Eure Fragen an die Redaktion!

FuryBahamut am 23.05.2005 13:47 schrieb:
Aha, das ist aber trotzdem schade, denn so habt ihr einige witzige Angriffe verpasst, wie den Teamangriff mit Culotte.
Aber da gibt es was, was mich wirklich stört. lucifer's Call ist kein Rennspiel sondern ein Rollenspiel , damit wir das mal festhalten, ansonsten waren die Artikel aber super.
Gibt es schon was konkreteres zu Suikoden Tactics ausser dass sich Konami die Rechte sichern liess.
Überhaupt, die Rechte zu Titeln zu den Spielen, kann man die sich als Normalsterblicher sichern wie Internetaddressen zum Beispiel? Dann würde ich den Namen Final Fantasy 13 kaufen oder so. :)
Wie gesagt hat Winni die Angriffe sicherlich gesehen, nur eben keine Screens davon gemacht. Bei einem Einseiter kann man nun mal nicht alles aus einem Spiel zeigen.
Das mit den Namen weiß ich nicht genau. Es müsste eigentlich schon möglich sein, sich einen Namen rechtlich sichern zu lassen. Aber ganz so einfach wirst du's dann doch nicht haben, da Square Enix die Rechte auf den Namen Final Fantasy an sich hat. Du kannst also nicht einfach den Namen + Nummer sichern lassen.
 
ChristianSchoenlein am 23.05.2005 14:29 schrieb:
FuryBahamut am 23.05.2005 13:47 schrieb:
Aha, das ist aber trotzdem schade, denn so habt ihr einige witzige Angriffe verpasst, wie den Teamangriff mit Culotte.
Aber da gibt es was, was mich wirklich stört. lucifer's Call ist kein Rennspiel sondern ein Rollenspiel , damit wir das mal festhalten, ansonsten waren die Artikel aber super.
Gibt es schon was konkreteres zu Suikoden Tactics ausser dass sich Konami die Rechte sichern liess.
Überhaupt, die Rechte zu Titeln zu den Spielen, kann man die sich als Normalsterblicher sichern wie Internetaddressen zum Beispiel? Dann würde ich den Namen Final Fantasy 13 kaufen oder so. :)
Wie gesagt hat Winni die Angriffe sicherlich gesehen, nur eben keine Screens davon gemacht. Bei einem Einseiter kann man nun mal nicht alles aus einem Spiel zeigen.
Das mit den Namen weiß ich nicht genau. Es müsste eigentlich schon möglich sein, sich einen Namen rechtlich sichern zu lassen. Aber ganz so einfach wirst du's dann doch nicht haben, da Square Enix die Rechte auf den Namen Final Fantasy an sich hat. Du kannst also nicht einfach den Namen + Nummer sichern lassen.
Also kein Namen plus Nummer. Hmmm, wie wärs mit Final Fantasy Extreme dann, das wäre dann wie suikoden + Tactics. Wo sichert man sich den solche Namen?
Gibt es dafür den eine Behörde oder internetseite?
 
FuryBahamut am 23.05.2005 14:39 schrieb:
Also kein Namen plus Nummer. Hmmm, wie wärs mit Final Fantasy Extreme dann, das wäre dann wie suikoden + Tactics. Wo sichert man sich den solche Namen?
Gibt es dafür den eine Behörde oder internetseite?
Was'n Zufall - hatte auch überlegt, ob ich das Beispiel Final Fantasy Extreme posten sollte XD Ob (und wenn wo) das geht weiß ich aber nicht. Gibt's da nicht eine Unterstelle vom Patentamt oder so was? :confused: Keine Ahnung.
 
