Metroid-Der thread

Metroiddestruktor am 28.10.2005 17:19 schrieb:
GreedyBastard am 28.10.2005 17:01 schrieb:
Ich habe es ohne Hilfe geschafft Metroid Prime 2 mit 96% durchzuspielen. Ich hab jetzt alles abgesucht und finde nix mehr. Hat jemand den Link zu einer Karte, wo alle Extras eingezeichnet sind ? Ich habe zwar ne englische Beschreibung, es ist aber sehr kompliziert die englischen Namen der einzelnen Räume wiederzufinden. Ne Beschreibung mit deutschen Namen würde ja auch gehen. Am besten ist aber eine Karte (dann geht auch englisch). Ich habe nur eine englische Karte von Agon gefunden. Ich bräuchte aber schon mehr :P
Ist zwar ein bisschen komisch aber HIER
gibts eine Auflistung aller Items.

Danke :top:
Sowas hab ich gebraucht. Dann werd ich mich demnächst mal auf die Suche begeben :-D
 
Bin gestern endlich mal dazu gekommen, einen Bug von metroid2002.com nachzumachen; Im Haupttempel, wo U-Mos steht, hab ich´s geschafft von seinem Rücken über die Begrenzungsmauern zu springen und mich dann langsam von oben in Richtung Tür vorgearbeitet. Beim Runterfallen im Morphball-Modus hab ich zwischendurch dann immer wieder halt gemacht und mir den Raum von unten angesehen; schon irgendwie beeindruckend...
Aber es hat mich gewundert, dass man unendlich tief weiterfallen kann, ohne, dass das Spiel abstürzt oder Samus stirbt. Ich hab insgesamt bestimmt 5 Minuten gewartet, aber es ging immer nur tiefer und tiefer.

@ MD: Das mit dem ,,Entmorphen" klappt ja nur, wenn die Kamera Samus nicht uneingeschränkt folgen kann, was an der Stelle im dunklen Agon, wo die hohe Wand ist nicht der Fall war.
Mir gefällt mein Avatar auch :] (sonst hätt ich wohl nicht), in letzter Zeit bin ich wieder ein bisschen auf´m Metroid-Trip; erst Prime wieder durchgespielt dann bin ich jetzt wieder bei Echoes; herrlich!

(Das Folgende kann getrost übersprungen werden, ist nicht wichtig.)
Heut nacht hab ich sogar von Metroid geträumt; dass in dem Raum, wo man gegen die unsichtbare Drohne (Powerbombe) gekämpft hatte ein Behälter an der Wand war, wo irgend ein komisches Vieh drin stand. Also hab ich rechts und links die Schlösser gescannt auf einmal fängt eine Zwischensequenz an;
Das komische Vieh war eine neue Art Weltraumpirat, mit einem Phazon-Granatenwerfer. Das Lustige war, er kam aus seinem Behälter raus, sah die ganzen Ice-Beam-Piraten und hat zuerstmal so einen Behälter, wie die, die immer in der Gegend rumstehen und beim explodieren extremen Schaden anrichten, nur in ganz klein, auf die gefeuert. Dann ist einer von den Piraten zu ihm gelaufen und hat ihm erklärt, dass sie auf seiner Seite stehen und er Samus angreifen soll. Dann hat die Kamera sie gezeigt wie sie schnell auf so eine, violett beleuchtete, Plattform springt. Der Pirat hat natürlich im selben Moment geschossen und irgendwie auch teilweise getroffen. Dann lag sie erst mal auf der Plattform und die Piraten unterhielten sich. Danach stand Samus auf und die Sequenz war vorbei. Den Piraten konnte man aber ganz einfach besiegen.

