GT3 - The unreal driving Simulation

crackout am 27.01.2005 19:12 schrieb:
otherside am 27.01.2005 18:54 schrieb:
S_Markt am 27.01.2005 18:48 schrieb:
otherside am 26.01.2005 18:29 schrieb:
GT3 ist immer noch am realistischsten von allen Racern.

Die Erde ist eine Scheibe, schwarz ist weiss und der Papst ist Moslem.
Realität ist was man aus ihr macht, wie?

Lies doch bitte nochmal !genau! durch :pissed:

Ich finde GT3 halt realistischer als Burnout 1-3, die ganze nfs reihe, Shox, Midnight club usw..

dtm race driver ist da schon ein ganzes stück näher an der realität...

Nur wegen dem Schadensmodell? dafür gibts da nur DTM Autos, weniger Strecken und eine schlechtere Fahrphysik.
 
crackout am 27.01.2005 19:12 schrieb:
otherside am 27.01.2005 18:54 schrieb:
S_Markt am 27.01.2005 18:48 schrieb:
otherside am 26.01.2005 18:29 schrieb:
GT3 ist immer noch am realistischsten von allen Racern.

Die Erde ist eine Scheibe, schwarz ist weiss und der Papst ist Moslem.
Realität ist was man aus ihr macht, wie?

Lies doch bitte nochmal !genau! durch :pissed:

Ich finde GT3 halt realistischer als Burnout 1-3, die ganze nfs reihe, Shox, Midnight club usw..

dtm race driver ist da schon ein ganzes stück näher an der realität...

Kann sein... hab ich nie gespielt.

Ich möchte hier noch festhalten dass ich GT3 nicht für das non plus ultra halte, sondern einfach ein guter Racer.
 
OffTheWall am 27.01.2005 19:57 schrieb:
crackout am 27.01.2005 19:12 schrieb:
otherside am 27.01.2005 18:54 schrieb:
S_Markt am 27.01.2005 18:48 schrieb:
otherside am 26.01.2005 18:29 schrieb:
GT3 ist immer noch am realistischsten von allen Racern.

Die Erde ist eine Scheibe, schwarz ist weiss und der Papst ist Moslem.
Realität ist was man aus ihr macht, wie?

Lies doch bitte nochmal !genau! durch :pissed:

Ich finde GT3 halt realistischer als Burnout 1-3, die ganze nfs reihe, Shox, Midnight club usw..

dtm race driver ist da schon ein ganzes stück näher an der realität...

Nur wegen dem Schadensmodell? dafür gibts da nur DTM Autos, weniger Strecken und eine schlechtere Fahrphysik.
Da gibt es nicht nur DTM!!!!!
Da gibt es sehr sehr sehr viele strecken!!!!!!!!
Und eine Realistische und gute Fahrphysik und nicht so dass sich jeder schlitten glech fährt!!!!!!!
informier dich mal, bevor du etwas schreibst.
 
Ihr schon wieder...

Ich weiß nicht, ob es einige von euch gelesen haben, aber ich habe schon im Thread "GT4 schon wieder verschoben" gepostet.

... Ihr habt schon recht, wenn ihr meint, dass GT3 nicht ganz realistisch ist. Wobei meiner Meinung nach die realistischen Eigenschaften des Spiels wirklich übertreffen. Und komischerweise greift ihr immer die realistischsten Punkte im Spiel an. Wohl zuviel NfSU gespielt? :-D

Das Thema war doch von dem Ghostface oder so.Er meinte, seine Autos ziehen nicht an, obwohl er doch soooviel PS unter der Haube hat. Nunja, wie wäre es denn mal ordentliche Schwungscheiben, Kupplungsscheiben und das passende Getriebe dazu zu kaufen? Vielleicht auch noch etwas an der Übersetzung verändern, so dass du deine Pferdchen auch auf die Straße bekommst? Denn wenn man es richtig macht erübrigt sich deine Kritik an dem Teil des Spiels.