ChristianSchoenlein am 23.05.2005 14:51 schrieb:
FuryBahamut am 23.05.2005 14:39 schrieb:
Also kein Namen plus Nummer. Hmmm, wie wärs mit Final Fantasy Extreme dann, das wäre dann wie suikoden + Tactics. Wo sichert man sich den solche Namen?
Gibt es dafür den eine Behörde oder internetseite?
Was'n Zufall - hatte auch überlegt, ob ich das Beispiel Final Fantasy Extreme posten sollte XD Ob (und wenn wo) das geht weiß ich aber nicht. Gibt's da nicht eine Unterstelle vom Patentamt oder so was? :confused: Keine Ahnung.
Vielleicht kann man es googlen, ich versuchs mal. Aber hattest du ehrlich jetzt den gleichen Gedanken wie ich?
Das riecht nach Konkurrenz Wuhahaha.
 
FuryBahamut am 23.05.2005 15:00 schrieb:
Vielleicht kann man es googlen, ich versuchs mal. Aber hattest du ehrlich jetzt den gleichen Gedanken wie ich?
Das riecht nach Konkurrenz Wuhahaha.
Nee danke, da gibt's andere Namen die ich mit sichern lassen würde. Welche das sind verrate ich aber nicht :P Nicht, dass mir die jemand wegschnappt.
 
ChristianSchoenlein am 23.05.2005 15:54 schrieb:
Nee danke, da gibt's andere Namen die ich mit sichern lassen würde. Welche das sind verrate ich aber nicht :P Nicht, dass mir die jemand wegschnappt.
Lass mich raten: "Tokyo Bus Guide 3" ;)
 
Sc4rFace am 24.05.2005 00:23 schrieb:
Pedaa am 24.05.2005 00:17 schrieb:
ChristianSchoenlein am 23.05.2005 15:54 schrieb:
Nee danke, da gibt's andere Namen die ich mit sichern lassen würde. Welche das sind verrate ich aber nicht :P Nicht, dass mir die jemand wegschnappt.
Lass mich raten: "Tokyo Bus Guide 3" ;)
ich werd mir Paint 2 rechtlich sichern lassen 8)
Oder Windows Xtreme, dann wird Bill Gates viel Geld loswerden :-D
 
Ich würde gerne wissen ob die dt. Version von Area 51 100 % ungeschnitten ist?


Danke
 
FuryBahamut am 24.05.2005 08:47 schrieb:
Oder Windows Xtreme, dann wird Bill Gates viel Geld loswerden :-D

eher nicht -> "Longhorn" ;)



Noch eine Frage zur E3 (falls es überhaupt bekannt ist bzw. nicht sowieso im nächsten Heft steht):
Ist die Final Fantasy 7 Techdemo ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die "alten" FF´s im neuen Gewand auf der PS3 rauskommen werden, oder war es wirklich nur zur Präsentation (so wie damals die FF8 Tanzszene-Techdemo auf der PS2)?
 
Wie viel Prozent hat FF VIII in einem eurer Tests gekriegt??
Ich kann s nicht im Archiv finden

PSO
 
PHANTASYSTAR am 26.05.2005 14:43 schrieb:
Wie viel Prozent hat FF VIII in einem eurer Tests gekriegt??
Ich kann s nicht im Archiv finden

PSO
Ich bin mir sicher, dass FFVIII genau 1% weniger im Spielspaß bekommen hat, als FFIX...
Und da ich glaube, dass Teil IX 96% hatte, kannst du dir den Rest ja ausmalen ;)
 
