New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Und eine davon find ich ja mal richtig geil. :haeh:

Finde der Handheld sieht damit sogar noch einen Tick besser aus als der Majora's Mask New 3DS.

die verlinkte (:P) Zierblende

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber sollen die Dinger tatsächlich 15€ pro Stück kosten? Das wär ja mal wieder, ganz wie bei den Amiibos, ne ordentliche Spaßbremse...

15 € ist doch nicht viel für einen einmaligen Kauf? Handyhüllen kosten genau so viel und wie viele hat man davon? Vielleicht 2-3 damit man ab und zu auch mal wechseln kann.
 
Finde der Handheld sieht damit sogar noch einen Tick besser aus als der Majora's Mask New 3DS.

Finde ich nicht. :P

15 € ist doch nicht viel für einen einmaligen Kauf? Handyhüllen kosten genau so viel und wie viele hat man davon? Vielleicht 2-3 damit man ab und zu auch mal wechseln kann.

Also, ich hab eine Handyhülle. Gekauft bei eBay für 1,65€. :o

Wahrscheinlich wäre ich aber schon bereit, einmal an die 15€ dafür zu blechen. Na gut, ich würde schauen, dass ich irgendwo für einen Zehner dran käme. ;D
Obwohl ich den schwarzen New 3DS sowieso schon sehr schick finde. Und auch sehr wertig, was die Verarbeitung betrifft. :top:
 
Touché! Tja, dagegen kann ich wohl kaum was einwenden. :|
Na gut, hast gewonnen. Spiel du nur, mein Bester. ;D

;D :finger:

Also, ich hab eine Handyhülle. Gekauft bei eBay für 1,65€. :o

Lügner! Du hast mindestens zwei Handyhüllen. Und ja, auch ich hab meine Männer, die das bereits gewissenhaft ermittelt haben! 8)

MatrixRebooted_gro_.jpg
 
du kennst den Auserwählten nicht ;) :-D

dass ist Mr. Anderson, in zivil auch als M. Bü. bekannt %)
Der Mittlere ist eh der Keano Reeves aus Matrix. Welcher Teil? Wahrscheinlich 1. Teil. Aber die anderen beiden kenne ich nicht. Der Linke vielleicht Kimi Räikkönen :B und der Rechte der ominöse Mr Smith. ;D
 
Die Frage mag plump erscheinen, aber ich weiß es tatsächlich nicht:

Was wird eigentlich alles auf der SD-Karte im 3DS gespeichert? :confused:


Habe jetzt erfahren, dass bei der WLAN-Datenübertragung von 3DS zu 3DS keine Inhalte der SD-Karte übertragen werden.
Aber was genau wird dann überhaupt übertragen? Kann ich einzelne Kategorien dabei ausschließen, zum Beispiel die Einträge im Aktivitätslog?

Ansonsten überlege ich nämlich immer noch, was mir der Datentransfer bringen soll. Download-Spiele habe ich keine, außerdem kein eShop-Guthaben. Was genau übersehe ich da?

Eigene Teilantwort: Die ID kann nur auf einem 3DS angemeldet sein. Damit muss ich also umziehen auf den New 3DS, okay.

Aber brauche ich noch sonstige Dinge zu übertragen?


Danke euch für die Hilfe und Beratung. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mag plump erscheinen, aber ich weiß es tatsächlich nicht:

Was wird eigentlich alles auf der SD-Karte im 3DS gespeichert? :confused:


Habe jetzt erfahren, dass bei der WLAN-Datenübertragung von 3DS zu 3DS keine Inhalte der SD-Karte übertragen werden.
Aber was genau wird dann überhaupt übertragen? Kann ich einzelne Kategorien dabei ausschließen, zum Beispiel die Einträge im Aktivitätslog?

Ansonsten überlege ich nämlich immer noch, was mir der Datentransfer bringen soll. Download-Spiele habe ich keine, außerdem kein eShop-Guthaben. Was genau übersehe ich da?

Eigene Teilantwort: Die ID kann nur auf einem 3DS angemeldet sein. Damit muss ich also umziehen auf den New 3DS, okay.

Aber brauche ich noch sonstige Dinge zu übertragen?


Danke euch für die Hilfe und Beratung. :top:

Es wird ALLES übertragen. Das heißt sämtliche Inhalte aus dem internen Speicher und SD-Card. Die Inhalte auf der SD-Card können dabei gelöscht werden müssen aber nicht. Sie sind aber trotzdem nutzlos.

Wichtig ist halt, dass vor der Übertragung, beim New3DS keine ID angelegt wird. Ansonsten funktioniert die Übertragung nicht.

Sämtliche Daten auf dem New3DS werden gelöscht, können im eShop aber nochmals heruntergeladen werden.
 