Dann kam jemad, der doch meinte, in Gran Turismo Teilen würde sich nichts großartig verändern. Ich gratuliere diesem Mitglied für DIE Entdeckung in jetzt fast 8 Jahren Gran Turismo Geschichte. Es geht in dem Spiel nicht um innovatives Zeugs, um irgendwelche 17-Jährigen zu beeindrucken, sondern um die Leidenschaft Automobil.

Als nächstes hätten wir dann das Geschwindigkeitsgefühl... Ich hab ja keine Ahnung, ob ihr alle schon Autofahren könnt/dürft. Aber fahrt mal 2h lang 200km/h auf der Autobahn, ihr kommt euch vor als würdet ihr 50km/h fahren. Sicherlich ist der Geschwindigkeitsverlust ärgerlich wird aber nie wirklich spürbar. Wenn man allerdings stundenlang dieses Burnout 3:Ich-schubs-dich-jetzt-gegen-die-Wand-mit-meinem-Plastikbomber-Spiel spielt, ist klar dass man meckert das Spiel sei zu langsam. Natürlich ist das auch richtig, denn in der Realität bekommt man ja Turbo für Pussydrifts gutgeschrieben und fährt Autos, die dermaßen REALISTISCH beschleunigen.(Ironie)

Ich glaube Crackout meinte dann auch noch DTM Race Driver 2 realistischer zu wissen als GT3. Aber wenn ich von der Strecke abkomme und mein Wagen dreht sich bloß dadurch, weil ich geradeaus über Gras fahre ohne Gas zu geben, kann man das nicht unbedingt realistisch nennen. Sowas nennt sich: "Nein,-du musst-vorne-beginnen-weil-du-abkürzen-wolltest-Regel" der Entwickler. Das was DTM offline bietet ist mal wieder äußerst lächerlich und damit meine ich nicht nur die Story.


mfg StillersSportfreund
 
OffTheWall am 27.01.2005 19:57 schrieb:
Nur wegen dem Schadensmodell?
ja.

dafür gibts da nur DTM Autos, weniger Strecken
was hat das mit realismus zu tun?

StillersSportfreund schrieb:
Natürlich ist das auch richtig, denn in der Realität bekommt man ja Turbo für Pussydrifts gutgeschrieben und fährt Autos, die dermaßen REALISTISCH beschleunigen.(Ironie)
allein schon an diesem beitrag sieht man, dass du überhaupt keine ahnung hast. du kannst burnout in keiner weise (außer vielleicht grafik und sound, welche bei b3 um längen besser sind) vergleichen. burnout 3 sollte nie eine simulation werden, sondern ein actiongeladenes spaßrennspiel, und das ist es auch geworden.

Ich glaube Crackout meinte dann auch noch DTM Race Driver 2 realistischer zu wissen als GT3. Aber wenn ich von der Strecke abkomme und mein Wagen dreht sich bloß dadurch, weil ich geradeaus über Gras fahre ohne Gas zu geben, kann man das nicht unbedingt realistisch nennen. Sowas nennt sich: "Nein,-du musst-vorne-beginnen-weil-du-abkürzen-wolltest-Regel" der Entwickler.
da muss ich dich leider enttäuschen. ich habe nie behauptet dtm sei realistischer als gran turismo =)

Das was DTM offline bietet ist mal wieder äußerst lächerlich und damit meine ich nicht nur die Story.
gran turismo 4 übertrifft in sachen enttäuschung auch in diesen belangen alles andere. wozu einen zweispielermodus, wenn ich nicht mit getunten wagen aus dem gtmodus fahren kann? kein onlinemodus und als ausgleich dafür irgendso ein fotoknippstool? kein optisches tuning (nein ich rede nicht von zubehör, sondern von der allseits geliebten "racing modification", die wir in teil3 bereits alle vermisst haben). drei jahre entwicklungszeit und dann nicht mal ein onlinemodus?! seid einfach mal ehrlich zu euch selbst: sony hat's verbockt und ich bin der letzte auf der welt, der ihnen für so ein abzockspiel (und dessen demo-vorläufer) geld in den rachen wirft. wenn ihr aber weiterhin blind in den hypetopf greifen wollt, bitte.
 
