Männer allein am Herd

Wisst ihr noch früher? Da hab ich uns immer Blenis gemacht! Mit dicke Hefe und vieeeeeeeeeel saure Sahne...
 
mipu am 05.07.2006 17:19 schrieb:
Bei diesem schönen Wetter gibt es ja nichts Schöneres, als am Herd zu stehen
und was Leckeres zu kochen ;)

Kocht ihr selber? Was sind eure Lieblingsrezepte?
Oder futtert ihr noch euren Eltern die Haare vom Kopf bzw. gebt euer Geld für
FastFood aus?
Natürlich könnt ihr die Rezepte auch hier verewigen =)

Also ich mach eigentlich alles selbst: salate, Chili, Kartoffel- und Nudelgerichte und immer die Nummer vom Pizza-service griffbereit, falls mal etwas danebengehen sollte :-D
Allerdings mach ich auch mal eine Dose Ravioli auf, wenn ich mal keine Lust habe ;)
 
amigian am 06.07.2006 00:00 schrieb:
Allerdings mach ich auch mal eine Dose Ravioli auf, wenn ich mal keine Lust habe ;)

und jetzt die entscheidende frage:
wärmst du sie auch auf??? ich kenne leute die einfach die dose aufmachen und loslegen... :B
 
angrimm am 06.07.2006 09:23 schrieb:
amigian am 06.07.2006 00:00 schrieb:
Allerdings mach ich auch mal eine Dose Ravioli auf, wenn ich mal keine Lust habe ;)

und jetzt die entscheidende frage:
wärmst du sie auch auf??? ich kenne leute die einfach die dose aufmachen und loslegen... :B

:-D Also wenn ich richtig hunger habe, dann ess ich auch mal ein - zwei Gabeln direkt aus der dose :X
... den rest macht ich dann warm :top:
 
heut gibt es chili
hier das rezept (hab ich vono nem ami bekommen):

Okay I'm going to post my favorite chili recipe. Ever since I found this one I can't get enough.

WARNING SPICY, NOT FOR THE FAINT OF HEART

1 LB Hamburger, I think that equals out to 450 grams
3 Large Jalapenos, seeded and chopped
1/2 LB of hot sausage
1/2 LB of stew meat
1 cup chopped onions
3 cloves of garlic minced
2/3 cup chopped celery
1 - 15 ounce can of kidney beans
3 tbsp chili powder
1 tsp salt
2 -15 ounce cans of tomato sauce
1 cup of French Onion Soup
1 tbsp cayenne pepper
1 - 15 ounce can chopped tomatoes
1 - 6 ounce can chopped green chilies
2 tbsp jalapeno juice
1/2 tsp onion powder
1/2 tsp cumin
3/4 tsp tabasco sauce
1/4 tsp garlic powder
1 tsp oregano
1/2 tsp sugar

Makes eight servings, and takes about 28 hours

1. Marinate stew meat with jalapeno juice, onion powder, and garlic powder.
2. Refrigerate 24 hours.
3. Brown hamburger with onion, garlic, bell pepper and cumin.
4. Brown sausage.
5. Remove stew meat from marinade and brown.
6. Mix all the meat together.
7. Add soup, tomato sauce, tomatoes, drained beans, jalapenos, chili powder, cayenne, oregano, celery, green chilies, salt, sugar, and tabasco.
8. Cook on medium heat for 2 hours.
 
angrimm am 06.07.2006 11:42 schrieb:
heut gibt es chili
hier das rezept (hab ich vono nem ami bekommen):

Okay I'm going to post my favorite chili recipe. Ever since I found this one I can't get enough.

WARNING SPICY, NOT FOR THE FAINT OF HEART

1 LB Hamburger, I think that equals out to 450 grams
3 Large Jalapenos, seeded and chopped
1/2 LB of hot sausage
...

Makes eight servings, and takes about 28 hours
Klingt lecker :X Jetzt bräuchte man nur noch die deutsche übersetzung. Die Zutaten sind klar, die die amerikanischen maßeinheiten sind nicht so meins
 
ChaosQu33n am 05.07.2006 22:00 schrieb:
mipu am 05.07.2006 21:17 schrieb:
ChaosQu33n am 05.07.2006 20:22 schrieb:
ist ein brotaufstrich oder?

Ich hätte wohl "Tzaziki" dazuschreiben sollen :B

Kannst es auch als leckeren Dip für Möhren, Paprika usw nehmen.
:haeh: :haeh: :haeh:

oh... habe grade erst gerafft dass du gar nicht angrimm bist... wechsel deinen ava, das irritiert ja total! :|
Musst du grad sagen.......dich hab ich schon tausendmal mit DSR verwechselt...........wegen dem Hasen :-D
(Auch wenn er ihn zurzeit nimmer hat das ist verwirrend.)
 
