Kinderzeit - Euer liebstes Spielzeug?

Die Kinder von heute verbringen die ganze Zeit nur am PC, nichts anderes. Ich denke auch gerne an meine Kindheit zurück, im Sand gespielt, abends immer voll dreckig nach Hause gekommen. Es war einfach toll.
 
Ne, das war irgend eine chemische Reaktion. Man brauchte auch nicht unbedingt Wasser, die Außentemperatur hat auch zu Farbwechseln geführt, aber mit Wasser geht's halt schneller.
Ich hatte ein Auto, das war bei Raumtemperatur (= kalt) ganz rot und bei Wärmezufuhr wurde es gelb und man erkannte rote Feuerbemalungen auf der Motorhaube, die vorher nicht auffielen, weil es ja eh rot war. Dann hatte ich noch eins, das sah aus wie eine Fledermaus in dunkelblau/violett und mit Wärme wurde es dann pink-weiß, was aber ein bisschen doof aussah, wie eine nackte Ratte. Der Nachteil war, wenn die Autos in ihrer Kalt-Farbe waren und man spielte mit ihnen, hatte man irgendwann an den Anfassstellen natürlich solche Fingerabdrücke in Warm-Farbe, weil die eigene Körpertemperatur auch schon gereicht hat um die Farbe zu wechseln.
Hab die Fledermaus wieder gefunden :X
Die Farbe war zwar mittlerweile so, dass sie selbst unter kaltem Wasser ihre Warm-Temperatur hatte (also Hellpink), aber nach einer halben Stunde in der Kühltruhe war es dann wieder blau und konnte mit Fingerwärme verfärbt werden:

ECFNm2l.jpg
GzwiWET.jpg
 
Meine Eltern haben mir recht früh Brettspiele geschenkt, für die ich zur Zeit der Schenkung noch viel zu jung war, aber da ich interessiert war, konnte ich die Regeln doch mit eher kleinem Aufwand verstehen. Für diese tollen Fantasy-Brettspiele bin ich meinen Eltern noch heute dankbar.

Legende des Sagor

Battle Masters | Board Game | BoardGameGeek
und noch paar vom schwarzen Auge.
 
Kein Spielzeug, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit. Hab das seit JAHREN nicht mehr gehört... :B :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mein liebstes Spielzeug war Lego, Playmobil und meine Autos... ;) Schöne Erinnerungen hängen daran und auch wenn man schon
etwas älter ist, so etwas vergisst man sein ganzes Leben nicht. Ich habe vor ein paar Monaten wieder eine gebrauchte lego star wars 8018 collection gekauft, nur um mich ein wenig an die alte Zeit zu erinnern...ich muss sagen dass es mich wieder gepackt hat :)
 
Zurück