News - Metroid: Other M - Test-Wertung der Famitsu veröffentlicht

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich bin schon so gespannt auf den 3.september, ich hab gerade gestern super metroid angefangen um mich auf den chronologischen nachfolger einzustimmen...
dass das spiel hammer wird, steht für mich außer frage
 
Also ich als Metroid-Jünger freue mich natürlich wahnsinnig auf das Spiel, umso erschreckender finde ich die doch schlechte Famitsu-Wertung von 35 Punkten. Keine Frage, 35 Punkte von 40 sind gut, aber wir reden hier von einem Hauptfranchise der Firma Nintendo. Hat nicht Spirit Tracks 38 von 40 Punkten bekommen?
 
Die Wertungen von Other M sind wahrlich enttäuschend, dafür dass es neben Zelda und Mario ein Top-Franchise ist.

Gamerrankings: 78,75%
 
wurde ja auch größtenteils von team ninja entwickelt vielleicht deshalb
vielleicht passt dieses"jo samus springt ma da meter hoch kill hier haufen gegner"usw sind ninja gaiden macher merkt man einfach passt halt vielleicht net umbedingt so toll ins metroid universum rein
 
Also ich finde auch nicht, dass zu viel Action in einem Metroidspiel passen würde. Von dem Metroidfeeling war in Hunters nur bedingt was zu spüren. Naja, vielleicht merkt Nintendo anhand der Rankings, dass das Franchise zurück zu den Retro Studios gehört ^^
 
Hi ho @all,

Metroid ist und war schon immer sehr Aktionlastig, Super Metroid, Metroid Fusion und auch die Prime Trilogy , egal wo man geht und steht wird der Beam gezogen, um einen Raum genauer untersuchen zu können werden zu aller erst die Gegner neutralisiert, das war so und wird auch so sein. Ich denke das Metroid Other M etwas an Geschwindigkeit gewonnen hat und daher wirkt es so Aktiolastig und Metroid Fremnd. Ich freue mich darauf, vorbestellt ist es jetzt kann es los gehen in ein neues, etwas anderes Metroid .

Grüßli Alfast
 
Wie kann man sich bitte ein Urteil erlauben und fordern, die Retro Studios müssten wieder ran, wo man noch keine Minute selbst gespielt hat??? (Unterstelle ich jetzt mal einfach...) Wartet doch erstmal ab, wie Euch das Spiel gefällt und wie actionlastig es wirklich ist. Bei Trailern und Viedeozusammenschnitten ist es doch üblich, besonders coole und actionlastige Szenen zu zeigen, um Lust auf mehr zu machen. Es hat ja keiner was von nem Trailer, in dem minutenlang Räume nach Geheimnissen abgesucht werden. Und 35 von 40 Punkten sollte man auch mal relativieren, wenn man sieht, dass von der Höchstwertung 10 das Spiel drei mal 9 und einmal 8 Punkte bekommen hat. Sind aufgerundet knapp 88 %. Und wer weiß schon so genau, wie die Famitsu im Vergleich zur N-Zone wertet? Vielleicht entspricht das ja einer N-Zone-Wertung von guten 90%. In ein paar Tagen wissen wir mehr. Geil wird es mit Sicherheit.
 
wurde ja auch größtenteils von team ninja entwickelt vielleicht deshalb
vielleicht passt dieses"jo samus springt ma da meter hoch kill hier haufen gegner"usw sind ninja gaiden macher merkt man einfach passt halt vielleicht net umbedingt so toll ins metroid universum rein
vlt wollte man einfach mal zeigen, dass samus auch ne verdammte furie sein kann wen sie will? your argument is invalid.
 
Also die Metroid-Serie hat bisher immer das "einsame" Erforschen ausgemacht, nicht die Balleraction. Bei Hunters hatte man ja nur fast nur geballert, es gab zu wenig Scanmaterial, zu wenig Atmosphäre, alles viel zu viel 08/15-Aktion, was man bei anderen Spielen schon besser gesehen hat.

Bei Metroid Other M hatte ich auch immer die Befürchtung, dass es zu sehr "ausartet", insbesondere wenn man sich die englischen Kommentare von der Producerin Sakamoto durchgelesen hat.

