News - Foxconn: iPhone-Hersteller will weitere Selbstmorde verhindern

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wollen die den Vertrag einklagen wenn sich jemand trotzdem umbringt? Lol, in China würden dann wohl die Verwandten eine Strafe kriegen.

Fangnetze anbringen statt die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Klassisch.
 
Das hilft ja mal gar nicht, aber egal. Was bringt so ein Vertrag schon? Wenn man tot ist, ist man tot. :rolleyes:
Das ist ja die Ironie bei der Sache.
Wenns nicht so traurig wäre dann wäre es zum Totlachen.
Ich muss zugeben dass ich bei der Erwähnung des Fangnetzes lachen musste.
Am besten müssen die Arbeiter noch Sicherheitskleidung, samt Helm, tragen damit sie sich nicht selbst richten können. :B

Diese Hunde sollten mal die Arbeitsbedingungen bedenken und Apple sollte mal dieser Drecksfirma Druck machen damit sie die Arbeitsbedingungen verbessern. Aber wenn Apple wirklich etwas ändern könnten wären die Produktionskosten für die Iphones zu hoch daher tun sie so als wenn ihnen die Mitarbeiter leid tun und machen einfach nichts.

Der Brief ist die Krönung, natürlich unterschreiben alle aber auch nur weil sie sonst gefeuert werden. >:|
Ich kann mir vorstellen dass dies für viele Mitarbeiter eine zusätzliche Demütigung ist.

Aber damit es anderen Ländern gut geht müssen immer Länder leiden.
Ist zwar unfair aber es ist die traurige Wahrheit.

Wie wärs mit kündigen, wenns zuviel wird?
:S
Hast du mal darüber nachgedacht dass sie, wenn sie kündigen auf der Straße landen und mit ihne eventuell ihre Familien?
In China gibt es nämlich kein Hartz IV oder ähnliches.
 
So was geht aber auch nur bei den chinesen
Na wenn du das meinst, dann würd ich dir mal vorschlagen, ein wenig um dich rum zu schauen. Arbeitsverhältnisse in Europa sind vielleicht nicht so inhuman, Stress, Erfolgsdruck und Mobbing und damit verbundenes Burn-out, sind in Europa aber sehr wohl vorhanden, und da kommt der Selbstmord schnell mal hinterher...
Bestes Beispiel die Selbstmord Serie bei France Telekom: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/france-telecom-selbstmord-in-serie-1.158954
Also ein, sowas gibts nur bei den Chinesen würde ich das also nicht nennen...
 
So was geht aber auch nur bei den chinesen
Na wenn du das meinst, dann würd ich dir mal vorschlagen, ein wenig um dich rum zu schauen. Arbeitsverhältnisse in Europa sind vielleicht nicht so inhuman, Stress, Erfolgsdruck und Mobbing und damit verbundenes Burn-out, sind in Europa aber sehr wohl vorhanden, und da kommt der Selbstmord schnell mal hinterher...
Bestes Beispiel die Selbstmord Serie bei France Telekom: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/france-telecom-selbstmord-in-serie-1.158954
Also ein, sowas gibts nur bei den Chinesen würde ich das also nicht nennen...
Ich glaube das war auch nicht auf die Selbstmorde sondern auf den Sammelbrief und das Fangnetz bezogen.
(Die Maßnahmen sind einfach lächerlich und verhöhnen die Mitarbeiter)
Von solchen Maßnahmen zur "Verbesserung" der Arbeitsverhältnisse in China hört man ja oft.
 
Zurück