News - Nintendo Japan: Wii: Keine Preissenkung trotz schlechter Hardware-Verkäufe

AW:

Was die Wii angeht: Ich hab bisher eigentlich immer nur Nintendokonsolen gehabt, weil ich eben lieber Mario, Zelda und Metroid anstatt...Keine Ahnung, ich kenne nicht mal die Zugpferde von Sony / Microsoft (Wäre über Aufklärung dankbar %) ) gespielt habe. Habe auch immer eher Jump'n Runs, RPGs oder Rennspiele anstatt Shooter gespielt. Trotzdem bringt es die Wii irgendwie nicht. :B
Ich habe die "guten" Titel wie Zelda (Wobei ich persönlich Zelda TP echt schlecht fand), Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Animal Crossing, Brawl und Mario Kart gespielt. Zelda fand ich blöd, Brawl funktioniert nicht mehr (Dämlicher Laser), Mario Kart macht auch keinen Spaß mehr und Animal Crossing ist praktisch ein aufgewärmtes Animal Crossing Wild World. Metroid und Galaxy fand ich gut, haben mich aber beide nur für einen Durchgang motiviert. Meine Wii setzt Staub an. Wollte mich vor ein paar Wochen für einen zweiten Durchgang Galaxy motivieren, aber habe nach 3 Sternen aufgehört. (Selbes Problem habe ich übrigens mit meinem DS...Der fungiert nurnoch als (lausiger) Wecker)

Ein Freund von mir hat eine Playstation 3 (Neben der Wii)... Und da kommen ja fast durchgehend neue Kracher. Dazu hat die PS3 dann noch eine super Grafik und andere technische Vorteile, von denen ich zwra keine Ahnung habe, die aber da sind. :B

Hätte ich das Geld, würde ich mir auch die PS3 holen. Meine Wii habe ich eigentlich nurnoch für das neue Metroid und eventuell Monster Hunter. (Galaxy 2 kann mich nicht begeistern).

Achja, zum eigentlichen Thema: Das die Wii die 250 Euro wert sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Die ist doch, soweit ich weiß, auf etwas besserem Gamecubeniveau? Aber solange Nintendo seine Wiis für den Preis verkaufen kann, werden die den nicht senken. Würd ich auch nicht :B


@WirHier: Was gefällt dir an Fallout denn nicht? Nur so aus Interesse. Ich finde das Spiel absolut genial. :X
 
AW:

Mensch das ist mir doch so egal ob die Wii günstiger wird oder nicht. Ich hab meine Wii schon am Ersterscheinungstag für 250 Tacken gekauft und bin völlig zufrieden mit meiner Fuchtelkonsole.
Eigentlich wäre es aber nur Fair wenn der Preis bestehen bleibt, denn warum sollen andere weniger bezahlen als die jetztigen Wiibesitzer?

Aber wat solls. Wirschaft ist alles andere als fair.
 
AW:

r3tr0 am 05.08.2009 00:31 schrieb:
Was die Wii angeht: Ich hab bisher eigentlich immer nur Nintendokonsolen gehabt, weil ich eben lieber Mario, Zelda und Metroid anstatt...Keine Ahnung, ich kenne nicht mal die Zugpferde von Sony / Microsoft (Wäre über Aufklärung dankbar %) )

Sony:
Killzone 2 (Ego-Shooter)
Gran Turismo 5 (Simulationslastiges Rennspiel)
Uncharted 1&2 (Öhm...Action-Adventure? Zumindest sowas in der Richtung.)
Ratchet & Clank der keine Ahnung wievielte Teil (Jump'n'Run)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Stealth-Adventure)
Motorstorm 1&2 (Rennspiel)
Little Big Planet (Jump'n'Run)
...öhm...mehr fällt mir grad so auf die schnelle net ein, hab keine PS3.

Microsoft:
Halo 3 & Halo 3: ODST (Ego-Shooter)
Halo Wars (Strategie)
Gears of War 1&2 (Tactical Third Person-Shooter)
Forza Motorsport 2&3 (Simulationslastiges Rennspiel)
Banjo Kazooie: Schraube Locker (Bastel-Rennspiel)
Viva Pinata 1&2 (Strategie/Simulation)
Lost Odyssey (RPG)
Blue Dragon (RPG)
Fable II (Action-RPG)
PGR 3&4 (Rennspiel)
Perfect Dark Zero (Ego-Shooter)

PS3 und X-Box 360:

BioShock 1&2 (Ego-Shooter)
GTA IV + Addons (Action)
CoD 2-6 (Ego-Shooter)
Assassin's Creed 1&2 (Action-Adventure)
Burnout: Revenge&Paradise (Action-Rennspiel)
Resident Evil 5 (Third Person-Shooter)

Das sollte für den Anfang reichen... :B

[...]Habe auch immer eher Jump'n Runs, RPGs oder Rennspiele anstatt Shooter gespielt.