Und diese relativ schwache Famitsu-Wertung, mittlerweise auch noch diverse andere Wertungen, stärken meine Befürchtung, dass es "anders" als die üblichen Metroid-Games wird.

Ich bleib dabei, die Metroidserie gehört in den fähigen Händen der Retro Studios, nicht in den Händen von Ninjaspieleenwicklern.
 
Also ich persönlich bin seit der Gamescom sehr skeptisch was Metroid other M angeht, da sind mir die Wertungen zwischen 70 und 90% total egal !
Zunächst einmal sind es nur Kleinigkeiten, wie zb. das man jetzt keine Türen mehr anschiessen muß, diese gehen jetzt automatisch auf. Für die meisten ist das vielleicht lächerlich unwichtig, für mich aber nicht. Denn sowas hat schon immer zu Serie gehört, und zeigt schon das man Traditionen gebrochen hat. Ausserdem zeigt dieser Punkt wirklich das Metroid actionlastiger werden soll, denn dadurch das die Türen automatisch aufgehen will man wohl den Spielfluss erhöhen, das nur so als Beispiel.
es gibt aber Dinge die mich seit der Gamescom weitaus mehr stören, da wäre zb. die Steuerung. Metroid o M. ist kein richtiges 2D-Game, Samus steuert sich immernoch wie in einem 3D- Spiel, nur eben mit den Digi-Kreuz. Das scheint mir nicht sehr klug zu sein, es ist wohl mehr ein Krampf als eine Steuerung die simpel sein soll (nee Nintendo :finger2: ). Wäre da der Nunchuk nicht besser für geeignet gewesen? Ich finde sowas einfach nur lächerlich, und gerade bei Springen kann die Steuerung sehr nervig werden. Viele der Tester haben genau diesen Punkt am meisten kritisiert. Mich stören mitlerweille auch andere Dinge, wie zb. die komische Ego-Ansicht, naja egal.
Was mich bis jetzt als Fan wirklich reizt, ist die anscheinend sehr gut presentierte Story, und der immernoch geniale Soundtrack. Ansonsten glaube ich nicht an ein Mega-Game. Und ja, ich will die Retro Studios als Metroid-Entwickler zurück! :finger2:
Wir werden bald alles selber erleben dürfen, Freitag ist es soweit.
 
Du hast das aller wichtigste vergessen Paul23,
die Fanfare wenn man ein Item erhalten hat gibt es auch nicht mehr. =)
Zur Story ich hab mich mal ein wenig Spoilern gelassen und ein paar dinge sind echt unglaubwürdig
Samus hat zu diesem Zeitpunkt Ridley bereits 5!!! mal besiegt (naja 6. wenn man den Robo Ridley in Zero Mission mitzählt....) und trotzdem benimmt sie sich auf einmal wie ein ängstlicher teenie und kann sich nicht fangen wo ist bitte die alte Samus die ich kenne und liebe? :pissed:
Wär das Spiel vieleicht direkt nach Metroid1 oder vor würd ichs ja noch verstehen...aber ganz am Ende? Wo Samus richtig professionell geworden ist und soo viele gefahren gemeistert hat.
 
wurde ja auch größtenteils von team ninja entwickelt vielleicht deshalb
vielleicht
passt dieses"jo samus springt ma da meter hoch kill hier haufen
gegner"usw sind ninja gaiden macher merkt man einfach passt halt
vielleicht net umbedingt so toll ins metroid universum rein
vlt wollte man einfach mal zeigen, dass samus auch ne verdammte furie sein kann wen sie will? your argument is invalid.
Es geht doch nicht darum , was die Entwickler uns zeigen wollen was Samus alles ddrauf hat, sondern das sie uns eine Atmosphäre geben die ins Metroid Universum rein passt.
Sollte das Spiel tatsächlich zu Actionlastig sein, könnte(!) es sein, dass das Feeling der Trilogie in diesem Teil nicht gut rüberkommt. Aber mal sehn, ich geb dem Spiel auf jedenfall ne Chance =)
 
Zurück