StillersSportfreund am 27.01.2005 22:59 schrieb:
Als nächstes hätten wir dann das Geschwindigkeitsgefühl... Ich hab ja keine Ahnung, ob ihr alle schon Autofahren könnt/dürft. Aber fahrt mal 2h lang 200km/h auf der Autobahn, ihr kommt euch vor als würdet ihr 50km/h fahren.

Auf der Autobahn, stimmt! Geb ich dir vollkommen recht. Doch bei GT fährst Du keine Autobahn, sondern Landstraßen, Rennstrecken oder inner Stadt. Und da sind 200 km/h verdammt schnell im real Life! Doch bei GT kommt da einfach nichts rüber.

Und wie kannst du Burnout 3 mit GT vergleichen??? Burnout ist ein reinrassiger Funracer und will auch gar keine Simulation sein.
 
Das Thema war doch von dem Ghostface oder so.Er meinte, seine Autos ziehen nicht an, obwohl er doch soooviel PS unter der Haube hat. Nunja, wie wäre es denn mal ordentliche Schwungscheiben, Kupplungsscheiben und das passende Getriebe dazu zu kaufen? Vielleicht auch noch etwas an der Übersetzung verändern, so dass du deine Pferdchen auch auf die Straße bekommst? Denn wenn man es richtig macht erübrigt sich deine Kritik an dem Teil des Spiels.





Da gib ich dir recht,aber man wir deswegen auch nicht viel schneller.Meine Autos wurden immer nur um wenige km/h schneller.
 
crackout am 27.01.2005 19:12 schrieb:
dtm race driver ist da schon ein ganzes stück näher an der realität...
Aber auch nicht wirklich.
Das Fahrverhalten ist zwar ok (beim 2. Teil) aber nicht unbedingt realistisch (bei GT super, aber eben auch nicht realistisch) und die Positionskämpfe meist spannend (im hohen Schwierigkeitsgrad). Das Schadensmodell ist zwar sehr gut dargestellt, ich echt würde es halt meistens nen Ausfall bedeuten, von tödlichen Verletzungen mal ganz zu schweigen.

Deshalb stellt sich doch die Frage, wieviel Realismus soll es eigentlich sein?
Wollen wir überhaupt ein Spiel, daß einen hohen Grad an Realismus hat?
Oder ist es nicht eher so, daß ab einem gewissen Grad dann einfach der Spaß verloren geht?
Wer fährt schon gerne bei nem F-1-Game 30, 40 oder mehr Runden hinter dem Gegner her ohne ihn packen zu können?
Wer hat schon Lust bei nem Rallye-Game auszufallen, nur weil er sich an ner Bodenwelle den Ölkühler beschädigt hat?
Wer möchte bei nem Moto-GP-Game ein paar Rennen der Meisterschaft sausen zu lassen, nur weil er sich nach nem Sturz das virtuelle Schlüsselbein gebrochen hat?

Deshalb: Der Spruch "The Real Driving Simulator" stimmt bei GT so wenig wie bei jedem anderen Rennspiel. Es ist einfach nur ein fantastisches Rennspiel mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit. Aber auch das hat GT mit allen anderen Rennspielen gemeinsam, keins ist perfekt und schon gar nicht realistisch.
 
Killzone am 28.01.2005 13:47 schrieb:
Da gib ich dir recht,aber man wir deswegen auch nicht viel schneller.Meine Autos wurden immer nur um wenige km/h schneller.
Also das verstehe ich nicht, wenn man ein Getriebe wählt, daß man einstellen kann, stellt man einfach die Übersetzung länger ein und dann gibt's auch hohe Endgeschwindigkeiten. Spooky schreibt ja oben, sein EVO VI läuft nur 227,4 km/h, also meiner läuft da locker 330-340 km/h und das ist nicht mal die längste Übersetzung.

Vielleicht habt ihr euch im Tuningshop nen Luftmengenbegrenzer für'n Lader andrehen lassen? :-D :-D
 
@ crackout

Dann nehme ich das mit "deiner" Aussage, DTM wär realistischer, zurück.