Es wird ALLES übertragen. Das heißt sämtliche Inhalte aus dem internen Speicher und SD-Card. Die Inhalte auf der SD-Card können dabei gelöscht werden müssen aber nicht. Sie sind aber trotzdem nutzlos.

Wichtig ist halt, dass vor der Übertragung, beim New3DS keine ID angelegt wird. Ansonsten funktioniert die Übertragung nicht.

Sämtliche Daten auf dem New3DS werden gelöscht, können im eShop aber nochmals heruntergeladen werden.

Hmm, na gut. :|
Wenn das so ist, dann gibt's ja nicht viel Handlungsspielraum. Entweder alles übertragen oder nichts. Dann werd ich wohl die erste Option ziehen, damit ich künftig für alles auf dem New 3DS gerüstet bin. :o
(Für was auch immer... wird man ja sehen. %))

Danke dir! :top:
 
Hmm, na gut. :|
Wenn das so ist, dann gibt's ja nicht viel Handlungsspielraum. Entweder alles übertragen oder nichts. Dann werd ich wohl die erste Option ziehen, damit ich künftig für alles auf dem New 3DS gerüstet bin. :o
(Für was auch immer... wird man ja sehen. %))

Danke dir! :top:
Es wird eh alles gut erklärt. Falsch machen kannst du nix. Ich habs auch über WLAN gemacht und nicht über PC. Ich musste knapp 2GB übertragen und das hat ungefähr 20 - 30 min gedauert.
 
Es wird eh alles gut erklärt. Falsch machen kannst du nix. Ich habs auch über WLAN gemacht und nicht über PC. Ich musste knapp 2GB übertragen und das hat ungefähr 20 - 30 min gedauert.

Du hattest also noch einige Downloadspiele, oder?

Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt ja auch von der DSL-Stärke ab, weswegen ich schon eine gewisse Zeit einplanen muss, schätze ich mal. :|
Aber wird ja dann schon irgendwie klappen, sodass ich bald mal den New 3DS XL richtig benutzen werde. =)
 
Ja diverse VC-Titel und die Botschafter-Spiele.

Gut, dann dürfte das bei mir ja nicht sooo lang dauern. :)


Das ist doch das Gleiche :B

Ach was... ;D

Die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? :O ;)

Äh, hehe... ;D
Kommen mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann's nicht zuordnen. :o
Aber zur damaligen Zeit - 2003 oder wann dieses Matrix Rebooted gemacht wurde - hab ich der Playzone keine Beachtung geschenkt, da Nintendo-Fanboy. ;D
(Na ja, zumindest hat mich nur Nintendo interessiert.)


Ich verlange ab sofort einen Einbürgerungstest für videogameszone.de. Wer ihn nicht besteht, darf die Seite nicht mehr besuchen.

Wie kann man diese Leute nicht kennen? Das zeigt wie schlecht es um die Jugend und den altehrwürdigen Videospieljournalismus steht.

Einbürgern willst du mich? Hey, ich bin fast vier Jahre vor dir auf dieser Mattscheibe erschienen. %)

Und hier von Jugend zu sprechen, ist ja wohl ein Witz, Jungspund. Ich bin älter als du. :P
 
Äh, hehe... ;D
Kommen mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann's nicht zuordnen. :o
Aber zur damaligen Zeit - 2003 oder wann dieses Matrix Rebooted gemacht wurde - hab ich der Playzone keine Beachtung geschenkt, da Nintendo-Fanboy. ;D
(Na ja, zumindest hat mich nur Nintendo interessiert.)

Na dann klär ich dich mal über die Bildungslücke auf ;)

Das ist

Maik Bütefür,
früherer Chefredakteur der Playzone/play³, bis Thorsten Küchler das Ruder übernahm

Ist nun PR-Mann bei Ubisoft und außerdem als Freier Autor auch noch manchmal bei der play zu lesen gewesen.

Und als Abschluss hier noch das volle Video von Matrix Rebooted ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wusst ich's doch, dass ich den Typen ... also, euer großes Idol kannte.

Zumindest hab ich doch so am Rande auch was von den Redakteuren der Playzone mitbekommen. Und heutzutage sagen mir wohl alle vom Namen her was. :o

Entschuldigung, Entschuldigung, damals war ich einfach noch zu jung. Und zu sehr auf Nintendo fixiert. %)
Bitte vielmals um Verzeihung, wird nicht wieder vorkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese PlayZone-Hampelmänner aus vergangener Zeit muss man im Nintendo-Bereich nicht kennen %)

@Topic:

Also entweder war mein Akku des alten 3DS schon stark abgenutzt, was bei der geschätzten Spielzeit eher unwahrscheinlich ist, oder der Akku des New 3DS hält wirklich deutlich länger.
Bei gleichen Einstellungen, versteht sich.
 
Zurück