News - N-ZONE: SCHLAG DEN KRAUS: Hier kommt der Herausforderer!

Yoshi1993 am 16.05.2009 10:54 schrieb:
man sollte die Spiele auch zocken. Und nicht
tonnenweise Zeuch kaufen -.-
Um mal eines klar zu stellen zwischen "Original Verpackt" und "Factory Sealed" gibts ein unterschied!
Original Verpackt heist nur das ich die Original Kartons / Hüllen dazu habe aber die Sachen stehen alle ausgepackt hier in der Wohnung und können benutzt werden zum Zocken.
Nur Factory Seald bedeutet das noch die Original Folie um die Spiele sind und noch nie ausgepackt wurde, nur bilden das einen sehr kleinen Teil meiner Sammlung!
Gerade mal 60 verschweiste Spiele habe ich von knapp 400 Nintendo Games die ich habe, und das sind meistens auch noch Spiele die ich sowieso meist Doppelt habe.

Jetzt kommt bestimmt die Frage bei euch wozu 2mal??
Das ist der Sammlerwert, ein unbenutztes Spiel hat einen höheren Wert als ein benutztes. Ganz einfach, da ist z.B. der Tausch Wert höher auf Sammler Messen / Börsen.
Das ist der ganze Sinn hinter der Factory Seald Sammlung.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig aufklären denn manche Argumentationen von einigen Usern hier konnt ich nicht ganz nachvollziehen :rolleyes:

Und nein ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern :B
 
Ganz klar mkrROG ! Da sind viele Dinge dabei die ich mir leider entgehen lassen hab >.< Liegt aber daran das ich jetzt "erst" 19 bin und noch nicht so viel Geld zur verfügung hatte als die Dinge rauskamen :) Allein der ToS Gamecube ist einfach nur genial <3

@mkrROG Wann bzw. mit wievielen Jahren hast du angefangen zu sammeln?
 
@mkrrog und Clanfreund:
ich finde einfach, dass original eingeschweißte Sachen keine Gaming-Sammlung ausmachen. Wenn man zeigen will, dass man ein echter Gamer ist, sollten die Spiele lieber alle ausgepackt sein und möglicherweise auch einige Gebrauchsspuren haben. Wenn du sie nur kaufst und da hinstellst, ist das einfach eine Ansammlung von Waren. Man sieht nicht, dass du eine Beziehung zu den Spielen aufgebaut hast, und das macht für mich auch eine Gaming-Sammlung aus. Wenn diese Spiele alle ausgepackt und benutzt worden wären, hättest du ganz klar gewonnen. Aber so bleibe ich bei Christoph, weil man bei ihm wirklich sieht, dass er ein Fan ist und ein echter Gaming-Sammler. Du hättest hingegen auch einfach Bierdeckel oder Kronkorken sammeln können. Deine Sammlung ist zwar umfangreicher, aber Christophs ist einfach besser. Das ist meine Logik dahinter.
 
Ich hab gerade deinen letzten Post gelesen. Schön, dass nicht alle deine Spiele original verpackt sind :-D
aber das mit dem Doppelkauf... du hast schon irgendwie Geld geerbt, oder? ;)
 
Jetzt schon mein dritter Post^^
Ich hab mir nochmal alle deine Bilder angesehen und hab mich jetzt doch dazu beschlossen mich umzuentscheiden. Ich finde zwar nach wie vor, dass originalverpackte Sachen in einer Gaming-Sammlung nichts verloren haben, aber da sind ja immer noch ganze Schränke voller ausgepackter Wii-Spiele und Berge von Hardware-Verpackungen, das SatelaView und das absolute Highlight: Die Super Mario Bros Super Show DVD Box :-D

also gut, ich gebe dir meinen Punkt. garantiert keine Umentscheidung mehr^^
 
GIGAgeil512 am 17.05.2009 00:23 schrieb:
Ich hab gerade deinen letzten Post gelesen. Schön, dass nicht alle deine Spiele original verpackt sind :-D
aber das mit dem Doppelkauf... du hast schon irgendwie Geld geerbt, oder? ;)
Nein aber man geht ja Arbeiten für sein Geld^^
Ausserdem vergleich ich bei Ebay bzw. bei Japanischen Händlern die Preise und Kaufe nicht drauf los sondern setzte mir auch Grenzen denn sonnst hätte ich schon viel viel mehr, ich will ja nicht jeden Mist haben ^^
Danke aber das du mich als NICHT echten Fan abstempelst du kennst mich wahrscheinlich besser als ich mich selber :|
Darum spiele ich ja auch nur weils kein Spaß macht und bin mitgründer eines Nintendo-Clanes.