So, genug Unnötiges abgesondert. :schnarch:
 
Tingle am 28.10.2005 15:12 schrieb:
Hm, ich glaub, ich hab sowas wie ne neue Technik entdeckt;
Wenn man bei Echoes (ob´s bei Prime 1 geht, weiß ich nicht) einen Doppelbombensprung etwas verändert, kann man etwas höher gebombt werden.
Also zuerst legt man die erste Bombe, wenn die dann kurz vor der Explosion steht, die zweite an der gleichen Stelle (fängt also genau wie der normale Doppelbombensprung an). Wenn dann die erst Bombe explodiert, versucht man, auf dem Weg nach oben möglichst genau in der Mitte zwischen Boden und maximaler Sprunghöhe noch eine Bombe zu legen und dann die letzte an den höchsten Punkt. Das sollte für einen Moment dann also so aussehen:
o
o
o
Wenn Samus jetzt runterfällt, sollte die unterste Bombe zuerst explodieren, dann die zweite, dann die letzte. Durch den Schwung der mittleren Bombe wird Samus von der Oberen weiter hochgerissen als beim normalen Doppelbombensprung.
Manchmal reicht dieses Bisschen um Stellen zu erreichen, an die man anders nur schwer rankommt. Ich bin mit der Technik zum Beispiel die rechte Wand im ersten Raum des dunklen Agon hochgekommen(schneller Weg zum Jump-Wächter), weil die Technik von metroid2002.com nicht funktioniert hat.
Das Ganze sollte in einer fließenden Steigbewegung ablaufen, nur dann ist der Sprung auch höher.
Aber die Technik hat bestimmt schon sonstwer entdeckt.
Ja diesen Trtick gibt es schonn länger das erste Metroid wo es den Trick gab war glaube ich Super Metroid für den SNES dort konnte man es sogar mehrmals hintereinnander machen und ungeahnte Höhen ereichen.

Das ist eingentlich auch etwas was ich bei den neuen Metroid Teilen vermissse das es nicht mehr so vile versteckte Kniffe gibt wie bei den 2d Teilen.
 
Hikaru am 29.10.2005 18:16 schrieb:
Ja diesen Trtick gibt es schonn länger das erste Metroid wo es den Trick gab war glaube ich Super Metroid für den SNES dort konnte man es sogar mehrmals hintereinnander machen und ungeahnte Höhen ereichen.

Das ist eingentlich auch etwas was ich bei den neuen Metroid Teilen vermissse das es nicht mehr so vile versteckte Kniffe gibt wie bei den 2d Teilen.
Bei Zerommission funktioniert der Endlessbombjump super! :X
Einer der geilsten Moves!
 
Kann mir mal einer erklären, aus was für einem Spiel das erste Bild in der 3. Zeile stammt?
Man kann leider nicht draufklicken, weil´s die Seite nicht mehr gibt oder so, aber auf http://www.metroid2002.com/ find ich´s auch nicht.

Nochwas: Ist schonmal jemandem das ,,Muster" auf Draygons Kopf aufgefallen?
Hier sieht man´s deutlich
Hier ist ein original Bild von Nintendo

So, hoffentlich hat das ganze Verlinken geklappt...

edit: Weiß einer, wer die tote Figur in Super Metroid ist, die vor Kraids Raum liegt? Sieht ja ein bisschen wie diese Föderationssoldaten aus Echoes aus, aber die gab´s damals ja noch nicht. Gerade hab ich gelesen, dass es auch dieser Houston aus dem offiziellen SM-Comic sein könnte, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil der erstens blau ist und zweitens sonst nirgends erwähnt wird.

edit2: So kann man bei Metroid Zero Mission angeblich den Time Attack-Modus freischalten (hab´s noch nicht probiert):
Time Attack Mode: How to unlock time attack. This can be done as follows, Pop in your game and start it up as usual, now go to the File screen and select a file, doesn't matter which file. When you see the start screen don't press start. Now press Up, Left, right, down and a new screen opens itselve, giving you the following choices:
Continue, new and Time Attack mode NOTE: This is only possible on save files which have been finished once.
Quelle: Metroid.eu oder sowas.

