Eure Fragen an die Redaktion!

Hi,

zwei Anregungen/Meinungen zu Eurem ansonsten guten Heft:

1. sollten meiner Meinung nach die Rubriken "Charts", "Termine" und "Top-Spiele" zusammen sein (Charts stellen im Grunde die, zeitlich, aktuellen Top-Spiele dar und in den Terminen stehen die Top-Spiele von Morgen ;))

2. wäre es hilfreich, wenn bei den Top-Spielen nicht nur die Bewertung stehen würde, sondern auch die Nummer des Heftes in dem der Test steht. Wenn man sich dann, wie ich vor einigen Monaten, ein Spiel aus diesen Listen, damals war es Dead Space (warum auch immer ihr nur noch Nachfolger in den Listen habt? Siehe Dead Space 2, LBP 2, AC: Brotherhood usw.), zulegen möchte könnte man so viel schneller den Test finden und müsste nicht alle älteren in frage kommenden Ausgaben durchsuchen.
 
Hi ich hätte auch mal eine Frage, und zwar...
...schwanke ich zwischen dem Astro A40 und dem Beyerdynamic MMX 300. Da das MMX 300 ein deutlich tieferes Frequenzminimum besitzt, als das Astro, gefiel es mir ganz gut, ABER auf den ganzen Bildern sh die Verarbeitung trotz hohen Preises recht schäbig aus. Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder könnt Ihr explizit eins der genannten empfehlen?

Gruß
Fleischmarinade
 
Hi ich hätte auch mal eine Frage, und zwar...
...schwanke ich zwischen dem Astro A40 und dem Beyerdynamic MMX 300. Da das MMX 300 ein deutlich tieferes Frequenzminimum besitzt, als das Astro, gefiel es mir ganz gut, ABER auf den ganzen Bildern sh die Verarbeitung trotz hohen Preises recht schäbig aus. Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder könnt Ihr explizit eins der genannten empfehlen?

Gruß
Fleischmarinade

Sebastian stellt schon wieder unter Pseudonymen Fragen! :B
 
Auch von mir mal eine Frage an die Redaktion.

Eure Rechtfertigung in der letzten Ausgabe zum Thema Anzeigen in allen Ehren, aber muss man die Grenzen des guten Geschmacks denn so weit überschreiten, dass man auf Seite 85 eine Anzeige von der "erfolgreichen" RTL2-Serie "Die Geissens" abdruckt? :P
 
Warum ist auf der DVD Werbung für 2 Downloadspiele die nichts mit den PlayStation Konsolen zu tun haben bzw. nicht für diese existieren?

Gemeint ist dieses Vampir/Werwolf Teil und das (ich glaub) postapokalyptische Teil.
 
Hallo liebes play3 Team,

nachdem ich mir seit vielen Monaten euren geilen podcast aufs Handy (Smartphone) ziehe und dieser meinen beschwerlichen Weg zur Arbeit einfacher macht (für 12km Wegstrecke brauche ich insgesamt 1Stunde zu Fuss/ Bus, f*cking VVS), kam mir die Idee auch eure stets super witzige play3 Show von der Heft- DVD auf mein Handy ziehen zu wollen. Nachdem ich mir die einzelnen Dateien aufs Handy kopiert habe, musste ich feststellen das sie nicht laufen. Diese sch... Dateien

Daher meine Fragen:
Wie kann ich mir eure komplette play3 Show (mit Audio of course ) auf mein Smartphone ziehen? Brauche ich hierfür ein spezielles Konvertierprogramm zum Konvertieren auf ein bestimmtes Datei- Format? Und wenn ja, welche Datei von der DVD muss ich dafür nehmen? Und in welche Datei muss ich die Dateien konvertieren?

