Far Cry Primal - Auf zur Mammutjagd

die bekommste in diesem anderen "Primal-Spiel" ;)
Ich will einfach mehr Dino Spiele :-D Habe sogar Turok 2: Seeds of Evil auf dem Gameboy - so ein Dino Fan bin ich. =D
(Und ganz ehrlich, bei dem anderen Primal Spiel weiß ich nicht ob das so gut wird)

Edit: Echt schon wieder 60 Euro ?! Menno das kann doch nicht sein o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
(Und ganz ehrlich, bei dem anderen Primal Spiel weiß ich nicht ob das so gut wird)

wirds nicht, soweit trau ich mich dann doch aus dem Fenster lehnen %)

Dafür erscheint das Spiel allerdings mit Frühjahr 2016 ganz schön schnell. :|

Naja man weiß ja nicht wie lange die schon an dem Spiel entwickeln, kann ja durchaus sein dass Ubi Montreal schon mit dem Spiel begonnen hat, bevor der 4. Teil rauskam. Das Studio in Montreal ist ja riesig
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es toll dass die mal wieder was ausprobieren in Sachen Setting. Aber ich persönlich brauche kein weiteres Ubisoft-Copypaste-Action/Open World Spiel.
Es ist leider in erster Linie diese "typische Ubisoft-Open World" mit eben diesem "typischen Ubisoft Gameplay" das mich mittlerweile ziemlich langweilt. Setting hin oder her, leider.

und bevor man mich jetzt wieder als Ubisoft-Hater abstempelt... die beiden letzten Rayman Teile waren genial :P%)
 
Es ist leider in erster Linie diese "typische Ubisoft-Open World" mit eben diesem "typischen Ubisoft Gameplay" das mich mittlerweile ziemlich langweilt. Setting hin oder her, leider.

und bevor man mich jetzt wieder als Ubisoft-Hater abstempelt... die beiden letzten Rayman Teile waren genial :P%)
Mich langweilt es schon seit Brotherhood, hab das einfach mittendrin aufgehört, mir war das alles zu egal um es zu Ende zu spielen. Genauso bei FC 3, das hab ich mal ein paar Stunden gespielt als es für PS+ kam, aber da war die Luft auch ganz schnell raus.


@Revolvermeister:

So, also der Nachfolger zu einem Spiel, was gerade mal etwas über ein Jahr alt ist wenn das neue Spiel erscheint. Also wird Ubisoft die FC Marke auch zu Tode melken, und zu einer jährlichen Serie aufpumpen. Als nächstes pumpen sie dann wahrscheinlich Watch Dogs zur nächsten Milchkuh auf in den kommenden Jahren. Dann hat Ubisoft drei jährlich erscheinende Reihen, was im Grunde immer fast das gleiche Spiel ist, das nur anders aussieht und sich ein wenig anders spielt.
Meine Fresse ist das schlimm heutzutage. Die Branche und das was die letzten Jahre so vor sich geht befremdet mich immer mehr.
 
Mich langweilt es schon seit Brotherhood, hab das einfach mittendrin aufgehört, mir war das alles zu egal um es zu Ende zu spielen. Genauso bei FC 3, das hab ich mal ein paar Stunden gespielt als es für PS+ kam, aber da war die Luft auch ganz schnell raus.

Thema Assassin's Creed wieder? Kann ich verstehen, dreimal Ezio und ich war auch bedient. Bis heute. %)

Aber wenn du Far Cry 3 so schnell hast liegen lassen, dann liegt das doch weniger an der ganzen Reihe als an dem Spiel selbst, oder nicht? :confused:
Schließlich kam Teil 2 wirklich Jahre vorher. Ansonsten fand ich Far Cry 3 aber auch grad richtig gut.

So, also der Nachfolger zu einem Spiel, was gerade mal etwas über ein Jahr alt ist wenn das neue Spiel erscheint. Also wird Ubisoft die FC Marke auch zu Tode melken, und zu einer jährlichen Serie aufpumpen.

Das hingegen wäre traurig und für mich dann wohl auch ein Grund, höchstens FC4 oder FC: Primal zu kaufen. Andererseits muss man sehen, dass dieser kommende Teil hier kein wirklicher Ego-Shooter sein kann. Da tippe ich schon auf eine stärkere Konzentration auf Stealth-Gameplay. Okay, es würde mich freuen, wenn's denn so wäre. %)
Aber ich glaub nicht, dass Primal sich wie Teil 4 spielen wird. Und auch nicht wie Teil 3.

Als nächstes pumpen sie dann wahrscheinlich Watch Dogs zur nächsten Milchkuh auf in den kommenden Jahren. Dann hat Ubisoft drei jährlich erscheinende Reihen, was im Grunde immer fast das gleiche Spiel ist, das nur anders aussieht und sich ein wenig anders spielt.
Meine Fresse ist das schlimm heutzutage. Die Branche und das was die letzten Jahre so vor sich geht befremdet mich immer mehr.