edit3: Ha, ich hab´s endlich geschafft, sowas wie ´ne neue Technik zu entdecken, von der ich noch nirgendwo sonst gelesen hab (Super Metroid):
Eigentlich ist´s nur ein Trick, um den Schaden, den ein Schuss einem Gegner zufügt zu vervielfachen.
Also, man braucht den Plasma Beam und das X-Ray-Scope.
Am besten funktioniert´s im unteren Norfair-Bereich, weil da die Gegner am stärksten sind (v. a. die zwei Karate-Piraten, die man nur treffen kann, wenn sie golden sind, bei denen spart man mit dem Trick viel Zeit und Energie). Also, der Trick funktioniert grundsätzlich so:
Wenn man mit dem Plasma Beam (am besten mit Wave kombiniert ) auf einen Gegner schießt, den der Beam durchdringen kann, also leider keine Endgegner :( , muss man nur, sobald der Gegner vom Beam berührt wird immer das X-Ray-Scope aktivieren und wieder deaktivieren, also immer schnell hin und her. Hauptsache die Momente, in denen es deaktiviert ist, sind kurz.
Jetzt solltet ihr
1. den Gegner in den aktivierten Momenten weiß blinken sehen
2. den Gegner bei fast jedem (kommt drauf an, wie schnell ihr drückt) Deaktivieren schreien hören.

Im Klartext: Der Gegner wird von einem Schuss bis zu 5 Mal oder so getroffen.

Macht ihr das jetzt bei den zähen Kampfpiraten, müsst ihr nur einen Charge-Plasma+Wave-Beam auf einen von ihnen schießen, wenn er in der Luft zum Kick ansetzt und gerade golden wird. Nachdem er dann das dritte Mal geschrieen hat, kratzt er ab und es hat euch nur einen Schuss gekostet.
Klappt übrigens auch bei den roten Key-Huntern. :top:
 
Tingle am 19.11.2005 18:22 schrieb:
Kann mir mal einer erklären, aus was für einem Spiel das erste Bild in der 3. Zeile stammt?
Man kann leider nicht draufklicken, weil´s die Seite nicht mehr gibt oder so, aber auf http://www.metroid2002.com/ find ich´s auch nicht.
Könnte aud ner Vorabversion von Supermetroid sein oder es ist ein toll bearbeitetes fake. :-D
Nochwas: Ist schonmal jemandem das ,,Muster" auf Draygons Kopf aufgefallen?
Hier sieht man´s deutlich
Hier ist ein original Bild von Nintendo

So, hoffentlich hat das ganze Verlinken geklappt...
Cooles Muster! Das Verlinken hat geklappt! :top:
edit: Weiß einer, wer die tote Figur in Super Metroid ist, die vor Kraids Raum liegt? Sieht ja ein bisschen wie diese Föderationssoldaten aus Echoes aus, aber die gab´s damals ja noch nicht. Gerade hab ich gelesen, dass es auch dieser Houston aus dem offiziellen SM-Comic sein könnte, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil der erstens blau ist und zweitens sonst nirgends erwähnt wird.
Kenn ich nicht... :-o
edit2: So kann man bei Metroid Zero Mission angeblich den Time Attack-Modus freischalten (hab´s noch nicht probiert):
Time Attack Mode: How to unlock time attack. This can be done as follows, Pop in your game and start it up as usual, now go to the File screen and select a file, doesn't matter which file. When you see the start screen don't press start. Now press Up, Left, right, down and a new screen opens itselve, giving you the following choices:
Continue, new and Time Attack mode NOTE: This is only possible on save files which have been finished once.
Quelle: Metroid.eu oder sowas.
Habs versucht. Es funktioniert. Der Spielstand muss durchgespielt sein, es steht dann: Continue, New, New time attack
Find ich cool.
edit3: Ha, ich hab´s endlich geschafft, sowas wie ´ne neue Technik zu entdecken, von der ich noch nirgendwo sonst gelesen hab (Super Metroid):
Eigentlich ist´s nur ein Trick, um den Schaden, den ein Schuss einem Gegner zufügt zu vervielfachen.
Also, man braucht den Plasma Beam und das X-Ray-Scope.
Am besten funktioniert´s im unteren Norfair-Bereich, weil da die Gegner am stärksten sind (v. a. die zwei Karate-Piraten, die man nur treffen kann, wenn sie golden sind, bei denen spart man mit dem Trick viel Zeit und Energie). Also, der Trick funktioniert grundsätzlich so:
Wenn man mit dem Plasma Beam (am besten mit Wave kombiniert ) auf einen Gegner schießt, den der Beam durchdringen kann, also leider keine Endgegner :( , muss man nur, sobald der Gegner vom Beam berührt wird immer das X-Ray-Scope aktivieren und wieder deaktivieren, also immer schnell hin und her. Hauptsache die Momente, in denen es deaktiviert ist, sind kurz.
Jetzt solltet ihr
1. den Gegner in den aktivierten Momenten weiß blinken sehen
2. den Gegner bei fast jedem (kommt drauf an, wie schnell ihr drückt) Deaktivieren schreien hören.

