New Super Mario Bros. U für Wii U im Test: Keine Innovationen, dafür gewohnt gutes Gameplay in knackiger HD-Grafik

Also mir gefällt der Grafikstil gut, aber das ihr für den Sound 8/10 Punkten gegeben habt halte ich für übertrieben. Es hört sich schon einigermaßen gut an, da habt ihr schon recht. Aber es ist halt jetzt schon das 4. Spiel, welches genau diese oder ähnliche Musik benutzt hat. Das wäre als würde ich für Mario Sunshine die selbe Musik wie bei Mario 64 verwenden und würde diese dann auch noch bei Mario Galaxy nutzen. Also beim Sound hätte man etwas härter bewerten müssen.
 
"Es ist praktisch zum vierten Mal das selbe Spiel[...]"

Ja da hast du absolut Recht. Objektiv muss man das Spiel aber für sich betrachten und dann mit anderen vergleichen. Damit wäre es objektiv gewesen, dass der Titel seinen Vorgängern an Spielspaß in nichts nachsteht und ein gelungener Einstieg für die WiiU darstellt. Subjektiv hingegen ist es, wenn man sagt, dass ein Spiel eigentlich super sei, aber es kaum Innovationen hat und deshalb "nur" 85% bekommt. Wieso ist das Subjektiv? Es gibt halt Leute, die erst mit diesem Spiel in die Serie eintreten. Ihre Persönliche Wertung würde deshalb höher ausfallen. Die Dadurch entstandene Diffenrenz zwischen diesen Spielern und Herrn Krause belegt die Subjektivität. NSMB besitzt halt ein zeitloses Spielkonzept. Das im Test anzuerkennen, wäre auch objektiv gewesen.

Objektiv betrachtet hat sich zum Vergleich zu den Vorgängern so gut wie nichts verändert. Die einzige und meiner Meinung nach übertriebenste Änderung ist der Preis. Das Spiel kostet deutlich mehr als die Vorgänger und hat aber im Kern dasselbe zu bieten.

Klar das Spiel ist super, aber die Änderungen halten sich sehr in Grenzen und anhand der Verkaufszahlen der gesamten New Super Mario Bros-Serie kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nur mehr sehr wenige WiiU-Spieler gibt, die noch nie mit dieser Spieleserie konfrontiert wurden.

Man muss aber auch sagen, dass Spiel hätte garantiert eine etwas höhere Wertung bekommen, wäre das Spiel nicht so zeitnahme mit New Super Mario Bros 2 erschienen. Ich persönlich finde ja, dass die Serie perfekt für Nintendo Handhelds zugeschnitten ist und wäre ich jetzt Nintendo würrde ich mich auf Heimlonsolen mehr auf 3D Super Marios konzentrieren, weil New Super Mario Bros auf einem (3)DS System ist einfach ein verdammt geiles Spieleerlebnis.
 
Objektiv betrachtet hat sich zum Vergleich zu den Vorgängern so gut wie nichts verändert. Die einzige und meiner Meinung nach übertriebenste Änderung ist der Preis. Das Spiel kostet deutlich mehr als die Vorgänger und hat aber im Kern dasselbe zu bieten.
Die Sache mit dem Preis hat mich auch überrascht. 55€ für New Super Mario Bros. U. 70€ für ZombiU.
Nun gut, Fifa 13 für Wii/3DS verkauft Media Markt auch für 50€.
 
Zurück