N-Zone Beschwerden

Also, ich hab jetzt die neue N-Zone und ich muss leider sagen, sowas wie die 5 Minuten Testterrine ist einfach nur unnötig - kein Aussagegehalt, ein Spiel wird in 3 Sätzen als mies beschrieben - und das nach 5 Minuten Spielzeit!!

Es gibt auch Spiele die erst nach 1std oder länger ihre durchaus vorhandenen Qualitäten zeigen!!!


Für mich ist das eine eher billige Art die Forderung der Leser nach mehr Tests zu befriedigen - so ist der Aussagegehalt nämlich gleich null.

Das ist in etwa so, als würde ich ein Buch nach 3 Seiten komplett beurteilen würde, bzgl. Stil, Spannung und Komplexität der Story.

Da muss sich die Redaktion etwas besseres einfallen lassen, um mich zu überzeugen.
 
Morphium24 am 03.05.2008 18:52 schrieb:
N64-Fan am 03.05.2008 18:42 schrieb:
Pass auf, gleich kommt von den Redis sowas wie: "Euch kann man es wirklich nicht recht machen!" oder sowas ähnliches ;)

Kann man. N-Zone ist nicht umsonst das meistverkaufte Nintendo Magazin Deutschlands. Nur die billige Art Leser zu befriedigen ist blöd. Ich hab das neue Heft zwar noch nicht (kauf ich mir nächste Woche) aber... das mit der 5 Minuten Test Terraine wundert mich nicht - die auf www.n-zone.de ist schlecht genug...

Das klingt so alsob... ähh... das klingt so wie ich... ich rede auch nur so ein zeug von "verbesserung" und "schlechte sachen" über N-Zone, anstatt zu sagen warum ich mir die N-Zone trotzdem kaufe... Das N-Zone Team (und zugegeben... ich auch...) erwähnt NICHTS positives, sonder nur sachen die die Spiele schlecht machen!

Villeicht sollte N-Zone ihren Umfang auf 132 Seiten vergrößern und die 3rd-Party produkte (und auch etwas zubehör) ausfürlicher testen und auch mehr Leserbriefe veröffentlichen bzw. meinungen aus dem Forum.

Dann hättet ihr einen neuen abonent ;)
 
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass die N-Zone auch gerne zeigt, wie man es machen kann, damit es so ist, wie es sein soll. Die VC-Tests gefallen mir wirklich gut - auch die Rubrik Jäger und Sammler ist gelungen.

Aber warum schafft man es nicht kurze Tests, wie den für z.B. Cruis'n USA und Wonder Boy auch für aktuelle Spiele zuschreiben???

Die oben genannten Tests bieten Infos, die für einen kurzen Test ausreichend sind und erzählen nicht nur den Packungstext nach, oder liefern eine halbe Komplettlösung wie die längeren Tests. Nein, kurze prägnante Infos, die alles auf den Punkt bringen - so soll es sein.

Liebe Redaktion wieso schreibt ihr die anderen Tests nicht in so einem informativen Stil wie die VC-Tests????
 
N64-Fan am 03.05.2008 20:01 schrieb:
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass die N-Zone auch gerne zeigt, wie man es machen kann, damit es so ist, wie es sein soll. Die VC-Tests gefallen mir wirklich gut - auch die Rubrik Jäger und Sammler ist gelungen.

Aber warum schafft man es nicht kurze Tests, wie den für z.B. Cruis'n USA und Wonder Boy auch für aktuelle Spiele zuschreiben???

Die oben genannten Tests bieten Infos, die für einen kurzen Test ausreichend sind und erzählen nicht nur den Packungstext nach, oder liefern eine halbe Komplettlösung wie die längeren Tests. Nein, kurze prägnante Infos, die alles auf den Punkt bringen - so soll es sein.

Liebe Redaktion wieso schreibt ihr die anderen Tests nicht in so einem informativen Stil wie die VC-Tests????

