News - Eilmeldung: Steht Rare vor der Schließung?

AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Rare trägt das fiese Virus Microsoft in sich; viel Schlaf sollte genügen. Die Vitamin-C-Pillen von Nintendo könnten zudem helfen. Gute Besserung Rare
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Noch einmal an alle die meinen, dass der Untergang von Rare mit MS zutun hat. Das ist einfach völliger Quatsch!
Selbt wenn Rare bei Nintendo geblieben wäre, dann hätte Rare trotzdem scheiß Spiele herausgebracht.
Der Grund warum dieser Entwickler nur noch scheiße entwickelt ist einfach weil die guten Mitarbeiter gegangen sind und die machen einen guten Entwickler aus.
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Noch einmal an alle die meinen, dass der Untergang von Rare mit MS zutun hat. Das ist einfach völliger Quatsch!
Selbt wenn Rare bei Nintendo geblieben wäre, dann hätte Rare trotzdem scheiß Spiele herausgebracht.
Der Grund warum dieser Entwickler nur noch scheiße entwickelt ist einfach weil die guten Mitarbeiter gegangen sind und die machen einen guten Entwickler aus.
Richtig.
Die ersten guten Mitarbeiter sind bereits 1999 gegangen und haben Free Radical Design (heute Crytek UK) gegründet.
Bereits an Star Fox Adventures für den GC hat man gemerkt, dass Rare nicht mehr der Überentwickler war.
Seit dem Generationswechsel ist irgendwie die Luft raus, auch wenn ich persönlich (bis auf Kameo) alle Spiele sehr gut fand bisher.
Kinect Sports mal außen vor, da ich das schwer einschätzen kann, da ich mir den Quatsch nicht genauer angeschaut habe.
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Noch einmal an alle die meinen, dass der Untergang von Rare mit MS zutun hat. Das ist einfach völliger Quatsch!
Selbt wenn Rare bei Nintendo geblieben wäre, dann hätte Rare trotzdem scheiß Spiele herausgebracht.
Der Grund warum dieser Entwickler nur noch scheiße entwickelt ist einfach weil die guten Mitarbeiter gegangen sind und die machen einen guten Entwickler aus.
Es wird noch besser. Was wird wohl der Grund gewesen sein, warum Nintendo Rare überhaupt erst zum Verkauf angeboten hat? lol @ these people :-D
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Richtig.
Die ersten guten Mitarbeiter sind bereits 1999 gegangen und haben Free Radical Design (heute Crytek UK) gegründet.
Bereits an Star Fox Adventures für den GC hat man gemerkt, dass Rare nicht mehr der Überentwickler war.
Seit dem Generationswechsel ist irgendwie die Luft raus, auch wenn ich persönlich (bis auf Kameo) alle Spiele sehr gut fand bisher.
Kinect Sports mal außen vor, da ich das schwer einschätzen kann, da ich mir den Quatsch nicht genauer angeschaut habe.
Du weisst dass 2000 Perfect Dark kam?

Und Starfox Adventures war mindestens sehr gut (wenn auch nicht perfekt), genau wie Kameo, welches ich für unterbewertet halte.
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Du weisst dass 2000 Perfect Dark kam?

Klar weiß ich das, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Perfect Dark war bereits 2 Jahre in Entwicklung, bevor 5 der wichtigsten Köpfe Rares gewechselt sind.
Das Banjo Tooie, Conker's Bad Fur Day und Perfect Dark trotzdem so gut wurden, lag zum Teil auch daran, dass diese Spiele schon länger in Entwicklung waren.

Und Starfox Adventures war mindestens sehr gut (wenn auch nicht perfekt), genau wie Kameo, welches ich für unterbewertet halte.

Ich persönlich war lediglich von der Grafik begeistert damals.
Aber das Gameplay und die Levelstruktur war viel zu linear und veraltet.

Kameo ist ne Katastrophe meiner Meinung nach. Sieht ganz nett aus, aber ist viel zu kurz und die Auslegung auf das Kombosystem gefiel mir mal so überhaupt nicht.
Da fand ich PDZ und die späteren Spiele Viva Pinata 1&2 und BK:SL wesentlich besser.
 
Rächt sich jetzt, dass die Entwickler ihre Kernkompetenz - nämlich das Entwickeln von Spielen für Nintendo-Plattformen - aufgegeben haben?

Umgekehrt! Nintendo hat Rare aufgegeben.
Damals war die strategische Neuausrichtung von Nintendo wohl schon beschlossene Sache.
Wer nur noch beinharte Nintendofans und Casualgamer ansprechen will, hat eben keinen
Bedarf mehr an Games von Rare :(
 
Rächt sich jetzt, dass die Entwickler ihre Kernkompetenz - nämlich das Entwickeln von Spielen für Nintendo-Plattformen - aufgegeben haben?

Umgekehrt! Nintendo hat Rare aufgegeben.
Damals war die strategische Neuausrichtung von Nintendo wohl schon beschlossene Sache.
Wer nur noch beinharte Nintendofans und Casualgamer ansprechen will, hat eben keinen
Bedarf mehr an Games von Rare :(
Na, soweit würde ich nicht gehen...
Das war am Anfang der GameCube-Ära, etwa 4 1/2 Jahre bevor die Wii überhaupt erschienen ist.
Ich denke nicht, dass die Ausrichtung da eine Rolle gespielt hat.

Ich denke eher, dass Nintendo erkannt hat, dass Rare nichtmehr das Rare war, dass es ein paar Jahre zuvor noch gewesen ist.
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Noch einmal an alle die meinen, dass der Untergang von Rare mit MS zutun hat. Das ist einfach völliger Quatsch!
Selbt wenn Rare bei Nintendo geblieben wäre, dann hätte Rare trotzdem scheiß Spiele herausgebracht.
Der Grund warum dieser Entwickler nur noch scheiße entwickelt ist einfach weil die guten Mitarbeiter gegangen sind und die machen einen guten Entwickler aus.
Es wird noch besser. Was wird wohl der Grund gewesen sein, warum Nintendo Rare überhaupt erst zum Verkauf angeboten hat? lol @ these people :-D
Im September 2002 verkaufte Nintendo gezwungenermaßen ihren inzwischen auf 49% angestiegene Anteil an Rare für 375 Millionen Dollar an Microsoft, da diese zuvor schon 51% von Rare erwarben, sodass Rare nun Exklusivtitel für Microsoft entwickelt. (Quelle: Wikipedia)

Rare war die ganze Zeit zum Verkauf angeboten da sie nur 2nd-party-developer waren und NICHT 1st-party-developer für Nintendo waren. Nintendo verkaufte nach dem Kauf von Microsoft nur den restlichen Anteil von Rare den sie noch hatten, da sie nichts mehr damit anfangen konnten.
 
Zurück