Wart's mal ab. Musst ja nicht direkt so pessimistisch werden. Assassin's Creed hab ich auch aufgegeben, aber nicht die Möglichkeit eines Umdenkens. Eigentlich sollte ja jeder Spielehunger seitens der Konsumenten irgendwann mal gestillt sein. Die Frage ist natürlich auch, wie gut sich Primal zunächst mal verkaufen wird. Es gibt immer noch Hoffnung. Und es gibt nicht nur Ubisoft. ;)
 
also eine Übersättigung hat sich bei mir wegen vielen Ablegern eigentlich nie eingestellt, wohl aber aus Mangel von Qualität (z.B. NfS)
 
Vom Szenario her ist das wirklich klasse und gefällt mir gut. Hoffentlich machen sie etwas richtig gutes draus. Da könnte man ja viele Schleichelemente einbauen, vielleicht auch verrückte Sachen wie die Erfindung neuer Sprachen und ähnliches. ;-D
 
Und natürlich als Easteregg das da :-D

th3tzn9l.jpg
 
Erstes Gameplay bei den Game Awards am 3./4. Dezember

playm.de schrieb:
Im Rahmen der Game Awards 2015 soll es nicht weniger als zehn Weltpremieren geben, wie der Organisator und Gastgeber Geoff Keighley schon gestern durchblicken ließ. Dazu zählt die Gameplay-Enthüllung von “Far Cry Primal”, wie es in einem späteren Tweet auf Nachfrage hieß. Die Game Awards 2015 werden in der Nacht vom 3. auf den 4. Dezember um 3 Uhr deutscher Zeit in Los Angeles vergeben. Wenig später dürfte das Gameplay-Video zu “Far Cry Primal” auch das Netz erreichen.


Angekündigt wurde “Far Cry Primal” bereits im Oktober dieses Jahres für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC. Nachdem anfangs vermutet wurde, dass es sich um eine kleinere Download-Auskoppelung handelt, immerhin fand erst vor einem Jahr die Veröffentlichung von “Far Cry 4″ statt, erklärte Ubisoft, dass wir mit “Far Cry Primal” eine vollwertige Einzelspieler-Erfahrung geboten bekommen.


Die Besonderheit innerhalb der Shooter-Reihe liegt darin, dass die Spieler 10.000 Jahre in der Geschichte zurückgeschickt werden. In der damaligen Zeit gab es mit dem Wollhaarmammut oder dem Säbelzahntiger ganz andere Feinde als in der heutigen Zeit. Ubisoft verspricht ein unterhaltsames Sandbox-Gameplay in einer Zeit, als die Menschen noch nicht an der Spitze der Lebenskette standen. Auch die Waffen unterscheiden sich natürlich.
 
Tja, wie gesagt. Wenn die ein paar Survival-Elemente einbauen (und damit meine ich nicht das anspruchslose Munitionsbeutel craften) könnte das mal was erfrischend neues werden. Ich vermute aber mal, all zu große Risiken wird man nicht eingehen, man will ja auch die Fanbase nicht.....verjagen.
 
Oh mein Gott, dieser Trailer :X :X und WTF, ab 16? Bei diesen Szenen (Säbelzahntiger, Wolf, Bär, Speer im Kopf ...) unfassbar :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier noch 3 Sonder-Editionen
play3.de schrieb:
n4du4kbp.png


Die Collector’s Edition:

  • Physische Inhalte
    • Das Spiel Far Cry Primal
    • Exklusive Far Cry Primal-Sammlerbox mit einem speziellen Öffnungsmechanismus in Form eines Säbelzahntigerschädels
    • Offizielles Wenja-Wörterbuch: Ein Reiseführer für das Land Oros, mit vielen nützlichen Wörtern und im Spiel verwendeten Phrasen. Es ist ein kleiner Auszug der Arbeit der Experten, die eine einzigartige Sprache für das Spiel entwickelten, basierend auf der Indogermanischen Ursprache
    • Ein exklusives Steelbook
    • Eine Karte von Oros
    • Der offizielle Soundtrack zum Spiel und Wenja-Audioaufnahmen, um die Grundlagen von Far Crys offizieller Sprache zu entdecken

