Gran Turismo 6 auch für PS4 geplant: Rennspiel erscheint später für PlayStation 4

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 6 auch für PS4 geplant: Rennspiel erscheint später für PlayStation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 6 auch für PS4 geplant: Rennspiel erscheint später für PlayStation 4
 
Na das soll ja wohl ein Scherz sein.GT5 war schon ein Flop und nun ein "neues" GT auf der "alten"Hardware,na Prost Mahlzeit,da siegt ja wohl die Gier noch zum Fest viel Moos abstauben.Wer sich das antut ist selbst Schuld,werde getrost darauf verzichten und lieber ein gutes Renngame einkaufen.Bevor man solch unausgegorenen Spiele auf den Markt wirft lieber erstmal das Kleinhirn einschalten und gute Ware entwickeln und dann auf den Markt bringen.Ein GT6 kann ich mir selbst auf einer PS4 erst nach gründlichen Tests vorstellen.
 
Also mit 10 Millionen verkauften Exemplaren würde ich jetzt nicht von einem "Flop" reden, zumal das Spiel exklusive für die PS3 veröffentlicht wurde, das ist schon mehr als ordentlich, allerdings gebe ich zu dass das Spiel ein paar Macken hat, dennoch ist GT5 das bisher beste GT, und ich spreche nicht von der Grafik. ;)
 
Na das soll ja wohl ein Scherz sein.GT5 war schon ein Flop und nun ein "neues" GT auf der "alten"Hardware,na Prost Mahlzeit,da siegt ja wohl die Gier noch zum Fest viel Moos abstauben.Wer sich das antut ist selbst Schuld,werde getrost darauf verzichten und lieber ein gutes Renngame einkaufen.Bevor man solch unausgegorenen Spiele auf den Markt wirft lieber erstmal das Kleinhirn einschalten und gute Ware entwickeln und dann auf den Markt bringen.Ein GT6 kann ich mir selbst auf einer PS4 erst nach gründlichen Tests vorstellen.

Ich hab noch kein GT gezockt, aber der Ruf der Serie ist doch sehr gut, oder nicht? Über GT5 konnte man zwar auch einige Kritik lesen, aber vor allem doch auch deswegen, weil die Erwartungshaltung sehr hoch war - und das natürlich, weil die Serie an sich für hohe Qualität steht...
 
Ich denke mal was ihn (Asmodis) gestört hat war, dass der Schwierigkeitsgrad bewusst unausgeglichen war um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.

In der Regel war es so, dass man die ersten 2 Cups haushoch gewann, und den dritten dann haushoch verlor. Es war praktisch überhaupt nicht möglich diesen Cup zu gewinnen, da der Wagen einfach zu langsam war. Somit wurde man gezwungen sein gesammtes in Cup 1 und 2 erspieltem Geld fürs Tunen auszugeben. Danach war es dann wieder extrem einfach zu gewinnen, doch um neue Cups spielen zu können wurde man wiederums gewzungen einen neuen Wagen zu kaufen da der aktuelle einer anderen Kathegorie angehörte.

Dadurch, dass man aber vorher gezwungen wurde all sein Geld ins Tunen zu stecken, musste man entweder seinen gerade getunten Top Wagen verkaufen oder 5-6 Mal ein und den selben Cup wiederholen um endlich das Geld zusammengekratzt zu bekommen.

Das ist natürlich ein unheimlich doofes Konzept. Das eigentliche Spiel ist aber trotzdem geil. Und ich werd mir auf jeden Fall auch GT6 holen, auch wenn mich das wieder aufregen wird.
 
Also mit 10 Millionen verkauften Exemplaren würde ich jetzt nicht von einem "Flop" reden, zumal das Spiel exklusive für die PS3 veröffentlicht wurde, das ist schon mehr als ordentlich, allerdings gebe ich zu dass das Spiel ein paar Macken hat, dennoch ist GT5 das bisher beste GT, und ich spreche nicht von der Grafik. ;)

10 Millionen sind für einen Exklusivtitel sogar richtig stark. War selbst erstaunt, als ich das gehört hab.
 
Zurück