Die PS3 und auch die X-Box 360 sind zwar von Shootern überschwemmt, aber es gibt immernoch deutlich mehr Rennspiele und RPGs auf diesen als auf der Wii.
Nur gute Jump'n'Runs sind eher selten...dafür gibts jede Menge gute Action-Adventures, die vom Aufbau her ja ähnlich sind.

Hätte ich das Geld, würde ich mir auch die PS3 holen. Meine Wii habe ich eigentlich nurnoch für das neue Metroid und eventuell Monster Hunter. (Galaxy 2 kann mich nicht begeistern).

Meine Wii hab ich auch nur noch wegen den Spielen, die ich schon hab und den ein oder anderen Kracher, der uns noch in ferner Zukunft bevorsteht...
 
AW:

Es ist eine Lüge , dass die Wii und der DS wenig gute Spiele haben .
Wieso muss ich das sagen , dass könntet ihr auch selber wissen , es genügt sich richtig zu informieren .
Übrigens manche Kommentatoren hier sind anscheinend sehr erbärmliche Kreaturen .
Lang leben die Pokémon :)
Gutentag
 
AW:

latios-xyz am 05.08.2009 15:35 schrieb:
Es ist eine Lüge , dass die Wii und der DS wenig gute Spiele haben .
Wieso muss ich das sagen , dass könntet ihr auch selber wissen , es genügt sich richtig zu informieren .
Übrigens manche Kommentatoren hier sind anscheinend sehr erbärmliche Kreaturen .
Lang leben die Pokémon :)
Gutentag

Das ist ja schön wenn du dich noch (in deinem Alter?) mit Spielen, die für Kinder konzipiert wurden, befassen kannst.
Es soll aber auch Leute geben, die dies eben nicht können/wollen.
Vielleicht weil sie etwas älter wie du sind. Und gerade deswegen trifft es diese Leute auch etwas mehr wie dich, die sind nämlich, wie zum Beispiel auch ich, mit "Nintendo" aufgewachsen.
Daher bitte ich dich nun endlich einmal aufzuhören uns zu beleidigen und endlich unsere Meinung zu akzeptieren. Danke.
 
AW:

@spiderthommy wieso bist du im vgz-Forum ?
Übrigens du bist schlecht informiert , Pokémon ist KEIN ,, Kinder-Spiel " , es ist ein sehr komplexes Strategiespiel und es gibt auch verschiedene Leute die es zocken .
Ich bin 21 Jahre und hab noch nie richtige Drogen genommen ( auch kein Alkohol ) .
Eine Beleidigung und ein Fakt sind zwei unterschiedliche Dinge .
Ich liebe gute Nintendo-Konsolen-Spiele seit Anbeginn des Universums :)
 
AW:

latios-xyz am 05.08.2009 16:33 schrieb:
Eine Beleidigung und ein Fakt sind zwei unterschiedliche Dinge .
Und damit es für dich klar ist: Beleidigen kannst du dir in Zukunft verkneifen.
hier sind anscheinend sehr erbärmliche Kreaturen
Weitere Aussagen der Art werden (weder von dir noch einer anderen Person) hier toleriert. Wer nicht gewillt - oder nicht in der Lage - ist sich in einem angemessenen Umgangston zu äußern, der soll sich ein anderes Forum suchen.
 
AW:

@Nali_WarCow ja , keine Beleidigungen , sondern interessante Diskussionen ! :)
 
AW:

latios-xyz am 05.08.2009 16:33 schrieb:
Übrigens du bist schlecht informiert , Pokémon ist KEIN ,, Kinder-Spiel " , es ist ein sehr komplexes Strategiespiel und es gibt auch verschiedene Leute die es zocken .
Nein, ich bin alles andere als "schlecht informiert" (Übrigens kommt "informiert" in so ziemlich jedem Post von dir vor, nur so nebenbei), denn ich habe jede einzelne Edition von Pokémon gespielt, außer den neuen, Diamant und Perl, da ich meiner Ansicht nach, einfach zu alt für das Spiel bin. Wenn du das anders siehst, dann ist das für mich okay, hab ich ürigens auch im vorherigen Post geschrieben. Denn ich bin jemand der andere Meinungen akzeptieren kann. Wie es aussieht ganz im Gegenteil zu dir. Ich will nur mal ein paar Sätze von dir zitieren:
"oha , krass was hier für'n Schrott gelabbert wird ."
"Wenn irgendwelche Opfer zu arm sind (...)"
"Übrigens manche Kommentatoren hier sind anscheinend sehr erbärmliche Kreaturen ."
Obwohl du dir, wie du in deinem letzten Satz geschrieben hast wohl im Klaren bist, dass "Eine Beleidigung und ein Fakt zwei unterschiedliche Dinge" sind.
Für mich ist die Diskussion übrigens jetzt beendet :rolleyes:
 
