Final Fantasy XIII-2

Alter lachs.

gut 2 Stunden an
Serah x Monster vs. Caius

gesessen... harte Sache.

Habs wie folgt erfolgreich hinbekommen, nach endlosem probieren:
Buffs von Caius runterhalten, und mit Serah augmentieren sowie heilen. dabei immer meinen Epischen 4k Leben Chocobo (Verteidiger) Dabei gehabt. Ansonsten mit Blut Caius' Maximale HP halbiert, und dann via Ver/Ver und Ver/Bre beide formen genuked.

grad nur das problem das ich keinen Plan habe wo ich noch Urartefakte bekomm... >________<
 
So schlimm fand ich den Kampf nicht. Aber da hast du deine Herausforderung ;)

Im Auenwald ist ein Urartefakt, wenn du auf dem einen Vieh reitest. Eins im Westen der Steppe. Evtl. fehlt eins von denen.
 
So schlimm fand ich den Kampf nicht. Aber da hast du deine Herausforderung ;)
.

Aye. :-D Hat auf jeden Fall spaß gemacht, das Szenario.

Habe jetzt 100 Artefakte zusammen, 60 more to go.

@Urartefakte: Ich grase erstmal die normalen an die ich komme ab, vielleicht finde ich unterwegs ja noch welche. mir fehlen definitiv noch 2 Portale die ich öffnen muss, sollten die ungeöffneten Orte auch noch portale haben werdens nochmal mehr. ...:$also ich muss schon sagen, ein ordentliches Questlog und eine Loothistorie wären schon was gewesen Square.

@Omega: Ich mag das Vieh. :B Da ich pleite bin kann ichs aktuell nicht über L47 leveln... und desweiteren leidet es unter ATB--, daher lädt die Anzeige extrem langsam... Aber dafür kann Omega nicht unterbrochen werden, das Viech is zu fett um umzufallen, und der Ionenstrahl hat auch was. ^^ .. nach benutzung hat Charslot 3 erstmal alle debuffs auf einmal, aber das ist auch irgendwie gerechtfertigt.. ... Stagger -> Raserei (lightning) -> Artemispfeil (Serah) -> Ionenstrahl (Omega) -> Meteordingens (Noel) = Boom! %)

PS: *Freut sich wie ein Fisch auf den Sazh DLC am 28.* ...

PPS: Ich finde - da FFXIII-2 ja ordentlich Extracontent bekommt, hätte man das maximallevel anheben können. Mir fehlen bei Serah und Noel zwar noch 50 in Heiler, aber ich zock ja seit nicht mal 40 stunden... oder man hätte dreist ab 2/3 die CP kosten um 500% anheben sollen. :< .. Ich glaube in FF7 habe ich nie das maximallevel erreicht, ich war am ende irgendwo auf den hohen 80ern, und das nach über hundert stunden... i liked it better that way.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Wochenende die Platin geholt und weiß nun auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Die beiden Helden sind auf max, jeder Gegner ist min. einmal geplättet. Da macht's bei mir auch keinen Sinn mehr, noch recht viel andere Monster auszuprobieren. Wobei das dann wirklich eine scheinbar unendliche Aufgabe ist. Seit 3 Tage farme ich Gil, und es reicht immer noch nicht um Zwiellicht-Ihr-wisst-schon-wen auf max zu leveln. Das bockt auch nicht mehr unbedingt.
 
Also das "Glücks-Fragment" (7.777 Münzen?) hab ich analog dem Tipp aus'm Internet gemacht. Einige Münzen bereitgehalten, dann die linke Schultertaste fixiert (also die"automatisches Spiel"-Taste). Und die Konsole eine Stunde oder zwei laufen lassen.

Für die 10.000 Münzen Trophie hab ich aber das Chocobo-Rennen genutzt und mein Extrem-Golden-Chocobo
 
Den Trick kenne ich soweit auch, hab ihn auch schon einige Stunden angewandt. Problem ist, ich hab bisher null Glück gehabt. Dazu kommt, dass wohl nicht der summierte Gewinn zählt (sprich ich fange mit 15.000 an, spiele bis 0 runter, hab dabei aber auch 7.777 gewonnen), sondern ich muss da einen Reingewinn haben. Sprich ich starte mit 15.000 und muss bei 16.000 aufhören und hab dann 1.000 Gewinn.

