News - Green Day: Rock Band: Rock Band: Green Day bekommen eigenen Rock Band-Ableger

AW:

LOX-TT am 28.12.2009 04:17 schrieb:
ich muss Greendayfan zustimmen, wer mit der Band nichts anfangen kann, kauft nicht dieses Rock Band Spinoff, ganz einfach
Es geht ums Prinzip und Green Day ist halt keine Band die sehr komplex ist. Da kommt immer wieder das gleiche auf.
Da gibt es Künstler wie einen Hendrix, Buckethead, Satriani, Andy Timmons die wohl eher so ein Spiel bekommen sollten.
 
AW:

der Wiinator haz schon recht.... aber was kann den jetzt green day dafür das diese künstler noch kein spiel bekommen haben????

das das der Grund warum hir alle die band runter machen??????

hallo das is n spiele forum und kein musikforum!!!!!! und es interessiert auch keinen ob green day nun gut is oder nich es geht um das spiel

kann ja schlecht sagen z.B. (gta is ist ein hammer spiel abba der nico der is ja gar nich amerikaner ich glaub dann is das spiel doch kacke) ......

also last diies eunnötigen kommentare nur weil ihr langeweile habt......
 
AW:

Wiinator am 28.12.2009 04:27 schrieb:
LOX-TT am 28.12.2009 04:17 schrieb:
ich muss Greendayfan zustimmen, wer mit der Band nichts anfangen kann, kauft nicht dieses Rock Band Spinoff, ganz einfach
Es geht ums Prinzip und Green Day ist halt keine Band die sehr komplex ist. Da kommt immer wieder das gleiche auf.
Da gibt es Künstler wie einen Hendrix, Buckethead, Satriani, Andy Timmons die wohl eher so ein Spiel bekommen sollten.
Die meisten GD Songs bestehen aus 3 Akkorden und haben dann nichtmal ein gesichterschmelzendes Solo...
 
AW:

an DArk DEmon13:

super das du den sinn es Punkrock endlich vertsanden hast ja 3 Akkorde... super! dakriegst du ja nen bienchen..... :-D

es interessiert hier keinen ob green day nur 3 akkorde spielt und solos haben die ünrigens auch...

du meintest wol eher, dass das spiel nicht so anfordernd ist, da man immer nur 3 akkorde spielt........ das wäre die halbwegs richtige ausdrucksweise

man was seit ihr den für zocker?????????
 
AW:

DarkDemon13 am 28.12.2009 12:41 schrieb:
Die meisten GD Songs bestehen aus 3 Akkorden und haben dann nichtmal ein gesichterschmelzendes Solo...
Schon mal was von Punk gehört? Auch wenn Greenday in richtung von Pop-Punk geht, so haben sie die Grundlage aus dem Punk, und die besteht nun mal aus einigen wenigen Powerchords, bzw ist im großen und ganzen ziemlich einfach gehalten, sei es Gitarre, Bass oder Drums. Und wieso sollte man das dann nicht auf Rockband rausbringen? Das Tempo bei der ganzen sache, macht das ganze nunmal interessant. Auch wenn ich eine The Ramones bevorzugt hätt ^^ Gabba Gabba hey!
 
AW:

assman am 28.12.2009 13:34 schrieb:
DarkDemon13 am 28.12.2009 12:41 schrieb:
Die meisten GD Songs bestehen aus 3 Akkorden und haben dann nichtmal ein gesichterschmelzendes Solo...
Schon mal was von Punk gehört? Auch wenn Greenday in richtung von Pop-Punk geht, so haben sie die Grundlage aus dem Punk, und die besteht nun mal aus einigen wenigen Powerchords, bzw ist im großen und ganzen ziemlich einfach gehalten, sei es Gitarre, Bass oder Drums. Und wieso sollte man das dann nicht auf Rockband rausbringen? Das Tempo bei der ganzen sache, macht das ganze nunmal interessant. Auch wenn ich eine The Ramones bevorzugt hätt ^^ Gabba Gabba hey!
Punk hin oder her, NOFX in WT sind afaik auch Punk und Soul Doubt hat ein gesichterschmelzendes Solo :P ! Ich sag ja nicht, dass es gleich schlecht sein muss, aber bei den GD Songs fehlt mir einfach die komplexität...
 
AW:

DarkDemon13 am 28.12.2009 13:38 schrieb:
Punk hin oder her, NOFX in WT sind afaik auch Punk und Soul Doubt hat ein gesichterschmelzendes Solo :P ! Ich sag ja nicht, dass es gleich schlecht sein muss, aber bei den GD Songs fehlt mir einfach die komplexität...
Dann hast du den Sinn von Punk nicht geschnallt. Die sind nicht komplex. Da kannst du suchen wo du willst. Klar, wirst du mal auf 2-3 songs treffen, wo ein bissl was davon vorkommt, und wo auch mal ein Solo drin ist, aber im grunde sind es kurze schnelle Songs. Johnny Ramone z.B. hat in seinen über 20 Jahren vielleicht mal ne Handvoll Gitarren Soli gespielt. Mag für einige unvorstellbar klingen, weil für denen in jedem Lied ein Gitarren Solo vorhanden sein muss, aber das ist für mich einfach quatsch. Und ich bin ein großer Fan von Gitarren Soli, von Jimi Hendrix, Joe Satriani, Steve Vai und noch etliche Gitarren Virtuosi, von legendären Bands wie Led Zepplin, Pink Floyd, Deep Purple, und auch von neueren Bands mit großartigen Soli (auch wenn mir auf anhieb keine einfällt :B )
Aber wenn dann einer dahin gelaufen kommt, und eine ganze Musikrichtung aufgrund von fehlenden Gitarren Soli und Komplexität schlecht redet, der ist für mich einfach nur engstirnig und hat, wie schon gesagt, den Sinn dahinter nicht kapiert.

Um es mit einem Zitat abzuschließen:

"With just four chords and one manic tempo, New York's Ramones blasted open the clogged arteries of mid-'70s rock, reanimating the music. Their genius was to recapture the short/simple aesthetic from which pop had strayed, adding a caustic sense of trash-culture humor and minimalist rhythm guitar sound."
 
AW:

Es verkauft sich. Punkt. Da muss man nicht lange diskutieren welche Band es mehr verdient hätte oder wie wenig komplex die Songs sind.
 
AW:

Sc4rFace am 28.12.2009 17:39 schrieb:
Es verkauft sich. Punkt. Da muss man nicht lange diskutieren welche Band es mehr verdient hätte oder wie wenig komplex die Songs sind.

Der Mann hat recht. Hört auf ihn.
 
Zurück