Final Fantasy XIII-2

Square Enix übernimmt das Publishing von Ubisoft-Titeln (unter anderem eben auch AC:R) in Japan. Kann sein, dass die Kooperation deswegen zustande kam.
 
Wenn sie aus den fehlern von Teil 13 gelernt haben, dann könnte es doch recht spaßig werden. Also ich freu mich drauf.

Wenn ich schon allein an die unpassende Musik aus dem letzten Trailer denke, läuft mir der kalte Schauer über den Rücken :S Was ist nur aus der Reihe geworden? Ich hatte ja schon an FFXIII irgendwie kein Interesse und habe es bis heute nicht gezockt, aber bei XIII-2 bin ich wohl komplett raus. Spricht mich einfach nicht an :schnarch: Finde es besser, wenn jeder Teil einzigartig ist, diese Fortsetzungen können sie sich gerne sparen. Ich hoffe auf Versus XIII, das interessiert mich deutlich mehr!
 
Wenn ich schon allein an die unpassende Musik aus dem letzten Trailer denke, läuft mir der kalte Schauer über den Rücken :S Was ist nur aus der Reihe geworden? Ich hatte ja schon an FFXIII irgendwie kein Interesse und habe es bis heute nicht gezockt, aber bei XIII-2 bin ich wohl komplett raus. Spricht mich einfach nicht an :schnarch: Finde es besser, wenn jeder Teil einzigartig ist, diese Fortsetzungen können sie sich gerne sparen. Ich hoffe auf Versus XIII, das interessiert mich deutlich mehr!

Ich glaube trotzdem dass vieles von der Ansicht abhängt. Ich halte FFXIII auch für... *Can't Say this to a final fantasy game*... aber das ändert die Tatsache nicht, dass sehr viele Leute den Titel trotzdem für Genial halten., vorallem jene die vorher nicht mit der Serie vertraut waren. Im Endeffekt hängen die Erwartungen von dem Final Fantasy ab, das man zuerst gespielt hat. :B Für mich war daher teil VIII ein ewiges Meisterwerk, und steht bis heute in meinen Top 3 Games ever. für Leute die ein paar Jährchen älter sind isses dann meist FFVII oder gar FFVI.

@Fortsetzungen; Ich hätte gerne auch FFvXIII statt XIII-2, oder auch FFXV. Aber Square hat nicht nur 1 Team an Final Fantasy Titeln sitzen, deshalb muss man wegen dem einen nicht unbedingt auf anderes Verzichten. Kitase, die Nudel die XIII und nun XIII-2 gebastelt hat, war halt mit jener Fortsetzung beschäftigt, aber Nomura zum Beispiel (Ich liebe diesen Kerl. :X) war mit Agito bzw. Type 0 beschäftigt, und konnte DESHALB nicht an FFvXIII werkeln (Oder an anderen Titeln der Serie) - und Type0 ist ja keine Fortsetzung. (Wenngleich auch kein MainFF, but you may get the picture.)

@Jeder teil Einzigartig; FFXIII. .... :B :top: :flop:

@FFXIII selber; as i said, das Spiel enttäuschte mich - was nicht schwer ist, da meine Erwartungen an einen FF Titel ganz einfach nicht erfüllt werden kann (Und auch faktisch isses nicht wirklich perfekt) - aber es nicht erst zu Spielen, und zu sagen 'Nö' ist auch nicht wirklich knorke. Und ich finde der Titel hat es zumindest verdient, ausprobiert zu werden. (Was für rund 12 Pfund kein Thema sein sollte. ^^) :]

@FFXIII-2 - Fortsetzung hin oder her, ich freu' mich drauf. Ich finde das Paradigm Shift System einfach Sche*sse, da es immer eine definitive Strategie zu jeder Situation gab (Wobei ich hoffe mit über 150 Pokemon selbst mit etwas erfolgreich sein zu können, anstatt dem offensichtlichen System zu folgen) und die Charaktere find' ich Mülltonnenwürdig - aber genau das lindert meine Erwartungen ~> Ich weiss auf was ich mich einzustellen habe. Und genau dass hat FFX-2 schon für mich zu einem coolen Titel gemacht.. ich habe mir nämlich einfach nicht allzuviel von nem SpinOff erhofft. und das tuh' ich diesmal genauso wenig, wenn ich auch gespannt auf Noel und Caius bin. :X


Edit: Gestern auch die Crystal Edition vorbestellt. ... Ich freu' mich aufs T Shirt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein gutes Spiel werden soll, dann dürfte es mit FF13 aber außer der Technik nix mehr zu tun haben ;)

Och so schlecht fand ich Teil XIII garnicht. Muss zugeben es war der erste FF Teil den ich selber gespielt habe. Bei den anderen war ich immer nur zuschauer. Dann habe ich die Serie irgendwie aus den Augen verloren, aber bei Teil XIII dachte ich mir das werde ich mir holen. Habe es zwar bis heute nochnicht durchgezockt, aber egal. Ich finde es gut.