AW:

@spiderthommy du brauchst meine Aussagen damit nicht zu bestätigen , weil ich und meine Freunde wissen , dass ich Recht hatte :)
 
AW:

@Sc4rFace ich bin Adrian aus Berlin und nicht Kleberson ( ich weiß auch nicht wer das ist ) .
Übrigens was ist eure Definition von Beleidigung ?
 
AW:

latios-xyz am 05.08.2009 20:40 schrieb:
@Sc4rFace ich bin Adrian aus Berlin und nicht Kleberson ( ich weiß auch nicht wer das ist ) .
Übrigens was ist eure Definition von Beleidigung ?
Ich bitte euch auch nur mit Ansätzen von Beleidigungen umgehend aufzuhören, Danke!

@Topic: Jetzt durch Monster Hunter 3 explodieren die Verkaufszahlen fast wieder. Knapp 100.000 diese Woche.
 
AW:

latios-xyz am 05.08.2009 15:35 schrieb:
Es ist eine Lüge , dass die Wii und der DS wenig gute Spiele haben .
Das ist keine Lüge, sondern eine eigene Meinung. Mir fehlen sowohl auf der Wii, als auch auf dem DS gute Spiele. Und ich spiele Nintendokonsolen seit ich 5 bin und habe fast jede Konsole von Nintendo, sage dies also nicht, weil ich Nintendo niedermachen will. Wii und DS haben beide echt gute Spiele, aber im Vergleich mit den anderen Konsolen, zieht Nintendo für mich den kürzeren, was die Menge eben jener guten Spiele angeht angeht.
 
AW:

Latios ich möchte dich auch hier nochmal bitten, deinen Ton und deine Schreibweise im Bezug auf die Meinung anderer, die du nicht teilst, zu zügeln.
Wenn du weiterhin andere Member als "Opfer", "Lügner" oder "bedauerndswerte Kreaturen" bezeichnest, wirds nicht ungesünd bleiben. Denk drüber nach
 
AW:

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen nix mehr zu posten was mich wieder in sone ewig lange diskussion verwickeln könnte, aber nach all dem, was man hier so liest fühle ich mich fast schon genötigt ein paar sachen richtig zu stellen (sry schonma im vorraus dafür, nehmt mich bitte nicht zu ernst, es is spät :B )



LOX-TT am 04.08.2009 12:24 schrieb:
auf einen Wii Hit treffen mindestens 4 - 5 360/PS3 Hits, das ist Fakt.

"Wii hat mehr Hits als die HD Konsolen", diese Aussage ist definitiv nicht wahr.
Mal sone allgemeine frage: ... was ist ein hit? Wie definiert man das?

Das is son allgemeines problem, das viele in der momentanen konsolengeneration und mit den krassen unterschieden zwischen den Plattformen gerne verdrängen: Es gibt keine allgemeine einheitliche auffassung davon was ein hit, ein gutes spiel oder "Hardcore"-game ist. Für all diese begriffe gibt es viele verschiedener definitionen.

Für die einen ist ein game dann gut, wenn es hohe verkaufszahlen hat, für andere zählt durchschnittswertung, künstlerischer/pedagogischer wert, qualität allgemein oder in teilen uvm.

Das sind grundsätzlich alles equivalente ansichten und von der warte aus ist es deine Aussage, die "definitiv nicht wahr" ist. Es ist eine mögliche ansicht, aber nicht die einzige.

Ich für meinen teil ... es ist wirklich hart das zu formulieren ohne jemandem ans bein zu pieseln, aber ... naja imho gibts für PS360 gemeinsam exakt 2 games, die zu kaufen ich zumindest in erwägung ziehen würde :finger: ... auf der wii siehts da doch viel schicker aus ^^



petib am 04.08.2009 12:44 schrieb:
Du musst einfach den Unterschied zwischen "gefällt mir nicht" und "ist aber objektiv betrachtet ein Spitzentitel" mal verstehen.