Jaaa... Chilli ist immer klasse...
für die die es scharf mögen:
Chili-Shop24
Schaut vorallem mal nach "The Source" :-D

Zu Chilli bieten sich Bierpfannkuchen an :-D
Einfach aus Eiern, Mehl, Salz, und Bier einen schönen Pfannkuchenteig
machen und dann dünne Pfannkuchen in der Pfanne ausbacken :X
Eventuell noch andere Gewürze, wie Oregano oder Basilikum...

Als Bier empfehle ich vorallem Guinness, da es dafür einen perfekten Geschmack hat, der sich auch in die Pfannkuchen überträgt =)
 
PrinceRakeem am 06.07.2006 16:02 schrieb:
ChaosQu33n am 05.07.2006 22:00 schrieb:
mipu am 05.07.2006 21:17 schrieb:
ChaosQu33n am 05.07.2006 20:22 schrieb:
ist ein brotaufstrich oder?

Ich hätte wohl "Tzaziki" dazuschreiben sollen :B

Kannst es auch als leckeren Dip für Möhren, Paprika usw nehmen.
:haeh: :haeh: :haeh:

oh... habe grade erst gerafft dass du gar nicht angrimm bist... wechsel deinen ava, das irritiert ja total! :|
Musst du grad sagen.......dich hab ich schon tausendmal mit DSR verwechselt...........wegen dem Hasen :-D
(Auch wenn er ihn zurzeit nimmer hat das ist verwirrend.)

der hase? das ist aber auch die einzige gemeinsamkeit beim ava. der von mipu ist ja gleich dem von angrimm :-o
 
ChaosQu33n am 06.07.2006 21:38 schrieb:
PrinceRakeem am 06.07.2006 16:02 schrieb:
ChaosQu33n am 05.07.2006 22:00 schrieb:
mipu am 05.07.2006 21:17 schrieb:
ChaosQu33n am 05.07.2006 20:22 schrieb:
ist ein brotaufstrich oder?

Ich hätte wohl "Tzaziki" dazuschreiben sollen :B

Kannst es auch als leckeren Dip für Möhren, Paprika usw nehmen.
:haeh: :haeh: :haeh:

oh... habe grade erst gerafft dass du gar nicht angrimm bist... wechsel deinen ava, das irritiert ja total! :|
Musst du grad sagen.......dich hab ich schon tausendmal mit DSR verwechselt...........wegen dem Hasen :-D
(Auch wenn er ihn zurzeit nimmer hat das ist verwirrend.)

der hase? das ist aber auch die einzige gemeinsamkeit beim ava. der von mipu ist ja gleich dem von angrimm :-o


:X :X :X :X
nicht ganz... ich hab nen tamagalcian und mipu irgendso'n troll guck dir die mal in groß an... ;)
 
angrimm am 05.07.2006 18:47 schrieb:
ich koche fast jeden tag (seit 13jahren)..
ich kann alles kochen - aber meine spezialität ist das zubereiten von toten tieren...
da kanns dann schonmal passieren, dass es fleisch und als beilage fleisch gibt...
Lieblingsspeise : Fleisch!
 
Hm joa ich koche auch recht häufig selbst . . . am liebsten aber für´s weibchen
%) was wird natürlich nicht verraten . . . das muss "sie" schon selbst raus finden :finger:
 
Das einzige, was ich kochen kann ist ein Spiegelei.

Und alles, was man in den Backofen/die Mikrowelle tun kann... %)
 
Also kochen kann ich schon, schließlich hab ich eine Kochlehre hinter mir. Macht schon ab und zu Spass, zuhause was ausgefallenes zu kochen
 
angrimm am 13.07.2006 13:45 schrieb:
2 kohlrabi
2 gurken
0,5kg hack, rind
salz & pfeffer
kartoffeln
ne große zwiebel

allet kleinhacken, ab in topf und 2 stunden bei niedriger hitze köcheln lassen...

super lecker - besonders bei der hitze...

http://img80.imageshack.us/img80/5277/lecker0ru.jpg
Sieht interessant aus.... wenn man auf warmen Kohlrabi steht :)

Ich hab hier auch noch was... hab ich heute gemacht.. dauert zwar etwas und ist auch nicht für jeden was, aber ich mag es. Es ist auch nicht die richtige Variante mit rohem Fisch, ich hab mich heute für Flusskrebs-Schwänze entschieden :-D
Dazu halt eingelegten Ingwer und Chilli-Sojasauce

http://img95.imageshack.us/img95/3677/sushiej1.jpg
 
Man nehme ein frisch gebackenes, rundes Ciabatta-Brot, halbiere es und schneide mit einem Messer hochkant in der Mitte durch den Teig, ohne dabei die Kruste zu verletzen, sodass eine Art Tüte entsteht. Darin hinein tue man ordentlich überwürztes Lammhackfleisch-Knorpel-Fett-Essensreste-Mansche-Fleisch, vierschiedenes gesundes Gemüsezeugs (z.B. Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Zwiebel, Rotkohl....) und darüber und auch darunter ins Brot geschmiert verschiedene Saucen (vorzüglich Kräuter-, Knobi- und Chilisauce).
Und voila! Fertig ist der Döner %)
 
Zurück