News - Heavy Rain: Heavy Rain: Die erste Magazin-Wertung zum Playstation 3-Hammer ist da

AW:

petib am 18.01.2010 18:15 schrieb:
driveby am 18.01.2010 18:10 schrieb:
@petib.

Adventures hatten immer schon einen schwierigen Stand. Gegen das martialische und primitiv männliche Durchschnittsgeballer, mit litern von Blut und Titten anzukommen ist eigentlich in jedem Medium schwer. Ein "The Fall" oder "Die Fabelhafte Welt der Amelie" wird sich nie gegen einen "Transformer" oder ähnlich hirnloses Popcorn Kino durchsetzen.

Das selbe wird leider auch hier gelten, obwohl ich doch hoffe, dass dieses Spiel, das man zumindestens auch den Grafik Fetischisten mal unterjubeln kann, doch ein paar neue Fans zum Adventure Genre hinzufügen wird.
wobei ich doch eher befürchte, dass ein Großteil das spiel nicht zu schätzen weiß und es einfach fallen lässt.
Interessant ist für mich eigentlich nur die Frage, ob sich ein gewisser Anteil vom Grafi-Hype blenden lässt. Ich würde es mir wünschen, auch wenn es die falsche Einstellung zum Kauf von HR wäre.

Ich vermute aber eher es geht HR wie Little Big Planet. Zurecht in den Himmel gelobt aber mit Missachtung bestraft. Zumindest bei der Masse der Gamer.


Naja, ich finde ja generell das ganze Grafik Geschwafel als Verkaufsgrund ziemlich schwach. Es ist zwar löblich, dass Entwickler eine großartige Grafik hinkriegen, aber leider wird bei vielen Berichten zu HR leider immer nur die Grafik gelobt, während die Art es zu spielen meist beiseite geschoben wird.(und wenn man ehrlich ist, viele top wertungen wird sich das Spiel durch die Grafik holen, ungeachtet von der eigentlichen Qualität)
Fast könnte man meinen, dass sich die Tester für das limitierte Adventure Gameplay schämen und daher sofort wieder von der Grafik anfangen.

Ich freu mich auf das Spiel, erwarte mir aber nicht mehr als ein großartig aussehendes Adventuregame. Hoffentlich ist die Story interessant genug, und die Synchronsprecher haben mich bislang nicht sonderlich beeindruckt.
 
AW:

Also die Grafik kann von mir aus gerne PS3-Standard werden, auch die Eigenheiten
des Charakters waren sehr glaubwürdig. Aber irgendwie, ich kann nicht sagen warum,
lässt mich dieses Spiel einfach kalt. Ich glaube einfach nicht, dass die Quicktime-events genug
sind um lange zu fesseln. Da müsste die Story schon der Hammer schlechthin sein und das
schaffen nur die wenigsten Games.
 
AW:

Shooting-Star127 am 24.01.2010 12:24 schrieb:
Also die Grafik kann von mir aus gerne PS3-Standard werden, auch die Eigenheiten
des Charakters waren sehr glaubwürdig. Aber irgendwie, ich kann nicht sagen warum,
lässt mich dieses Spiel einfach kalt. Ich glaube einfach nicht, dass die Quicktime-events genug
sind um lange zu fesseln. Da müsste die Story schon der Hammer schlechthin sein und das
schaffen nur die wenigsten Games.
Ich kann nur von Fahrenheit berichten, und da ging die Motivation zu keinem Zeitpunkt zurück.
 
AW:

Naja 15/20 ist ja dann das erste eher mittelprächtige Review. Hab grad mal geschaut die scheinen zwar generell etwas kritischer zu bewerten, aber sind halt trotzdem nur 75% wenn man so will.

Denke da werden noch mehr von folgen in den nächsten Tagen.
 
AW:

hey ja ma sehn wegen heavy rain....hat jemand die neue play 3? der idiot von kioskverkäufer hat die heute net bekommen....wie viel hat dantes inferno bekommen???
 
AW:

KeWiin am 03.02.2010 15:09 schrieb:
hey ja ma sehn wegen heavy rain....hat jemand die neue play 3? der idiot von kioskverkäufer hat die heute net bekommen....wie viel hat dantes inferno bekommen???


hat 86% prozent bekommen. habe den bericht jetzt nicht gelesen, nur überflogen. grösster kritikpunkt glaub ich ist das es der absolute god of war klon ist. aber das war ja abzusehen.
 
