Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016

Silent Hill ist mir sowas von Wurscht. :) Viel Spaß damit ihr Microsofter! Früher oder später kommts eh wieder für Sony...
Ich kann mich noch dran erinnern als damals zu PS 2 Zeiten verkündet wurde, dass Resident Evil zukünftig nur noch Nintendo-exlusiv ist. Hat mich als riesen Fan SEHR geärgert! Und nun? Fast alle Spiele gibts als PS-Version. So viel zu den Exlusivdeals....
 
Silent Hill ist mir sowas von Wurscht. :) Viel Spaß damit ihr Microsofter! Früher oder später kommts eh wieder für Sony...
Ich kann mich noch dran erinnern als damals zu PS 2 Zeiten verkündet wurde, dass Resident Evil zukünftig nur noch Nintendo-exlusiv ist. Hat mich als riesen Fan SEHR geärgert! Und nun? Fast alle Spiele gibts als PS-Version. So viel zu den Exlusivdeals....

Microsofter? :B

Resident Evil (Remake) und Resident Evil Zero waren weit über 10 Jahre exklusiv, von daher ist dein Argument etwas brüchig.
Wenn einem eine Marke nicht gerade zu 100% gehört, kann man nie davon ausgehen, dass sie ewig exklusiv bleibt.
Wenn es sich wie bei Rise of the Tomb Raider oder ähnlichem nur um ein Jahr oder gar weniger handelt, dann kann man auch als Fan sicher warten und bekommt dann vielleicht sogar eine etwas erweiterte Version, aber in deinem Beispiel hätte ich als Fan sicher keine 13 Jahre gewartet :B
 
Irgendwie lustig das ganze, wenn man bedenkt dass die P.T. Demo PS4 exklusiv war.... :B
 
Aber Silent Hill ist ja nun nicht grade eine Marke mit der man den XOne- Verkauf ankurbeln kann! Dazu braucht es Spiele wie GTA V oder vergleichbare. Wäre das XOne exklusiv hätte ich der Konsole nicht widerstehen können, aber so geht mir die am Allerwertesten vorbei :-D Und solange Uncharted Sony treu bleibt hab ich mit meiner PS4 definitiv die beste Konsole! :)
 
Ich frage mich ernsthaft wie man zeitexklusive Titel als Exlusivtitel bezeichnen kann. Dienen doch nur dazu über ein schwaches Line-up hinwegzutäuschen, denn wer genügend eigene Tiel hat, braucht das nicht. Nur weil Microsoft den Geldbeutel aufmacht, sollen wir dankbar sein und uns womöglich eine Xbox One holen? :B
 
Ich glaub es nicht. Überhaupt wundert mich, dass das eine News wert ist. Ein Informant irgendeines Nachrichtennetzwerks also? Vermutlich auch noch höchstpersönlich eingeschleust. Die letzten zwanzig Male, als ominöse anonyme Insider irgendwelche Märchen erzählt haben, ist am Ende auch nix rausgekommen, weil es eben auch nur Märchen waren. :schnarch:
Und selbst wenn Microsoft sich die Silent-Hill-Marke kaufen würde, die führenden Köpfe sind von dem Projekt abgesprungen. Silent Hills ist tot. Und es würd mich schon verdammt wundern, wenn sich das heiße Stück Software aus dem feuchten Grab erheben würde.
Wobei ich mich sowieso frage, wieso Microsoft die IP haben will. Seit gut zehn Jahren kam doch da kein wirklich guter Ableger mehr, und bloß weil da jetzt ein neuer Hit in der Mache war - weit gekommen ist er ja nicht -, soll die Marke wieder interessant sein? Na ja, die Branche geht eh nach ihren eigenen sinnlosen Regeln, da ist das wohl durchaus möglich. %)
 
Ich glaub es nicht. Überhaupt wundert mich, dass das eine News wert ist. Ein Informant irgendeines Nachrichtennetzwerks also? Vermutlich auch noch höchstpersönlich eingeschleust. Die letzten zwanzig Male, als ominöse anonyme Insider irgendwelche Märchen erzählt haben, ist am Ende auch nix rausgekommen, weil es eben auch nur Märchen waren. :schnarch:
Und selbst wenn Microsoft sich die Silent-Hill-Marke kaufen würde, die führenden Köpfe sind von dem Projekt abgesprungen. Silent Hills ist tot. Und es würd mich schon verdammt wundern, wenn sich das heiße Stück Software aus dem feuchten Grab erheben würde.
Wobei ich mich sowieso frage, wieso Microsoft die IP haben will. Seit gut zehn Jahren kam doch da kein wirklich guter Ableger mehr, und bloß weil da jetzt ein neuer Hit in der Mache war - weit gekommen ist er ja nicht -, soll die Marke wieder interessant sein? Na ja, die Branche geht eh nach ihren eigenen sinnlosen Regeln, da ist das wohl durchaus möglich. %)

Naja die meisten Gerüchte ich der Branche sind selbst gemacht, und am Ende sogar wahr. ;-D Warum man sich SH schnappen würde? Letztendlich gehts um reine Symbolik. Die Summe der einzelnen Teile macht eine Konsole attraktiv, und so gesehen kann so eine Entscheidung richtig sein.
 
Also wenn man wirklich das Projekt wieder aufleben lassen will hat das schon große Signalwirkung und gehört dann wohl mit zur Strategie sich wieder Abgesprungene zurück zu holen.
Unter wirklichen Hardcores war wohl Silent Hills jetzt eines der Spiele worauf man sich am meisten gefreut hat.
 
Also wenn man wirklich das Projekt wieder aufleben lassen will hat das schon große Signalwirkung und gehört dann wohl mit zur Strategie sich wieder Abgesprungene zurück zu holen.
Unter wirklichen Hardcores war wohl Silent Hills jetzt eines der Spiele worauf man sich am meisten gefreut hat.

Konkret am Fall Silent Hills muss man auch sagen, dass man so eine Chance nie mehr wieder bekommen wird. Sehr viele Leute sind enttäuscht und sauer, dass Konami es eingestellt hat. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass die Japaner einen besonders hohen Kaufpreis haben möchten, denn warum sonst hätten sie die Produktion urplötzlich stoppen sollen.
 
bin zwar nicht scharf drauf gewesen da mich Silent Hill nie so richtig interessiert hat, aber schade ist es trotzdem.

Wenn es die Wahl gibt 'exclusiv oder nie' dann ist ersteres natürlich immer besser.
 
Zurück