News - Killerspiele: Hessische Polizeigewerkschaft fordert Verbot

@Blackxdragon87
wieso soll man killerspiele nicht verbieten können? Was hat jetzt der Umsatz mit dem Verbot zu tun? Eigentlich gar nix. Ob es verboten wird oder nicht ist mir egal. Komm eh aus Österreich.^^ Nein mal im ernst. Die die solche Spiele verbieten wollen, sollten selbst einmal wenigstens Probe spielen. Aber es stimmt schon, Kinder haben solche Spiele nicht zu spielen. Es müssten die Verkäufer selbst auch mehr aufpassen, dass keine Kinder zu solchen Spielen kommen. Die Eltern sowieso. Schon alleine wenn man bei einem Freund ist kommt man auch zu Gewaltspielen. Man muss aber auch mal die Branche kritisieren. Auch wenn Spiele wie CoD eine menge Spaß machen, sollte man sich auch einmal die Frage stellen? Wieso werden heutzutage soviele Ego-Shooter entwickelt? Und warum mit soviel Gewalt? Einfach nur um es so realistisch wie möglich zu machen. Da ist das Problem: Es gibt Menschen die geistig und sozial schwach sind und sich anders Verhalten wenn sie solche Spiele spielen. Amokläufer sind ja auch nur die, die schon vorher psychische Störungen hatten. Ich finde das irgendwie nit richtig. Andererseits vielleicht profitieren dadurch andere österreichische Unternehmen durch dieses Verbot. Zu uns kommt so etwas in nächster Zeit sicher nicht, da es bei uns eigentlich noch nicht so ein wichtiges Thema ist. ;)
 
dann müßte man ziemlich alles verbieten um psychisch labile kinder zu schützen.fängt man bei spiele an geht es weiter zu kinofilme dann zu fernsehfilme bis zu fernsehserien zu guter letzt zu spielzeug die mit gewalt und krieg zu tun haben.und da man es nicht schaffen kann alles abzuschaffen wäre dieser schritt zum verbot der virtuellen taktischen kriegspielerei ,die teilweise gruppenarbeit und räumliches denken fördert, sinnlos. um solche labilen kindern zu schützen hilft kein verbot sondern aufklärung und aktive hilfe. man hilft niemand indem man die gefahrenquellen beseitigt, man verschiebt nur die probleme bis zum nächsten hindernis die man als drittperson evtl. zu spät erkennt .und da nichts außer verbote ausgesprochen wurde wird über andere ursachen auf andere wege eine tragödie passieren da die betreffende person es nicht gelernt hat mit "solchen situationen" umzugehen.
 
natürlich sind die gamer die sowas zocken,die gef...ten!!!es sind games und keine anleitungen zum amok laufen!!!die eltern sind schuld,weil sie nicht mal merken wenn ihr kind abdreht oder amokläufe plant.schließlich müßen die kids ja auch an die waffen kommen aber der papa hat ja immer sowas im schrank!und das ist dann auch noch legal!!!!
dieser heini hat null plan!!!
ich werde sowas immer wieder zocken oder irgendwie besorgen!!!
was ist denn mit der echten gewalt???
wo jugendliche jemanden aufm bahnhof tot treten,weil er helfen will :pissed:
diese affen und diese gewalt,sollten ein thema sein!!!
denn sowas ist kein spiel,das ist realität und diese menschen sterben wirklich.

mfg motopsycho
 
ich kanns bald nicht mehr hören,ständig wird in die gleiche kerbe gehauen...aber eins ist sicher unter den vielen jungen gamern von heute werden auch einige politiker psychologen beamte und experten zum thema hervorgehen,und dann findet hoffentlich ein erwachsener umgang mit dem thema statt,und nicht mehr diese schwachsinnige kinderkacke.gewalt liegt nun einfach mal in der natur des menschen und wer das verleugnet hat in geschichte nicht aufgepasst...die schlussfolgerung daraus kann nur lauten,das man all den leuten die solch unqualifizierten aussagen treffen eine geistige armut aussprechen muß!eigentlich muss man solche menschen bedauern,weil sie in ihrer kleinen welt leben und die augen vor der wahrheit verschliessen!
 
Auf Seite 119 der Ausschussvorlage heißt es weiter: "Es muss erheblicher Einfluss auf die Medien- und
Unterhaltungsbranche ausgeübt werden, um die Gesellschaft, vor allem aber unsere Kinder und Jugendlichen zu schützen und deren Erziehung zu konstruktiv-konfliktfähigen Menschen nicht empfindlich zu stören.
So ein Schwachsinn. Bei allem was im Kinderzimmer abgeht haben vor allem die Eltern die Aufgabe ihren Kinder Schutz zu gewähren. Das einzige was sie bei solchen Spielen machen müssen ist ab und zu ins Kinderzimmer reinzuschauen und gucken was der Sohnemann denn da so spielt.
Diejenigen, die sowieso noch nichtmal die Chance haben ihr unter 16-jähriges Kind ab und zu zu kontrollieren, haben schon viel zu viel in der Erziehung falsch gemacht.

Ich hab keine Ahnung, warum jetzt unbedingt Politiker und Polizeigewerkschaften so scharf darauf sind diese Aufgabe der Eltern auf Kosten vieler Spieler übernehmen zu wollen
 
meine eltern wissen welche spiele ich spiele und sie wissen das ich sie bloß SPIELE...sie standen voll hinter mir als ich killzone 2 unter der schulbank vergessen hatte und ich beim rektor vorsprechen durfte^^
 
meine eltern wissen welche spiele ich spiele und sie wissen das ich sie bloß SPIELE...sie standen voll hinter mir als ich killzone 2 unter der schulbank vergessen hatte und ich beim rektor vorsprechen durfte^^
Weil du jünger als die Altersbeschränkung bist oder weil die ein Problem mit dem Spiel an sich hatten?
 
meine eltern wissen welche spiele ich spiele und sie wissen das ich sie bloß SPIELE...sie standen voll hinter mir als ich killzone 2 unter der schulbank vergessen hatte und ich beim rektor vorsprechen durfte^^
Ist ja GEIL. Mein Freund und ich hatten "killerspiel" - spieler t-shirts in der schule an und wurden von den lehrern geflamet und am ende wurde es uns verboten sie jemals wieder anzuziehen ^^
https://www.amazon.de/KILLER-SPIEL-SPIELER-T-SHIRT-SCHNELL-KANNST/dp/B000Q8AKGA
 
Zurück