Solidus_Dave am 25.05.2005 23:19 schrieb:
FuryBahamut am 24.05.2005 08:47 schrieb:
Noch eine Frage zur E3 (falls es überhaupt bekannt ist bzw. nicht sowieso im nächsten Heft steht):
Ist die Final Fantasy 7 Techdemo ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die "alten" FF´s im neuen Gewand auf der PS3 rauskommen werden, oder war es wirklich nur zur Präsentation (so wie damals die FF8 Tanzszene-Techdemo auf der PS2)?
Gute Frage. Dazu hat Square nix gesagt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das erste FF auf der PS3 der dreizehnte Teil sein wird. Ist natürlich reine Spekulation meinerseits.
Von Final Fantasy VII kommen jetzt ja erst mal vier neue Nachfolger-Titel raus (Film, Handyspiel, PS2-Spiel, PSP-Spiel), dass da auch noch was für die PS3 kommt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Bayman am 25.05.2005 22:02 schrieb:
Ich würde gerne wissen ob die dt. Version von Area 51 100 % ungeschnitten ist?
Das ist bislang noch unbekannt. Nicht mal Midway selbst weiß bislang, wie man das handhaben will. Aber es soll wohl so laufen wie bei Unreal Championship 2, dass zwei Versionen in den Handel kommen. Definitv beantworten können wir das aber auch erst, wenn wir eine Verkaufsversion in die Finger kriegen.
 
ChristianSchoenlein am 30.05.2005 15:57 schrieb:
Gute Frage. Dazu hat Square nix gesagt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das erste FF auf der PS3 der dreizehnte Teil sein wird. Ist natürlich reine Spekulation meinerseits.
Von Final Fantasy VII kommen jetzt ja erst mal vier neue Nachfolger-Titel raus (Film, Handyspiel, PS2-Spiel, PSP-Spiel), dass da auch noch was für die PS3 kommt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Klar, FF 13,14 und 15 stehen ja im Prinzip schon für die PS3 fest (auch wenn ich hoffe, das ein eventuelles weiteres MMORPG nicht nochmal einen ganzen Teil in Beschlag nimmt :B Über den FF-X2 Ersatz brauchen mir erst gar nicht zu reden, das hatten wir schon oft genug :-D )

Für ein Remake von FFVII (persönlich mag ich aber den 8 Teil mehr) würde ich aber alle 4 angekündigten "Nachfolger" Titel liebend gerne eintauschen :|
Dieses Verwursten von einem Klassiker gefällt mir überhaupt nicht. Ein bisschen freue ich mich noch auf den Film, aber nur weil Squaresoft (bzw. Square-enix) es mit Rendersequenzen einfach drauf hat :top:
 
Solidus_Dave am 30.05.2005 18:15 schrieb:
Klar, FF 13,14 und 15 stehen ja im Prinzip schon für die PS3 fest (auch wenn ich hoffe, das ein eventuelles weiteres MMORPG nicht nochmal einen ganzen Teil in Beschlag nimmt :B Über den FF-X2 Ersatz brauchen mir erst gar nicht zu reden, das hatten wir schon oft genug :-D )

Für ein Remake von FFVII (persönlich mag ich aber den 8 Teil mehr) würde ich aber alle 4 angekündigten "Nachfolger" Titel liebend gerne eintauschen :|
Dieses Verwursten von einem Klassiker gefällt mir überhaupt nicht. Ein bisschen freue ich mich noch auf den Film, aber nur weil Squaresoft (bzw. Square-enix) es mit Rendersequenzen einfach drauf hat :top:
Ich find's eigentlich ganz schön, dass Square mal von dem EInheitsbrei weggeht, und sich mit den FFVII-Fortsetzungen was neues einfallen lässt. Was brauch ich ein Remake? Da spiel ich einfach das original siebener nochmal. Mit FFX-2 haben die das ja auch super hingekriegt (keine Widerworte :P )
 
ChristianSchoenlein am 31.05.2005 13:42 schrieb:
Solidus_Dave am 30.05.2005 18:15 schrieb:
Klar, FF 13,14 und 15 stehen ja im Prinzip schon für die PS3 fest (auch wenn ich hoffe, das ein eventuelles weiteres MMORPG nicht nochmal einen ganzen Teil in Beschlag nimmt :B Über den FF-X2 Ersatz brauchen mir erst gar nicht zu reden, das hatten wir schon oft genug :-D )