Handydaten: SAMSUNG Galaxy S2 GT-I9100 mit Android V.2.3.4

Ich bedanke mich schonmal für die hoffentlich bald kommende Antwort von euch und schlage folgende Idee vor:

***Achtung***: Hirnfurz
Ihr könntet doch eure play3 Show von der Heft- DVD hier bei VGZ, wie eurer podcast, online zum download anbieten. Ich weiss, dass die Show nur exklusiv für die Käufer/ Abonnementen des Heftes bestimmt ist, aber dies könnte man doch durch einen (und jetzt kommts) ---DOWNLOADCODE--- (aaaah Unwort des Jahres, ihr wisst was ich meine: *Onlinepass* ) im Heft lösen. Oder durch eine Online-Registrierung o.ä. ?
So wie die ganzen Publisher mit ihren besch... eidenen Onlinepässen -und das waren riesen große *Hirn Fürze*- (sorry
für die Kraftausdrücke) -----diesen teil hier bitte nicht ernst nehmen, enthält einen kleinen Anteil von Sarkasmus -----



noch ne kleine Frage: Wo genau im Forum kann ich Fragen für die nächsten anstehenden (Nr. 73ff.) Podcasts stellen?
Ich blicks irgendwie net.



Gruß aus Stuttgart

P.S. ihr seit awesome
 
Zuletzt bearbeitet:
Podcast Fragen

Hi Play3,

ich habe 2 Fragen die ihr gerne über den Podcast beantworten könnt. Ich hoffe ich bin dafür im richtigen Thread.

Frage1: Gibt es eigentlich mal wieder neue Infos zu Sorcery? Habe schon lange nichts mehr davon gehört und war seit der E3 2010 sehr interessiert. Das sah ja endlich mal nach einem guten Move Game aus. Soll es noch raus kommen und wenn ja wann?

Frage 2: Ich habe zum Geburtstag von meiner Frau und meinen Eltern ein Astro A40 Wireless System bekommen und bin völlig begeistert. Ich würde am liebsten alles nur noch über das Astro hören. Allerdings habe ich einen großen Mangel entdeckt der mich etwas enttäuscht hat. Das Astro kann anscheinend kein DTS sondern nur Dolby. Wenn ich somit ein Game wie God of War 3 oder Killzone 3 Spiele muss ich DTS immer ausschalten und bei den meisten Blu Rays geht es sowieso nicht, da die meisten nur DTS haben und kein Dolby.
Kann man da etwas machen?

Viele Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch weitere zwei Fragen:

- Erstens will ich mich der Frage von Hitman-81 bezüglich der Podcast Fragen anschließen.
- Zweitens würde ich gerne mal wissen wie ihr die Gameplay Videos in der Heft CD bearbeitet um z.B. einen Untertitel ein zu fügen.
Eine meiner Meinung nach gute Software zum bearbeiten von Videos ist I-Movie, allerdings habe ich keinen MAC. Was gibt es für Alternativen?
 
Fragen über Fragen

Hallo Play3 Team, an dieser Stelle erstmal ein rießen Lob für die konstant hervorragende Leistung in Schrift (Heft) und Wort (Podcast) !
Ich lese euer Magazin nun schon regelmäßig seit Beginn der PS3 Ära.... Da fällt mir ein, ein Abo wäre bei mir längst mal fällig ;)
Eurem Podacst lausche ich jedesmal sogar mehrfach, mein Favorit ist absolut "Ein Kessel Buntes"
Ich höre die Podcast im Auto auf längeren Fahrten, im Zug via iPhone, als auch daheim...morgen um wach zu werden ! Es ist einfach immer super lustig, unterhaltsam und auch immer sehr informativ. In jeglicher Hinsicht :-D
Jeder von euch hat seinen eingen Unterhaltungswert und ich finde wenn ihr kompl. im podcast anwesend seit, ist der Spaß Faktor am höchsten. Dann sind Entgleisungen, Abschweifungen und niedriges Niveau garantiert und genau das wollen wir doch auch alle hören ;)
Wobei ich gestehen muss (ohne hier jemanden zu bevorzugen oder zu meinem "Favoriten" zu erklären) gefallen mir Thorstens teils flapsige Sprüche und bissige Bemerkungen teils am besten gefallen... wird man von seiner Freundin schon blöd angeschaut wenn man mit den Kopfhöreren im Ohr lachend auf´s Sofa sitzt ;-D

WEITER SO JUNGS IHR SEID SPITZE !!!!

Ich hätte da auch mal so die ein oder andere Frage und ich würde mich freuen wenn ihr diese sogar im Podcast mal zum Besten geben würdet, ich muss gestehen das ich nämlich nicht weiss ob ich damit hier in diesem Thread richtig bin.

