Geniales Gänsehaut-Feeling - Diese Gaming-Momente sind einfach unvergesslich

Relativ am Anfang von Xenoblade, wenn man das erste mal diese Höhle durchquert, die von Kolonie 9 wegführt und dann auch einmal dem kilometerweit entfernten Mechonis direkt gegenüber steht und sehen kann, wie sein Schwert direkt über einem in die Landschaft ragt. Das war wirklich beeindruckend.

Allgemein gab's in dem Spiel sehr viele Mund-offen-Momente, aber ich will nicht spoilern.
Müsst das echt mal weiterspielen...

Weitere:

- Mother Brains bionischem Körper gegenüberstehen in Super Metroid
- das Betreten der Hylianischen Steppe in Twilight Princess
- völlig ahnungslos Andross' Gehirn-Form erstmals antreffen in Starfox 64
- Vs. "Baby"-Bowser in Yoshi's Island
- den Mond betreten in Majora's Mask

Eigentlich die üblichen Verdächtigen
 
Um mal 3 Gänsehaut-Spiele zu nennen...

Das letzte Gebiet in Dark Souls. Sehr minimalistisch gehalten. Das komplette Gebiet ist mit einer grauen Ascheschicht überzogen.
Es gibt nur 5 Schwarze Ritter und in der Mitte ein rundes Kolloseum. Gwyn mitleiweile nur noch eine seelenlose erloschende Hülle, begleitet von einer melancholischen Melodie auf dem Klavier.

Das Ende der Welt aus Final Fantasy VI, mit dem anschließenden Selbstmordversuch von Celes als sie die einzig verbliebende Person auf der Welt war.
Der aber fehlschlägt, und sie am Strand das Kopftuch eines alten Freundes wiederfinden, und somit neuen Lebensmut schöpft. Die zweite Hälfe verbringt man dann in der zerstörten Welt damit seine alten Kameraden wieder zu finden. Was aber zum größten Teil optional ist, und man eigentlich auch schon mit zwei gefundenen Leuten gegen den Endgegner kämpfen könnte.

Majora's Mask. Wurde zwar über mir schon genannt aber das Spiel ist ein einziger Trip. :)
- Das erste mal wenn man den Mond herabstürzen sieht. Hätte damals nie gedacht das man echt eine so lange 'Sterbesequenz' sehen würde.
- Ankunft auf der Romani Ranch am dritten Tag. Romani war sehr traumatisiert und Cremia hat von einem Vorfall in der Ersten Nacht erzählt. Das man dann aber als man in der Zeit zurück gereisst ist gegen Aliens die Scheune bei Nacht verteidigen musste, hätte ich selbst nie in meinen kühnsten Träumen vermutet.
- Schädelbuchttempel mit seinem für zeldatechnischen Standard sehr modernen Architektur, die Musik mit ihren Metallklängen und der großen Turbine in der Mitte die die Strömung beinflusst hat.
- Mein persönlicher Höhepunkt aus MM. Die ganze besteigung des Felsturms und als man das erstemal die Komplette Welt auf den Kopf stellt. Und das Wörtlich. Schon in OoT hat mich der Verdrehte Korridor sehr in seinen Bann gezogen. Aber das hat nochmal alles getopt, und wird auch vermutlich nicht mehr von einem neuen Zelda getopt werden können.
- Praktisch der ganze Soundtrack vom Spiel jeder der das Spiel gespielt hat wird wohl die Melodien im
Kopf haben wenn jemand über ein Gebiet reden.
 
Genial ist für mich auch der finale Kampf gegen Sephiroth aus Final Fantasy 7. Sein Theme Song "One winged Angel" gehört für mich zu den besten Musikstücken überhaupt und sorgte für das richtige Feeling bei diesem Epischen Endkampf. Ich sag nur eins: "Supernova!" :)
 
In Metroid Prime 3, wo man das erste Mal auf die Metroids in der Luftstadt trifft.
Angefangen mit dem toten Space Pirate, der hinter der Tür sofort zu Staub zerfällt zusammen mit dem Sound dazu. Dann werden es immer mehr leblose Hüllen. Schließlich kommt man in den Raum mit einem Energie-Container in einer der Kühlkammern. Im nächsten Raum ist dann ein Metroid darin. Und je weiter man durch die Räume streift, um an so mehr Metroids kommt man vorbei. Und man weiß schon, dass man die alles besiegen darf, wenn man am Schluss an den Energie-Container will.
Reinstes Metroid-Feeling :X

Wirklich geniale Stelle :X:top:
Genau da war ich vor drei Tagen (zum Glück; nur einen Tag später und du hättest es mir gespoilert, das hätte ich dir bestimmt nie verziehen) und auch wenn Prime 3 der atmosphärisch schwächste Teil zu werden scheint, war das einer der absoluten Höhepunkte der Trilogie der Metroid Serie.
Übrigens hast du das Metroid Bild über der Tür zu dem Gebiet zu erwähnen vergessen. Das habe ich gerade so im letzten Moment noch bemerkt und mich mental einigermaßen auf das Folgende vorbereitet (dachte ich zumindest), doch dann kam der Pirat hinter der Tür, hat mich ordentlich erschreckt und Panik war angesagt. :X
 
Wirklich geniale Stelle :X:top:
Genau da war ich vor drei Tagen (zum Glück; nur einen Tag später und du hättest es mir gespoilert, das hätte ich dir bestimmt nie verziehen) und auch wenn Prime 3 der atmosphärisch schwächste Teil zu werden scheint, war das einer der absoluten Höhepunkte der Trilogie der Metroid Serie.
Übrigens hast du das Metroid Bild über der Tür zu dem Gebiet zu erwähnen vergessen. Das habe ich gerade so im letzten Moment noch bemerkt und mich mental einigermaßen auf das Folgende vorbereitet (dachte ich zumindest), doch dann kam der Pirat hinter der Tür, hat mich ordentlich erschreckt und Panik war angesagt. :X
Dann hab ich ja noch einmal Glück gehabt. Ich hab das nicht als Spoiler mehr wahrgenommen, da das Spiel ja inzwischen nun schon etwas älter ist.

Aber das Metroid-Symbol im Eingangsbereich ist mir beim ersten Mal nicht aufgefallen, daher hat es sich nicht in meine Erinnerung eingebrannt. Ich hab es erst später entdeckt und dann den Zusammenhang gesehen.

Diese Stelle war bisher das einzige Mal, in der ich das Metroid-Feeling hatte, von dem alle schwärmen.
Und ich erschreck mich jedes Mal, wenn der Space Pirate hinter der Tür zu Staub zerfällt :B

Aber ich kann dir versichern, dass da noch gute atmosphärische Momente kommen werden. :X
Die will ich dir aber jetzt nicht vorwegnehmen :-D
 
Zurück