Aber jetzt weiß ich wirklich überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Zum Hype.... das habe ich bereits in meinem anderen Beitrag hier im Forum geschildert. Ich gebe mich nicht dem Hype hin. Ich bin einfach GT-Fan und habe deswegen alle Spiele. Du solltest ganz klar differenzieren zwischen FAN und GEHYPTER KÄUFER. Kann ich was dafür, dass dieses Spiel gehypt wird? Nein! Du vorurteilst ohne ernsthaft mal drüber nachzudenken, mehr nicht. Aber gut, solche Leute gibts ja immer wieder, die denken, sich durch irgendwas aus der Masse hervorheben zu müssen. Als nächste hast du doch glatt gesagt ich habe keine Ahnung... fand ich ja lustig. Ich vergleiche GT3 oder GT4 nicht mit Burnout... ich will nur die verschiedenen Geschmäcker der Spieler aufzeigen. Nur gibt es hier Mitglieder(du gehörst auch dazu :P ), die eben die Geschmäcker nicht TOLERIEREN können. Und dann passiert mit mir sowas: :$ . Du meinst dann noch, GT4 hat keine Rennmodifikation, wie in den ersten Teilen. Und das fändest du ja sooooo doof. Da hast du offensichtlich überhaupt nicht informiert (oder vielleicht solltest du nicht so mit deinem Unwissen prollen, kommt besser :top: )´. Denn es gibt nun einen Überrollkäfig, Heckspoiler und man kann zusätzliches Gewicht im Auto platzieren. Falls du jetzt nicht wissen solltest, (wovon ich ausgehe) was das mit Rennmodifikationen zu tun hat, kannst mich gern fragen. Aber tut mir leid für dich, dass die schönen bunten Aufkleber auf den Fahrzeugen trotzdem fehlen. :-D Vielleicht aber auch mal das Thema Tuning lassen, wenn man KEINE AHNUNG hat? Die Onlinefunktion sollte erst eingebaut werden, musste aber aus dem Projekt entfernt werden, weil die Datenmengen für das Spiel an sich schon zu groß seien. Bald erscheint nur eine Onlinevariante von GT4. Die sollte auch dich ruhig stellen.

Zum Schluß noch was zum Begriff "The Real Driving Simulator". "Der realistische Fahrsimulator", heißt das auf deutsch, wenn ich nicht irre - kein Crashsimulator. Damit sollten etwaige Argumente von "Schadensmodell nich da" endlich geklärt sein.

in diesem Sinne...


mfg StillersSportfreund
 
also auch wenn ich mich jetzt weit aus dem fenster lehne. meiner meinung nach bringt need for speed immer noch das beste realismusgefühl auf die playstation.

die meisten denken jetzt natürlich an einen bis zum anschlag getunten skyline.

aber für die die sich nicht so auskennen. es wurde schon von genug leuten geschafft einen nissan skyline auf über 1000PS zu tunen. Und im wahren leben ist dann nicht wie bei GT3 im 6 Gang schon bei 260 schluß sondern erst bei 375km/h. Ich hab sogar ein Video davon gesehen... das geht gut ab. Und da hat es EA echt am besten gemacht den Speed vom Asphalt ins Wohnzimmer zu brigen. Klar die spoiler sehen zu 99% scheiße aus und sind unrealistisch aba gut... dafür hat wohl die liznez nicht gereicht!

FRAGE: Hat einer ne Liste wo alle GT4 Autos drauf sind? Und was kann man jetzt noch tunen ausser Lachgas? Och Optik????
 