1. Ich selber bin ein großer Fan der Legacy of Kain Serie, egal ob Soul Reaver oder Blood Omen ich fand die Games aufgrund der wirren Story, Charaktäre einfach super. Das waren meine Jungend Highlights, gerade Soul Reaver 2 und Blood Omen 2 hab ich so oft gespielt... Leider scheint es dafür keinerlei Fortsetzungen, Reboots (braucht zwar eig.keiner aber die würd ich sofort nehmen) mehr zu geben. Meine Frage wäre, wie fandet Ihr diese Games !?

2. Die Jak & Daxter HD Collection steht kurz vor Release. Ich persönlich freue mich tierisch drauf, da auch diese Spiele früher zu meinen absoluten Liebligsspielen gehörten. Keine Ahnung wie oft ich die Titel gespielt habe. Freut ihr euch drauf ? Und hier mal bitte die Abneigung gegenüber den HD Collections bei Seite lassen ^^

Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber ich finde das die heutigen aktuellen Games bei weitem nicht diesen Wiederspiel Wert haben wie die alten Games zu PS2 oder sogar PS1 Zeiten, kann natürlich auch gut sein das man als Kind ein "wenig" mehr Zeit zum zocken hatte ;)

Wie Ihr seht sind meine Fragen ehr einfach und nicht sonderlich Kritik reich, aber ich dachte das erledigen andere Leute :)
Nochmals großes Lob an die gesamte Redaktion, Ihr macht nen Bomben Job !

Beste Grüße
Philipp
 
Hallo Sascha,

kannst dir kaum vorstellen wie begeistert ich gerade bin. Meine Kollegen fragen sich schon warum ich über beide Ohren dumm vorm PC grinse ;)
Für die kommende Fragen weiss ich auf jeden Fall Bescheid und werde diese dann im richtigen Thread stellen !

Dann bin schon jetz auf den kommenden Podcast gespannt.

Vielen Dank schon mal

Besten Gruß

p.s. der Podcast 75 (erst heut morgen nochmal gehört) wieder Weltklasse ! Es würde mich ja mal interessieren ob Maik sich bezgl. des leicht flapsigen Spruchs den Thorsten relativ zum Schluss losgelassen aht bei euch gemeldet hat....ooohhhh ! Das wär ja schon wieder ne Frage ;)
 
p.s. der Podcast 75 (erst heut morgen nochmal gehört) wieder Weltklasse ! Es würde mich ja mal interessieren ob Maik sich bezgl. des leicht flapsigen Spruchs den Thorsten relativ zum Schluss losgelassen aht bei euch gemeldet hat....ooohhhh ! Das wär ja schon wieder ne Frage ;)

Erstmal willkommen hier im Forum, Itachi!

Da würde aber das Fürther Telefonnetz abkacken, wenn sich jeder Betroffene nach 'nem Küchler-Spruch melden würde...;).
 
Werdet ihr wenn die Vita hier draußen ist, auch mal PSP Spiele ins Flash-Back nehmen? Ist ja dann auch nicht mehr richtig aktuell, geschweige denn kommen nach Vita Release noch großartig PSP Spiele denk ich mal
 
Hallo play³-team.Ich schreibe hier zum ersten mal und würde mich über eine Antwort freuen...
Also.Meine Frage ist, ob ihr vielleicht schon Infos oder Späkulationen über ein neues Fallout habt?
Da Skyrim nun erschienen ist könnete es ja in arbeit sein...
Und noch eine kleine Frage hinterher.
Wo sollte eurer Meinung nach ein neues Fallout spielen?
 
was ist eigentlich aus dem "play3 orakel" geworden? kann mich erinnern, dass in einem etwas älteren podcast(fragt mich nicht nach der nummer ^^) ein solches teil/ding mal angesprochen wurde. ich glaube sascha wollte ein orakel von mc donalds mitbringen...:B
gibt es eigentlich play3 sticker, also ich meine nicht skins für die ps3, sondern kleine, feine werbeaufkleber mit dem play3 logo?
 
Inwiefern werdet ihr von Spieleentwicklern und oder Publishern beeinflusst einem Spiele eine gute Wertung zu geben bzw. ist dies schon mal vorgekommen?
 
Zurück