N-ZONE 10/2012: Die Wii U im Check, Lösung + Lesertest zu New Super Mario Bros. 2 und vieles mehr!

Es könnte echt ein Gewinnspiel daraus gemacht werden wer die meisten Fehler in der N-Zone entdeckt. Echt jetzt.. Hab davor ja immer hier und da was entdeckt worüber ich weg sehen konnte, aber diese Ausgabe hat das Maßlos übertroffen. Waren Praktikanten am Werk? Im "Profi Check" auf Seite 18 ist ein rotes Kreuz bei Vibration, dabei ist seit der E3 klar, dass der Controller ein "Rumble Feature" besitzt. Die "Profi Check" Tabelle auf der nächsten Seite rundet das ab mit zwei mal Pikmin 3 mit unterschiedlichen Wertungen und dazu Assassins Creed 3 mit 3 Pilzen unterbewertet.. Bei Crankys Rumpelkammer auf Seite 7 wird "Disney Mickey Epic - Macht der 2" genannt, statt den richtigen Titel "Macht der Fantasie". Naja und .... ....

Also normal lese ich die N-Zone nicht um auf Fehlersuche zu gehen, aber diesmal sind mir so viele Fehler direkt ins Auge gesprungen das ich die N-Zone für mich in Frage stellen muss. Sorry...
 
Ja, ist mir in der N-Zone schon öfter aufgefallen. Finde ich nicht gut. Jedes Magazin sollte sich objektiv mit dem Thema Videospiele, befassen. Als Multikonsolero sind mir manche Artikel oft zu fanboyhaft, vorallem vieles was der liebe Christoph schreibt. Ist nicht böse gemeint, aber man sollte dies ändern.

Den 3DS kann man nur mit der PS Vita oder dem alten DS vergleichen. Die PS Vita hat sehr schlechte VKZ. Sony schrieb sogar in der Gaming Branche 2.2 Milliarden Dollar Verluste. Das ist Fakt. Ok ich würde die Aufregung verstehen, wenn darüber gelästert wird, aber dem ist nicht so.

Sony macht ja auch nix dafür. Wenn wir schon von Objektivität reden: Nintendo hat den 3DS im Februar/März 2011 released und im August 2011 die Konsequenzen gezogen und eine rapide Preisreduktion vollzogen. Die PS Vita ist seit Dez 11 in Japan und Ende Februar 2012 weltweit veröffentlicht worden und bis heute (Ende September) tut sich da nix. Das ist deshalb schon traurig, weil man eigentlich davon ausgegangen ist, dass Sony es besser machen wird. Weil das was Nintendo mit dem 3DS anfangs aufgeführt hat war ja schon beschämend, gerade für einen All-Time Marktführer im Handheld Bereich.

Deshalb finde ich den Kommentar von Christoph überhaupt nicht beleidigend und sogar sehr objektiv. Die PS Vita wird ein Vollfiasko wenn sich da nix ändert. Weil die Situation von Sony und er PS Vita kann man nicht mehr schön reden.
 
Deshalb finde ich den Kommentar von Christoph überhaupt nicht beleidigend und sogar sehr objektiv. Die PS Vita wird ein Vollfiasko wenn sich da nix ändert. Weil die Situation von Sony und er PS Vita kann man nicht mehr schön reden.

Was mit der Vita ist, ist vollkommen irrelevant.
Es hat in einer Nintendo-Zeitschrift nichts zu suchen.
Es kommt so oder so wie lästern rüber, wenn man über negative Dinge des Konkurrenten berichtet, ob es nun Fakt ist, oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich will nicht in der N-Zone lesen, wie schlecht es Sony geht und wie toll es doch mit dem 3DS läuft.
Was soll das?
Was soll man als Nintendo-Fan in einer Nintendo-Zeitschrift damit anfangen?
"Hey Leute kuckt mal, der PS Vita geht es voll schlecht, ts ts, traurig, traurig."
 
Dieser Comment geht an Nathallie Auerochs:

Du hast mit dem Welten-Wegweiser eine schöne kleine Zusammenfassung für New Super Mario Bros 2 abgeliefert. Damit kann ich endlich bequem auf die Jagd nach allen Sternenmünzen und geheimen Ausgängen gehen ohne selbst immer im Netz lange nach jedem Ort suchen zu müssen.

Leider werden die geheimen Regenbogen-Level nirgendwo in deinem Welten-Wegweiser erwähnt. Ich finde das solltest du UNBEDINGT in der nächsten N-Zone nachholen, um den Wegweiser perfekt zu machen und diejenigen Leser, die nicht selbst im Netz immer nach allen Walkthroughs schauen, freuen sich mit Sicherheit auch über diesen wichtigen Tipp für die Jagd nach der Million.