Weil du mit den über 10 genannten 90% Titeln nichts anfangen kannst, heißt es nicht das es diese nicht gibt.
petib am 04.08.2009 12:58 schrieb:
Fast alle Games meiner Aufzählung sind übrigens nach interationalen Wertungsdurchschnitten mindestens 80% Titel.
oh mann, nich schon wieder das :rolleyes: :-D
Ich möchte dir jetz nur mal nahelegen, dass ein "internationaler wertungsschnitt" keine maßeinheit für qualität is. Hinter einer durchscnittswertung von 80% oder 90% steht NICHTS weiter als die aussage "Eine bestimmte, nicht für die masse aller Spieler repräsentative Gruppe von Zockern findet spiel X gut/schlecht" fällt man jetz in das schema dieser gruppe is die wahrscheinlichkeit hoch, dass man ähnlich empfindet. :) Wenn nicht, heißt das nicht, dass man deswegen einen (im weiteren sinne) minderwertigen geschmack hat oder qualität nicht erkennt oder sonstwas.

Die Meinung eines einzelnen Testers ist nichts weiter als das ... eine Meinung. Die wiegt nicht mehr als die jedes anderen Users hier in der community oder sonstwo, der/die sich mit games einigermaßen auskennt. Eine große Masse an Meinungen wird sicherlich repräsentativer, bleibt aber a) nicht repräsentativ und steht b) trotzdem nur sehr wage in zusammenhang mit qualität

und wo wir grad dabei sind nochma ne öffentliche entschuldigung an dich, dass ich mich bei unserer letzten debatte etwas im ton vergriffen hab



LOX-TT am 04.08.2009 12:53 schrieb:
Man muss das unterscheiden

"ist kein Hit" oder "für mich nich interessant", diese 2 Sätze sind 2 paar Schuhe.

Der erste Satz ist falsch, ganz klar, denn Hits an sich hängen nicht von der eigenen Meinung ab sondern von der allgemeinen.
*nach oben deut* :rolleyes:
Also ich werd mit der meinung der Masse als gütesigel wohl nie so ganz warm ... ich würde jetz meinen ein "hit" zeichnet sich durch qualität beim gameplay und gutem feinschliff (grafik, präsentation etc) aus aber naja ... meine Meinung :-D



Underclass-Hero am 05.08.2009 00:07 schrieb:
Und auch die "Mini-Ausgaben" der PS3 und X-Box 360 haben schon mehr zu bieten als die Wii.
Is zumindest bei der PS3 in ansätzen wahr, trotzdem geb ich doch mal zu protokoll, dass man aus der Wii ne gewaltige menge an potenzial und multimedia rausholen kann, wenn man weiß wie ... zumindest die xbox360 pawnt sie so in absolut jeder ausführung ... selbst die Ps3 (bis auf den browser und den BR-player vlt XD )



spiderthommy am 05.08.2009 15:53 schrieb:
Das ist ja schön wenn du dich noch (in deinem Alter?) mit Spielen, die für Kinder konzipiert wurden, befassen kannst.
Bin selber kein pkmn-fan (mehr) aber trotzdem möcht ich dir da schon fast böswilligkeit unterstellen. die Pokémon-games sind definitiv nicht speziell für kinder konzipiert ... das sind ganz normale, extrem gute RPGs ... lediglich die präsentation in form von Werbung (Anime, TCG etc) ist hauptsächlich auf kinder zugeschnitten ... hat aber, wenn wir mal ehrlich sind, mit den geschehnissen in den spielen verdammt wenig zu tun.



Ja eh ... Also ich habe am launch 250 öcken für das teil bezahlt und für mich war sie jeden cent wert :X ... andere sehen das sicher anders ^^

Trotzdem muss ich scho sagen, dass ich anfangs den preis von 250€ n bissel happig fand weil ich eig fest mit nur 200 gerechnet hatte ... so oder so wäre es im hinblick auf die konkurrenz und die wirtschaftskrise doch wohl nich zu viel verlangt wenigstens ein bisschen auf die potenziellen kunden zuzugehen und die wii wenigstens mal in einem vernünftigen bundle mit Games wie Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 anzubieten. oder irgendwie so ... egal ^^

ich versuch jetz nochma zu pennen ^^
n8 und sry für das ganze offtopic

PlaqueOne
 
AW:

PlaqueOne am 06.08.2009 03:43 schrieb:
Ich für meinen teil ... es ist wirklich hart das zu formulieren ohne jemandem ans bein zu pieseln, aber ... naja imho gibts für PS360 gemeinsam exakt 2 games, die zu kaufen ich zumindest in erwägung ziehen würde :finger: ... auf der wii siehts da doch viel schicker aus ^^
Du tust mir Leid... ;)
 
Zurück