Far Cry 4

Muss ich mich damit abfinden und deshalb weiterhin jedes Spiel kaufen, das mich prinzipiell interessiert? Glaub ich nicht... ich kann ja warten.
Entweder kommt eine vollständige Version oder ich bin raus. Da müsste es schon ein aus meiner Sicht ganz besonderes Spiel sein, damit ich sofort zugreife, obwohl ein Season Pass in Aussicht ist.

Hab mittlerweile auch gar kein Problem mehr damit auf ein Spiel zu warten. Far Cry 3 fand ich super, aber auch der 4. Teil wird "nur" ein weiteres Far Cry. Das muss ich mir nicht als Vollpreis geben. Ein halbes Jahr nach Release ist der Preis um die Hälfte gefallen, ein Jahr später wird es vermutlich schon ein GOTY-Fassung geben. Von daher: Party without me, guys.
 
Wenn man warten kann ja

Far Cry 4 ist halt eines dieser Spiele, auf die ich mich schon seit der Ankündigung wahnsinnig freue, weil ich ein großer Fan des Vorgängers war (dasselbe gilt auch für die beiden Assassin's Creeds und GTA sowie, etwas später, The Crew, auch wenn letzteres ne neue IP ist) und möchte dieses Spiel natürlich so schnell wie möglich erleben können. Ob es Season-Pass oder DLCs dafür gleich zum Release gibt, ist mir völlig Wumpe. Ich hab nichts gegen DLCs, wenn sie mir gefallen sollten, werde ich sie holen, eventuell aber erst wenn sie (PS+)Rabatt bekommen aber gegen die Tatsache dass es sie gibt hab ich absolut nichts und seh auch keinen Grund das Spiel durch etwas abzuwerten das mich absolut nicht interessiert dass es so ist wie es ist.
 
Wenn man warten kann ja

Far Cry 4 ist halt eines dieser Spiele, auf die ich mich schon seit der Ankündigung wahnsinnig freue, weil ich ein großer Fan des Vorgängers war (dasselbe gilt auch für die beiden Assassin's Creeds und GTA sowie, etwas später, The Crew, auch wenn letzteres ne neue IP ist) und möchte dieses Spiel natürlich so schnell wie möglich erleben können. Ob es Season-Pass oder DLCs dafür gleich zum Release gibt, ist mir völlig Wumpe. Ich hab nichts gegen DLCs, wenn sie mir gefallen sollten, werde ich sie holen, eventuell aber erst wenn sie (PS+)Rabatt bekommen aber gegen die Tatsache dass es sie gibt hab ich absolut nichts und seh auch keinen Grund das Spiel durch etwas abzuwerten das mich absolut nicht interessiert dass es so ist wie es ist.

An mir geht es komplett vorbei %).
 
Der Multiplayer und seine Modi
Ubisoft hat einen neuen Trailer zu “Far Cry 4″ veröffentlicht, der sich dem PvP-Modus des Titels widmet. Die Gefechte der Spieler spiegeln laut Ubisoft die Kämpfe eines längst vergangenen Krieges wieder, in dem Pagan Mins Elitegarde, die Rakshasa, gegen die Rebellen des Goldenen Pfads kämpften. “Jede Fraktion hat ihre eigenen einzigartigen Waffensets und Fähigkeiten und die Spieler müssen sich an deren Stärken und Schwächen anpassen, während sie ihren eigenen Fortschritt im Multiplayermodus machen”, so der Publisher.
Weiter heißt es: “Die Rakshasa sind die mystischen Krieger Kyrats, die eine enge Verbindung zur Natur pflegen. Sie können Tier herbeirufen, die ihnen beim Angreifen und Verteidigen ihrer Positionen helfen. Die Rakshasa nutzen ausschließlich traditionelle Waffen, im Speziellen den Bogen, aber sind ebenso fähig, verschiedene Waffenanpassungen herzustellen. Auf der anderen Seite steht der Goldene Pfad, der völlig auf sein Arsenal setzt: Gewehre, Fahrzeuge und technisch verbesserte Möglichkeiten. Die Rebellen haben Zugang zu einer Vielzahl von Waffentypen, einschließlich Sturmgewehre, Schrotflinten und verschiedene Sprengstoffe. Außerdem nutzt der Goldene Pfad Glockentürme, die es erlauben, versteckte Gegner in der Ferne zu erkennen.”
Insgesamt beinhaltet der PvP-Modus folgendes:

  • Die Spieler kämpfen für beide Fraktionen. Das Team mit der insgesamt besten Leistung auf beiden Seiten gewinnt das Spiel
  • Die Spiele dauern im Schnitt 20 Minuten
  • 10 Karten werden beim Launch zur Verfügung gestellt
  • Drei Spielmodi:
    • Außenposten: Der Goldene Pfad arbeitet daran, einen Außenposten zu errichten, während die Rashkasa sie vertreiben und den Außenposten für Pagan Min übernehmen sollen.
    • Propaganda: Der Goldene Pfad muss drei Einrichtungen von Pagan Min zerstören, während die Rashkasa diese verteidigen.
    • Dämonische Maske: Beide Seiten müssen die Maske finden und sie in ihre jeweilige Base zurückbringen.
Hierzulande erscheint “Far Cry 4″ am 18. November für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3.
Quelle: play3.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so dann kommt wohl als nächstes dann noch der Map-Editor im Video :X wird Zeit, sind ja nur noch 3 Wochen

edit: dieses mal haben es auch Fahrzeuge und Tiere in den MP geschafft :) sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkliste für 100%
(da sie eventuell spoilern könnte oder man es selbst herausfinden möchte, mit Spoiler-Tags versehen)
  • Beendet die 34 Missionen der Kampagne
  • Beendet die 5 Shangri-La Missionen
  • Beendet die 4 Yogi & Reggie Missionen
  • Beendet die 4 Longinus Missionen
  • Beendet die 17 Glöckentürme
  • Beendet die 24 Aussenposten
  • Beendet die 4 Festungen
  • Beendet die 8 Karma Level
  • Beendet die 61 Waffen
  • Beendet die 48 Skills
  • Absolviert 39 Craftings
  • Beendet die 8 Eye For An Eye Aufgaben
  • Beendet die 8 Assassination Aufgaben
  • Beendet die 4 Hunting Control Aufgaben
  • Beendet die 6 Hunting Survival Aufgaben
  • Beendet die 4 Hunting Supplies Aufgaben
  • Beendet die 9 Kyrat Fashion Week Aufgaben
  • Beendet die 8 Golden Path Supplies Aufgaben
  • Beendet die 14 Hostage Rettungs-Aufgaben
  • Beendet die 8 Bewaffnete Eskorte-Aufgaben
  • Beendet die 8 Bombenentschärfungsaufgaben
  • Beendet die 4 Propaganda Center Aufgaben
  • Beendet die 1 Pagan's Wrath Aufgabe
  • Sammelt 55 Masken von Yalung
  • Sammelt 150 Propaganda Poster
  • Sammelt 20 Verlorene Briefe
  • Sammelt 40 Mani-Räder
  • Sammelt 20 Mohan Ghale's Tagebücher
 
Trailer zum Season-Pass
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Story Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

die Map
et9o2e.jpg


edit²:

Launch-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Map-Editor Karten gehen nicht für den Multiplayer

play3.de schrieb:
Wie es bereits beim Vorgänger der Fall war, wird auch “Far Cry 4″ mit einem umfangreichen Editor auftrumpfen, mit dem ihr die Schauplätze nach eigenem Gusto überarbeiten könnt.


Wie Alex Hutchinson, der verantwortliche Creative Director hinter “Far Cry 4″, auf Anfrage einräumte, werden wir bei “Far Cry 4″ jedoch mit einer kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Einschränkung leben müssen. Demnach richtet man sich mit dem Editor ausschließlich an Zeitgenossen, die Karten für den Herausforderungs-Modus erschaffen möchten. Der klassische Multiplayer bleibt hier leider außen vor.
Nachdem diese Aussage schnell für reichlich Unmut sorgte, versuchte Hutchinson, die Wogen mit einem weiteren Statement zu glätten. In diesem heißt es: “Ich leite die Entwicklung des Spiels, aber ich setze keine Budgets oder Zeitpläne. Wir wollen immer so viel wie möglich hineinstopfen, aber wir müssen immer Prioritäten setzen. Wir werden das Spiel weiterhin unterstützen und hoffentlich können wir es nach dem Release hinbekommen. Keine Versprechen, aber wir werden es versuchen.”
Meh :| finde ich jetzt ehrlich gesagt bißchen doof. Naja, ich hab auch im Vorgänger die Maps hauptsächlich selbst gespielt (mit KI-Gegnern, Tieren, Fahrzeugen) aber dass es nicht mal geht, naja.

edit:

Wertungen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Map-Editor in Aktion
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zwischenfazit nach ca. 7 Stunden (keine Spoiler):

Recht dreiste Kopie von Far Cry 3. Vom Häuten der Tiere, dem Craften von besseren Taschen und Geldbörsen bis hin zum Sammeln von Pflanzen, dem Öffnen von Kisten und dem Verbessern von Waffen - alles gleich. selbst die Animationen sind gleich, etwa beim Häuten oder dem lautlosen Töten von Gegnern. Statt Funktürmen gibt es hier jetzt Glockentürme. Das Prinzip ist dasselbe. Die Tiere sind mal wieder viel zu aggressiv, und teilweise eine größere Bedrohung als die Gegner. Hat sich leider auch nicht geändert. Jeder Wolf, Tiger, Bär (oder neuerdings sogar Adler) scheint hier Tollwut zu haben.

Es gibt aber auch ein paar schöne Neuerungen.
Der Gyrokopter macht Spaß zu fliegen, allerdings darf man nicht zu hoch aufsteigen, sonst verreckt der Motor und man muss beten, dass er wieder anspringt, bevor man am Boden zerschellt. Trotzdem kann man mit ihm bequem große Distanzen recht Sicher überbrücken. Den Wingsuit kennt man bereits, hier bekommt man ihn am Anfang schon. Neu ist auch der Köder, den man wie eine Handgranate werfen kann. Ihn bekommt man von erlegten Tieren. Er lockt Raubtiere an, also perfekt um versteckt Gegnertruppen abzulenken oder zu dezimieren. Ebenfalls neu ist der Autopilot, der nun Fahrzeuge auf einer Strasse automatisch lenkt und fährt, so dass man in Ruhe auf Gegner schiessen kann. Funktioniert natürlich nicht im freien Gelände. Trotzdem nett.
Elefanten. Wenn ihr einen findet, besteigt ihn, vorrausgesetzt ihr habt den Skill freigeschaltet. Das Viech stampft die Gegner gleich dutzendweise platt, ich hab gerade ein Fort damit geräumt. Auch Fahrzeuge rammt es problemlos in den Abgrund. Apropos Forts: Man kann die jetzt zurücksetzen lassen, falls man einen Angriff nochmal durchführen und vielleicht besser abschliessen will.
Der Kletterhaken ist neu, mit ihm kann man viele Steilwände problemlos rauf und runterkommen. Allerdings nur an bestimmten, markierten Stellen. Da FC4 bergiger ist als der Vorgänger, ist so ein Tool auch dringend nötig.

Die großen Festungen hab ich noch nicht probiert, die sind ja primär für den Koop erschaffen worden, und sollen allein ne harte Nuß sein. Auch eine der Storymissionen war recht nervig, hier musste ich ständig hin und her rennen, um nen Tempel zu verteidigen - da hat man ebenfalls gemerkt, dass wohl hier ein Koop angedacht war.

Zwischenfazit:
Ja, es ist wohl mehr ein Far Cry 3.5, als ein Far Cry 4. Der Sprung ist jedenfalls nicht so groß, wie der von 2 auf 3. Trotzdem macht das Spiel Spaß, wenn man das selbe Gameplay erneut in Kauf nehmen kann, und die Tatsache, dass ein afrikanischer Tigersalmler nichts in einem tibetanischen Bergsee zu suchen hat. Es gibt jedenfalls abseits der Story wieder jede Menge Nebenmissionen und Sammelzeugs, um mindestens 50 Stunden zu füllen.
 
So wie LouisLoiselle sehe ich das auch.
Es erinnert schon enorm an Far Cry 3, aber das finde ich nicht schlecht. Was hätte man denn großartig anders machen sollen?
Far Cry 3 war genial und hat alles sehr gut gemacht. Hätte man die Elemente aus Far Cry 3 nicht übernommen, dann wäre FC4 eher ein Rückschritt, aber so ist es eben ein Far Cry 3 in einer neuen Umgebung und mit ein paar anderen Dingen.

Die Grafik finde ich sehr hübsch und es ruckelt selbst bei großen Feuergefechten nichts.
Der Sound und die Synchro sind sehr stimmig und die Flora und Fauna ist auch sehr schön gestaltet.