Im Klartext: Der Gegner wird von einem Schuss bis zu 5 Mal oder so getroffen.

Macht ihr das jetzt bei den zähen Kampfpiraten, müsst ihr nur einen Charge-Plasma+Wave-Beam auf einen von ihnen schießen, wenn er in der Luft zum Kick ansetzt und gerade golden wird. Nachdem er dann das dritte Mal geschrieen hat, kratzt er ab und es hat euch nur einen Schuss gekostet.
Klappt übrigens auch bei den roten Key-Huntern. :top:
Die Technik ist ja super! :X
Kannst ja Mal ne meil an Nate von Metroid2002 schicken, der wird sich freuen. (Er spricht deutsch, englisch, usw.)
 
Na hab ich was verpasst?
Ähm.. Lukas das mit der Page, bei uns läuft alles good, kA warum das bei dir nicht läuft, asoo wir brauchen gute member, MD ist ja Leader des MPH-Squads, falls ihr in der Demo gut wart, meldet euch bei www.team-nrg.de.ms an! ^^
 
Sunblade am 21.11.2005 08:48 schrieb:
Na hab ich was verpasst?
Ähm.. Lukas das mit der Page, bei uns läuft alles good, kA warum das bei dir nicht läuft, asoo wir brauchen gute member, MD ist ja Leader des MPH-Squads, falls ihr in der Demo gut wart, meldet euch bei www.team-nrg.de.ms an! ^^
Ja, bitte, ich brauche viele (wirklich) gute MP:H Spieler! :-D
 
Metroiddestruktor am 20.11.2005 20:48 schrieb:
Kannst ja Mal ne meil an Nate von Metroid2002 schicken, der wird sich freuen. (Er spricht deutsch, englisch, usw.)
Jo, ich hab dem das mal geschickt (hab gedacht der könnte nur ein paar Worte deutsch und deswegen hab ich das ganze Gesülz noch in Englisch übersetzt und dann schreibt der mir eine schöne deutsche Mail zurück :S )
Er hat´s ins passende Forum gestellt (drittletzter Beitrag). :-D

Zu dem Crocomire-Bild: Ich find, das sieht eher wie Zero Mission aus, vielleicht kriegen wir ja noch ein Super-Metroid-Remake für´n GBA. :X
 
So, also die Adresse von der Seite, woher ich das mit dem Time-Attack hab, ist http://metroid-eu.com/ (die ist echt gut gemacht, also merken! :top: ).
Irgendwo da kann man sich auch die nie erschienene Version des Soundtracks im Hauptmenü von Metroid Prime runterladen, also nicht die Version wie wir sie alle kennen, ich find den verdammten Link nur nicht >:| .


(getarnter Push)
 
Tingle am 22.11.2005 22:30 schrieb:
So, also die Adresse von der Seite, woher ich das mit dem Time-Attack hab, ist http://metroid-eu.com/ (die ist echt gut gemacht, also merken! :top: ).
Irgendwo da kann man sich auch die nie erschienene Version des Soundtracks im Hauptmenü von Metroid Prime runterladen, also nicht die Version wie wir sie alle kennen, ich find den verdammten Link nur nicht >:| .


(getarnter Push)
lol tingle. :-D
Danke für die Seite. Aber welchen Sinn hat timeattack?
Ich habs gezockt, aber keinen unterschied bemerkt.
 
