bei euch Kleinkindern mit euren Grundschulbeleidigungen wohl nicht möglich.
Und jetzt Schluss mit dem Kindertheater und wieder back to topic, sonst wird der Thread womöglich noch geclosed (obwohl das bei einem Systemthread eig. egal is :P )
die casualgamer und neuen zielgruppen werden bei nintendo ja immer vorgelassen und wir müssen warten das ist eine frechheit
dabei haben wir durch das von anfang an dabei sein nintendo erst dazu verholfen zu diesem hohen status zu kommen
es wird zeit das nintendo sich mal wieder um seine treuen fans kümmert und das sind ja wir aber wir werden fallen gellassen wie heise kartoffeln
das stimmt ja oder
aber was sollen wir da noch grosartig machen
eigentlich schade
früher gab es fast nur top spiele
dann widme ich mich eben wieder für unbestimmte zeit meinen klassikern
hoffentlich denkt nintendo wieder an uns und produziert hammerspiele
 
AW: Nintendo nicht auf der GC

Ihr besch... Ar... Geigen. Mir ist es egal was Nintendo da vor hat. Aber ihr Geigen hier könnt euch nur wie zwei zehn Jährige flennen. :P Höfflichkeit ist OK aber nicht bei so Typen wie ihr Zwei. Das gilt vorallem bei MASTEROFZELDA. Missbraucht das ForumGästebuch nicht. Schreibt über das Thema (Hier könnt ich mich für diesen Kommentar ohrfeigen). :P :B =) ;) :S :O
Eigentlich is das Thema echt sch.. schlecht und es interessiert niemand :-D. Den alle lesen es übers Internet :B
Also bleibt locker.
 
AW: Nintendo nicht auf der GC

Der Besuch der letztjährigen GC war für mich der Grund mir eine Xbox zu holen und die (gleichteure) Wii gänzlich zu ignorieren.
Go Nintendo :top: :top:
(Dabei war ich noch ein Hardcore-Fankiddie mit N64 und Cube)
 
Zurück