  • Digitale Inhalte: Alle verfügbaren digitalen Inhalte, die kompletten „Legende des Mammuts“-Missionen, eine neue Waffe und vier Verbesserungs-Pakete
    • „Legende des Mammuts“-Missionen: Bis zu 45 Minuten zusätzliche Spielzeit, in welcher die Spieler die einzigartige Möglichkeit haben, das größte Lebewesen in Oros zu spielen – Das mächtige Mammut, welches seine Feinde zerquetscht und seine Herde gegen andere Bestien und Menschen verteidigt.
      • Duell der Bestien: Der Spieler kämpft gegen einen mächtigen Nashorngeist und seine Herde in tückischen Klippen, um seine Vorherrschaft zu behaupten.
      • Der gefangene Älteste: Die Spieler greifen das Lager von blutrünstigen Jägern an, um ihren gefangenen Ältesten zurück in die Freiheit zu führen.
      • Jagd auf den Jäger: Die Zeit der Rache ist gekommen. Die Spieler führen ihre Herde an und zerquetschen all jene, die ihr Überleben gefährden.
    • Eine neue Waffe, die Blut-Shasti-Keule: Eine blutgetränkte Keule aus Knochen und Zähnen. Ehemals von Ull, dem grausamen Anführer der Udarn getragen. Diese Waffe ist unzerstörbar und kann nicht einmal den Flammen zum Opfer fallen.
    • Vier Verbesserungs-Pakete ermöglichen einen frühen Zugang zu seltenen Ressourcen und einzigartigen Anpassungsmöglichkeiten.


Digitale Apex-Edition
Diese Edition beinhaltet das Spiel “Far Cry Primal” und alle digitalen Inhalte:

  • Digitale Inhalte: Die kompletten „Legende des Mammuts“-Missionen, eine neue Waffe und vier Verbesserungs-Pakete.
    • „Legende des Mammuts“-Missionen
    • Eine neue Waffe, die Blut-Shasti-Keule: Eine blutgetränkte Keule aus Knochen und Zähnen. Ehemals von Ull, dem grausamen Anführer der Udarn getragen. Diese Waffe ist unzerstörbar und kann nicht einmal den Flammen zum Opfer fallen.
    • Vier Verbesserungs-Pakete ermöglichen einen frühen Zugang zu seltenen Ressourcen und einzigartigen Anpassungsmöglichkeiten.
Special Edition
Diese Edition beinhaltet das Spiel “Far Cry Primal” und die „Legende des Mammuts“-Missionen:

  • Digitale Inhalte: Die kompletten „Legende des Mammuts“-Missionen
    • „Legende des Mammuts“-Missionen
 
Ich finde es ja auch cool, dass sie eine eigene Sprache eingebaut haben, für die Ur-Menschen :)

freu mich sehr drauf, das Gameplay sieht auch toll aus :top: und halt so absolut unverbraucht

hier nochmal eingebunden, finds schöner wenn man es direkt im Thread anschauen kann und nicht extra auf ne weitere Seite muss
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und hier noch ein Video zur Tierwelt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich sehr drauf, das Gameplay sieht auch toll aus :top: und halt so absolut unverbraucht

stimmt...lauter Raubtiere, die plötzlich in einer Sekunde handzahm werden, und Eulen, die Feuerbomben abwerfen, das gabs wirklich noch nicht. Ob das jetzt toll oder schlicht schwachsinnig ist, lass ich mal dahingestellt. Muss jeder selber wissen.
 
Primal hat etwa den selben Umfang, wie in FC4 bot
playm.de schrieb:
Im Rahmen der The Game Awards 2015, die in dieser Woche stattfanden, standen uns unter anderem frische Gameplay-Szenen zu Ubisofts neuem Shooter “Far Cry Primal” ins Haus.


Wer diese verpasst haben sollte, kann sie sich unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen. Ergänzend zur Enthüllung der neuen Gameplay-Szenen ging Ubsioft auf den Umfang von “Far Cry Primal” ein und gab in Person von Creative Director Maxime Beland zu Protokoll, dass dieser in etwa dem entsprechen wird, was “Far Cry 4″ zu bieten hatte.


Beland dazu: “Das wird das nächste Far Cry. Die Welt ist genauso groß wie ihr Pendant aus Far Cry 4. Es wird eine immense Story geben, die ihr in eurem eigenen Tempo verfolgen könnt. Dann gibt es Nebenmissionen und jede Menge Lagerfeuer. Es ist ein echtes Far Cry-Spiel.”


Und weiter: “Meiner Meinung nach ist es mit Far Cry 4 vergleichbar. Wenn man sich dazu entscheidet, alle Nebenmissionen zu machen, wird die Spielzeit in hohe Bereiche steigen. Wenn man durch die Einzelspieler-Kampagne rusht, ist es ebenfalls mit Far Cry 4 vergleichbar. Die Welt ist ebenfalls so groß wie in Far Cry 4.”


“Far Cry Primal” erscheint Ende Februar 2016 für die PS4 und die Xbox One. Die Umsetzung für den PC folgt eine Woche später.
 
stimmt...lauter Raubtiere, die plötzlich in einer Sekunde handzahm werden, und Eulen, die Feuerbomben abwerfen, das gabs wirklich noch nicht. Ob das jetzt toll oder schlicht schwachsinnig ist, lass ich mal dahingestellt. Muss jeder selber wissen.

