Final Fantasy XII - der offizielle Thread zum Spiel

petib am 17.04.2007 21:00 schrieb:
PGX-F50 am 17.04.2007 12:08 schrieb:
Habs jetzt auch, is so was von goil :X

Hab das Draklor-Laboratorium abgeschlossen (also Cid besiegt) und bin auf Level 91 (!).
Lizenzen habe ich fast alle.
Hab mir zuerst in der Grabstätte Raithwalls Belias geholt, dann bin ich in die Zertenian-Grotten gegangen und hab mir Adrammelech vorgeknöpft. Dann auf zum Sohen-Höhlenpalast, Mateus besiegen, bin jetzt in Balfonheim. Ich schnapp mir als nächstes Samsara Chaos in der Totenstadt Nabudis. Man kann diese Esper doch schon zu diesem Zeitpunkt bekämpfen, oder?

Dann knöpf ich mir Zodiarche vor, dann sollte Giruvegan kein Problem mehr darstellen 8)

also mit level 91 sollte so ziehmlich nichts mehr ein problem sein :B

frag mich nur, wie du in der stufe das lizenzbrett noch nicht voll haben kannst. ich war damit schon fertig, als ich auf level 60 war.

Vielleicht benutzt er keine Goldamulette, bei mir trägt die Reserve grundsätzlich welche ;)
 
So, alle Lizenzen, hab Giruvegan und Megakristh fertig, arbeite mich voran zu Gilgamesch, dann zu Yiasmat, dem Überdrachen. Wird immer besser, das Game. Hab die Doxá-Lanze auch schon, die Kanalisation ist schon Cuchúlainn-frei. Als nächstes ist Chaos dran. Zalhera hol ich mir später, wegen den Osteotoden. :$
Zeromus ist fies, der ist später dran, Exodus hol ich mir früher. Dann ist Ultima und zu guter Letzt Zodiarche dran.
 
zalhera ist doch easy. ich sag nur "untote gegner".............

hat schon jemand yiasmat geplättet?
gilgamesh ist echt witzig.

mir fehlen noch ultima, zodiarche, omega und yiasmat. ausserdem war ich noch nicht unten im richtfeuer drin. von den mini-spielen muss ich noch die wettrennen in balfonheim und das angeln fertig machen.

tschö
 
kl0b0ld am 22.04.2007 10:40 schrieb:
zalhera ist doch easy. ich sag nur "untote gegner".............

hat schon jemand yiasmat geplättet?
gilgamesh ist echt witzig.

mir fehlen noch ultima, zodiarche, omega und yiasmat. ausserdem war ich noch nicht unten im richtfeuer drin. von den mini-spielen muss ich noch die wettrennen in balfonheim und das angeln fertig machen.

tschö
also ich hab noch könig behemoth, omega und yiasmat vor mir, die anderen sind schon geplättet. hab gestern 5h unten im Richtfeuer verbracht. gab dort einige heikle situationen. häufiges speichern ist ratsam.

das wettrennen werd ich definitiv nicht beenden, bin nicht gemacht für dieses minispiel (ging mir schon in ff 9 so). angeln muss ich auch noch, und die kofgeldjäger an der phonküste warten auch noch auf meinen besuch.

bin bei 102h hab aber noch einiges vor mir.
 
kl0b0ld am 22.04.2007 10:40 schrieb:
zalhera ist doch easy. ich sag nur "untote gegner".............

hat schon jemand yiasmat geplättet?
gilgamesh ist echt witzig.

mir fehlen noch ultima, zodiarche, omega und yiasmat. ausserdem war ich noch nicht unten im richtfeuer drin. von den mini-spielen muss ich noch die wettrennen in balfonheim und das angeln fertig machen.

tschö

Reflega auf die Gruppe und Vigra auf ein Mitglied, um es auf Zalhera zu schleudern? Hm...

Ich finde es nur schade, dass Omega mk. XII aussieht wie ein riesiger Mimik
:(

Bei Gilgameschs Auftritt habe ich mich totgelacht. Wird doch wohl schon alt, der Typ :B
 
kl0b0ld am 22.04.2007 10:40 schrieb:
zalhera ist doch easy. ich sag nur "untote gegner".............

hat schon jemand yiasmat geplättet?
gilgamesh ist echt witzig.

mir fehlen noch ultima, zodiarche, omega und yiasmat. ausserdem war ich noch nicht unten im richtfeuer drin. von den mini-spielen muss ich noch die wettrennen in balfonheim und das angeln fertig machen.

tschö

Hatte mir mit viel Glück Zalhera schon sehr früh im Spiel geholt (dafür waren einige Versuche und 3 fette Mysth-Tek-Combos nötig)! Gilgamesh, ähm ich meine natürlich Herrn X werd ich mir auch bald vorknöpfen ;)

Hab auch grade geangelt, ist echt chillig :) Momentan bin ich für den Jagdring tätig und fange nebenbei noch die Cockatrice ein, dann nehme ich an der Piraten-Olympiade in Balfonheim teil und mache vielleicht auch mal endlich mit der Story weiter :-D
 
PGX-F50 am 22.04.2007 11:10 schrieb:
...
Bei Gilgameschs Auftritt habe ich mich totgelacht. Wird doch wohl schon alt, der Typ :B
der hat ja auch schon einige ff hinter sich........ ;)

könig behemoth hat übrigens ne stylishe frisur.

die besiegten "großen" gegner im piratennest sind auch witzig. z.b. fabunil oder auch könig behemoth.
 