>>HIER<< ist auf vier Seiten der komplette Fuhrpark das japanischen GT4 nachzulesen!
Die europäische Version wird sich denk ich mal nicht sonderlich von der unterscheiden, aber wer weiss...
 
spookyghostface am 28.01.2005 17:15 schrieb:
also auch wenn ich mich jetzt weit aus dem fenster lehne. meiner meinung nach bringt need for speed immer noch das beste realismusgefühl auf die playstation.

die meisten denken jetzt natürlich an einen bis zum anschlag getunten skyline.

aber für die die sich nicht so auskennen. es wurde schon von genug leuten geschafft einen nissan skyline auf über 1000PS zu tunen. Und im wahren leben ist dann nicht wie bei GT3 im 6 Gang schon bei 260 schluß sondern erst bei 375km/h. Ich hab sogar ein Video davon gesehen... das geht gut ab. Und da hat es EA echt am besten gemacht den Speed vom Asphalt ins Wohnzimmer zu brigen. Klar die spoiler sehen zu 99% scheiße aus und sind unrealistisch aba gut... dafür hat wohl die liznez nicht gereicht!

FRAGE: Hat einer ne Liste wo alle GT4 Autos drauf sind? Und was kann man jetzt noch tunen ausser Lachgas? Och Optik????

Wenn du bei GT3 ein Auto auf <1000PS bringst (z.B. die Viper) fährt es auch etwa 400kmh. Dazu muss man es natürlich richtig einstellen und auf dem Rundkurs fahren. Wenn du in ein Auto eine 1000PS Maschine einbaust und den Rest nicht vernünftig abstimmst wirst du auch nicht viel Freude dran haben.
Die Kisten bei NFSU kann man übrigens vergleichsweise wenig tunen. Da ist bei einem Supra schon bei etwas mehr als 500PS schluss obwohl in der Realität kaum ein Supra unter 700PS an den Sragrennen teilnimmt. Der Rekord liegt übrigens bei 1230PS wohlgemerkt mit stark modifiziertem Serienmotor.
Das Geschwindigkeitsgefühl bei NFSU ist wirklich gelungen auch wenn es wenig sinn macht das die Kamera bei Nos immer verschwimmt selbst wenn man 20kmh fährt.

Man kann wie in GT3 andere Felgen anbringen und die Autos tieferlegen. Zudem gibt es jetzt Spoiler man kann auch ander Auspuffanlagen einbauen ich weis aber nicht genau ob man diese im Rennen auch erkenne kann (außer Flammen die bei einigen Autos beim Runterschalten daraus züngeln).

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass man die Größe der Felgen nicht verändern kann (habe jedenfalls nirgends etwas davon gelesen also schätze ich mal da hat sich nix getan). Denn gerade interessante ältere Autos wie ein MR2 sind für meinen Geschmack auf etwas kleinen Rädchen unterwegs.
Aber was solls das ist nunmal auch realismus ;)
 
Ja das haben die bei GT3 auch versaut. nicht jeder kennt sich mit der gangübersetzung uas. So das man das optimal einstellen kann. Zumal hat da nicht jeder Lust und Zeit zu!
Und das beste ist... ich frage mich wozu das Chiptuning da ist? Das sollte eigentlich dafür gut sein das die Gänge in Beschleunigung und Geschwindigkeit optimiert werden. mehr wird ja da eigentlich nicht gemacht. Und außer 20PS im äußersten Fall scheint das da nicht zu bringen. Von einer Krass verbessereten Beschleunigung merkt man da nicht sooooo viel!

Kann man bei GT4 nur die Heckspoiler verändern oder auch ganze Stoßstangen wie Front Heck und Seitenschürtzen?!?!?!
 
Leute spielt mal F-355 Ferrari Challenge :-o Kam doch wenn ich mich recht entsinne auch auf der PS-2? Hab's auf dem Dreamcast. Da müsst ihr erstmal lernen, das Fahrzeug zu beherrschen, bevor ihr überhaupt mal was reissen könnt...
 
Solon25 am 29.01.2005 11:20 schrieb:
Leute spielt mal F-355 Ferrari Challenge :-o Kam doch wenn ich mich recht entsinne auch auf der PS-2? Hab's auf dem Dreamcast. Da müsst ihr erstmal lernen, das Fahrzeug zu beherrschen, bevor ihr überhaupt mal was reissen könnt...

Habs auc mal getesten aber war nicht so mein Fall, die Grafik auf der PS2 war mies und nur ein Auto...

