News - Grasshopper Manufacture Inc: Killer-7-Macher wünscht sich Mario mit Waffen

Splatterwolf am 14.02.2008 16:19 schrieb:
Ich will keine erwachsenen Spiele von Nintendo.
Gegen "erwachsene" Spiele von Nintendo habe ich bestimmt nichts einzuwenden, wenn ich da nur an Eternal Darkness denke. Aber dafür muss man Mario doch keine Kalaschnikow in die Hand drücken.

mrchrissy am14.02.08 17:13 schrieb:
Im Begleitheftchen zu Super Mario Bros. wurde der Koopa Troopa damals 1986 folgendermaßen beschrieben:
"Soldat des Schildkrötenreichs. Befehl: Mario finden und töten!"
Diese Ernsthaftigkeit würde ich gern einmal wiedersehen.
Viel weniger ernst als vor 20 Jahren sind die Mario-Spiele von heute auch nicht. Auch in Super Mario Galaxy verliert Mario ein Leben (er "stirbt"), wenn ihm Gumbas und Co. zu sehr zu Leibe rücken. An ihrem Befehl, Mario zu finden und zu töten hat sich also nichts geändert. Und wie sie den Befehl in die Tat umzusetzen versuchen, nämlich meistens durch einfaches Rammen, war vor 20 Jahren auch nicht brutaler oder düsterer oder erwachsener oder...
 
DerGuckfuchs am 14.02.2008 17:26 schrieb:
Und wie sie den Befehl in die Tat umzusetzen versuchen, nämlich meistens durch einfaches Rammen, war vor 20 Jahren auch nicht brutaler oder düsterer oder erwachsener oder...
Aber Tatsache ist, dass Nintendo sowas heutzutage nicht mehr "töten" nennt. Man verliert einen Versuch und auf dem Bildschirm steht "Schade".
Hinzu kommen Sachen, wie dass Bowser (bzw. König Koopa) z.B. durch Spin-Offs wie die Mario Party Reihe zu einem albernen, dummen Fettklops verkommen ist.
In der Mario Bros Reihe war er noch eine art dämonischer Feldherr mit massig Armeen und Kriegsmaschinerie.
Wäre das nicht das, was die Kinder heute "episch" nennen?
Und wollen wir das nicht alle?
Wäre nicht Mario Galaxy gewesen, hätte ich die Hoffnung schon entgültig aufgegeben, dieses Feeling könnte jemals wieder aufleben.
Ich will einfach mal wieder als Mario die Macht und Boshaftigkeit der Koopas spüren, mit riesenhaften Panzergeschützen beschossen werden und mir unter pechschwarzem Himmel Vorschlaghämmer und Schraubenschlüssel um die Ohren fliegen lassen.
Das macht die Spielereihe für mich aus.
 
Ich hab mal ein Video auf Youtube gesehen das eigentlich über Glitches in Wario Land und im Ersten Super Mario Bros. Berichtet. doch kurz bevor das video endet sah man das der Macher von dem Video noch eine Mario verarsche rein gemacht hat. Nähmlich (jetzt wird es Brutal) sah man ein Bild von Luigi mit Gewähr (!!!) In der Hand. Man hörte noch Mario Laut "Luigi" Rufen doch dann drückte Luigi ab. man hörte ein paar Schuss geräusche und dann sah man ein Bild Von Mario wo der Macher Blut drüber machte (seit dem Pass ich auf was ich mir angucke :P ) So sähe zumindest Luigi mit Waffen aus. wer das Sehen will ,

1. es ist Nichts Für Kinder

und 2. hab ich vergessen wo das Video ist. es müsste aber eins von diesen hier sein ( http://youtube.com/results?search_query=Wario+glitch&search_type= (ich vermute das 2.)) Viel spass und Schöne Alpträume von dem Video :-D :B
 
Herr-Semmelknoedel am 14.02.2008 18:38 schrieb:
Nähmlich (jetzt wird es Brutal) sah man ein Bild von Luigi mit Gewähr (!!!) In der Hand. [...] ein Bild Von Mario wo der Macher Blut drüber machte [...] Viel spass und Schöne Alpträume von dem Video
Das ist mein persönlicher Post des Jahres. So eine Perle liest man selten.

@ Herr-Semmelknoedel:
Das war wohl deine erste Erfahrung mit einem Sprite-Flash, was?
Ein kurzer Besuch auf newgrounds.com müsste ja eine geradezu traumatisierende Wirkung auf dich haben.

@ Rest:
Ich glaube, nun weiß ich, warum Nintendo seine Spiele so kinderfreundlich hält. Nach einem folgenreichen Blick auf die Intro-Sequenz eines Mario Games im Suda51-Style könnte dieser junge Mann Nintendo auf Schmerzensgeld verklagen.
"Viel spass und Schöne Alpträume von dem Video"
 
mrchrissy am 14.02.2008 19:14 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 14.02.2008 18:38 schrieb:
Nähmlich (jetzt wird es Brutal) sah man ein Bild von Luigi mit Gewähr (!!!) In der Hand. [...] ein Bild Von Mario wo der Macher Blut drüber machte [...] Viel spass und Schöne Alpträume von dem Video

Das ist mein persönlicher Post des Jahres. So eine Perle liest man selten.

Och, das Jahr ist noch lang und ich befürchte mal stark, dass da noch mehr so glorreiche Posts kommen... :-D

Sorgen mache ich mir allerdings nun wirklich, wenn künftig die Videospielhelden mit Gewähr rumlaufen und dafür die Lottozahlen mit Gewehr gezogen werden ;) .... aber back to topic:

Wenn schon Waffen für Mario, dann aber bitte wieder ein paar intelligente Lösungen, wie z. B. der Dreckweg aus Mario Sunshine. Das war doch mal wirklich genial... find ich jedenfalls! :top:
 
ja die dreckweg ist schon genial ! BESONDERS cool wäre es wenn sie aufgemotzt wird wie bei nutz & bolts das sie wie die waffe aus starfox adv.aus sieht eben wie ein wasserwerfer heutzutage?
 
da wurde aber wieder tief nach nem Thread gebudelt %)
Mario hat Waffen (SSB-Reihe: Blaster, Lichtschwert, Baseballschläger ...) ;)
 
Zurück