Zalhera war Knäcke. Knöpf mir jetzt den Ameisenlöwen und dann Herrn X vor, dann hol ich mir noch die restlichen Esper, besiege Omimika und Yazzy und fisch mir noch dat dritte Emblem, verkauf alle und kaufe mir dieses komische Schwert, dann müsste ich für Ridorana gerüstet sein :B :top:
 
PGX-F50 am 22.04.2007 14:43 schrieb:
Zalhera war Knäcke. Knöpf mir jetzt den Ameisenlöwen und dann Herrn X vor, dann hol ich mir noch die restlichen Esper, besiege Omimika und Yazzy und fisch mir noch dat dritte Emblem, verkauf alle und kaufe mir dieses komische Schwert, dann müsste ich für Ridorana gerüstet sein :B :top:

Der Ameisenlöwe war echt stressig, zumindest zu dem Zeitpunkt wo ich ihn gemacht habe (kommt ja immer drauf an, wann man sich mit den Gegnern anlegt), versuche die Gegner immer so früh wie möglich zu bekämpfen, dann sind die Kämpfe einfach ne größere Herausforderung! Hab mir letzte Nacht den Lindwurm und den Riesenfürst vorgenommen und bin jetzt zum Kriegsherr aufgestiegen. Der Lindwurm hat nen bischen gestresst, aber der Riesenfürst hat schon nach ca. 5 Minuten den Löffel abgegeben :-D
 
By the way, wieviel exotische Monster habt ihr schon zur Strecke gebracht? Ich hab jetzt 41 von 80, die Viecher lassen sich ja meistens richtig gute Schätze aus dem Kreuz leiern :-D
 
so habe soeben zidoarche besiegt, und das vieh ist echt kagge :B

war mehre male kurz vor dem game over. gerade wenn es nur noch 20% energie hat, ist es gegen physische attacken immun und legt reflekt auf sich. da ist man dann mehr mit heilen als mit attackieren beschäftigt. aber ich hab es geschafft und nun alle esper zusammen =)
 
Zeromus und Exodus hab ich jetzt auch, fehlen also noch Chaos, Famfrit, Ultima und Zodiarche. An die wag ich mich erst mit Kollaps.
 
Oh man, die Piraten-Olympiade ist ja mal echt nervig, hab die ersten 50 Rennen gemacht und jetzt erstmal genug von dem ganzen Button-Smashing! Ich glaube solche Minigames werden nur in Spiele eingebaut um die Knöpfe des Controllers auszuleieren, damit man sich möglichst schnell nen neuen zulegen muss :B Angeln find ich da besser :top:

Hab jetzt auch die magische-Grenze von 100 Stunden erreicht und es werden sicherlich noch einige dazukommen :-D
 
Kann mir jemand hier sagen, wo ich das Final-Elixier kaufen kann? Im Lösungsbuch steht nur "handelsware", ich bräucht mal dringend son ding...
 
ich hab gestern aus ner spontanen reaktion das game beendet. die paar nebenaufgaben die noch fehlen, kann ich jederzeit in angriff nehmen.

muss sagen das ende ist noch einmal richtig geil inszeniert. und gerade die schlusssequenz ist eine der, wenn nicht sogar die beste der ff teile die ich kenne. aber das ist stark geschmacksabhängig.
 
stöhn, 45 stunden oder so und bin kurz vor Archadia (imo, noch das eine Vieh in der Höhle da besiegen).

Muss endlich mal wieder länger spielen damit ich die Story fertig bekomme.
Den "richtigen" Spielstand und das erste Öffnen des Lösungsbuches folgen dann erst :P

PS3 und FFXI + GoW1 (ausgeliehen weil GoW2 bestellt ^^) haben viel Zeit gekostet :/
Dafür hab ich in FFXI dort Zugang bekommen, wo das Intro spielt :B
http://img206.imageshack.us/img206/9076/ffhn9.jpg
 
Richtfeuer abgeschlossen, Adrammelech und Famfrit im Team. Magien habe ich außer Courage alle, Techniken alle. Mach mich jetzt an die Mobs und an den Deus-Drachen und kauf mir noch Courage, dann ist Chaos, dann Ultima und zu guter Letzt Zodiarche dran. Brauch aber zuerst noch Pará-Schild, Sonnenschwert, Exkalibur usw.
 
ChaosQu33n am 23.04.2007 19:14 schrieb:
Kann mir jemand hier sagen, wo ich das Final-Elixier kaufen kann? Im Lösungsbuch steht nur "handelsware", ich bräucht mal dringend son ding...

Soweit ich weiß kannst du das nur als Handelsware kaufen, oder du findest es einfach (hab schon 3 gefunden), ist aber extrem selten! In Balfonheim gab es eine Truhe mit 50% Chance auf Final-Elixir, hab einfach so oft geladen, bis ichs hatte :-D Übrigens die Dinger lassen sich für 7777 Gil verschärbeln, aber wer macht das schon :B
 
Zurück