Muss ich also weiter auf Glück und sommerliches Wetter hoffen :S
 
Das ist komisch, weil es im Internet anders steht. ausserdem hab ich auch mit 4.000 angefangen, hatte dann komischerweise nach 20 Minuten (beim ersten Nachschauen) ca. 8.000. Dann nach ca. 1 und nochmal nach ca. 2 Std. aber nur noch 6.000. Zwischendrin hab ich aber das Fragment irgendwann mal erhalten.
 
Ich hatte 10000 Coins, zugesehen dass die alte vor dem Gerät sagt "This machine is on Fire!!" (Diese maschine ist heiß!) - welches die Quote auf gute Kombi's erhöht (um... 0.1%? Aber die braucht man...) und dann Klebestreifen an den L1 knopf, und über nacht durchlaufen lassen.

habe beim ersten mal am nächsten Morgen 40.000 Münzen gehabt, die anderen male hatte ich da pech. (Also nix mit Reichtum :B aber immerhin die Artefakte)


Das Ziel ist mit 2x 999 auf den Super Triumph Modus zu kommen (was bis zu 10.000 Spins dauern kann, mit glück die hälfte, mit pech das doppelte) und dort dann einen dreier an Küsschen zu ergattern, um den 50.000er Jackpot zu erzielen. (Alternativ wären ein paar 999er in Folge auch okay, aber... das muss man erstmal schaffen)

Ich behaupte mal die Gefühlte Quote für nen 999er liegt bei unter 1%, für ein Küsschen bei 0.1%. diese werte erhöhen sich dann mal X per Triumphmodus, und auch wenn die Chance für nen 999er im ST Modus bei rund 10% liegt, so ist es trotzdem ein krampf gewinn zu erzielen.

PS: Zählen Urartefakte als Fragmente? Dann wüsste ich welche ich schon hab, und kann da suchen wo noch fehlt. o:

edit: @petib: Du hattest doch das Lösungsbuch, oder vertuh ich mich gerade? Falls ja, sagt es was zu den genauen Quoten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Urartefakte sind Fragmente.

Im Lösungsbuch steht, dass du beim automatischen Spielen ne Quote von 1:70000 hast auf den größten Jackpot. Abgesehen davon ist nicht "Die Maschine ist heiß" am besten, sondern " es ist sommerlich warm".

Werds wohl demnächst mal mit der Nachtvariante versuchen.
 
So heute vormittag das Fragmente für alle Monster besiegt erhalten, jetzt fehlt nur noch das scheiß Slotmachine Fragment. Die Nacht lief es durch, und jetzt schon wieder fast 2h. Es nervt einfach nur. Wer sich das Fragment ausgedacht hat gehört geschlagen :$
 
So endlich die Platin geholt. Damit wäre das Thema auch durch :-D

Na ein dickes Congratz meinerseits, ich finde es fast schade dass sich XIII-2 im vergleich so schnell platinieren lässt, aber solange es spaß macht.. und das tut es ja, imo. :)

Ich denke ich werds dieses WE hinbekommen... oh gott bin ich gespannt auf die Kartenspiele des neuen DLCs nächste Woche. :X
 
Nee das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Aber die letzten 15h hab ich halt mit der dämlichen Slotmachine verbracht, und das hat genervt.
 
Es gibt nur eine Erklärung und die ist nicht schön ;)

this is what scientologists actually believe.
Wo liegt das Problem eine nervige Trophäe zu holen, um mit der Platin "bezahlt" zu werden? Ich lege auch nicht jedes Spiel an sich weg, wenn es mal ne blöde passage hat, denn oftmals war das Ending solcherlei Spiele meist genug Lohn um sich ab und an für n' paar Minuten in ein Stück Abenteuer zu werfen, das nicht ganz so glänzend war. ... Zudem hat man morgens früh um 5 Uhr auch keinen Bock aufzustehen, und macht es trotzdem - denn der Kontoauszug am 1. des nächsten Monat's stimmt einen auch wieder froh genug, die scheiss fortzuführen, anstatt einfach drauf zu scheissen und um 11 aus dem Bett zu krabbeln. =)

Es ist ja nicht so als hole man in jedem Spiel die Platin - sondern nur in denen, wo man sich darauf freut das Spiel vollkommen komplettiert zu haben, sprich auch mit nervigen passagen, freut man sich das maximum, welches man sich da erarbeitet.
 
Zurück