News - Killerspiele: Bundestag verschärft das Jugendschutzgesetz

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hm, gut, es muss nicht jeder Rauchen, der es nicht sollte, also auch nicht jeder Spiele spielen, die nicht gut für Kinder sind
:-D
 
Megasega am 10.05.2008 10:09 schrieb:
Hm, gut, es muss nicht jeder Rauchen, der es nicht sollte, also auch nicht jeder Spiele spielen, die nicht gut für Kinder sind
:-D
nur viele die mit dem rauchen anfangen sind jünger als 18... mich nervt es auch echt wenn 10 Jährige auf dem Schulhof damit prahlen wieviele Leute sie gestern in GTA umgebracht haben, sowas darf und kann ja wohl nicht sein...
 
Is schon bescheuert, wenn 12 Jährige oder so CS oder Call of Duty zocken, dass stimmt schon, da liegt die Schuld aber hauptsächlich bei den Eltern oder bei den Ladenbeitzern (die aber meistens schon gut auf die USK-Angaben achten).

Ich persönlich hab schon sehr viele Shooter gezockt, von CoD 4 über Crysis bis zu CSS... bin weder extrem gewalttätig geworden noch Amok gelaufen oder sonst irgendwelchen Vorurteilen nachgegangen, die man immer gegen uns Shooterfreunde hat...
ausserdem werd ich in 2 Monaten 18, von daher können mich diese neuen Gesetzregelungen eh mal :finger:
 
prime100 am 11.05.2008 23:10 schrieb:
Is schon bescheuert, wenn 12 Jährige oder so CS (...) zocken (...) da liegt die Schuld aber hauptsächlich bei den Eltern

Also ich kann nicht behaupten, das ich gewalttätig bin, meine Mutter auch nicht, weshalb ich das "OK", seitdem von dir genannten Lebensjahren auch hab :P

Höchstens verrückt, doch das war ich schon immer :B :B :B
 
prime100 am 11.05.2008 23:10 schrieb:
ausserdem werd ich in 2 Monaten 18, von daher können mich diese neuen Gesetzregelungen eh mal :finger:
Das Problem ist nur, dass auch Spiele, die eigentlich ab 18 sind, geschnitten werden oder garnicht erst hier rauskommen, dann bringt's dir auch nichts, 18 zu sein. Bevormundet wirst du immernoch. >:|
 
Tingle am 12.05.2008 03:11 schrieb:
prime100 am 11.05.2008 23:10 schrieb:
ausserdem werd ich in 2 Monaten 18, von daher können mich diese neuen Gesetzregelungen eh mal :finger:
Das Problem ist nur, dass auch Spiele, die eigentlich ab 18 sind, geschnitten werden oder garnicht erst hier rauskommen, dann bringt's dir auch nichts, 18 zu sein. Bevormundet wirst du immernoch. >:|

Stimmt. Deshalb am besten immer Spiele aus dem Ausland importieren, kostet manchmal aber auch etwas mehr.
 
mcjunior am 12.05.2008 03:17 schrieb:
Tingle am 12.05.2008 03:11 schrieb:
prime100 am 11.05.2008 23:10 schrieb:
ausserdem werd ich in 2 Monaten 18, von daher können mich diese neuen Gesetzregelungen eh mal :finger:
Das Problem ist nur, dass auch Spiele, die eigentlich ab 18 sind, geschnitten werden oder garnicht erst hier rauskommen, dann bringt's dir auch nichts, 18 zu sein. Bevormundet wirst du immernoch. >:|

Stimmt. Deshalb am besten immer Spiele aus dem Ausland importieren, kostet manchmal aber auch etwas mehr.

Oder einfach einen Uncutpatch besorgen :P

Aber ihr habt Recht, bestes Beispiel ist Quake 4...so eine scheiße, was die alles rausgeschnitten haben, bei Unreal Tournament 3 das gleiche...oder Half-Life 1 Anthology : es nervt echt.

Am besten wirklich aus Amerika importieren oder sonst wo her aber bitte nicht in Deutschland kaufen!
 
Zurück