News - Nintendo Japan: "Enjoy with Wii Selection" - Nintendo wärmt alte GameCube-Spiele auf!

AW:

Es ist sicherlich nicht der beste Zug von Nintendo. Jedoch sollten alle Nintendo-Herzen trotzdem höher schlagen. Denn ich zum Beispiel werde die tolle Zeit mit meinem Gamecube niemals vergessen, und darum hole ich mir so viele wie möglich, besonders die, die ich als Gamecubebesitzer noch nicht habe.
 
AW:

für mich kommt es drauf an wie viel sie dafür verlangen. die entwicklung bzw änderung der steuerung kostet nicht viel geld. alles über 20 € ist inakzeptabel
 
AW:

Nintendo ist total eingebildet!
Die sind total stolz auf die paar guten Games die sie gemacht haben und lassen sich bejubeln!
Das sieht man schon an den Stages, die jeden Tag für SSBB ausgesucht werden: Immer nur Super-Mario-Stage, N64-Controller-Stage, Mario-Stage, Gamecube-Stage, Mario-Stage.........

Total erbärmlich. :hop:
 
AW:

@sonic boy: häh?!!!! natürlich ist nintendo auf die vielen guten spiele aus ihrem haus stolz! Wer wäre nicht stolz, wie kein anderer videospielgeschichte geschrieben zu haben...

@topic: für leute, die keinen gamecube hatten, eine tolle sache, zelda,metroid...!!!!!
ich hoffe dass metroid prime 2 rauskommt, denn den hatte ich nicht!
 
AW:

Bin so was von gespannt auf die Steuerung.......... ich stell mir gerade vor, mit der Wiimote die Phendranischen Ländern von Metroid Prime 1 zu durchstreifen...... ohhh *Sabber*.........
Mann, für sone Steuerung würde ich TIEF in die Tasche greifen xD

Habe die Ehre! Black-echo
 
AW:

Also langsam nervt es mich wirklich. Warum soll alles nur nochmal neu aufgelegt werden? Nintendo macht es sich viel zu einfach. Ich will neue Spiele und mir nicht nochmal die gleichen Spiele kaufen, die ich mir vor 3, 4, 5 Jahren gekauft hab. Sorry, Nintendo, aber den schenke ich euch: :finger2: .
 
AW:

ich finde es gut, dass man jetzt ein paar der spiele wie majoras mask doch spielen kann, wenn
man sie verpasst hat. aber das ist dochh blöd, wenn man sonst fast alle guten spiele gekauft hat,
und jetzt glaubt nintendo, dass wenn jetzt die steuerung anders ist, dass ale sich diesen scheiss
nochmal kaufen. die sollten lieber neue teile von zelda oder star fox bingen, keine klassiker
verbessern!
 
AW:

majoras mask ist ein n64 titel und kommt nur auf virtual console. the wind waker ist ein titel, der ziemlich sicher rauskommt. ich glaube auch dass re1 und 2 in diesem programm den sprung nach europa schaffen werden. ich hoffe auf die metroid prime titel, denn die sind richtig interessant mit der wii-steuerung man könnte ja beide auf eine disc packen.
spiele wie zelda, starfox, super mario... brauch ich jetzt nicht nochmal.
 
AW:

Ich halte die Neuauflage einiger alter Titel für eine absolut exzellente Idee - mit Betonung auf einiger.

Denn natürlich ist die Sorge der vielen Poster über mir gerechtfertigt, dass sich dieses System als billige Nochmal-Verramsche alter Games mit aufgesetzter Wii-Steuerung entpumpt - aaaber:

Wenn man sich wirklich nur auf die Titel beschränkt, die durch die neue Kontrollmethode deutlich verbessert werden (Und Mario Tennis, Pikmin, Metroid und die anderen, bisher angekündigten "Oldies" versprechen, diese Anforderung erfüllen zu können), dann könnte sich das Spielgefühl dadurch, denke ich, deutlich vom "ersten Mal" abheben, von technischen und - hoffen darf man ja - inhaltlichen Verbesserungen/Erweiterungen ganz zu schweigen.

Ich freu mich zumindest schon wirklich darauf, Tallon IV mit MP3-Steuerung noch einmal durchforsten zu können :X
 
AW:

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass die Spiele für die Wii-Steuerung angepasst werden? Das geht hier nirgendwo hervor. Klar wär das bei vielen Titeln genial (Metroid Prime), aber die Info ist, dass GC - Spiele für Wii neu rauskommen.
Kann es nicht wahrscheinlicher sein, dass es "nur" Neuauflagen sind -> mit GC - Steuerung?
 
AW:

Tobi2606 am 03.10.2008 23:14 schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass die Spiele für die Wii-Steuerung angepasst werden? Das geht hier nirgendwo hervor. Klar wär das bei vielen Titeln genial (Metroid Prime), aber die Info ist, dass GC - Spiele für Wii neu rauskommen.
Kann es nicht wahrscheinlicher sein, dass es "nur" Neuauflagen sind -> mit GC - Steuerung?

Nein.
Wurde auf der PK doch gesagt, dass die Titel neue Steuerungen erhalten und, zumindest teilweise, technisch optimiert werden.
 
AW:

vor allem hätte das ja gar keinen sinn, da die gamecube-spiele mit gc steuerung allesamt auf wii spielbar sind... auch der titel wäre dann irreführend weil wieso soll man spaß mit dem spiel als wii-version haben, wenn man den gamecube-controller verwenden muß...

ich werd mir (wenn's nicht zu teuer ist) metroid prime und pikmin (hatte ich auf gc auch noch nicht) zulegen und warte vor allem auf mp2:echoes. dk jungle beat, was ja auch rauskommt, macht mir doch mir den bongos mehr spaß!!!

wenn sie technisch auch verbessert sind, ist ein preis von 25-30 euros in ordnung, hoffe aber, dass sie die serie nicht übertreiben und mit sinnlosen releases vollpacken.
 
Zurück