[eShop] Virtual Console - Der Thread

achja, die GBA-Remakes (eigentlich ja eher Portierungen) hab ich auch
Überhaupt nicht. Man kann in den GBA-Remakes Fototeile sammeln, es gibt zwei, drei Minispiele, teils neue Soundeffekte, neues Speichersystem, angepasste (schwache) Grafik. Im dritten Teil wurde der Soundtrack (zum Nachteil) komplett überarbeitet. Es gibt auch eine komplett neue Welt.

Unter Ports verstehe ich inhaltlich 1:1 Umsetzungen und das ist bei den GBA-Spielen wirklich nicht der Fall. ;)
 
Wird wieder einmal Zeit, dass sich hier was tut:

Metroid Zero Mission gibts ab 12.3.2015 im WiiU-eShop. (€ 6,99) :X

Außerdem gibts die Wii-Version von Punch-Out als digitale Version für € 19,99.

Zudem zahlt man für Mighty Switch Force Hyper Drive Edition bis 19.3. nur € 2,49 anstatt € 9,99.
Auch Mighty Switch Force 2 ist reduziert: € 1,25 statt € 5,00

Gilt auch für die 3DS-Versionen von Mighty Switch Force:

Mighty Switch Force 1: € 1,49 statt € 5,99
Mighty Switch Force 2: € 1,25 statt € 5,00

Weitere Angbote hier:
 
DS- und N64-VC kommt jetzt endlich in den e-Shop, nämlich Super Mario 64, Mario Kart DS, WarioWare Touched und
DONKEY KONG 64 :X
...Wobei ich das schon auf Cartrige hab, aber cool ist es dennoch.
 
da ich das N64 Original hab, juckt mich der VC-Port wenig. Trotzdem hoffe ich das es viele laden um Nintendo zu zeigen 'Wir wollen ein neues 3D Donkey Kong'
 
Ich lade es auf jeden Fall, weil ich endlich die Chance habe DK64 legal zu besitzen. Die N64-Version hab ich nämlich nicht. Bisher habe ich nur auf Emulatoren gezockt.
 
Keine "neuen" GB Spiele mehr in der VC
playm.de schrieb:
Auch wenn sich der Fokus der Virtual Console in den vergangenen Monaten recht eindeutig auf die Heimkonsole Wii U verlagerte, haben auch Besitzer eines Nintendo 3DS die Möglichkeit, über das Online-Angebot zahlreiche Klassiker herunterzuladen.


Unterstützt werden von der Virtual Console auf dem Nintendo 3DS die Systeme Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, das Nintendo Entertainment System (kurz: NES) sowie Segas Game Gear. Wie nun durchsickerte, werden sich Fans eines bestimmten Systems leider damit abfinden müssen, dass Nintendo mit diesem abgeschossen hat und keine weiteren Klassiker über die Virtual Console des Nintendo 3DS mehr veröffentlichen wird.


Die Rede ist vom originalen Gameboy, der mit verschiedenen Klassikern wie “Gargoyle’s Quest”, “Super Mario Land”, “Double Dragon”, “Mega Man”, “Kirby’s Dream Land” oder “Donkey Kong” auf der Vitual Console des Nintendo 3DS vertreten ist. Diese lassen sich natürlich auch weiterhin herunterladen. Mit Neuveröffentlichungen solltet ihr allerdings nicht mehr rechnen.


Für die Bestätigung sorgte der Publisher Natsume auf Nachfrage eines Spielers und nahm damit eine entsprechende Ankündigung von Nintendo vorweg.
 
Mal ne Frage:

Wenn ich mir ein NES-Spiel aus der VC kaufe, hab ich das dann auf der WiiU und dem 3DS oder nur auf dem System, bei dem ich im Shop den Kauf tätigte? Beziehungsweise, kann ich ein Spiel, dass ich im VC-Katalog gekauft habe für 3DS, dann für WiiU auch gratis runterladen (und umgekehrt) wenn der Preis identisch ist (4,99€) und natürlich die selbe Nintendo-ID verwendet wird, was der Fall ist, denn das Guthaben im eShop ist ja auch Systemübergreifend
 
Ähh, das is ja ne Sauerrei. War mir gar nicht bewusst (Thema: Europäische VC-Spiele vs. NTSC-Original)
Randomised Gaming • Feature - 50hz, The reason why you didn't want to...
Bugs bei Virtual Console-Spielen sind mir schon öfter aufgefallen:

Neulich habe ich mir Donkey Kong 64 auf der WiiU vorgenommen: Zwar ist die Bildqualität entschieden besser als im N64-Original und geschwindigkeitstechnisch sind mir auch keine Beeinträchtigungen aufgefallen, was aber öfter vorkommt, ist dass manche Soundeffekte hin und wieder mit einer Zeitverzögerung von teils mehreren Sekunden zu hören sind. (z.B. das Aufsammelgeräusch einer Kristall-Kokosnuss)

Ferner kommt es gelegentlich vor, dass in Bonusfässern die Musik überhaupt nicht startet. Erst wenn man das Pausenmenü öffnet und wieder schließt beginnt sie zu spielen.

Da haben Nintendos Leute schon etwas geschlampt.
 
boah wenn man die e-Reader Level von SMB3 in der GBA-Fassung sieht fällt einen erst wieder so richtig auf, wie viele Elemente in Mario Maker noch fehlen %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab mir nochmals Mario Kart 64 für WiiU heruntergeladen, nachdem ich es schon für Wii hatte. Mir ist aufgefallen, dass das Geschwindigkeitsgefühl besser geworden ist.

Kann es sein, dass die WiiU-VC-Version die amerikanische Fassung mit 60 Hz ist? Wäre ja nicht das erste Mal.
 
Finde es mies, dass man die gekauften Virtual Console-Titel nicht Plattformübergreifend herunterladen kann. Habe The Legend of Zelda auf dem 3DS gekauft und eben versucht, es auf der Wii U herunterzuladen - funktioniert leider nicht bzw. ich müsste erneut 5€ bezahlen. Auf der PS4 und PSV ist Crossbuy Standard inkl. Cloud Save. Einmal bezahlen, überall spielen. Finde ich sehr schade, dass es Nintendo nicht genau so handhabt.
 
Zurück