News - GTA: Chinatown Wars: GTA Chinatown Wars findet kaum Käufer

N-Zocker am 18.04.2009 11:12 schrieb:
Also ich denke GTA möchte man einfach lieber auf einem grösseren Bildschirm mit höherer Grafikpower geniessen. Ich bin davon überzeugt dass jeder (sofern er über PC, PS3 oder Xbox360 verfügt) allemal lieber GTA4 kauft als Chinatown Wars auf DS. Logisch, denn immerhin hat man bei GTA4 auch mehr Möglichkeiten und es sieht alles realer aus. Spielt sich einfach besser. Sicher ist Chinatown Wars ein exzellentes Spiel, aber gegen GTA4 kommt es (wohl wegen den geringeren Kapazitäten des DS) einfach nicht an. Etwas schade ist das schon.

eben genau wegen solchen voreiligen schlüssen setzt sich das spiel nicht so gut wie andere gta's ab!

Sto93 am 18.04.2009 16:05 schrieb:
das liegt doch klar auf der hand, warum dies Spiel kaum gekauft wird.
Da das Spiel ab 18 erst freigegeben ist, kann es nicht an Kinder verkauft werden.
Da fast kein Erwachsener einen DS besitzt, da er teils auch einfach zu kindisch, von der software her, ist und deshalb keinen großen Anspruch für Erwachsene bietet. Und ich denke mal das sich kein Erwachsener sich einen DS holt, nur weil einmal ein gutes Spiel,auf deren Bedürfnisses, im laden erscheint. Als Erwachsener greift man halt lieber zu xbox360 oder ps3, da es dort anspruchsvollere Games gibt.
und die 88704 käufer waren zum größten Teil eh Eltern, von denen die Kinder, das Spiel unbedingt haben wollten.
GTA Chinatown Wars ist sicherlich ein gutes Spiel, aber einfach nicht Handhelds geeignet, da das feeeling einfach nicht gut genug rüber kommt.

bei solchen leuten glaub ich nichtmal, dass sie jemals ein ds-spiel gespielt haben...
der hammer: der typ ist höchstwahrscheinlich selbst erst 15 oder 16. :finger:
lieber junge, ich bin 25, mein bruder 29. wir beide besitzen nen ds und wir beide sind mit den games hochzufrieden. wer rpg's mag, ist mit chrono trigger, final fantasy 3 und 4, renevant wings, crystal chronicles, mario & luigi2,lock's quest etc gut bedient,
wer strategiespiele mag, für den gibt's u.a.
fire emblem, age of empires, panzer tactics, anno 1701, advance wars, endwar, die siedler, sim city,
und noch tonnenweise anderer spiele wie
all of duty 4 u 5, ninja gaiden ds, soul bubbles(genial!!!!!), dr layton, dementium, metroid prime hunters, gta, 3 castlevanias, nanostay 1&2, massenhaft puzzle-games...

keine anspruchsvolle software?! definiere mal anspruchsvoll und bitte komm mir nicht mit god of war!!!!!

@topic:
wie schon vorher erwähnt. 140000 stk ist nicht schlecht. ich habe mir nicht erwartet, dass sich das spiel wie gta4 verkauft... ich denke, dass sich das spiel insgesamt in etwa wie die psp teile verkaufen wird, also ca 2-3 millionewn mal
 
AW:

avatar23 am 17.04.2009 18:29 schrieb:
Ich glaube ein andere grund, neben den Raubkopien (das spiel hatten Tausende vor dem
release!!!9), [...]
Ich kann nur sagen: Vorm Release zu haben ist nicht dasselbe, wie Raubkopieren!
Ich hatte GTA CW vorm Release gekauft , aber das Original!
Bitte redet doch nicht immer so einen verallgemeinernden Kram :(

GTA ist übrigens auf dem DS nicht der einzige gute Titel, als es hier tönt!
Auch, wenn manche es kaum glauben können:
Auch Games ohne 18 Freigabe können gut sein und auch Leuten, die
keine Kleinkinder sind gefallen...

Übrigens, die Kritik am Look und der Grafik ist unangebracht, den das Game ist
wesentlich besser, als die PSP Ableger... (und mit IV gleichwertig :P )
 
AW:

WirHier am 18.04.2009 19:01 schrieb:
avatar23 am 17.04.2009 18:29 schrieb:
Ich glaube ein andere grund, neben den Raubkopien (das spiel hatten Tausende vor dem
release!!!9), [...]
Ich kann nur sagen: Vorm Release zu haben ist nicht dasselbe, wie Raubkopieren!
Ich hatte GTA CW vorm Release gekauft , aber das Original!
Bitte redet doch nicht immer so einen verallgemeinernden Kram :(
ich hab meine Spiele fast immer 2 bis 3 Tage vor Release, weil mein Expert halt schon vorher verkauft :-D

Vor Release = Raubkopie :confused: selten so nen Blödsinn gehört :oink: :finger:
 
