IMO gings auch ohne manche Kürzel, AFAIK könnte man es auch auf deutsch ausschreiben :>

LOX-TT am 15.09.2009 18:07 schrieb:
Antimatzist am 15.09.2009 17:48 schrieb:
:rolleyes:

Wow, de rroltl mir aber zuw enig mit den Augen. Kann man da snich übertriebener machen?^^
http://smiliesftw.com/x/huge_roll_eyes.gif

:B :B

:X :X :X
Darf ich den als Signatur verwenden?
Biiitte %)

Edit assman:
Ich sollte keine Bilder quoten
Ich sollte keine Bilder quoten
Ich sollte keine Bilder quoten
Ich sollte keine Bilder quoten
Ich sollte keine Bilder quoten...
 
Solidus_Dave am 15.09.2009 17:20 schrieb:
sixteen am 15.09.2009 17:13 schrieb:
Solidus_Dave am 15.09.2009 16:23 schrieb:
dito ist aber weder eine Abkürzung, englisch noch Internetslang :B
ich meine doch :-o irgendwas mit diblabla toblabla hat glaub ich shcon mal jemand zu mir geschrieben sah recht lateinisch aus genau weiß ichs aber jetz net...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dito#dito_.2F_a_detto
ach so is das^^ na dann wars wohl was anderes %)
 
Ich schreibe so gut wie alles aus.
Das hat zwei Vorteile: Man lernt schnell an der Tastatur zu schreiben, was dir bei schriftlichen Arbeiten, wie Referaten, Zusammenfassungen und anderen Arbeiten sehr hilft.
Der zweite Vorteil liegt klar auf der Hand. Man verlernt nie die deutsche Rechtschreibung oder lernt zumindest viel dazu, wenn man nicht der Beste in Deutsch war. ^^

Nur auf Smilies und Co. kann man im Netz einfach nicht verzichten, da man ja so seine eigene Gemütslage wiederspiegeln kann. :B
 
Morphium24 am 15.09.2009 14:08 schrieb:
Meine Meinung...

Ich denke man sollte die Wortwahl einfach an den/die Adressaten anpassen... so Beiträge die für die Allgemeinheit zugänglich und bestimmt sind sollte man verständlich, möglichst ohne Abkürzungen formulieren. =)
Im Chat hingegen kann man aufgrund der schnelleren Anwendung die Abkürzungen benutzen. Da verstehens auch mehr, weils im Chat einfach total gängig ist.^^
 
LOX-TT am 14.09.2009 23:04 schrieb:
[...] Ich finds irgendwie schade, aber naja
Finde ich jetzt nicht so schlimm, so lange der restliche Text nicht darunter leidet und vor allem lesbar ist. Da gibt es doch nun wirklich schlimmere Sachen.

Sorry, wenn ich mir da gerade ein Posting von dir schnappe, aber ist mir gerade ins Auge gesprungen:
LOX-TT am 16.09.2009 18:37 schrieb:
na wen haben wir denn da %) :oink: Herrn Heftoberkritiker himself :S […] nen Grund, dich nicht wieder zu entfernen :rolleyes:
[…] geb ich dir ne Chance mir nen Grund […] =) […]

edit: aaaargh jetzt ist er offline :B
[…] ne Antwort von ihm %) lasst mir den Spaß :-D
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=reply&bid=3039&tid=8168084&mid=8170201&quote=yes

Vom Lesefluss eine Herausforderung, Smilies u.a. als Punktersatz, Verstümmelung von „einen“ und für himself gibt es auch einen dt. Sprachbegriff.

Wie gesagt, jetzt nichts gegen dich, aber auf der einen Seite gegen IMO und CO zu wettern, aber dann solche Beiträge zu bringen, ist schon ein wenig „:B“. :B
 
Nali_WarCow am 16.09.2009 21:50 schrieb:
...
Sorry, wenn ich mir da gerade ein Posting von dir schnappe, aber ist mir gerade ins Auge gesprungen:
LOX-TT am 16.09.2009 18:37 schrieb:
na wen haben wir denn da %) :oink: Herrn Heftoberkritiker himself :S […] nen Grund, dich nicht wieder zu entfernen :rolleyes:
[…] geb ich dir ne Chance mir nen Grund […] =) […]

edit: aaaargh jetzt ist er offline :B
[…] ne Antwort von ihm %) lasst mir den Spaß :-D
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=reply&bid=3039&tid=8168084&mid=8170201"e=yes

Vom Lesefluss eine Herausforderung, Smilies u.a. als Punktersatz, Verstümmelung von „einen“ und für himself gibt es auch einen dt. Sprachbegriff.

Wie gesagt, jetzt nichts gegen dich, aber auf der einen Seite gegen IMO und CO zu wettern, aber dann solche Beiträge zu bringen, ist schon ein wenig „:B“. :B

http://media.ebaumsworld.com/picture/aquaman10/PWNED1111.jpg
 
Imho finde ich die Abkürzungen in Foren auch total... doof. Ist zwar keine direkte Abkürzung, aber ganz nervig finde ich ":>", des kommt so kindisch rüber und ich muss immer direkt an Kiddies denken.

xX_LINK2007_XX schrieb:
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
 
TheBestofWii am 26.12.2009 03:12 schrieb:
Imho finde ich die Abkürzungen in Foren auch total... doof. Ist zwar keine direkte Abkürzung, aber ganz nervig finde ich ":>", des kommt so kindisch rüber und ich muss immer direkt an Kiddies denken.
Ich hab immer noch nicht kapiert, was das sein soll. Ein einfacher Smiley mit spitzem Mund, anstatt ner Klammer?
Ein Vogel? Ne spitze Nase?
 
Tingle am 26.12.2009 03:16 schrieb:
TheBestofWii am 26.12.2009 03:12 schrieb:
Imho finde ich die Abkürzungen in Foren auch total... doof. Ist zwar keine direkte Abkürzung, aber ganz nervig finde ich ":>", des kommt so kindisch rüber und ich muss immer direkt an Kiddies denken.
Ich hab immer noch nicht kapiert, was das sein soll. Ein einfacher Smiley mit spitzem Mund, anstatt ner Klammer?
Ein Vogel? Ne spitze Nase?
Nein, ich denk eher es soll so ein verschüchtern lachenden Smilie zeigen.
 
:> (bzw. :-> ) ist an sich ein lachender Smilie aber man verwendet ihn bei Sarkasmus.

nur kA was daran kindisch sein soll, außer man versteht es nicht :>
 
Solidus_Dave am 27.12.2009 12:13 schrieb:
nur kA was daran kindisch sein soll, außer man versteht es nicht :>
Mir kommt es halt so vor, als schreiben ":>" nur Personen zwischen 12 und 16 Jahren... :> Ich weiß nicht, ich finde den 'Smiley' einfach scheisse. :B
 
Morphium24 am 27.12.2009 12:30 schrieb:
Was soll eigentlich dieser Smiley hier? ? :3
Auch =3
Wird, soweit ich weiß bzw. eigener Erfahrung nach, in (meistens ironisch) 'schüchternen Inhalt' mitgeschrieben. Zum Beispiel: "Wie soll ich dir das nur sagen... :3". Sonst keine Ahnung.

Edit:
Hui, also liege ich mal gar nicht so falsch :-D
 
Zurück