Gamescom 2012: Keine Wii U zum Ausprobieren - Nintendo nicht auf der Kölner Spielemesse

Einen Schaden wird Nintendo dadurch nicht erleiden.

Das mag ja stimmen, aber es geht hier ums Prinzip. Wenigstens einmal könnte Nintendo an die Fans denken, und auf der Gamescom auftauchen. Ob Nintendo Nachteile oder Vorteile davon hat, ineteressiert erstmal keinen.
 
Ich schließe mit den Leuten hier an. Völlig an den Haaren herbeigezogen und absolut nicht nachvollziehbar. Nach der E3 hätten die ja hier bei uns punkten könenn, an neeee, muss ja mal wieder anders kommen. Mal schauen, was noch in diesem Jahr passiert...
Da Nintendo dieses Jahr nicht auf der Gamescom ist, ist mein einziger Grund, da wirklich hinzugehen, weggefallen. dann fahr ich eben dieses Jahr aufs Summer Breeze :-D
 
Durfte überhaupt schon mal irgendjemand an einer Wii U zocken, der nicht bei der Presse arbeitet oder ein Entwickler ist?
Das Ding ist jetzt schon seit einem Jahr angekündigt und man weiß nach wie vor so gut wie gar nichts.
Nintendo muss aufpassen, Sie haben zu lange gepennt und sich auf der Wii ausgeruht. Die Kunden lassen sich nicht zweimal so abkassieren, siehe 3DS.
Ich gehöre auch zu den Ex Nintendo Fans, aber schon seit dem N64. nach dem SNES war die Luft raus.
 
Es wird wieder massenhaft Nintendoboys geben die in ihren komischen hellblauen Klamotten den 3DS dabei oder in diesem Fall die WiiU und die dann in den ganzen Media Märkten, Gamestops usw. präsentieren.
Finde das persönlich auch deutlich besser so. Man kann dann mit deutlich geringerer Wartezeit auch die Konsole eine längere Zeit ausprobieren (s. damals bei der Wii).
Und wenn das um den Release rum geschieht kaufen die überzeugten Leute viel wahrscheinlicher die Konsole, weil es keine anderen Konsolen dazwischen kommen, die die Personen umstimmen könnten.
 
Die Wii U noch nicht zu präsentiern:
Ok wär nicht so toll, aber verschmerzbar gewesen.
Auf der Gamescom zu fehlen:
Völlig dämlich!
Die Gamescom ist die Messe in Europa!!
Und Nintendo geht einfach mal nicht hin. Wie blöd ist das denn?
Wieso immer E3?? Man kann doch wenigstens auf eine der größten Spielemessen der Welt erscheinen. Oder haben die so wenig Software, dass sie sich schämen?
 
Hoffentlich bekommen dann ordentliche Publisher den Platz von Nintendo, so dass diese mehr Stationen aufbauen können und dadurch kürzere Wartezeiten entstehen.
 
Diese Entscheidung ist für mich völlig unverständlich! Die gamescom ist die größte Spielemesse in Europa und Big N nimmt diese Gelegenheit nicht wahr, ihre Wii U dem Publikum zu präsentieren. Was ich bisher bei den Spielern gesehen habe, ist eine zwiespältige Stimmung zwischen Begeisterung und tiefster Skepsis. Nintendo hätte die Möglichkeit gehabt, diese Skepsis aus dem Weg zu räumen und dennoch haben sie sie nicht genutzt!
Ich glaube fast, dass sie sich nicht trauen, den Spielern ihre Konsole zu zeigen! :(
 
Um hier auch mal meinen Senf abzugeben:

Man hätte die WiiU ja nicht zwangsläufig der breiten Masse vor Ort vorstellen müssen, sie im Pressebereich aber auch nicht vorzustellen, ist mir ein Rätsel. Die GamesCom nimmt einen unglaublich großen Raum in der breiten Berichterstattung ein, über Fachmedien hinaus. Die WiiU wäre DAS Thema gewesen. Eine eigene Nintendo-Mall-Tour erreicht niemals ein ähnliches Medienecho.

Aber welchen Grund auch immer es dafür geben sollte, die WiiU nicht mit auf die Messe zu nehmen. Dass Nintendo der GamesCom insgesamt fern bleibt, will mir nicht nur nicht einleuchten. Ich finde es als Nintendo-Fan auch enttäuschend und ärgerlich. Die GamesCom ist einfach Pflicht-Programm. Sie ist schlicht und einfach DIE Möglichkeit mit der Fanbase in direkten Kontakt zu kommen.
Und zu präsentieren gibt es immer etwas, jedes Jahr. Da gibt es keine Ausreden.

Mensch Nintendo, welcher hirnverbrannte Controller hat nur diese Entscheidung getroffen?!
 
OK. Wenn Resident Evil 6 auch nicht dabei ist, gehe ich dieses Jahr zum 2. Mal nicht zur größten Spielemesse der Welt in meiner Heimatstadt. Nintendo hat uns Europäer ja noch nie besonders ernst genommen.
 
Zurück