News - Dead Space 2 in Gefahr: Bayern will erneute USK-Prüfung - EA startet Petition

Volksmusik, CSU und "Killerspielverbot". Bayern hat immer noch theoretisch die Möglichkeit, sich als Freistaat von Deutschland loszulösen.
Ich würde es nicht vermissen.
Aber wer bringt dann die ganzen österreichischen Importspiele über die Grenze? EIn Dilemma :(
Ich bin dafür die Sozialministerin persönlich anzuschreiben, mal sehen ob sie gegen hunderttausend Anfragen aufgebrachter mündiger Spieler auch ein Appellationsverfahren einbringen möchte.

Ich liebe Deutsche Land.
 
@Done320
ich seh das genauso,ich für meinen teil geh auch wählen.ich wollt das eben nur nicht schreiben,weil ich denk daß das mittlerweile jeder begriffen haben sollte.wenn man will das sich was ändert muß man eben auch den hintern hochbekommen und was dafür tun!
 
jaja, da kann man mal wieder sehen, wie behindert die sind. Das Spiel wird eh nur zensiert rauskommen (zumindest im Multiplayer) und dann wollen die noch ne Prüfung.
Lustig dabei ist natürlich, daß die FSK jetzt nicht anders entscheiden kann, als bei dem 5 vorherigen Prüfungen weil sie dadurch ja1. zugestehen müssen, daß bei den anderen Prüfungen nur Eierköppe anwesend waren und Fehler gemacht wurden und 2. würden die damit Erpressbarkeit zeigen. Weil 5mal geprüft: FSK18 und nach Antrag einer ganz hohen und wichtigen Politikerin ein härteres Urteil fällen?...lol
naja wollen wir mal hoffen, daß die sich so richtig schön zum Vollidioten machen :)

Und unterschreiben werde ich die Petition auf keinen Fall weil diese darauf besteht, ein bereits zensiertes Spiel zu veröffentlichen und das liegt nicht in meinem Sinne.

Fröhliche Weihnachten allerseits:)
 
Und unterschreiben werde ich die Petition auf keinen Fall weil diese darauf besteht, ein bereits zensiertes Spiel zu veröffentlichen und das liegt nicht in meinem Sinne.
Wohl richtig, dennoch finde ich jeder sollte die Petition unterschreiben, denn wenn die Politiker damit durchkommen und sie merken das wir uns nicht wehren, wird es nicht das letzte mal gewesen sein. Und die Spielebranche ist dann wahrscheinlich auch nur der Anfang..
 
Das ist doch mal wieder typisch. Erst beim zweiten Teil fällt diesen Spasten ein zu boykottieren. Die sollten sich lieber mal intensiver mit dem Dead Space auseinandersetzen, bevor man sowas verbietet.
Nächstes mal wird protestgewählt! Die bayrischen Politiker werden schon sehen was sie davon haben.
 
Das ist doch mal wieder typisch. Erst beim zweiten Teil fällt diesen Spasten ein zu boykottieren. Die sollten sich lieber mal intensiver mit dem Dead Space auseinandersetzen, bevor man sowas verbietet.
Nächstes mal wird protestgewählt! Die bayrischen Politiker werden schon sehen was sie davon haben.
Du bist Bayer?
 
Ich würde vorschlagen das es alle unterschreiben. Irgendwann wird ein Spiel kommen was dich interessiert Herr Earthworm-Jim und dann werden sie es erneut machen. Dich will sehen wenn einer schreibt "Und unterschreiben werde ich die Petition auf keinen Fall weil diese darauf besteht, ein bereits zensiertes Spiel zu veröffentlichen und das liegt nicht in meinem Sinne." Du wirst der erste sein der alle zur sau macht weil dein spiel dann nicht erscheinen wird.
 
Du wirst der erste sein der alle zur sau macht weil dein spiel dann nicht erscheinen wird...
...in Deutschland. Was juckt es mich, es ist sowieso schon geschnitten. Ergo würde ich diese Version niemals kaufen. Ich bezweifle auch, dass so viele Leute, die alle die Petition unterschrieben haben, die deutsche Version wollen.

Ich unterschreibe übrigens nicht, weil die Petition von EA ist. EA unterstütze ich nur noch in einem sehr geringen Rahmen.
 
Das ist doch mal wieder typisch. Erst beim zweiten Teil fällt diesen Spasten ein zu boykottieren. Die sollten sich lieber mal intensiver mit dem Dead Space auseinandersetzen, bevor man sowas verbietet.
Nächstes mal wird protestgewählt! Die bayrischen Politiker werden schon sehen was sie davon haben.
Du bist Bayer?
Ja, leider :( Aber wenn ich mir die Arbeit dieser CSU/CDU Affen anschaue, könnte ich echt das :$ kriegen und mich schämen.
Die haben überhaupt keine Ahnung worum es in Deadspace überhaupt geht. Schließlich handelt es sich bei den sogenannten Nekromorphs bereits um Leichen, die so dermassen entstellt sind, daß man sie aufjedenfall nicht mehr als menschlich deklarieren kann. Auch das Abtrennen der Gliedmaßen hat ja eher den Hintergrund, um die Nekromorphs zu verlangsamen und bestimmte Attacken zu verhindern. Ich versteh nicht in wie weit Dead Space gewaltverherrlichend sein soll? Nekromanten zu "looten"(Munition und Geld aufsammeln) und damit seine Rüstung/Waffen zu verbessern ist auch fester Bestandteil von Diablo oder WoW, welche ja auch nicht verboten sind. Man wird zu keinen Zeitpunkt dazu aufgefordert auf unbewaffnete, unschuldige Zivilisten zu schießen oder ähnliches.
Klar gehört DS definitiv nicht in Kinderhände, aber ich bin jetzt 30 (Dreisig) und zahl Steuern wie ein Blödi! Dafür kann ich doch vom Staat zumindest erwarten, daß ich auch zocken kann was ich will.
 
