Luigi's Mansion 3

hier auch nochmal einzeln gelistet

Die ersten Wertungen zu Luigi’s Mansion 3



freu mich drauf, nur noch 2 Tage bis zum Release
 
Hier dann noch der Trailer, der nochmal auf das Spiel einstimmen will und über die ganzen Funktionen eine Übersicht gibt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Luigi's Mansion 3 - Übersichtstrailer
 
Ich melde mich mal wieder mit einer kurzen Rezension zu dem Spiel.

Ich habe mir das Spiel am Donnerstag, dem 31.10. am Abend beim Saturn geholt. Für nur 47,99€! Schon irgendwie merkwürdig das es im Laden trotz vieler zusätzlicher Kosten (Material, Lieferung, Handel) so deutlich günstiger ist, als im e-Shop. Vorgestern habe ich jedenfalls den Abspann gesehen bzw. erspielt.

Auf jeden Fall ein ordentliches Spiel, das Spielspaß bringt. Die Spielmechanik bzw. das Moveset von Luigi sind stark am 3DS-Ableger orientiert. Die HD-Grafik sieht gut aus, auch wenn leider kein realistischer Grafikstil verwendet wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Musik fällt weder positiv noch negativ auf. In vielen Passagen ist es aber auch gänzlich ruhig. Unangenehm ist allerdings das extrem laute Pochen, wenn die Energieanzeige auf 19 Punkte oder weniger sinkt. Hoffentlich bessert Nintendo da mit einem Update nach. Bei schwierigen Kämpfen immer die TV-Lautstärke nachregulieren zu müssen ist echt nervig.
Der Schwierigkeitsgrad ist aber insgesamt ausgewogen, zum Ende hin hat man bei den Bosskämpfen zum Teil schon gewisse Probleme, (zumindest beim ersten Spielen) weil man selten auf anhieb die richtige Vorgehensweise findet. Selbige ist auch beim Lösen von Rätseln gefragt, was ein Weiterkommen in der Haupthandlung gelegentlich ins Stocken bringt.

Der Umfang des Spiels ist jedenfalls ganz Ordentlich. Ich war bis zum Besiegen des Endbosses ca. 17 Stunden beschäftigt. Sammelgegenstände gibt es ausgesprochen viele. Besonders die Juwelen, von denen es 6 Stück auf jeder der 17 Etagen gibt, sind meist richtig gut versteckt. Dann gibt es noch zahlreiche Buu Huus und seltene Geister aufzuspüren. Letztere sind mir bisher noch gar nicht untergekommen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich die Mehrspielermodi nicht gespielt habe, von denen es anscheinend 2 gibt. Einen mit speziellen "Arenen" und einen, wo in den Räumlichkeiten des Hauptabenteuers gespielt wird.

Wer Gefallen an den Vorgängern gefunden hatte und auch Spiele dieses Genres mag, wird von Luigi's Mansion3 auf alle Fälle nicht enttäuscht sein.
 
Zurück