News - FIFA 11 gegen PES 2011: Fußball-Vorschau zum Duell der Giganten

IM ernst? PES soll arcadiger sein?!
Also ich gebe zu, ich kenne nur FIFA09 und PES09 - den 10er Schritt habe ich dieses Jahr ausgelassen.
Dort muss ich allerdings DEFINITIV sagen, dass Fifa wesentlich arcadiger ist. Wenn sich das nun geändert hat, also PES = Arcade, dann ist es für mich gestorben. Ich will keinen Fun Kick, sondern eine Fussballsimulation!
ich weiß ja nich ob wir vom selben spiel sprechen,aber PES ging schon immer mehr in richtung arcade als fifa.
das ganze spielgefühl unterscheidet sich nämlich darin
Also ich versteh das immer nicht. Habe Fifa nur in der 09er Version gezockt und hatte dort überhaupt keine Kontrolle über das Spiel. Bei PES musst du von hinten dein Spiel fein aufziehen, mitdenken, Seitenwechseln und die Lücke suchen. Mit drauflosrennen gewinnst du nichts - da frag ich mich, wo das arcadig sein soll? Für mich ist PES das realitätsnäheste Fussball Spiel aller Zeiten... vielleicht belehrt mich ja Fifa 11 eines besseren, aber ich habe noch kein Fifa gespielt, was sich nach echtem Fussball angefühlt hat.
 
PES11 hat sich richtig verbessert, gefällt mir sogar sehr gut, hole es mir aber erst wenn billiger wird, bei pes dauerts ja net lang^^ und fifa 11 brauch ich net da ich schon fifa 10 hab^^
 
Warum wird eigentlich nirgendwo etwas zum Stadioneditor in PES 2011 gesagt?
Interessiert das Keinen?
Das Video Interview von Seabass kenne ich.

Interessieren würde mich, ob man die selbst kreierten Stadien Mannschaften zuordnen kann und damit in allen Spielmodi antreten kann.
Ist es möglich, eigene Hintergründe als Jpeg einzubinden?
Wer weis näheres?
Habe mir schon vergeblich die Finger wundgegoogelt!

Im übrigen bin ich kein PES oder Fifa Jünger, ich spiele seit SNES Zeiten beide Games.
In der Regel entscheide ich mich für eines der Spiele und warte mit dem Kauf des anderen auf die Platinumversion.
 
Oh, Leute ich hab mir gestern Fifa 11 bestellt (für ps2) und jetzt isses noch nicht da... ich hab noch nie pes spiele gespielt und jetzt seh ich in einigen videos... das es garnicht so schlecht ist und vllt. sogar besser als Fifa 11 ist... aber trotzdem ich spiele fifa spiele jetz seid 4jahren und... ich freu mich auf jeden ffall auf "be a goalkeeper" morgen solls ankommen ;) liebe greetz
 
Zurück