gute SNES Spiele

Mega Man X (X² und X³ sind fast unbezahlbar ;) ), Punch Out und Super Bomberman (Multiplayer). Pilotwings ist auch nicht schlecht.
Diese kann ich noch empfehlen

Aber auch die ganzen Mario Spiele ( Mario World, Yoshis Island, Mario Alstars) sind Pflichttitel und sollte jeder SNES besitzer gespielt haben.
 
Ja ja, das gute alte SNES. Kann nur allen raten, die Spiele die ihr euch gekauft habt/noch besitzt auf jeden Fall zu behalten. Ich Depp hatte mal ne schöne Sammlung von an die 20 Games (Toptitel, die hier auch oft genannt wurden) und hab sie damals (1998) als Ebbe in der Kasse war verkauft, nur weil ich umbedingt ein N64 Spiel haben wollte (ich glaube es war FIFA 1998 ;( ) . Ich glaube ich hab gerade mal kanpp100 DM dafür gesehen. Jetzt versuch ich alle irgendwie über Ebay und Flohmärkte (meisten aber Ebay) "zurückzukaufen".

Heutige Ersteigerung:

The Legend of Zelda - A Link to the Past für 21,50 (allerdings mit Verpackung und Anleitung)

Hab das Spiel schon x - Mal gespielt, teilweise auch für Freunde, die es nicht hinbekommen haben und umbedingt das Ende sehen wollten. Aber immer noch DAS Spiel für das SNES. War glaube ich auch mit das erste Spiel was ich mir damals für die Konsole zugelegt hatte.
 
Hol dir auch auf jeden Fall Lufia, wenn du Rollenspiele magst.
Und als Sportspiel unbedingt ISS (International Superstar Soccer) Deluxe
Und als Jump n run Kirbys Fun Pak, vor allem wenn du eins willst, das man optimal zu zweit spielen kann.

Und ansonsten die schon genannten Spiele:
Zelda
Secret of Mana
Terranigma
Mario Kart
Mario World/World 2/ All Stars
Donkey Kong Country 1-3 (vor allem Teil 2)
F-Zero
Metroid
Battletoads
Super Street Fighter II (auf jeden Fall besser als Street Fighter II)
Mystical Ninja
usw

Ansonsten sind auch noch Castlevania und Actraiser genial
 
bekomme morgen einen snes *freu* und wollte mal fragen ob ihr noch gute action games für den snes kennt ? (gerne auch mit mp ! ^^ ...
(das turtles 4 game bekomme ich schon :X )
 
BackinBlack am 05.02.2006 18:07 schrieb:
Mega Man X (X² und X³ sind fast unbezahlbar ;)
das ist ein gutes Stichwort... wollte mir letzens X2 besorgen und hab festgestellt das man das nirgends unter 100€ (!!!) bekommt... hallo?? warum ist das so teuer und X1 bekommt man überall hinterher geschmissen??? Hier hoffe ich echt auf eine Virtual Console portierung""
 
1. Super Metroid
2. Super Mario World
3. Secret of Mana
4. Terranigma
5. Secret of Evermore
6. Illusion of Time
7. The Legend of Zelda a Link to the Past
8. Super Probotector
9. Super Castlevania IV
10. Street Fighter Alpha 2
 
1. Yoshi's Island
2. Super Mario World
3. Donkey Kong Country
4. Zelda- A Link to the Past
5. Super Mario Kart


Das sind meine Top Five!
 
mal von den ganzen klassikern mario/ zelda/ rpgs/ usw abgesehen lohnen sich noch folgende games:

adventures:
- young merlin

jump n runs:
- prehistorik man
- busters busts loose
- joe & mac
- kid clown
- Asterix und obelix
- die Schlümpfe 1
- adventure island

geschicklichkeit
- brainies
- super morph
- tetris & dr mario

sonstiges
- lost vikings 2 (teil 1 ist ein bissl schlechter, aber auch gut ^^)
- zombies
- firemen
- mystical ninja
- battletoads in battlemaniacs
 
Von mir bekommst du eine Empfehlung zu LUFIA !!!

ist ein echt gutes Spiel =) ich hab das Monate lang gespielt^^ und ich warte als das die das auf VC bringen hehe =) Kannst du wirklich kaufen !!!

:top: :top:
 
Evtl. nicht ganz der richtige Thread, aber ich suche den Namen ein SNES-Spiels, vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

Das Spiel habe ich vor Jahren mal bei einem Cousin gespielt und es ist ein 2D-Jump&Run, bei dem man so ein gelbes Männchen (sieht nicht aus wie ein Mensch) steuert, die bei Bedarf den Hals (oder Körper) nach oben ausfahren kann um sich z.B. an höheren Plattformen festzuhalten.
 