Ansonsten topp, mach weiter so!
 
Da ich auf meine Mail an Euch (noch) keine Antwort erhalten habe, schreibe ich sie hier noch einmal rein:
Liebes N-ZONE-Team,
ich bin ein sehr großer Fan Eures Magazins und habe seit Anfang 2007 keine Ausgabe verpasst. Auf absehbare Zeit ist das wohl acuh in Zukunft sehr unwahrscheinlich.
Heute schreibe ich Euch das erste Mal, weil ich einmal etwas und leider schwere Kritik üben muss: Nachdem ich auf Eurem Online-Auftritt schon seit einigen Monaten die vermehrte Kritik an der N-ZONE verfolge, und auch mir aufgefallen ist, dass die Cover nicht das Niveau beispielsweise der play3 erreichen, habe auch ich mich kritischer mit meiner einzigen abonnierten Zeitschrift auseinander gesetzt und habe in der aktuellen Ausgabe gleich mehrere Kritikpunkte aufzuführen.
Zum einen verstehe ich nicht, warum Ihr schon wieder genau das gleiche Bild von Luigi (New Super Mario Bros. 2) auf das Cover gesetzt habt wie schon in Ausgabe 09/12. Ich mag Luigi sehr, aber Euer Vorgehen muss doch angezweifelt werden. Ich bin auch nicht mit Eurer Argmentation einverstanden, dass Mario bzw. Luigi auf dem Cover die Absatzzahlen Eures Magazins erhöhen. Als beispielsweise der neue Kingdom-Hearts-Ableger in der N-ZONE getestet wurde, war ich entsetzt, dass die Reihe nicht im Mittelpunkt des Covers war. DAS wäre doch einmal ein netter Seitenhieb gegenüber der Anhänger von PS3 und Xbox 360, wenn man ihnen zeigt: Seht her, was ihr verpasst, wenn ihr bei eurer Abneigung gegenüber Nintendo bleibt!
Wie dem auch sei, neben den kleineren Fehlern der aktuellen Ausgabe (Wii statt Wii U (x2); 3DS statt DS (Pokémon Tastenabenteuer); Guitar Hero on Tour mit Gesangsmöglichkeit (geht nur bei Band Hero für DS)) blieb mir förmlich die Spucke weg (verzeiht die polemische Ausdrucksweise), als ich die Ergebnisse des "Münzrausch"-Wettbewerbs gesehen habe: Ihr schreibt sogar noch, dass es bei der Teilnahme Auflage war, beim "Münzrausch" den "weißen Waschbär-Mario" zu verwenden und das Sternpaket auszuwählen. Was Euch aber ganz offensichtlich entgangen ist, ist, dass der Gewinner Andi Hammerl die Auflagen NICHT erfüllt hat. Wenn man nämlich mit dem besagten Waschbär-Anzug den "Münzrausch" absolviert, ist hinter dem Ergebnis immer ein weißer Waschbär-Schweif zu sehen, der bei dem abgedruckten Beweisfoto ganz eindeutig fehlt. Zudem sagt Ihr sogar, dass der Gewinner den "Gumba-Trick in Level 2-4" verwendet hat, der mit dem weißen Waschbär-Mario gar nicht möglich ist, wobei das Level ohnehin nicht im Sternpaket enthalten sein KANN, da Welt 2 nur im Pilzpaket verfügbar ist. Mit dem normalen Super Mario ist eine Punktzahl wie die erspielten (nicht nur die des Gewinners) durchaus möglich, mit dem weißen Waschbär-Mario allerdings hielt ich meine über 7000 ergatterten Münzen schon für sehr sehr gut.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn die Gewinner des Wettbewerbs sogar Preise erhalten und sich nicht an die Regeln gehalten haben, verstehe ich leider wenig Spaß, da Spielern wie mir, die alles haargenau so gemacht haben, wie Ihr es bestimmt habt, dann die Gewinnchance verwehrt bleibt. Vielleicht überdenkt Ihr das ja einmal und kührt in der nächsten N-ZONE die "wahren" Gewinner.
Ich hoffe, Ihr versteht meinen Missmut, aber jetzt will ich Euch auch nicht länger belästigen.

Liebe Grüße sendet Euch
Daniel H.

P.S.: Cool, dass Ihr mich im Leser-Check zu New Super Mario Bros. 2 auf Seite 47 mit meinem Fazit zum Spiel zitiert habt!

-----------------------------------
Verzeiht den Roman, aber das wollte ich mal loswerden. Ein weiterer Fehler findet sich übrigens auf dem Cover, was schon einmal von vornherein überhaupt nicht gut aussieht: "Batman Arkham Asylum" für Wii U?! Wäre mir neu ;)
 
Zurück