Metroiddestruktor am 23.11.2005 20:44 schrieb:
Aber welchen Sinn hat timeattack?
Ich habs gezockt, aber keinen unterschied bemerkt.
Kein Plan, hab´s selbst noch nicht ausprobiert, weil ich´s grad noch so am durchzocken bin (scheiß Mother Brain, ich kratz mit 5 E-Tanks im Hard-Modus andauernd ab, ich hass den Kampf; tausend Geschosse auf einmal... :finger2: ). Vielleicht gibt´s am Ende wieder andere Bilder, keine Ahnung. :-o
Bei Super Metroid hab ich heut aus Versehn´n Shine Spark in so´nem sumpfigen, bräunlichen Zeug in Maridia gemacht; scheiß Idee; Samus leuchtet gelb, bewegt sich in Ultra-Zeitlupe, aber die Energie rast einem davon; also ein Verbrauch von ca 9 E-Tanks auf 5 Meter. :P
Ich glaub, als nächstes besorg ich mir Return of Samus, dann hab ich sie alle! Harr Harr Harr!! (wobei ich Metroid (1) nur bei Prime und Zero Mission hab, das reicht aber auch, weil das das einzige Metroid-Spiel ist, von dem ich ohne Bedenken sagen kann, dass ich es grottig finde (allein schon immer mit nur 30 Energiepunkten starten nervt, weil jeder kleine Aus-einer-Röhre-komm-Gegner schon an die 20 abzieht).)
 
Tingle am 23.11.2005 22:13 schrieb:
Kein Plan, hab´s selbst noch nicht ausprobiert, weil ich´s grad noch so am durchzocken bin (scheiß Mother Brain, ich kratz mit 5 E-Tanks im Hard-Modus andauernd ab, ich hass den Kampf; tausend Geschosse auf einmal... :finger2: ). Vielleicht gibt´s am Ende wieder andere Bilder, keine Ahnung. :-o
Bei Super Metroid hab ich heut aus Versehn´n Shine Spark in so´nem sumpfigen, bräunlichen Zeug in Maridia gemacht; scheiß Idee; Samus leuchtet gelb, bewegt sich in Ultra-Zeitlupe, aber die Energie rast einem davon; also ein Verbrauch von ca 9 E-Tanks auf 5 Meter. :P
Ich glaub, als nächstes besorg ich mir Return of Samus, dann hab ich sie alle! Harr Harr Harr!! (wobei ich Metroid (1) nur bei Prime und Zero Mission hab, das reicht aber auch, weil das das einzige Metroid-Spiel ist, von dem ich ohne Bedenken sagen kann, dass ich es grottig finde (allein schon immer mit nur 30 Energiepunkten starten nervt, weil jeder kleine Aus-einer-Röhre-komm-Gegner schon an die 20 abzieht).)
Ich kratz bei Hard auch ab, aber bei Ridley mit 9%... ^^
Bei MB gibts ne tolle Technik: Stelle dich auf den rechten Block und warte bis diese roten Geschosse kommen. Friere sie ein, erledige sie aber nicht. Dann schieß 2 Raketen/eine supermissile in MB's Auge, und springe rechts oben auf die Kante um von ihrem Schuss zu entkommen. Jetzt erledige die beiden Geschosse und friere die nächsten ein. MB schießt nämlich soundso nur wenn du sie verwundest oder in die Säure fällst. <-- So mach ichs bei 9%-runs. :-D
Lol, zu dem Shinespark. :B
Metroid 2 ist den Kauf auf jeden Fall wert, ist einfach super! :X
Zu Metroid: Versuchs Mal mit dem Passwort: JUSTIN BAILEY ______ ______
Da startest du in Kraid, ohne Suit mit Wavebeam 255 missiles... aber nur mit 30 Energie^^ Hab das übrigens auch durch (ohne cheats)
 
Cool, wenn man den Glitchy-room-entry-Trick einmal gemacht hat, kann man (bis man auf Reset drückt oder ausmacht) im ganzen Spiel solche Grafikfehler finden, eigentlich ist dann in jedem Raum eine Tür in der Tür oder Gegenstände aus anderen Räumen hängen in der Gegend rum. Ist total sinnlos, sieht aber manchmal ganz nett aus.