@spookyghostface
Ich glaube man kann Stoßstangen usw nicht verändern. Dazu müsste man ja für alle Autos komplett eigene Teile basteln. Die Felgen, Spoiler usw sind ja universell.
Chiptuning bringt nicht viel wenn man den Motor nur auf diese weise tuned. Aber es bringt umso mehr wenn du bereits einen größeren Turbo ect. eingebaut hast. Eigentlich logisch, bei einem stark veränderten Setup muss auch die Motorelektronik angepasst werden.
Zugegeben das Geschwindigkeitsgefühl bei GT3 ist zu lahm für die PS Zahlen der Autos. Ich bin aber zuversichtlich, dass die lange Verzögerung die zwischen dem Release der JP GT4 Version und der deutschen liegt auch dazu genutzt wurde die Geschwindigkeit anzupassen oder einen 60Hz Modus einzubauen.
 
Hehe das ist ja gerade das Problem... zuerst kauft man sich einen dicken Turbo für 80.000 Ökken (davon könnte ich mein auto in der realtität betsimmt uaf Allrad 1000PS und 400kmh spitze umbauen und noch nen Quat Turbo drauf bauen) und nach dieser Investition kauft man sich den Chip für 1.800 und außer 10-30PS Mehr bringt der nichts.
Eigentlich müsste der ja dazu dasein die Motorelektronik abzustimmen und so müsste der Wagen dann optimal beschleunigen und eine Ordentliche Höchstgeschwindigkeit haben aber... Pustekuchen.

Bei GT 4 hätten die ja zumindest die Teile die Verfügbarsind auf dem Markt integrieren können. Z.B. die Bodykits für die Ganzen Japaner und die Deutschen Kisten BMW usw...
 
crackout am 27.01.2005 19:12 schrieb:
otherside am 27.01.2005 18:54 schrieb:
S_Markt am 27.01.2005 18:48 schrieb:
otherside am 26.01.2005 18:29 schrieb:
GT3 ist immer noch am realistischsten von allen Racern.

Die Erde ist eine Scheibe, schwarz ist weiss und der Papst ist Moslem.
Realität ist was man aus ihr macht, wie?

Lies doch bitte nochmal !genau! durch :pissed:

Ich finde GT3 halt realistischer als Burnout 1-3, die ganze nfs reihe, Shox, Midnight club usw..

dtm race driver ist da schon ein ganzes stück näher an der realität...

Hab mir heute mal dtm race driver 2 ausgeliehen, da Teil 1 nicht mehr erhältlich ist. Ich gehe jetzt mal davon aus dass sich beide gleich gut spielen. Also habe ich beide mal miteinander verglichen.
Jetzt musst du mir mal erklären warum DTM "ein ganzes Stück näher an der Realität" ist.
 
otherside am 26.01.2005 18:29 schrieb:
Ich finde GT3 halt realistischer als Burnout 1-3, die ganze nfs reihe, Shox, Midnight club usw..
otherside am 29.01.2005 17:05 schrieb:
Jetzt musst du mir mal erklären warum DTM "ein ganzes Stück näher an der Realität" ist.
ich habe mich auf die spiele bezogen, die du nanntest, um ein spiel in die diskussion miteinzubringen, welches auch in richtung simulation geht;
mehr nicht.
 
crackout am 29.01.2005 17:24 schrieb:
otherside am 26.01.2005 18:29 schrieb:
Ich finde GT3 halt realistischer als Burnout 1-3, die ganze nfs reihe, Shox, Midnight club usw..
otherside am 29.01.2005 17:05 schrieb:
Jetzt musst du mir mal erklären warum DTM "ein ganzes Stück näher an der Realität" ist.
ich habe mich auf die spiele bezogen, die du nanntest, um ein spiel in die diskussion miteinzubringen, welches auch in richtung simulation geht;
mehr nicht.


Dann meintest du also mit "ein ganzes Stück näher an der Realität" im Vergleich mit NFS, Shox usw und nicht mit GT3? :confused:
 
Zurück