Ich würde vorschlagen das es alle unterschreiben. Irgendwann wird ein Spiel kommen was dich interessiert Herr Earthworm-Jim und dann werden sie es erneut machen. Dich will sehen wenn einer schreibt "Und unterschreiben werde ich die Petition auf keinen Fall weil diese darauf besteht, ein bereits zensiertes Spiel zu veröffentlichen und das liegt nicht in meinem Sinne." Du wirst der erste sein der alle zur sau macht weil dein spiel dann nicht erscheinen wird.
Aaalso 1. interessiert mich Dead Space 2 extremst weil ich den ersten Teil schon genial fand. Mir ist nur dieses ganze fsk-gedöhns zu blöd. Deswegen kauf ich meine Spiele grundsätzlich in England.
Von mir wird man deswegen niemals gemaule wegen sowas hören oder lesen.
Und eigentlich trittst Du Dir mit dem Zitieren meiner Aussage in diesem Sinne selber in den allerwertesten weil Du ja scheinbar ein ungekürztes Spiel haben möchtest was es ohnehin schon nicht gibt und nichts anderes hab ich geschrieben.
Ich frag mich, wo genau Dein Problem liegt?
 
Ja, leider :( Aber wenn ich mir die Arbeit dieser CSU/CDU Affen anschaue, könnte ich echt das :$ kriegen und mich schämen.
Die haben überhaupt keine Ahnung worum es in Deadspace überhaupt geht. Schließlich handelt es sich bei den sogenannten Nekromorphs bereits um Leichen, die so dermassen entstellt sind, daß man sie aufjedenfall nicht mehr als menschlich deklarieren kann. Auch das Abtrennen der Gliedmaßen hat ja eher den Hintergrund, um die Nekromorphs zu verlangsamen und bestimmte Attacken zu verhindern. Ich versteh nicht in wie weit Dead Space gewaltverherrlichend sein soll? Nekromanten zu "looten"(Munition und Geld aufsammeln) und damit seine Rüstung/Waffen zu verbessern ist auch fester Bestandteil von Diablo oder WoW, welche ja auch nicht verboten sind. Man wird zu keinen Zeitpunkt dazu aufgefordert auf unbewaffnete, unschuldige Zivilisten zu schießen oder ähnliches.
Klar gehört DS definitiv nicht in Kinderhände, aber ich bin jetzt 30 (Dreisig) und zahl Steuern wie ein Blödi! Dafür kann ich doch vom Staat zumindest erwarten, daß ich auch zocken kann was ich will.
Ich schäme mich nicht Bayer zu sein, sondern bin stolz drauf.

Denn wir sind doch was Deutschland angeht, mit Baden Würtemberg zusammen die größten Geldgeber, wo wäre Deutschland ohne uns? Ach jetzt hätte ich doch glatt die ganze Kohle aus dem Ruhrpott vergessen.^^

Was die Politik im Bezug auf Spiele angeht, gebe ich Dir recht, das ist zum schämen und den Rest von Deinem Post unterschreibe ich auch so.
 
AW: News - Dead Space 2 in Gefahr: Bayern will erneute USK-Prüfung - Update: USK-Freigabe erteilt, neuer Termin

Ich freue mich, dass Dead Space 2 jetzt endlich auch in Deutschland erscheinen darf. Aber für mich bleibt ein fader Nachgeschmack, ob die Bayerischen Politker (ich komme selbst aus Bayern) es jetzt auf sich beruhen lassen oder ob es in Zukunft so weitergeht, dass man erneut Revisionsanträge stellen wird. Vorstellen könnte ich es mir allemal, weil irgendwie nur bei uns das Thema so hohe Wellen schlägt.
Eine Überarbeitung der USK fände ich übrigens auch nicht schlecht, wobei ich nicht genau weiß, wann das letzte Mal gravierende Änderungen vorgenommen wurden.
 
AW: News - Dead Space 2 in Gefahr: Bayern will erneute USK-Prüfung - Update: USK-Freigabe erteilt, neuer Termin

Ich finde ja lediglich die Arbeit des bayrischen Sozialministeriums etwas fragwürdig, da ich bezweifle, daß da je jemand überhaupt DS 2 mal gesehen geschweigeden angespielt hat.

Mal glotzen, ob der Expert Bayreuth mir die deutsche Pegi Version von DS 2 hat? :) Deutsche Sprachausgabe will ich schon haben, diesmal bin ich faul :-D
 
AW: News - Dead Space 2 in Gefahr: Bayern will erneute USK-Prüfung - Update: USK-Freigabe erteilt, neuer Termin

HA, Final Flash in your Face, Bayern, wehe ihr legt noch nen veto ein, sonst verdresch ich eure Arsche!
 
AW: News - Dead Space 2 in Gefahr: Bayern will erneute USK-Prüfung - Update: USK-Freigabe erteilt, neuer Termin

wieviele silberne koffer waren es denn diesmal?
 
AW: News - Dead Space 2 in Gefahr: Bayern will erneute USK-Prüfung - Update: USK-Freigabe erteilt, neuer Termin

Können diese Deppen aus Bayern (damit seid natürlich nicht ihr gemeint ;) ) uns nicht einfach in Ruhe lassen? Lange Zeit waren vergiftete Lebensmittel in den Supermärkten und die haben nichts besseres zu tun, als Unterhaltungsmedien zu sperren.
 
Zurück