Musiknews allgemein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Happy Birthday Elvis!
Der KING wäre heute 80 geworden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kleine Spielerei mit dem Riff, welches vor ein paar Wochen von Muse veröffentlicht wurde. Sagt natürlich nicht viel über das neue Album aus, aber ich fands ganz interessant. Erinnert auf jeden Fall eher an "härtere" Muse-Zeiten. :]
 
Bei Saturn verschärbeln die Gerade Ed Sheerans X für nur 2€ :O

Ja, echt der Musiker unserer Zeit: so schnell wieder so billig in der Ramschkiste :B
 
Yay, Fort Minor are back :] The Rising Tied hatte paar gute Songs,allen voran natürlich Remember the Name.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

keine ahnung was das ist, aaaaaaaber #HYPE :X ich hoffe ja so sehr auf ein neues album oder mindestens genau so sehr ne neue tour (bitte nicht in amerika :B ), wäre sofort dabei. das ist die band die ich aufjedenfall noch live sehen will.
wenigstens erstmal n lebenszeichen als band (zuvor war lindemann ja dran mit seinem album)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Song zum neuen Bond-Film. Find ich eigentlich gar nicht schlecht - nicht direkt so eingängig wie Skyfall und an die Falsettstimme muss man sich ein bisschen gewöhnen, aber mir gefällts trotzdem. Freue mich schon auf das Intro :X
 
Der Stil der Musik ist leider nichts für Sam Smith imo. Er ist ein genialer Sänger aber sein Falsetto passt hier nicht wirklich rein.
Schlecht finde ich ihn aber auch nicht :).
 
Die erste spontane Idee von mir war: Zwei Wege = Doppel-Album?
Dann habe ich mir die Namen der beiden Wege angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es stark nach einem Konzeptalbum riecht. Die Rebellen gegen das Imperium. Cool würde ich es finden, falls es ein Doppel-Album sein wird, wenn eine Seite die Rebellen repräsentiert, die andere hält das Imperium. Deshalb soll man sich weise für einen Pfad entscheiden, weil vielleicht keine Seite eindeutig z.B. das Böse repräsentiert.
Ich habe nur jetzt die Befürchtung, dass die Geschichte voll mit Klischees gefüllt ist.

Ein netter Gedanke von mir ist ein "Use Your Illusion"-Szenario. Zwei Alben kommen gleichzeitig am selben Tag raus. Oder zwei Alben verteilt in einem Jahr.

Am Ende wird es doch ein Album mit einer Disc. %)

btw Ich finde es ein bisschen schade, dass zum 30igsten Band Jubiläum kein Album a la "A Change of Seasons" oder "Octavarium" erschienen ist. Generell ich habe Anfang des Jahres fest mit einem neuen Album gerechnet.
 
Ich habe nur jetzt die Befürchtung, dass die Geschichte voll mit Klischees gefüllt ist.
Was, du möchtest kein ganzes Album mit Texten wie aus "In the Presence of Enemies"? %)

Dark Master within, I will fight for you
Dark Master of sin, now my soul is yours
Dark Master, my guide, I will die for you
Dark Master inside


 
Gibt ne Menge neue Infos zum neuen Album von Dream Theater "The Astonishing"!



Das Ding wird wohl ein Doppelalbum und eine Rock-Oper werden, also eine zusammenhängende Geschichte erzählen. Erinnert mich bisher stark an etwas, das auch von Ayreon kommen könnte. 34 Songs sind bestätigt, wobei das wohl kaum alles komplette, lange Songs sein werden. Schätze mal, dass da relativ viele kurze Füllelemente bei sein werden, die die Story voranbringen sollen. Release Ende Januar.


CD1

  • Descent of the NOMACS
  •  Dystopian Overture
  • The Gift of Music
  • The Answer
  • A Better Life
  • Lord Nafaryus
  • A Savior in the Square
  • When Your Time Has Come
  • Act of Faythe
  • Three Days
  • The Hovering Sojourn
  • Brother, Can You Hear Me?
  • A Life Left Behind
  • Ravenskill
  • Chosen
  • A Tempting Offer
  •  Digital Discord
  • The X Aspect
  • A New Beginning
  • The Road to Revolution
CD2:

  • 2285 Entr'acte
  • Moment of Betrayal
  • Heaven's Cove
  • Begin Again
  • The Path That Divides
  • Machine Chatter
  • The Walking Shadow
  • My Last Farewell
  • Losing Faythe
  • Whispers on the Wind
  • Hymn of a Thousand Voices
  • Our New World
  • Power Down
  • Astonishing

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen, was da noch so kommt. :]

Edit: Titelliste spinnt rum, aber ich hab keinen Bock, das jetzt zu ändern :B
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht dessen, dass es noch oben auf dieser Seite um die alte "Sonic Highways" Scheibe der Foos ging, bin ich doch mal gewillt die neue Foo Fighters EP "Saint Cecilia" anzusprechen. Zu erstmal: wow! Der Sound erinnert stellenweise an die früheren Songs der Band und auch scheinen jegliche holprige Strukturen aus dem Vorgänger über Bord geworfen worden zu sein. Es ging wohl auch an den Foos nicht vorbei, dass dieses ambitionierte Projekt nicht ganz gelungen war.. Das Beste: die Platte ist gratis zum Download zu haben! ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Titeltrack ist mein Favorit. "Sean" klingt auch ganz toll!
 
Hey, schon gehört? Die Red Hot Chili Peppers bringen ein neues Album, das Letzte war ja schon zum einschlafen :B
 
Zurück