@ Rappyfan:
angefangen habe ich 1991 da war ich 11 Jahre und hatte zu Weihnachten ein NES geschenkt bekommen :)
 
GIGAgeil512 am 17.05.2009 00:31 schrieb:
Jetzt schon mein dritter Post^^
Ich hab mir nochmal alle deine Bilder angesehen und hab mich jetzt doch dazu beschlossen mich umzuentscheiden. Ich finde zwar nach wie vor, dass originalverpackte Sachen in einer Gaming-Sammlung nichts verloren haben, aber da sind ja immer noch ganze Schränke voller ausgepackter Wii-Spiele und Berge von Hardware-Verpackungen, das SatelaView und das absolute Highlight: Die Super Mario Bros Super Show DVD Box :-D

also gut, ich gebe dir meinen Punkt. garantiert keine Umentscheidung mehr^^
*hehe*
Ich glaube das haben einige falsch verstanden wie Christoph meine Bilder tituliert hat, dachten echt einige das ich NUR verpackte Spiele habe und nie eines gespielt hatte?
 
Ganz klar, beide haben 'ne tolle Sammlung!
Aber 'tschuldigung Christoph, für mich ist der Sieger mkrROG!
Normal ist das nicht mehr so viel Zeug... : D

Eine Frage: Wie alt bist du mkrROG?
 
Ich hab einige Dinge von ROGs Sammlung ja bereits vor einigen Monaten selber sehen können, ist schon unglaublich was er alles hat ;)
Meine Stimme geht in dem Fall auch an mkrROG.
 
Hier is noch einer aus ROG´s Clan :)
Ich bin ganz klar für ROG.. hab mir alle Bilder angeguckt und ROG´s Sammlung is größer..besser und für mich persönlich hat die ganze Sammlung einen höheren Nostalgie und Seltenheitswert!
:X
So als nächstes muss ich mal fragen: Glaubt ihr das ihr die ganzen Spiele die ROG hat intensiv durchspielen könntet? Ich glaube nicht.. da ist es kein wunder das welche noch nich ausgepackt sind, geschweige denn angezockt... er hat ja eh auch schon gesagt das er viel mehr offene Games hat als zue..
Das er viele noch verpackt hat hängt auch noch mit anderen Sachen zusammen, wie den Wert (wurde ja schon oft genug gesagt).. verpackte und importierte Games haben einen viel höheren Wert und sind auch viel seltener.. was die Sammlung eh schon viel außergewöhnlicher und besser macht.. also ist das eher ein Pluspunkt als ein Minuspunkt!(will damit nur sagen das viele die verpackten Games als schlecht empfinden obwohls andersrum ist^^
Überhaupt..stellt euch mal vor ROG hätte seine unausgepackten Spiele in einem 2. oder 3.
klassigem Zustand erworben und würde damit zocken :B dann hätte der jetzt wahrscheinlich noch mehr Games die er auch noch anspielen würde.. und das wär wahrscheinlich eh afst unmöglich weil er dann so viel mehr hat (siehe oben, er hat ja jetzt schon nen gigantischen Haufen)

Das viele hier meinen, dass er seine Sammlung nich liebt kann ich auch nicht verstehen XD Warum kauft sich jmd so viel Zeugs (über ca 18 Jahre lang wenn ich mich nicht täusche..) wenn er die Dinge gar nicht schätzt und liebt?
Macht für mich keinen Sinn und da er schon so früh angefangen hat muss man auch nicht davon ausgehen das er so viel ausgegebn hat wie angenommen.. wie gesagt die Sammlung ist ja nicht über nacht entstanden :) Und wie er schon gesagt hat vergleicht er Preise (wie sich das auch gehört).

Das alles macht ROG zu einem besseren Sammler und zu einem besserem Fan find ich..
Nichts gegen dich Christoph aber gegen ROG kannste einpacken ;)

Meine Stimme geht demnach an mkrROG
MfG
 
Boah man ihr seid echt gut!!!!
Gibt es überhaupt eine Stimme die für Christoph war?
Wenn ja welche und wieviel?

Jetzt ist der arme Christoph traurig
:( OHH!
Tja pech gehabt, so ist es nun mal.
 
Der arme Christoph. Aber auch meine Stimme muss an ROG gehen. Auch wenn Christoph viel unterschriebenes Zeug hat. ROG hat mehr und cooleres Zeug zum bestaunen.
ROG rocks!
 
Zurück