Wenn ich schon allein an die unpassende Musik aus dem letzten Trailer denke, läuft mir der kalte Schauer über den Rücken :S Was ist nur aus der Reihe geworden? Ich hatte ja schon an FFXIII irgendwie kein Interesse und habe es bis heute nicht gezockt, aber bei XIII-2 bin ich wohl komplett raus. Spricht mich einfach nicht an :schnarch: Finde es besser, wenn jeder Teil einzigartig ist, diese Fortsetzungen können sie sich gerne sparen. Ich hoffe auf Versus XIII, das interessiert mich deutlich mehr!

Da geht es mir anders. Das FF Versus XIII den Titel Actionrollenspiel trägt schreckt mich momentan noch etwas ab. Kann mir das bei der Serie nicht so richtig vorstellen wie das wirken soll. Aber ich lasse mich gerne überraschen und wenn es mich anspricht, dann wird es natürlich sofort gekauft.
 
Ich glaube trotzdem dass vieles von der Ansicht abhängt. Ich halte FFXIII auch für... *Can't Say this to a final fantasy game*... aber das ändert die Tatsache nicht, dass sehr viele Leute den Titel trotzdem für Genial halten., vorallem jene die vorher nicht mit der Serie vertraut waren. Im Endeffekt hängen die Erwartungen von dem Final Fantasy ab, das man zuerst gespielt hat. :B Für mich war daher teil VIII ein ewiges Meisterwerk, und steht bis heute in meinen Top 3 Games ever. für Leute die ein paar Jährchen älter sind isses dann meist FFVII oder gar FFVI.
Ähnlich sehe ich das auch, auch wenn sich das bei mir etwas unterscheidet. FFVIII war das erste welches ich gespielt habe, darauf folgten 7, 9, 10, 6, 12, 10-2, 13 und kurze abstecher in 1 und 5. Mein Lieblingsteil und für mich das beste Spiel aller Zeiten ist der 10te, weil er das Gameplay nahezu perfektionierte :)
Edit: Gestern auch die Crystal Edition vorbestellt. ... Ich freu' mich aufs T Shirt. :B
Dann können wir ja im partnerlook rumlaufen. Nur das das bei dir aussehen wird wie ein nachthemd und bei mir wie wurstpelle :X:X
 
aber das ändert die Tatsache nicht, dass sehr viele Leute den Titel trotzdem für Genial halten., vorallem jene die vorher nicht mit der Serie vertraut waren.
Ich zb. finde Teil 13 sehr gut, und ich kenne die Serie schon seit den SNES-Zeiten.
sm_B-%29.gif
Klar war nicht alles super am Spiel, zb. die Schlauchlevels die eher an ein Hack´n Slay Spiel erinnern, aber im Kern hatte auch Teil 13 die Stärken der Vorgänger.
Ich freue mich riesig auf XIII-2, meine LE ist schon lange vorbestellt. Würde am liebsten schon die japanische Version zocken, nur sagen mir die komischen Zeichen leider nichts.
sm_B-B%7E1.gif
 
für Leute die ein paar Jährchen älter sind isses dann meist FFVII

Bingo! %) :X

aber es nicht erst zu Spielen, und zu sagen 'Nö' ist auch nicht wirklich knorke. Und ich finde der Titel hat es zumindest verdient, ausprobiert zu werden.

FFXIII will ich auch noch nachholen. Aber es ist nunmal das erste FF, seit ich die Reihe kenne und Fan davon bin (1997), wo ich irgendwie keinen wirklichen Bock drauf habe. Das will schon was heißen!
 
gestern auf der Play³ DVD den Trailer mit Ingame Szenen gesehen und dann ist es mir wieder vergangen, was für ein unübersichtliches Zahlenchaos in den Kämpfen :| für nich, no
 
gestern auf der Play³ DVD den Trailer mit Ingame Szenen gesehen und dann ist es mir wieder vergangen, was für ein unübersichtliches Zahlenchaos in den Kämpfen :| für nich, no

japp, definitiv ansichtssache, aber ich würde am liebsten in JEDEM Spiel sehen, wie viel schaden ich mache. auch gerne in nem Call of Duty. (Ich glaube dann würd ich sogar fan werden. :B .. wobei, Black Ops ist ja okay, daher wird MW3 zum Budgetpreis auch irgendwann gekauft. wäre gern beim 1on1 dabei dass ihr im Januar macht, aber MW3 ist mir nachwievor nicht mehr als 35 Euro wert.. Der 70 Euro spontankauf für BO wird bis heute bereut. )
 
Zurück