AW:

Na das ist doch wieder die alte Geschichte.Die "Hardcore-Zocker" wollen neuen Stoff, von wegen es gäbe zu wenig Hits und auf dem DS gäbe es doch nur Sophie's Freunde oder Tierpensions-Spiele.Dann wirft man ihnen 'nen Teil von einer der bekanntesten und besten Spielereihe überhaupt hin und dann kauft es keine Sau und es liegt, wie schon Okami, wie Blei in den Regalen.
An solchen Verkaufszahlen sehe ich immer, dass man es als Entwickler scheinbar keinem recht machen kann.
Ich hab das Spiel und ich kann es wirklich empfehlen, wer also GTA mag, dem sei das Spiel wärmstens empfohlen. ;)
 
AW:

Für mich das bis dato beste Actiongame für den DS.Leider muss ich noch ein paar Monate auf Dementium-Die Anstalt warten,so hat es jedenfalls mein Dealer meines Vertrauens gesagt oder habt ihr in Germany das Game schon?Mir ist nur bekannt das es In den U.S.A.schon seit 2007 im Handel ist.Natürlich wird es sich auch schlecht verkaufen ist ja ein Brutalo-Game...Gäääääääääääääääääääääääääähn,nun den wer lieber Casual Crap Games gamen möchte.Schade für GTA CW da wartet man so lnage und nun verkauft es sich schlecht,denke mir Rockstar überlegt es sich sehr gut jemals wieder für ein Nintendo-Handheld zu entwickeln.Mir gefiel auch die GB A Episode von GTA trotz herben Rucklern.;)
 
AW:

makorus am 18.04.2009 21:00 schrieb:
Na das ist doch wieder die alte Geschichte.Die "Hardcore-Zocker" wollen neuen Stoff, von wegen es gäbe zu wenig Hits und auf dem DS gäbe es doch nur Sophie's Freunde oder Tierpensions-Spiele.Dann wirft man ihnen 'nen Teil von einer der bekanntesten und besten Spielereihe überhaupt hin und dann kauft es keine Sau und es liegt, wie schon Okami, wie Blei in den Regalen.
An solchen Verkaufszahlen sehe ich immer, dass man es als Entwickler scheinbar keinem recht machen kann.
Ich hab das Spiel und ich kann es wirklich empfehlen, wer also GTA mag, dem sei das Spiel wärmstens empfohlen. ;)

Das ist aber auch ein allgemeines Problem auf der Wii.Wenn Core Games erscheinen kaufen sehr wenige dieses Spiel.
Entweder haben die Leute keine Lust Geld für schlechte Grafik und schlechten Support auszugeben oder sie haben schon eine Ps3 oder Xbox 360 und kaufen sich die bessere Variante.
Ich glaube das die Wii so ein epic fail für viele Gamer ist das sie schlicht weg keine Lust haben noch etwas in Games zu für die Wii zu investieren.
 
AW:

hahaha

immer wieder lustig hier im forum:

die leute wiederholen brav was andere bereits vorher geschrieben haben oder gehen (von einigen ausnahmen mal abgesehen) eigentlich nie auf die anderen ein.

sehr geil, wie auf einer großen straße wo alle durcheinander schreien - und viele davon das gleiche.
 
AW:

das spiel is sicher gut, aber mein ds is jetz schon so alt, der is mit seinen fähigkeiten schon begrenzt. außerdem gibts das spiel erst ab 18 jahren. und es gibt meiner meinung jetzt nicht wirklich viele über 18 jahre, die für den ds ein gta kaufen.
 
AW:

BOT7 am 19.04.2009 13:59 schrieb:
hahaha

immer wieder lustig hier im forum:

die leute wiederholen brav was andere bereits vorher geschrieben haben oder gehen (von einigen ausnahmen mal abgesehen) eigentlich nie auf die anderen ein.

sehr geil, wie auf einer großen straße wo alle durcheinander schreien - und viele davon das gleiche.

Und es gibt immer wieder Leute die nur ins Forum schreiben um alle anderen runter zu machen ohne selbst seine Meinung zur Topic preis zu geben.....
 
AW:

Roy07 am 19.04.2009 17:55 schrieb:
BOT7 am 19.04.2009 13:59 schrieb:
hahaha

immer wieder lustig hier im forum:

die leute wiederholen brav was andere bereits vorher geschrieben haben oder gehen (von einigen ausnahmen mal abgesehen) eigentlich nie auf die anderen ein.

sehr geil, wie auf einer großen straße wo alle durcheinander schreien - und viele davon das gleiche.

Und es gibt immer wieder Leute die nur ins Forum schreiben um alle anderen runter zu machen ohne selbst seine Meinung zur Topic preis zu geben.....

wobei die meinung natürlich schon vorher im gleichen thread kundgetan und diskutiert wurde - wenn man sich die mühe macht zu lesen: nicht zu übersehen :)
 
Zurück