[Network] Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

KX10

Bekanntes Gesicht
Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

Seit über 1 1/2 Jahren habe ich diesen Wifi USB Connector und habe es immer noch nicht geschafft mit dem DS Online zu gehen :B :hop:

Jetzt Reicht es :-D

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen %)


Wenn ich den DS mit dem Wifi USB Connector verbinden möchte findet er auch eine Verbindung aber diese wird dann wieder unterbrochen und es kommt folgende Fehlermeldung :

Fehlercode : 52103
Trotz Verbindung mit Access Point keine Verbindung zum Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen und die Verfügbarkeit des Internets. Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu machen

wenn ich bei nintendowifi den Fehlercode eingebe kommt folgendes :

Stelle sicher, dass dein Router online ist, wenn du eine Verbindung zur Nintendo WFC aufbauen möchtest. Wenn du keine Internetverbindung auf deinem Computer hast, besteht ein Problem mit deiner Internetverbindung. Wende dich für weitere Informationen an deinen Internetdienstanbieter.


Wenn dein Router über eine integrierte Firewall verfügt, die die notwendige Datenübertragung deines Nintendo DS beeinträchtigt, dann ist dieser Router wahrscheinlich nicht kompatibel. Klicke hier für eine Liste unterstützter Router.

Hilft mir jetzt nicht. Hab mal probiert am PC die Firewall auszuschalten aber das funktioniert dann immer noch nicht...


Was soll ich tun?



Eure Hilfe sollte natürlich nicht unbelohnt bleiben und deshalb könnt ihr wenn ihr mir geholfen habt und von unseren Mitgliedern als geeignet eingestuft werdet kostenlos Mitglied der Illuminaten werden :B :top:
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

Was is, wenn ich dir helfe? :o Werd ich dann Mega Illuminat? :B
Schau mal, ob du überhaupt eine Verbindung zum Internet hast
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

MacJuli-Man am 26.07.2008 20:56 schrieb:
Schau mal, ob du überhaupt eine Verbindung zum Internet hast


Äh... ich bin nicht dumm Juli :B
Sonst hätte ich ja wohl kaum diesen Thread hier machen können ;)
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

KX10 am 26.07.2008 20:59 schrieb:
MacJuli-Man am 26.07.2008 20:56 schrieb:
Schau mal, ob du überhaupt eine Verbindung zum Internet hast


Äh... ich bin nicht dumm Juli :B
Sonst hätte ich ja wohl kaum diesen Thread hier machen können ;)
Irgendwas musste ich zu meiner genialen Frage doch noch dazu schreiben :B
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

MacJuli-Man am 26.07.2008 21:22 schrieb:
KX10 am 26.07.2008 20:59 schrieb:
MacJuli-Man am 26.07.2008 20:56 schrieb:
Schau mal, ob du überhaupt eine Verbindung zum Internet hast


Äh... ich bin nicht dumm Juli :B
Sonst hätte ich ja wohl kaum diesen Thread hier machen können ;)
Irgendwas musste ich zu meiner genialen Frage doch noch dazu schreiben :B



Hör auf hier zu spamen oder ich melde dich :B
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

Schmeiß den Wi-Fi Connector mit all deiner Kraft zum Mond, und kauf dir von dem Geld, was du eigentlich für deine spätere Wohnung gespart hast, einen guten W-LAN Router für 50 bis 100 Euro %)

Glaub mir, wenn du viel mit dem DS und/oder dem Wii online bist, ist diese Investition ihr Geld echt wert, und auf lange Sicht auch von größeren nutzen :top:

Ich hatte den selben Fehler zum Schluss auch andauernd mit dem Connector gehabt, und es wurde erst besser, nachdem ich meinen PC formatiert habe, und er wieder sauber war.

Also, wenn du viel mit den Konsolen online gehst, und für dich grade keine Spiele, oder andere Dinge anstehen, renn in den Laden um die Ecke, und kauf dir einen verdammten W-Lan Router! :B
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

Retro-Fan am 26.07.2008 22:10 schrieb:
...W-LAN Router...
Einen WLAN Router für den DS und nebenbei noch mit dem Teil mit einen PC online gehen? Unsicher²!
Der DS beherrscht nur die WEP-Verschlüsselung und die ist mehr als nur Unsicher. Am sichersten ist immer noch die WPA-Verschlüsselung und die beherrscht der DS leider nicht.

Wenn du aber den Connector nur für Wii brauchst, dann lohnt sich ein WLAN Router schon eher, da diese über eine WPA-Kompatibilität verfügt und somit auch das restliche Netzwerk ordentlich geschützt bleiben kann.

@Angebot: Danke, ich helf gerne freiwillig und verzichte gerne auf eine Mitgliedschaft bei den Illuminaten :P :B

Edit: Ich hab gehört, dass der WiFiMax eine ordentliche Alternative sein soll (LOX hatte den auch mal... seiner ging aber leider kaputt :B ). Probier doch den mal aus :o .
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

Retro-Fan am 26.07.2008 22:10 schrieb:
einen guten W-LAN Router für 50 bis 100 Euro %)

Ich glaube nicht, dass wir einen viel besseren W-Lan Router als unseren finden. Zu einem guten W-Lan Router gehört auch das er sicher ist, also das er WPA hat. Aber der Schei* DS kann keinen WPA Sicherheitscode. Warum weiß niemand....
Wenigstens kann die Wii das...
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

DarkDemon13 am 26.07.2008 22:24 schrieb:
Edit: Ich hab gehört, dass der WiFiMax eine ordentliche Alternative sein soll (LOX hatte den auch mal... seiner ging aber leider kaputt :B ). Probier doch den mal aus :o .


Ja hab ich mir auch sagen lassen :B
Aber dafür geb ich jetzt nicht nochmal geld aus. So wichtig ist es mir dann auch nicht mit dem DS online zu kommen.
 
AW: Der arme KX braucht Hilfe bei der Verbindung zum NDS Wifi USB Connector

LOX-TT am 26.07.2008 22:58 schrieb:
KX10 am 26.07.2008 22:54 schrieb:
DarkDemon13 am 26.07.2008 22:24 schrieb:
Edit: Ich hab gehört, dass der WiFiMax eine ordentliche Alternative sein soll (LOX hatte den auch mal... seiner ging aber leider kaputt :B ). Probier doch den mal aus :o .


Ja hab ich mir auch sagen lassen :B
Aber dafür geb ich jetzt nicht nochmal geld aus. So wichtig ist es mir dann auch nicht mit dem DS online zu kommen.
eben weil der kaputt ging hab ich jetzt nen Lan-Adapter und Wii hängt am Kabel :-D

DS muss derzeit offline bleiben


Ja mit Wii bin ich ja schon online. Da hat Nintendo es ja auch geschafft, dass es möglich ist einen WPA Code zu nutzen. Warum sie das beim DS nicht geschafft haben ist mir ein Rätsel...
 
Zurück