Esst ihr bei Äpfeln das Kernhaus mit oder werft ihr es weg?

Ich ess das nicht und bin trotzdem männlich :rolleyes:
Nur bis dahin, wo es hart wird, weiter nicht....
und der Stiel erst recht nicht^^
Ich frage mich, was das bringt, alles zu fressen!(?)
 
DerGuckfuchs am 11.09.2007 15:38 schrieb:
ShyGuy2 am 11.09.2007 15:33 schrieb:
Ich frage mich, was das bringt, alles zu fressen!(?)
Das, was es immer bringt alles zu essen: man hat mehr im Magen. :rolleyes: Es ist weder giftig noch ungesund, warum also nicht mitessen? Nur weil es ein bisschen hart ist? ;(

ABER: es schmeckt nicht^^ sag bloss du isst auch die Schale der Banane :B
(egal ob ungesund oder giftig jetzt) und den Teller zur Bestellung...^^
Es ist jedem selbst überlassen und sonderlich viel hast du nicht im Magen mehr...
 
Bei mir stellt sich die Frage nicht, weil ich mir die Äpfel immer in mundgerechte Stücke schälen lasse. So erspare ich mir auch die giftige Schale.
 
Also bei mir ist es unterschiedlich. Je nachdem ob ich einen Mistkübel in der Nähe habe oder nicht esse ich alles vom Apfel oder nicht.
Allerdings schlucke ich die Kerne und beiße sie nicht auf.
 
DrMario am 11.09.2007 15:45 schrieb:
Bei mir stellt sich die Frage nicht, weil ich mir die Äpfel immer in mundgerechte Stücke schälen lasse. So erspare ich mir auch die giftige Schale.
In der Schale stecken aber die meisten Vitamine *tadelnd mit Finger wedel*
Hach, wie oft musst ich mir das schon anhören... %)
Ich ess auch nur um das Kernzeugs außenrum, wenn ich mal am verhungern sein sollte, werd ich´s mir allerdings überlegen.
 
Morphium24 am 11.09.2007 19:13 schrieb:
Tingle am 11.09.2007 19:01 schrieb:
In der Schale stecken aber die meisten Vitamine...
...und Pestizide %)
Denk doch mal so: In der Schale Pestizide, in den Kernen Blausäure... Wenn alle so vorsichtig wären, würden alle den Apfel schälen und dann wirklich nur alles um das Kernhaus herum essen... Manche machen das, ich will aber nicht sagen wer... :B
Edit: Nein, ich nicht... Nur ab und zu mal. :B
 
dragon999 am 11.09.2007 19:17 schrieb:
Wenn alle so vorsichtig wären, würden alle den Apfel schälen und dann wirklich nur alles um das Kernhaus herum essen... Manche machen das, ich will aber nicht sagen wer... :B
Man kann auch die Schale einer Zitrone oder einer Limette mitessen... Manche machen das, ich will aber nicht sagen wer...
:B :top:
 
Krunkalunga am 10.09.2007 18:49 schrieb:
Also ich habe jahrelang das Kernhaus nicht mitgegessen weil ich dachte dass es eklig schmeckt und Abfall ist.
DOCH DANN! Kam der Moment in dem ich das Kernhaus nicht wegwerfen hätte können weil es keinen Abfalleimer in der Nähe hatte. Also ass ich das Kernhaus mit, und es war recht passabel.
Heute ess ich das Kernhaus immer mit, sogar mit Stängel. Ich möchte nie extra zum Abfalleimer laufen wegen dem kleinen Ding.

Was ist mit euch? Findet ihr sowas eklig oder esst ihr lieber alles auf?

P.S. Hier noch eine Zeichnung von einem Kernhaus eines Apfels http://www.coppschool.lancsngfl.ac.uk/Classwork/Classwork/Clipart/eaten apple.gif


Hallo???
Wer das Kernhaus wegschmeißt ist ein verdammter Idiot, denn das Kernhaus schmeckt doch auch lecker und außerdem kann man mit den Kernen gut spucken. Also nur Weicheier werfen sie weg....
 
Zurück