News - Nintendo Japan: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

link2007 am 05.08.2008 21:44 schrieb:
Ja sehr realistich das die konsole Wii Lite heissen wird -.-''
Darum gab es auch die Nintendo Gamecube SP.

Ich weiß nicht... diese DVD-Abspielende Varriante von Panasonic, welche nur in Japan verkauft wurde, diese könnte praktisch ein GCSP sein.
Aber das sowas auch bei der Wii erscheint... das bezweifel ich stark (zum guten hin)...
 
link2007 am 05.08.2008 21:44 schrieb:
Darum gab es auch die Nintendo Gamecube SP.

Ja klar, GameCube SP? :B
Ich weiss, darum gab es ja auch den N64 Color und den Super Nintendo Pocket :B

Das wird bestimmt ne ganz eigene Konsole sein.
 
Ich find's eigentlich schon relativ "überraschend", dass Iwata jetzt schon so mehr oder weniger offen darüber redet, ich hätt eher gedacht, dass Nintendo erstmal abwartet, bis die Wii-Verkäufe abflauen, bevor schon irgendwelche Anspielungen gemacht werden.
Vielleicht wird die neue Konsole ja wirklich eine Wii2.
Ich mein, die Wii hat doch schon irgendwo Prototypeigenschaften; es wurde hauptsächlich auf die eine Neuerung (Steuerung) geachtet und der Rest (sonstige Technik) nur minimal verbessert. Vielleicht war die Wii ja auch nur der erste Test, ob sowas gut ankommt und wär es nicht der Fall gewesen, hätte Nintendo ja einen Riesenhaufen Geld in den Sand gesetzt, wenn sie auch noch zeitgemäße Hardware eingebaut hätten, deswegen wurde eben nur das Nötigste zusammengeschraubt und getestet, wie die neue Steuerung bei den Leuten ankommt. Da sie ja außerordentlich gut aufgenommen wurde (verkaufszahlentechnisch), kann Nintendo jetzt ja auch ohne großes Risiko den Rest der Konsole auf den Stand der aktuellen (oder vielleicht sogar der nächsten...*träum*) Generation bringen.

Kommt mir aber selber irgendwie unlogisch vor... :-o
 
wenn die neuste konsole wieder keine HD-Grafik hat dann kann nintendo einpacken , weil dann alle zu sony oder x-box wechseln ( gutes beispiel: in meine klasse [8] bin ich der einzigste der wii spiel und der rest haben alle ps3 ... nur wegen der grafic )
und wenn die " WII 2" wieder so eine grafik hat wie jetzt werden ausser die casual spieler
alle die seiten wechseln
ausserdem wäre das nicht zeitgemäß
aber stellt euch mal vor Zelda mit 1:1 bewegung und Hd Grafik :X :X :X
 
Es ist völlig normal, das an einem Nachfolger gearbeitet wird. Auch der Beginn der Arbeit, nach dem Release einer neuen Konsole, ist auch nichts Neues.

Und damit es keine "Namensfindungs-Kommision" gibt, nennt das DIng einfach "N6" oder "Projekt HD" oder was weiß ich, aber nicht Wii2 oder GC2.
 
ich denke eher das es eine verbesserte wii 2.0 oder so sein wird! vielleicht sogar mit mehr grafikleistung und der fähigkeit wie die PS3 Blu-Ray zu lesen. dann gäbe es nicht mehr das problem wie bei SSBB, wo einige Sachen aus dem Spiel genommen wurden weil kein Platz mehr auf der Double Layer DVD war
 
Die Konsole kann sich nur durchschlagen, wenn die Grafik besser als die der PS3 sein wird.
PS3-Grafik (und HDMI) sind in der aktuellen Konsolengeneration schon standart geworden, und wenn die nächste Generation beginnt, dann wird diese Grafik schon veraltet sein (siehe PS2, welche damals zu höchstleistungengetrieben wurde, die kaum vorstellbar schienen, und nun ist die Grafik aus aktueller Sicht schlicht und einfach: ALT!).
Man kann nur das beste hoffen, denn seit der N64 sind Nintendo-Konsolen nicht so erfolgreich / kann sich nicht so durchsetzen wie die Konkurrenz.
Ich erwarte also eine Wii im PS3-Style, welche mit der PS4 locker mithalten könnte.^^
 
Ich denke, dass du da recht hast core-gamer. Nur hoffe ich, dass die nächste Nintendo Konsole nicht so aussieht wie die ps3. Die runde Form gefällt mir überhaupt nicht.
Aber man hat ja schon gehört, dass Nintendo an einem holographisches Speichermedium arbeitet. Das ist doch schonmal ein guter schritt in die richtige Richtung, aber nicht mehr!
 