(99. Post)
 
Tingle am 25.11.2005 22:48 schrieb:
Cool, wenn man den Glitchy-room-entry-Trick einmal gemacht hat, kann man (bis man auf Reset drückt oder ausmacht) im ganzen Spiel solche Grafikfehler finden, eigentlich ist dann in jedem Raum eine Tür in der Tür oder Gegenstände aus anderen Räumen hängen in der Gegend rum. Ist total sinnlos, sieht aber manchmal ganz nett aus.

(99. Post)
100 ster Post vom Threaderöffner ^^
Cool! Ach wie gern hätt ich SM am SNES. :rolleyes:
Hast du MB schon geschafft?
 
Metroiddestruktor am 25.11.2005 22:53 schrieb:
Cool! Ach wie gern hätt ich SM am SNES.
Hast du MB schon geschafft?
Emulator?
Jo, MB war ja Zero Mission, ich hab mich einfach rechts oben in die kleine Ecke über der Kanone gestellt und gewartet, bis ich zuschlagen konnte, war so eigentlich ganz leicht. Jetzt kratz ich aber bei der Flucht vom Piratenraumschiff immer am Schluss an den zwei Piraten ab. >:|
 
Tingle am 26.11.2005 15:20 schrieb:
Emulator?
Jo, MB war ja Zero Mission, ich hab mich einfach rechts oben in die kleine Ecke über der Kanone gestellt und gewartet, bis ich zuschlagen konnte, war so eigentlich ganz leicht. Jetzt kratz ich aber bei der Flucht vom Piratenraumschiff immer am Schluss an den zwei Piraten ab. >:|
Emulieren tu ichs schon, aber das ist nicht das selbe feeling . ^^
Kleiner tipp zu den 2 Piraten. Spring nicht ganz zu ihnen runter sondern mach sie nur aufmerksam indem du in ihre nähe spacejumpst. Dann stell dich oben rechts knapp an die Kante und schieße den Piraten ab der raufklettert. Er wird an der Kante stehenbleiben und dich nicht treffen. Genau so mit dem zweiten. ;)
 
Metroiddestruktor am 27.11.2005 21:01 schrieb:
Emulieren tu ichs schon, aber das ist nicht das selbe feeling . ^^
Kleiner tipp zu den 2 Piraten. Spring nicht ganz zu ihnen runter sondern mach sie nur aufmerksam indem du in ihre nähe spacejumpst. Dann stell dich oben rechts knapp an die Kante und schieße den Piraten ab der raufklettert. Er wird an der Kante stehenbleiben und dich nicht treffen. Genau so mit dem zweiten. ;)
Danke, hab´s aber schon geschafft (es soll Leute geben, die vergessen, dass man die Piraten auch mit normalen Schüssen und nicht nur mit Charges verletzen kann :B )
Ich war nur verwundert, dass ich dann den Sound Test freigeschaltet hab, ich hätte schwören können, das schonmal auf Schwer geschafft zu haben.
Leider hab ich 2 Stunden und 1 (!!! >:| ) Minute gebraucht.
Gibt´s nix neues zu Prime 3?
 
Tingle am 28.11.2005 13:37 schrieb:
Gibt´s nix neues zu Prime 3?


Ich hab nichts mitbekommen. ;(
Aber cool wäre es, wenn Samus mal auf die Erde kommt, wenn die Menschen dort bereits 1000 Jahre ausgestorben sind.
Dann könnte sie in den verfallenen Ruinen rumlaufen und Zeugnisse unserer Zeit betrachten.


Merkt man, dass ich gestern Welt der Wunder gesehen hab :-D
 
up-metaled-ass am 28.11.2005 13:49 schrieb:
Ich hab nichts mitbekommen. ;(
Aber cool wäre es, wenn Samus mal auf die Erde kommt, wenn die Menschen dort bereits 1000 Jahre ausgestorben sind.
Dann könnte sie in den verfallenen Ruinen rumlaufen und Zeugnisse unserer Zeit betrachten.


Merkt man, dass ich gestern Welt der Wunder gesehen hab :-D
Lol, überhaupt nicht.^^
Ich hab leider auch keine neuen Infos zu MP:3. :(
Tingle: Zu wieviel% hast dus durch?
 
Zurück