AW:

Diese schlechte Wertung mit 6/10 beruhigt mich ja fast. Hab mich schon gewundert wo diese Bewertungen bleiben :B
 
AW:

ndz am 18.01.2010 15:50 schrieb:
Da würde es mir auch schwer fallen das möglichst objektiv zu bewerten. Aber allein der neue Ansatz und der Mut zur Innovation verdienen großes Lob - das ist auch bei mir mit ein Grund, weshalb ich so heiß auf Heavy Rain bin. Es ist eben mal was anderes und die Präsentation des ganzen passt einfach. Genau mein Ding! :top:

Ein Spiel was potenziell nur aus Quick Time Events besteht ist für mich keine Innovation, entschuldigung! ;)
 
AW:

Hi Leute, für mich ist es einfach ein anderes Spiel. Auf die Quick-Time-Events kommt es mir in Heavy Rain nicht an. Die Story und die Atmosphäre zeichnen das Spiel aus. Ich bin gespannt auf die Charaktere und Interaktionen der Figuren. Zitat ndz: "Genau mein Ding" ;)
 
AW:

Quelle Cynamite.de
FAZIT
Heavy Rain ist durch und durch außergewöhnlich. Selten zuvor wurde man von einem Spiel so emotional gepackt. Dank mehrerer Endings ist der Wiederspielwert hoch, zumal man sich an der Top-Grafik kaum satt sehen kann. Wem Story und Charaktere nicht zusagen, der wird mit Heavy Rain nicht so viel Spaß haben, denn spielerische Abwechslung ist Mangelware.
Also manche Dinge verstehe ich einfach nicht, wenn in dem Game wiklich die spielerische Abwechslung Mangelware ist, dann verstehe ich die 9 / 10 Wertung nicht.

Denn in einem Adventure, kommt es in meinen Augen eben genau auf diese Abwechslung an, denn ein Adventure ohne spielerische Abwechslung ist sterbens laaaaaaangweilig, dann ist es eben auch egal ob die Charaktere gut modelliert und ausgearbeitet sind.
 
AW:

xaxl am 11.02.2010 15:29 schrieb:
Denn in einem Adventure, kommt es in meinen Augen eben genau auf diese Abwechslung an, denn ein Adventure ohne spielerische Abwechslung ist sterbens laaaaaaangweilig, dann ist es eben auch egal ob die Charaktere gut modelliert und ausgearbeitet sind.
Du weißt schon das die Story einen wichtigen Teil beiträgt? Und die QTE sehr gut im Spiel integriert sind und eben nicht nur sinnloses Knöpfedrücken sind?

Also red doch nicht ein Game schlecht was du nicht gezockt hast und maximal paar Videos von gesehen hast.
 
AW:

petib am 11.02.2010 15:36 schrieb:
xaxl am 11.02.2010 15:29 schrieb:
Denn in einem Adventure, kommt es in meinen Augen eben genau auf diese Abwechslung an, denn ein Adventure ohne spielerische Abwechslung ist sterbens laaaaaaangweilig, dann ist es eben auch egal ob die Charaktere gut modelliert und ausgearbeitet sind.
Du weißt schon das die Story einen wichtigen Teil beiträgt? Und die QTE sehr gut im Spiel integriert sind und eben nicht nur sinnloses Knöpfedrücken sind?

Also red doch nicht ein Game schlecht was du nicht gezockt hast und maximal paar Videos von gesehen hast.
Ja iss ja gut Mister Allwissend, ich rede hier kein Game schlecht, ich habe geschrieben, dass ich die Wertung nicht ganz verstehe, denn ein Game dem die spielerische Abwechslung fehlt, mit anderen Worten wo man immer und immer wieder das gleiche macht, kann in meinen Augen keine 9/10 bekommen.

Mir ist schon klar dass die Story ein wichtiger Teil ist, jedoch wenn ich eine gute Story ohne gutes Gameplay erleben will, dann geh ich ins Kino.

Was hat man sich aufgeregt bei AC1 weil dort auch wenig Abwechslung geboten war. Aber hier ist es ja wieder was ganz anderes oder??

Das ist echt lachhaft, es ist eben meine Meinung und zum Thema, ich habe es nicht gespielt, das ist richtig, ich habe lediglich den Test bewertet und nicht das Game.
 
AW:

xaxl am 11.02.2010 15:48 schrieb:
Was hat man sich aufgeregt bei AC1 weil dort auch wenig Abwechslung geboten war. Aber hier ist es ja wieder was ganz anderes oder??
Merkst du was an dem Beispiel? Sowohl AC1 und HR liegen im Durchschnitt bei 90%. Ja spielerische Abwechslung ist ein Kritikpunkt, aber gerade bei solch speziellen Games wo das Endergebnis mehr als die Summe der einzelnen Wertungen ist sollte man das auch beachten.

Und das hat nichts mit Mr. Allwissend zu tun. Eh ich mich an einzelnen Punkten aufhänge schaue ich halt immer auf das Ganze.
 
Zurück