Greenbarret am 04.02.2006 11:41 schrieb:
SoulCalibur33 am 03.02.2006 22:36 schrieb:
Keil am 03.02.2006 22:18 schrieb:
Also ich kann dir noch "Sunset Riders" und "Mystical Ninja" empfehlen :] Sunset Riders ist so ähnlich wie Probetecor nur in wildwest manier! mystical ninja isn geiles japanisches adventure, was man auch zu zweit durchzocken kann! und wennd n sport spiel brauchst Smash Tennis ! einfach geil vor allem zu zweit aber noch besser zu viert ! :-D

danke, danke. :]

sport spiele ist ein gutes stichwort.
Gibt es da gute?
Auch gut im singleplayer?
Und beat 'em up's in Street Fighter 2 manier?
so mit chara auswahl ect.
gibt es auch noch weitere gute BeU's?`
danke im vorraus
mfg
SC33

An Sportspielen ehr nicht so,wobei,die alten EA Titel,NHL und FIFA(vorallem 95) sind echt gut.Ein Geheimtipp fürn Sportspiel is sicherlich auch NBA Jam.
Dierse Sportspiele machen aber mehr im mulitplayer bock,für Singleplayer kenn ich keine guten Sportspiele.
An Beat Em Ups gibts halt die Streetfighter Reihe,dann Final Fight,wobei das nen Scrollprügler is.Am besten in die richtung is noch Killer Instinct,ein Port eines Automaten,mit super Grafik und Fatalities.Allerdings is das hierzulande Indiziert.
Und dann gibts ja noch die Mortal Kombat reihe,an der sich die Geister aber wegen der Gewaltdarstellung schneiden.Für ne kurze Runde Prügeln sind die MK Spiele aber sehr Empfehlenswert.
Fürn SNES gibts:MK 2,MK3,MK3Turbo.
Ich rate dir aber,MK 3 zuholen,selbst fürn Serienfan wie mich war MK 2 ne Entäuschung.
MK is übrigens auch in Deutschland indiziert.


ich würde the legend of zelda a link on the past top spiel, dann noch double dragon4 , final fight 3 , 2 un ninja turtles super metroid bestes snes spiel super mario world und die spielesammlung super mario allstar
 
SoulCalibur33 am 03.02.2006 20:55 schrieb:
Hay, ich wollte mir (der nostalgie wegen) ein SNES kaufen und würde mich über Spieleempfehlungen freuen.
So RPG's oder abdere gute Spiele interessieren mich, aber auch die anderen Perlen der SNES Zeit.
Da ich bisher noch nie ein SNES hatte, kenn ich mich nicht ganz so aus :P
danke im vorraus.
mfg
SC33

Wenn du ein Richtig gutes Jump N Run Spiel suchst, dann kann ich dir folgendes empfehlen:

1. Super Mario World
2. Super Mario World 2: Yoshi's Island
3. Super Mario All-Stars
4. Donkey Kong Country
5.Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest

Wenn du diese fünf Spiele hast, dann hast du schondas beste gesehen, zumindest im Jump N Run Genre!!!!!!
 
Titel der mir Spontan einfallen:

Act Raiser: Mischung aus 2D Platformer und God/Aufbau Stategie

ansonsten hallt das übliche was die RPG sammlung halt zu bitten hatt ( Teggramin/ Final fantasy 4 und 6, Secret of Mana/Effermor etc. ) J&R wurden ja schon alle klasiker erwähnt
 
Simpsonking am 27.08.2008 18:42 schrieb:
Evtl. nicht ganz der richtige Thread, aber ich suche den Namen ein SNES-Spiels, vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

Das Spiel habe ich vor Jahren mal bei einem Cousin gespielt und es ist ein 2D-Jump&Run, bei dem man so ein gelbes Männchen (sieht nicht aus wie ein Mensch) steuert, die bei Bedarf den Hals (oder Körper) nach oben ausfahren kann um sich z.B. an höheren Plattformen festzuhalten.


HI NA DU!
ALLES FIT?!!
DAS IST JA EIN COOLER ZUFALL
DENN ICH SUCHE GENAU DAS SPIEL AUCH!!!
WEISST DU VLLT INZWISCHEN WIE DAS HEISST?! =)

wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest

gruß
 
linguskag am 07.10.2009 14:21 schrieb:
HI NA DU!
ALLES FIT?!!
DAS IST JA EIN COOLER ZUFALL
DENN ICH SUCHE GENAU DAS SPIEL AUCH!!!
WEISST DU VLLT INZWISCHEN WIE DAS HEISST?! =)

wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest

gruß
Na so ein Zufall!!! :-D

Aber ich weiß leider immer noch nicht welches Spiel das ist. :|
 
ich empfehle folgende spiele:

Terranigma
Illusion of Tim
Secret of Mana/Evermore
Super Mario
Mario Kart
Zelda
Super Metroid
Turtles in Time
International Superstar Soccer
F-Zero
 
Zurück