Core-Gamer am 06.08.2008 10:39 schrieb:
Die Konsole kann sich nur durchschlagen, wenn die Grafik besser als die der PS3 sein wird.
Sicher? Siehe DS und Wii-Verkaufszahlen. Also der großen Massen dürfte die Optik recht egal sein.
Sicherlich dürfte bis zum Release von Wii Hardware so preiswert sein, dass auch Nintendo auf den HD-Zug aufspringen wird, aber ob die Leistung von Nintendos nächster Konsole nun über, gleich oder unter der Leistung von PS 3 und CO liegt, ist doch eher nebensächlich.
 
link2007 am 05.08.2008 21:44 schrieb:
[...] Darum gab es auch die Nintendo Gamecube SP.
ja die kennen wir heute unter dem namen Wii XD
(sry, aber das war zu verlockend ^^)

wiiwiiwii am 06.08.2008 10:07 schrieb:
vielleicht sogar mit mehr grafikleistung und der fähigkeit wie die PS3 Blu-Ray zu lesen. dann gäbe es nicht mehr das problem wie bei SSBB, wo einige Sachen aus dem Spiel genommen wurden weil kein Platz mehr auf der Double Layer DVD war
OMG! also das ist so .... falsch! Dass man Blue Ray für spiele braucht ist ein dreistes gerücht von Sony das jede form von wahrheit entbehrt. In smashbros wurden sachen rausgenommen, weil die Zeit drängte und teilweise waren es design entscheidungen. Mit dem Speicherplatz hat das nichts zu tun. Lässt sich auch prima belegen, da

1. Auf der DL-Disk von Brawl noch platz frei is

2. Überhaupt nur eine DL disk gebraucht wurde, weil jede einzelne der fast 200 cutscenes komplett vorgerändert ist. Der eigentliche, spielerische Content des games waren grad ma 2 GB oder so (weiß es nich mehr genau).

Glaub mir, kein Game bisher oder in mindestens den nächsten 5 jahren braucht eine Blue-Ray disk. Ich möchte mal anmerken, dass TP (okay, die grafik ist nicht so bombe aber der umfang schon) nicht einmal 1.5GB groß ist. Demnach müsste ein game, dass die BR voll ausnutz mehr als das fünzigfache an Grafik und Umfang (also geschätze 5.000 Spielstunden ... ja klar, wie lange soll das game denn bitte in entwicklung sein?!) bieten. Die Einzige möglichkeit eine BR überhaupt voll zu kriegen ist sie mit vorgerändertem (undynamischen!) Content vollzustopfen und das sollte bei der wii vlt ja aber bei den nextgen konsolen ja eigentlich garnicht mehr nötig sein <_<

Jeder entwickler, der irgendwas drauf hat, braucht keine BR! Da wird die ganz normale DL-Disk noch etliche Jahre reichen!

@next N-konsole:
Ja also ich zähle mich immer noch zu denen, die mit der grafik der wii technisch zu frieden sind. Der standart sieht zwar echt mies aus, das liegt aber nur bedingt an der wii und mehr daran, dass die meisten games mist sind! Aber Grafik wie die von Sonic Secret Rings, Zack&Wiki, Mario Galaxy oder the Conduit reicht mir vollkommen. trotzdem gibts da ein problem, dass sich nicht von der hand weisen lässt: Der unterschied zwischen Wii und PS3/X36 ist zu groß, daher lassen sich die spiele nicht mehr einfach so porten (viele entwickler würden das sicher tun, wenn der technische aufwand nicht so hoch wäre).

Daher sehe ich ein, dass die nächste konsole von nintendo, zwar die Ps3 und die neue Xbox nicht ausstechen, aber zumindest in der selben liga spielen muss (sprich, spiele müssen portierbar sein). Von der Wii sollten einige Dinge mitgenommen werden, zb das channelmenu, damit gekaufte VC games und Channels etc nicht "nutzlos" werden sollte man diese dann einfach auf die neue konsole mitnehmen dürfen.

Ansonsten hoffe ich dass BigN bei ihrem kurs des revolutioning bleibt und das weiter ausbaut. Also eine neue wiimote mit den fähigkeiten von wiimotion+ ist minimum, aber auch ein paar neue features sollte die neue wiimote spendiert bekommen. Zb ein eingebautes mic. Eine idee mit der ich schon sehr lange spiele, und die technisch und wirtschaflich durchaus machbar ist, wäre ein eingebauter pulsmesser im wrist-strap. Dadurch würden dann bestimmte events im spiel nur ausgelöst werden, wenn der Puls des Spielers einen bestimmten wert über/unterschreitet (ideal für jedes horror-game, aber auch in beat em ups für finishing moves ^^). Sicher gibs da noch viele andere möglichkeiten, hoffe dass nintendo mich da nicht enttäuscht ^^

greetz
PlaqueOne
 
ich könnte mir vorstellen das es noch in dieser generation kommt und es sowas wie die wii für die hardcore gemeinde sein wird!(wäre nicht schlecht^^)
 
Und ich wette wenn diese Konsole im Jahre 201X erscheint, hat Nintendo endlich die Standart Funktion anderer Konsolen übernommen, die eigentlich selbstverständlich ist und baut einen DVD Player in die neue Konsole ein. :finger:
 
Zurück