Was mich aber aktuell sehr stört ist die Tierwelt.
Ich sehe manche Tiere nicht und laufe versehentlich daran vorbei und sofort wird man von diesem Tier angegriffen.
Auch von Adlern wird man aus heiterem Himmel angegriffen obwohl man nichts gemacht hat.
Alle Raubtiere greifen einen grundlos an, sodass man gezwungen ist diese zu töten und das nervt, denn so ein Adler oder Dachs kann einem sehr viel Schaden zufügen.
Da müssen sie auf jeden Fall etwas ändern denn so nervt das gewaltig.

Wo gibts denn sowas, dass man einfach von Tieren angegriffen wird, v.a. auch noch von einem Adler :B.
Dabei will ich einfach zu meinem Ziel kommen und nicht ständig gegen Tiere kämpfen.
 
noch ein Season Pass Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zwischenfazit:
Ja, es ist wohl mehr ein Far Cry 3.5, als ein Far Cry 4. Der Sprung ist jedenfalls nicht so groß, wie der von 2 auf 3. Trotzdem macht das Spiel Spaß, wenn man das selbe Gameplay erneut in Kauf nehmen kann, und die Tatsache, dass ein afrikanischer Tigersalmler nichts in einem tibetanischen Bergsee zu suchen hat. Es gibt jedenfalls abseits der Story wieder jede Menge Nebenmissionen und Sammelzeugs, um mindestens 50 Stunden zu füllen.

Ich habe es von anfang an doch gewusst :]

Wie steht es denn um Mr. Bösewicht? also (Far Cry 3 Spoiler):
gibt es den wenigstens recht oft, oder ist es wieder so ein kurzlebiger wie Vaas?

Mal sehen, vor 2015 (oder zu Weihnachten) kommt es mir nicht ins Haus (und bis dahin ist es bestimmt schon billiger), würde ja lieber vorher FC3 beenden, aber dooferweise funktioniert es nicht auf meinem neuen PC :(
 
ist das jetzt wirklich so überraschend dass Far Cry 4 sich sehr ähnlich wie Far Cry 4 anfühlt/spielt? Das war mir schon bei der Ankündigung klar und ich bin auch froh darüber, da Far Cry 3 super war.
 
ist das jetzt wirklich so überraschend dass Far Cry 4 sich sehr ähnlich wie Far Cry 4 anfühlt/spielt? Das war mir schon bei der Ankündigung klar und ich bin auch froh darüber, da Far Cry 3 super war.

Nein, aber alle meinten "DAS IST NICHT WIE FAR CRY 3, SONDERN WAS GAAAAANZ NEUES!" Tja :P
 
Ein kleiner Videoschnipsel von mir, hab ein neues Komprimierungstool getestet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edith: Und nun etwas Gameplay vom Beginn des Spiels, in Ultra Details und ohne störendes Display.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Release von FC4 haben Devin Graham & sein Team mal wieder ein cooles "Real-Life-Video" zusammengeschnipselt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Find ich wieder sehr geil gemacht :top: Man achte auf die vielen Details, um die gezeigten Szenen wie das Spiel aussehen zu lassen (Waffenhaltung, Bewegung der Charakters usw.)
 
Offizieller Map-Editor Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Passend zum Release von FC4 haben Devin Graham & sein Team mal wieder ein cooles "Real-Life-Video" zusammengeschnipselt:

Da fand ich das von den Russen aber cooler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel sieht echt äußerst hübsch aus :)

Anhang anzeigen 4096

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich mich völlig von Sammelobjekten zugeschüttet fühle? :|
Ich habe nichts gegen Sammelobjekte, aber was hier veranstaltet wird ist meiner Meinung zu krass, ich seh auf der Karte kaum einen Fleck ohne ein "?" also einen unentdeckten Ort. Ich habe dann ein paar von den Orten abgeklappert und es lohnt sich nicht diese Orte zu erkunden, denn man sieht weder etwas ausgefallenes, noch findet man etwas außer ein paar Kisten. Weiterhin kann man noch Masken sammeln und Poster zerstören, aber das macht zumindest mir absolut keinen Spaß.
Wo sind die Zeiten wo es vielleicht 50 Sammelobjekte/Orte gab und man dann dadurch Eastereggs oder Ausgefallenes gefunden/gesehen hat?
Heutzutage zählt nur noch "je mehr desto besser", aber das kann ich so nicht unterschreiben, denn oft ist weniger einfach mehr.
Aber dann hauptsache von einer ewig langen Spielzeit reden. Die Missionen hat man wahrscheinlich in 10 Stunden fertig, aber dann brauch ich 10-20 Stunden zu Sammeln oder was :$
 
Zurück