News - FIFA 11 gegen PES 2011: Welche Demo erobert die Fußball-Herzen?

AW: News - FIFA 11 gegen PES 2011: Welche Demo ist beliebter? - Update: FIFA führt knapp

Ich spiele jetzt seit fast 7 Jahre beide Serien ausgiebig. Bis heute bin ich eher der PES-Fan, wobei in den letzten beiden Jahren FIFA doch fast mehr Spass gemacht hat. Dieses Jahr geht der Ball aber deutlich an PES (Nach den Demo-Eindrücken). Es ist das erste PES, bei dem ich am Anfang nichts zu meckern habe. Man bekommt schöne Spielzüge hin, hat einen im Gegensatz zu Vorjahr besseren Schiedsrichter, und vorallem kommen die langersehnte; schon seit ich Fussballgames spiele; vermissten Fouls der KI hinzu. Es ist schließlich nicht realistisch, wenn einen Mannschaft in einem Fussballspiel kein Foul macht.

FIFA hat dieses Jahr warscheinlich den Vorteil bei dem Umfang. Vorallem den Be a Pro-Torwart Modus werde ich ausgiebig spielen (Wenn er gut seie). Allerdings sehe ich beim Gameplay fast keinen Unterschied zu FIFA10, geschweigeden zum WM2010-Spiel. Auch in Sachen Grafik muss ich sagen, dass PES dieses Jahr doch ganz gut aufgeholt hat.

Insgesamt ist PES dieses Jahr wieder einen Stück vor FIFA, m.M nach das beste PES seit PES6. Es passt fast alles. Bei FIFA hingegen fehlen mir hingegen die Neuerungen beim Gameplay. Bei der Präsentation hat FIFA sicherlich einen (noch) großen Vorsprung, aber PES hat etwas besonderes, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Aber es ist wie jedes Jahr, am Ende habe ich wieder beide Spiele bei mir Zuhause stehen, da ich auf meinen geliebten FCK nicht verzichten kann (Auf ein OF für PES zu warten, dauert dann doch zu lange ;))
 
AW: News - FIFA 11 gegen PES 2011: Welche Demo ist beliebter? - Update: FIFA führt knapp

Ich möchte jeden bitten der FIFA zu einfach und zu arcadelastig findet, seine Controller Cinstellungen auf Manuell zu machen und ProPassing einzuschalten. Würde mich mal interessieren ob ihr dann immer noch der gleichen meinung seid.
 
AW: News - FIFA 11 gegen PES 2011: Welche Demo ist beliebter? - Update: FIFA führt knapp

Ist es nicht jedes Jahr das Fifa ein wenig verbessert.
Dieses Jahr sind es aber viele Verbesserung, ihr müsst nur mal genau drauf achten.
Grafik ist WM 10 übernommen wurden das stimmt, das war es aber auch.
Neu sind, Pass System, Der Zweikampf, Die Einstellung mit Hand, Die Bewegungen wurden etwas verbessert, dann das mit Torwart(das man ihn auch Spielen kann) Das mit der lauftaste ist neu .
Das mit dem Tornetz. Und das was mir Persönlich sehr gut gefällt ist, wenn man Online gespielt hat Das die besten Szenen gespeichert werden. Das heißt wenn ihr ein Super schönes Tor geschossen habt, könnt ihr es bearbeiten u hochladen, und das obwohl ihr ein Online Spiel gespielt habt.
Ich könnte noch mehr aufzählen, aber es reicht jetzt.
Von Fifa 09 zu Fifa10 war viel weniger was Neues drin.
Fifa arbeitet immer Schritt für Schritt an dem Teil.
Blöd finde ich das man die Demo nur 3 min Zeit hat.
Da ist PES 11 Großzügiger mit 10min.
Ich Finde beide Spiele haben was, ich werde mir auch beide zulegen.
 
Zurück