Die VC tests von Wii Magazin gefallen mit eh besser - Die kuztests ebenfalls - und die 2 Seiten + Tests auch... Trotzdem zieht mich immer wieder etwas zur N-Zone, villeicht bin ich süchtig nach N-Heften :B

Edit: Hab rausgefunden warum ich N-Zone trotzdem kaufe: Ausser dem grund den ich auf der 3. Seite genannt habe, finde ich die Specials von N-Zone sehr gut und die DS-Tests gefallen mir auch, weil die im Wii Magazin kurz sind.... aber warum heisst das Heft Wii Magazin? Hab mich gewundert das es da überhaupt tests von DS Spielen gibt :B

@ oben: Ne, N-Zone ist nciht das einzigste N-Heft...

Neben N-Zone und den ganzen Multiformatheften gibt es:

N Mag (gibt es zum übertrieben günsitgen Preis von 1,99€uronen!!)
Wii Player - Das Magazin
Wii Magazin
und noch ein Heft das mir zur Zeit nicht einfällt.
 
Masterron am 04.05.2008 11:32 schrieb:
aber warum heisst das Heft Wii Magazin? Hab mich gewundert das es da überhaupt tests von DS Spielen gibt :B
Warum nicht? Bricht sich doch niemand einen Zacken bei aus der Krone.

Masterron am 04.05.2008 11:32 schrieb:
N Mag (gibt es zum übertrieben günsitgen Preis von 1,99€uronen!!)
Wii Player - Das Magazin
Wii Magazin
und noch ein Heft das mir zur Zeit nicht einfällt.
NMag ist in seiner gedruckten Form eingestellt. Es gibt also nur regulär drei Nintendo-Hefte in Deutschland am Kiosk.
 
meisternintendo am 21.04.2008 21:29 schrieb:
zum Preis:

man beachte bitte, dass die N-Zone (wie fast alle Videospielzeitschriften) mit starkem Käuferrückgang zu kämpfen hat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/d245661891b6fc1e9b7f04b080841d89.png

das erklärt vielleicht die Erhöhung des Preises und die Werbung!


Das glaub ich auch das es daran liegt das die Kundschaft einfach immer kleiner wird.Irgendwann ist die N-zone so leid es mir tut eh vom markt verschwunden.Nicht Heute nicht Morgen aber in ein paar jahren.Das Internet wird einfach zu einem zu großen gegner für Fachmagazine.Es gibt jetzt schon Internetseiten die garkein Heft mehr im Handel haben sondern nur die Tests der spiele ins Netz stellen.
Außerdem ist es ja mittlerweile so das andere Internetseiten z.B. Gamezone ein paar Tage früher Infos über Wii,Ps3 und Xbox 360 games haben.Gamezone hatte z.B. schon die Release daten für Brawl für Japan und amerika im Oktober 07 gewusst.
 
Masterron am 21.04.2008 20:02 schrieb:
BESCHWERDEN ÜBER DAS HEFT
Das Heft ist insgesamt viel zuuuu teuer.
Erst Steigt der Preis von 3,30€ auf auf 3,50€ und dannauchnoch das Sonderheft, das nciht 4,99€ kostet sondern ganze 5,30€!!
4,99€ sind schon teuer genug, warum macht ihr das nicht wie die normalen Hefte 3,50€?!?!?!
Auch diese Premium Hefte, für 7,80€ oder was die Kosten, das ist zu viel. Könnt ihr nicht die DVD oder das Poster raus nehmen und das Premium Heft etwas günstiger machen, z.B. 4,99 oder so. KidsZone Premium kostet z.B. auch 3,50€, warum dann nicht bei N-Zone?

Ausserdem finde ich es schade das es keine Extendet version von N-Zone geibt, wie z.B. bei PC Games mit 70 Extra Seiten.



FORUM BESCHWERDEN
Das Forum ist voll scheisse und Billig, warum machtr ihr euch kein richtiges Forum like wbb3 oder MyBB oder so.



