News - Dreamcast 2: Sonic-Schöpfer Yuji Naka wünscht sich einen Nachfolger

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ob Sega allerdings jemals eine Dreamcast 2 ankündigen wird, ist unwahrscheinlich. Es wäre mehr als eine faustdicke Überraschung, würde Sega den Wiedereintritt in den umkämpften und überaus kostenintensiven Konsolenmarkt wagen.

Ich glaube es wäre Selbstmord für Sega so etwas zu wagen.
Ich hoffe dass Sony und MS die einzigen Konkurrenzkonsolen bleiben denn noch mehr Konsolen bedeuten noch mehr Exklusivtitel und darauf habe ich keine Lust.
 
Die Konsole würde sich sehr schlecht verkaufen, weil schon fast jeder ps3 und xbox hat. Die sollen lieber mal Sonic Adventure 3 entwickeln, das wäre so geil :-D
 
Die Konsole würde sich sehr schlecht verkaufen, weil schon fast jeder ps3 und xbox hat. Die sollen lieber mal Sonic Adventure 3 entwickeln, das wäre so geil :-D
Wenn Sega schon eine Konsole herausbringen würde, dann bestimmt erst zu Anfang einer neuen Konsolengeneration und nicht mitten in einer aktuellen.
 
trotzdem würde es recht wenig bringen, da sich viele die nachfolger holen würden in diesen fall dann ps4 oder xbox 720 (falls das so heißen wird)
 
Je weniger Konsolen, desto besser. Ich möchte mir nicht für jedes gute Spiel eine andere Konsole kaufen müssen. Das Geld sollte Sega bitte mal in die Entwicklung von Spielen investieren anstatt so viele halbfertige Spiele wie möglich zu produzieren. Ein vollwertiges Sonic Adventure 3 wäre auch mein Traum.
 
trotzdem würde es recht wenig bringen, da sich viele die nachfolger holen würden in diesen fall dann ps4 oder xbox 720 (falls das so heißen wird)
Die Sonykonsole ist auch erst nach Sega und Nintendokonsolen erschienen und auch MS hat später erst mitgemischt. Deshalb ist dieses Argument für mich hinfällig.

Was ich eher als Argument gegen einen Erfolg einer weiteren Segakonsole ansehen würde ist die mangelnde Finanzkraft dieses Publishers (um sich so Exklusivtitel zu sichern) sowie deren nicht vorhandenen Fähigkeit selbst gute Spiele zu entwickeln.

Was wahrscheinlicher wäre ist, dass sich mehrere große Publisher zusammentun und eine eigene Konsole entwickeln. :S Das wäre ein Horrorszenario :-D

Je weniger Konsolen, desto besser. Ich möchte mir nicht für jedes gute Spiel eine andere Konsole kaufen müssen. Das Geld sollte Sega bitte mal in die Entwicklung von Spielen investieren anstatt so viele halbfertige Spiele wie möglich zu produzieren. Ein vollwertiges Sonic Adventure 3 wäre auch mein Traum.
Also ich wäre schon damit zufrieden wenn sie keine Spiele mehr entwickeln würden. :B
 
@baiR
Sorry,aber Sony ist nicht erst nachher gekommen (PS1: 1995) ,sondern die PS2 war DER grund schlechthin wieso die dreamcast gestorben ist
 
@baiR
Sorry,aber Sony ist nicht erst nachher gekommen (PS1: 1995) ,sondern die PS2 war DER grund schlechthin wieso die dreamcast gestorben ist
Ein Grund (indirekt), ja. Der Hauptgrund war aber wohl das völlig verkorkste Marketing seitens SEGA. Mann, die hätten so viel aus ihrer Dreamcast möchen können (die Konsole war ein echter Meilenstein und ihrer Zeit ziemlich voraus), aber neeeeeeiiiin....
 
@baiR
Sorry,aber Sony ist nicht erst nachher gekommen (PS1: 1995) ,sondern die PS2 war DER grund schlechthin wieso die dreamcast gestorben ist
Du hast das falsch verstanden.
Ich habe nicht vom Dreamcast geredet sondern von den Segakonsolen und ich habe keinen Grund genannt warum die Dreamcast gescheitert ist.
Ich wollte nur sagen dass vor der ersten Sonykonsole auch andere Konsolen auf den Markt waren und Nintendo und Sega sich schon vor 1995 etabliert haben.
 
Neue Konsole? Näää... Das wäre der Untergang für Sega.
Die sollen lieber HD-Versionen von Shenmue I & II veröffentlichen und danach an Teil 3 arbeiten, statt ein mittelmäßiges Sonic-Spiel nach dem anderen rauszuhauen...
 
Neue Konsole? Näää... Das wäre der Untergang für Sega.
Die sollen lieber HD-Versionen von Shenmue I & II veröffentlichen und danach an Teil 3 arbeiten, statt ein mittelmäßiges Sonic-Spiel nach dem anderen rauszuhauen...
Das wäre ne gute Idee.
Ich würde auch gerne mal die legendären Shenmuespiele spielen.
 
Neue Konsole? Näää... Das wäre der Untergang für Sega.
Die sollen lieber HD-Versionen von Shenmue I & II veröffentlichen und danach an Teil 3 arbeiten, statt ein mittelmäßiges Sonic-Spiel nach dem anderen rauszuhauen...
Das wäre ne gute Idee.
Ich würde auch gerne mal die legendären Shenmuespiele spielen.
Würde mich auch sehr freun. Hab die beiden Titel leider Gottes noch nie selbst gezockt und würde das liebend gern ändern (ne HD Collection wie bei God of War oder Ico/SotC wäre mein absoluter Traum).
Denn nur wegen 2 Spielen will ich mir auch keine Dreamcast kaufen.
 
Zurück