Für ein Remake von FFVII (persönlich mag ich aber den 8 Teil mehr) würde ich aber alle 4 angekündigten "Nachfolger" Titel liebend gerne eintauschen :|
Dieses Verwursten von einem Klassiker gefällt mir überhaupt nicht. Ein bisschen freue ich mich noch auf den Film, aber nur weil Squaresoft (bzw. Square-enix) es mit Rendersequenzen einfach drauf hat :top:
Ich find's eigentlich ganz schön, dass Square mal von dem EInheitsbrei weggeht, und sich mit den FFVII-Fortsetzungen was neues einfallen lässt. Was brauch ich ein Remake? Da spiel ich einfach das original siebener nochmal. Mit FFX-2 haben die das ja auch super hingekriegt (keine Widerworte :P )

Das stimmt auch. Ich erinnere mich als ich das allererste mal davon hörte und ich Yuna mit Zwei Pistolen sah, da war ich schockiert.... :B
Aber das spiel an sich ist so super weil es den Vorgänger super ergänzt.
FFX-2 ist nicht nur eine einfache Fortsetzung, wo man wusste dass sie kommen würde sondern eine Fortsetzung die wirklich orginell ist. Daher hat Christian vollkommen recht. Basta.
 
ich möcht ja nichts sagen, aber die technischen probleme kotzen
doch schon gewaltig an. so schlimm wie die letzten 2 bis 3 tage war
es lange nicht mehr :hop:
 
Sc4rFace am 31.05.2005 17:30 schrieb:
ich möcht ja nichts sagen, aber die technischen probleme kotzen
doch schon gewaltig an. so schlimm wie die letzten 2 bis 3 tage war
es lange nicht mehr :hop:
aber echt hey, hab bald keine lust mehr. Das :$ echt an.
Man versucht was zu posten und muss 10 minuten warten :S
 
ChristianSchoenlein am 31.05.2005 13:42 schrieb:
Auch wenn es viele sagen, aber für mich ist jedes FF wieder ein komplett neues Spiel. Durch die komplette Veränderung der Welt, der Story, dem Level/Magie-System (teilweise auch dem Kampfsystem) reicht für mich vollkommen aus...

sich mit den FFVII-Fortsetzungen was neues einfallen lässt.
naja, erstmal war der 7. Teil abgeschlossen (Menschheit weg, weil der Planet entschied, es wäre besser für ihn) und außerdem gefällt mir der Gedanke an z.B. ein DMC-FF7 sehr schwer...

Was brauch ich ein Remake?
Ich brauchs auch nicht :-D Ich meinte nur, sogar das wäre mir lieber als diese Fortsetzungen.
Allerdings ist die Grafik der Techdemo ist deutlich besser als die Rendersequenzen vom Original. Interessant fände ich es deswegen schon, da ich glaube, das Remake (wenn es nicht so TwinSnake-Remake wäre) würde atmosphärisch nochmal deutlich zulegen (ich konnte mich nie mit den Mundlosen Gesichtern und den Klumpenhänden anfreunden).


Mit FFX-2 haben die das ja auch super hingekriegt (keine Widerworte :P )

Daher hat Christian vollkommen recht. Basta.


... ICH SAG JETZT NICHTS
ihr habt alle keine Ahnung :P


nur soviel: FFX-2 ist für mich Einheits-Fortsetzungsbrei.
Allein schon wegen der selben Welt (und kommt mir nicht damit, dass man ja noch so viel entdecken kann...). Und soviel tolle neue Gameplay-elemente waren auch nicht drin (ab und zu springen...). Ganz zu schweigen von dem STIL (aber darüber kann ich zumindest mit dem Christian nicht streiten, der mag plüsch-rosa-Knuddellecken ;) )

Übrigens, als ich alle Rendersequenzen der FF-Teile aufgenommen/umgewandelt habe, ist mir aufgefallen, dass FF-X-2 keine guten hat (atmosphärisch/stylisch), nur lange Popmusikvideos *duck* :B
 
Zurück