BESCHWERDEN AN DAS TEAM
Nix auszusetzen, macht weiter so!
Ich glaube ich kann mich noch mehr aufregen.Bei mir kostet das normale n-zone ganze4Euro und gibt nur in ganz wenigen trafiken. ein sonderheft gibt es gar nicht im einzelhandel.an ein abo daf ich gar nicht erst denken.Da würde nur jede 3. Ausgabe ankommen.Aber das forum finde ich einfach spitze.das einzige das mir hier nicht gefällt ist chatten.Aber das mag ich auch so nicht. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D =) =) :) :) :] :] =) :top: :top: :top: :top:
 
Ihr Österreocher habt doch Games.AT, was willst du dann noch mit N-Zone :-D
 
Masterron am 09.05.2008 19:40 schrieb:
Ihr Österreocher habt doch Games.AT, was willst du dann noch mit N-Zone :-D
Das Ding heißt Gamers.at und ist für PC-Spiele -- und consol.AT reicht mit 8 Ausgaben pro Jahr nunmal nicht aus ;)
 
Evil am 09.05.2008 23:20 schrieb:
Masterron am 09.05.2008 19:40 schrieb:
Ihr Österreocher habt doch Games.AT, was willst du dann noch mit N-Zone :-D
Das Ding heißt Gamers.at und ist für PC-Spiele -- und consol.AT reicht mit 8 Ausgaben pro Jahr nunmal nicht aus ;)

Oh, dann habe ich mich wohl leider vertan - Ich kauf mir nunmal keine Österreicherischen Hefte, da ich nie Österreichisch gelernt habe.
 
Masterron am 10.05.2008 07:36 schrieb:
Oh, dann habe ich mich wohl leider vertan - Ich kauf mir nunmal keine Österreicherischen Hefte, da ich nie Österreichisch gelernt habe.



Ähm, österreichisch = deutsch.

In beiden Ländern wird die gleiche Sprache gesprochen und geschrieben, nur die Dialekte sind unterschiedlich.
 
N64-Fan am 10.05.2008 11:38 schrieb:
Masterron am 10.05.2008 07:36 schrieb:
Oh, dann habe ich mich wohl leider vertan - Ich kauf mir nunmal keine Österreicherischen Hefte, da ich nie Österreichisch gelernt habe.



Ähm, österreichisch = deutsch.

In beiden Ländern wird die gleiche Sprache gesprochen und geschrieben, nur die Dialekte sind unterschiedlich.

Ich glaube, das war Sarkasmus ;)
Das hat er nicht ernst gemeint
Und wenn ja, so ein vollidiot >:B
 
Evil am 05.05.2008 15:58 schrieb:
Masterron am 04.05.2008 11:32 schrieb:
aber warum heisst das Heft Wii Magazin? Hab mich gewundert das es da überhaupt tests von DS Spielen gibt :B
Warum nicht? Bricht sich doch niemand einen Zacken bei aus der Krone.

Masterron am 04.05.2008 11:32 schrieb:
N Mag (gibt es zum übertrieben günsitgen Preis von 1,99€uronen!!)
Wii Player - Das Magazin
Wii Magazin
und noch ein Heft das mir zur Zeit nicht einfällt.
NMag ist in seiner gedruckten Form eingestellt. Es gibt also nur regulär drei Nintendo-Hefte in Deutschland am Kiosk.

Und Wii Player = N-Zone Light.. noch seichter noch mehr Bilder noch weniger Infos. Und vorallem gleicher "Hersteller"

Das ist wie wenn einer sagt.. es gibt doch zwei konkurennten... Saturn und Mediamarkt :B
 
Das hat er nicht ernst gemeint
Und wenn ja, so ein vollidiot >:B
[/quote]

Na wenn das mal nicht stimmt :B
 
Ich bin mit der N-Zone eigentlich ganz zufrieden. Der Preis ist Okay. (Auch noch nach der Preiserhöhung). Die Vorschauen sind ordentlich. Über die schlechte Papierqualität rege ich mich nicht auf, denn sie stört mich nicht. Besonders löblich ist, dass die Zeitschrift nicht auf Klammerheftung sondern auf Klebeheftung setzt.

Mich stört aber ein wenig der Hardware Teil.(Mindestens 2-drei Seiten sind ein muss.) Außerdem stört mich der Nintendo DS Testteil. Für ein 45% Test gibt es beispielsweise eine halbe Testseite und in der gleichen Ausgabefür ein Titel mit 75/62 nur ne viertel Seite. Ich finde, dass ein Spiel mit über 61% mindestens eine halbe Testseite verdient hat.

An die Redaktion: Macht weiter so und sorgt dafür, dass die N-Zone das Magazin Nr1. für Nintendo Fans bleibt.
 
Zurück