Das is schließlich ein Beastmaster in dem Video. Natürlich kann der sowas ;D
Du musst die Eule ja nicht nutzen wenn es dir zu merkwürdig ist. :)

Na komm, in wie vielen Spielen gibt es denn unrealistische Sachen. ;D
Ich finde das Gezeigte sehr gut. Endlich mal was absolut neues, endlich mal keine Türme zum Aufdecken der Map und endlich mal kein Geballer mehr. Die Welt sieht richtig gut aus und wenn sie auch noch Survival Elemente hinzufügen (Essen, Trinken, ...) dann wäre es perfekt, aber ich denke nicht, dass das der Fall sein wird. Dafür muss ich dann weiterhin "The Forest" spielen :)
 
Video zu den Waffen und Tieren

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da Uncharted 4 auf Ende April verschoben wurde, sieht es bei mir im 1. Quartal an neuen Spielen total leer aus.

Damit wird Far Cry Primal ein Release-Titel werden.

Far Cry 3 & 4 mochte ich auch sehr.
 
Primal wird brutale Tode haben
play3.de schrieb:
Im kommenden Open-World-Spiel “Far Cry Primal” kann es mitunter recht brutal zur Sache gehen. Details lassen sich dem Prüfbericht des ESRB entnehmen, wo der Titel eine Freigabe für ein Publikum erhalten hat, das mindestens 17 Jahre alt ist. In der Beschreibung ist von einigen blutigen Szenen die Rede. In “Far Cry Primal” seht ihr verstümmelte Leichen, tötet Gegner mit einem Stich in den Kopf und erlebt auch Sexszenen. Wir haben die komplette Prüfbeschreibung für euch übersetzt:


“Es ist ein Actionspiel, in dem die Spieler die Rolle von Takkar übernehmen. Dabei handelt es sich um einen nomadischen Jäger, der versucht, seinen Stamm wieder zu festigen. Aus der First-Person-Perspektive aus beschäftigen sich die Spieler mit Missionen, die das Verfolgen und Jagen von Tieren, die Ressourcenbeschaffung und Kämpfe gegen rivalisierende Stämme mit einschließen. Die Spieler verwenden Pfeile, Speere und Keulen, um in wilden Kämpfen Feinde zu töten. Eine der Szenen erfordert Stealth-Kills, bei denen die Feinde in den Kopf gestochen oder aufgeschlitzt werden. Eine Szene zeigt einen Charakter, der in ein Feuer gehalten wird, während er schreit. In einer anderen Szene berührt Takkar ein Loch im Schädel eines anderen Charakters, während dieser schreit.”


“Einige Szenen beinhalten Leichen in verschiedenen Arten der Verstümmelung: Aufgespießte Köpfe und Körper, abgeschnittene Ohren, die als Trophäen dienen, kopflose Körper, die in einer Blutlache liegen. In bestimmten Szenen oder Kamerperspektiven können männliche Genitalien unter der Kleidung oder in Schatten sichtbar sein. Einige weibliche Charaktere werden ‘oben ohne’ dargestellt. Ein paar Szenen zeigen Charaktere, die mit sexuellen Aktivitäten beschäftigt sind, während sie bekleidet sind. Grunzen und kurzes Stöhnen sind dabei zu hören. Es sind aber keine expliziten Details zu sehen.”

Und dann wird es uncut ab 16 rausgehauen :B das hört sich brutaler an als so mancher 18er Titel %)
 
Warum es keinen Koop-Modus geben wird
play3.de schrieb:
Ubisofts Open World-Shooter “Far Cry: Primal” erscheint bereits Mitte des kommenden Monats für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Doch via Steam hat nun eine Nutzerin noch einmal nachgefragt, ob der neue Ableger im Gegensatz zu “Far Cry 4″ keinen kooperativen Mehrspieler-Modus anbieten wird. Deshalb hat sich Jason Paradise von Ubisoft zu Wort gemeldet und erklärt, warum man auf einen Koop verzichtet.


“Wir konzentrieren uns komplett darauf, die bestmögliche Far Cry-Erfahrung für unsere Fans zu erschaffen”, heißt es zunächst, ehe man den Aufwand für die Erschaffung der Steinzeit und der dadurch stark veränderten Gameplayformel ansprach. Um den Spielern ein passendes “Far Cry”-Erlebnis zu bieten, habe man klare Prioritäten gesetzt. “Deshalb, in der frühen Phase des Projekts, machten wir die schwierige Entscheidung unsere Bemühungen auf die Einzelspieler-Erfahrung zu fokussieren.”


Da man eine reichhaltige Einzelspieler-Erfahrung verspricht, sei man auch gespannt auf die Meinungen der Spieler, meint Paradise abschließend.
 
Zurück